PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Notebookhersteller eher? Samsung oder Sony Vaio


steven aka devil
2006-10-11, 17:04:42
Hallo,

Ich war heute nochmal im MediaMarkt und hab mir alle Notebookhersteller angeguckt und bin zum entschluss gekommen das ich entweder einen Samsung Notebook nehme oder einen Sony Vaio.. Nun wollte ich euch fragen welchen Hersteller von diesen beiden würdet ihr eher empfehlen? Danke im voraus

Gast
2006-10-11, 17:43:25
wer kauft schon freiwillig sony wenn es alternativen gibt. diese firma muss man doch nun wirklich nicht unterstützen.

steven aka devil
2006-10-11, 17:59:14
Hä warum denn nicht mir gefällt das Design von denen die Verarbeitung und das X-Black Display... also Samsung oder Sony ? ;)

Hatstick
2006-10-11, 18:14:43
Also ich habe seit fünf Stunden ein Sony Vaio Book und sowas geiles habe ich noch nicht gesehen.Das X-Black einfach toll.Noch nichts besseres gesehen.
Design des Vaios sagt mir voll zu.Verarbeitung und Laufgeräusch auch 1A.
Wüßte nicht,was ein Samsung da haben sollte was das Vaio net hat.
Würde zum Sony tendieren wenn dir ein sehr gutes Display und ein nettes Design wichtig ist.

steven aka devil
2006-10-11, 18:36:07
Ja finde das Design auch geil von Sony aber das von Samsung gefällt mir auch leider haben die kein X-Black :p

Hatstick
2006-10-11, 18:38:41
Das X-Black hat halt Vor und Nachteile.
Akkulaufzeit ist mit Sicherheit niedriger als beim Samsung aber so ein tolles Display habe ich noch bei keinem Notebookhersteller gesehen.Das ist mir persönlich halt selhr wichtig und das Design ist ja nun auch einmalig oder net? :wink:

steven aka devil
2006-10-11, 18:43:21
Ja so siehts aus die Akkulaufzeit ist mir ehrlich gesagt auch nicht so wichtig da ich das Notebook meistens am Netzteil hängen lassen werde ;) Aber Samsung sagt mir halt auch irgendwie zu :)

Hatstick
2006-10-11, 18:48:42
Samsung ist auch sehr nett.Habe mir ein nettes mit Dual Core und X200 bei MM angeschaut für 949€.Kann man auch nix aussetzen aber Sony ist in Sachen Display und Design ne Nr.besser bei etwas höherem Preis.Das finde ich noch recht fair.

In den oberen Preisklassen gibt es eigentlich meiner Meinung eh nur zwei Sorten:

Design und Display = Sony

Zuverlässigkeit und Robustheit = IBM T-Serie

steven aka devil
2006-10-11, 18:55:44
Ja hatte auch noch vor kurzem ein IBM T23 aber mir gefaellt das Design kein meter dafür sind sie wirklich sehr robust und außerdem war der P3 mir zu lahm naja Sony Vaio und Samsung sprechen mich vom Design her am meisten an werds mir nochmal überlegen aber wahrscheinlich zu Sony Vaio greifen allerdings ist die FE Serie besser als deine FS Serie ;)

Gast
2006-10-11, 18:56:40
Sony - das ist doch was für Frauen und Schwule :D

steven aka devil
2006-10-11, 19:04:57
lol @Gast hast anscheinend einen hässl***** geschmack ;) die Sonys sehen mal verdammt geil aus und natürlich die Samsungs der rest sieht langweilig aus naja geschmacksache

Daltimo
2006-10-11, 19:05:16
Ich find Sony gut und bin auch keine Frau.

Würde aber Samsung nehmen, da dass Preis-Leistungsverhältnis eindeutig besser ist.

steven aka devil
2006-10-11, 19:07:28
Naja der Preis spielt ehrlich gesagt keine rolle... Sony hat halt wie gesagt zum hundertsten mal X-black was mir eher ansagt :D

Hatstick
2006-10-11, 19:10:42
@ steven!

Ich weiß,die FE Serie ist noch nen Tacken besser.Ich glaube auch mit dem X-Black II Display.
Das FS hab ich relativ günstig bekommen und mir langt es für Office Arbeiten auch völlig aus.Deswegen das FS.Wenns deutlich über 1000€ sein soll,dann auch das FE,keine Frage.

steven aka devil
2006-10-11, 19:22:19
Ja werds mir ma ueberlegen hatte bisher nur die FE Serie in der hand und war vollkommen zufrieden weiß net wie es bei der FS Serie ist

Emperator
2006-10-11, 20:14:58
Wenn du kein Problem hast, dich mit dem tollen Sony-Service rumzuärgern, falls mal was defekt geht, kauf dir ein Sony Notebook ;)

steven aka devil
2006-10-11, 20:26:20
der Service bzw. Support geht mir am ar*** vorbei ;)

nino
2006-10-11, 20:44:00
der Service bzw. Support geht mir am ar*** vorbei ;)

sag das nochmal wenn dein notebook defekt ist...
guter support ist imho sehr wichtig, hab mit sony da aber noch keine erfahrungen gemacht ;)

steven aka devil
2006-10-11, 21:11:47
Ja ok naja trotzdem bin ich nur an Sony Vaio und Samsung interessiert ;)

Daltimo
2006-10-11, 22:14:18
Naja der Preis spielt ehrlich gesagt keine rolle... Sony hat halt wie gesagt zum hundertsten mal X-black was mir eher ansagt :D

Dann würde ich an deiner Stelle ein Sony nehmen, wenn Geld wirklich keine Rolle spielt.

steven aka devil
2006-10-11, 22:29:56
OK Danke