PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobile Internet für Notebook: günstigster anbieter?


StyLoO
2006-10-11, 13:31:19
Hi leute

welchen mobile internet anbieter könnt ihr empfehlen?

sollte sehr günstig sein.... am besten volumentarif oder ist zeitlimit besser?.... was glaubt ihr wieviel MB verbraucht man pro monat wenn man nur auf internet seiten geht wo auch kleine bilder geladen werden..... ich werde aber keine videos anschauen oder radio laufen lassen...möchte hauptsächlich nur auf internet seiten surfen /emails schreiben....

danke schonmal für eure hilfe

hadez16
2006-10-11, 15:05:50
Modem? ISDN? DSL?

Falls Modem oder ISDN: Am besten lädst du von www.web.de den "Smartsurfer" runter. Das Programm sucht dir immer den derzeit günstigsten (orientiert an Tag und Uhrzeit) Call-by-call Tarif und verbindet auch automatisch mit ihm.

Falls DSL: eine Internetanbindung MOBIL mit DSL zu erhalten ist immer etwas knifflig...von wegen Anzapfen eines Netzwerkes etc. das ist ne andre geschichte....

asc
2006-10-11, 15:43:34
Ich denke er redet von UMTS.
Da du nich den ganzen Tag den Laptop verwendest, sondern nur wenn du unterwegs bist, solltest du schon mit rund 200 mb, was viele anbieter als traif anbieten, locker hinkommen.
E-Plus bietet auch eine richtige UMTS Flatrate an (zumindest vor 2 Monaten war das noch der einzige Anbieter der das macht).

hier ne übersicht:
http://www.umts-infosite.de/umts-tarife.html

Generell denk ich des Volumentarif deutlich entspannteres Surfen ermöglicht als das Zeitlimit, dann hast nich so die hektik und grad wenn umts grad mal nich verfügbar is und du mit GPRS surfst is ein Zeitlimit eher suboptimal ;)
Bei Zeittarifen hast du auch meist (immer?) ne 10 Minuten Taktung, was vom surfgefühl dann wieder eher an ein Internetcafe erinnert, immer auf die Uhr schaun um keine Zeit zu verschenken...