PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten 3 Zigarren nach Amerika schicken?


mf_2
2006-10-11, 17:53:42
Hallo,

Ich hab für jemanden in den USA hier drei Zigarren gekauft (etwas teurere), die wollte ich ihm jetzt schicken. Aber: Laut post.de kostet der Versand eines Postpaketes nach Zone 3 (da ist die USA drin) 30EUR. Da ist der Luftpostaufschlag noch garnicht mit drin.
Die Zigarren sind ja sehr klein, kann man die irgendwie anders günstiger verschicken? Also ned als Paket sondern als Großbrief oder so? Muss ned Post sein, kann auch Hermes, UPS etc sein.
Wisst ihr da eine Lösung?

John Woo
2006-10-11, 18:34:04
Fedex ist in Amerika unschlagbar, allerdings als Privatmann in Deutschland wohl nicht zu bekommen. Da kostet alles bis 500g ca. 15€ wenn man Industriekunde ist, und ist in Ballungszentren am nächsten Tag da.

Berni
2006-10-11, 21:20:01
Als Maxibrief sollte das normal doch schon gehen oder? http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=900424 Musst halt schauen was die Dinger wiegen aber das ist schon reltaiv günstig dann. Zum Versand kannst du ja auch nen entsprechenden Karton verwenden damit nichts passiert. Unter Umständen kommt halt noch was dazu, wenn dus entsprechend versichern willst (Einschreiben für ca. 2€ bietet ne Versicherung bis 35€; je weitere 100€ kosten 1€ Aufpreis). Denn an sich ist so ein Brief gegenüber einem Paket eben nicht versichert. Alternativ könntest dus auch als Päckchen verschicken; ist dann aber auch unversichert daher macht das eigtl. wenig Sinn.

doxy200
2006-10-11, 23:27:45
Nehm einfach einen internationalen Maxibrief,das Teil darf 2 kg schwer und insgesamt 900mm gross sein B X H X L.Bei den internatinonalen Briefen brauchst du nicht auf die max. 5 cm Höhe achten und du kannst das teil als Einschreiben schicken.

ich verschicke regelmässig nach Japan,null problemo.



doxy

Abdul Alhazred
2006-10-11, 23:58:46
Frage am Rande: Sind die Zigarren zufällig original kubanische? Wenn ja, dann nicht verschicken. Kubanische Artikel sind in USA verboten und können zu hohe Strafen (und Eintrag in einen Register) führen.

mf_2
2006-10-12, 13:39:46
Sind "Monte Christo No. 2" original kubanische Zigarren? ich kenne mich damit ned so aus. Er sagte halt nur er wollte die haben und dann habe ich die gekauft.

UliBär
2006-10-12, 13:43:28
Sind "Monte Christo No. 2" original kubanische Zigarren? ich kenne mich damit ned so aus. Er sagte halt nur er wollte die haben und dann habe ich die gekauft.Natürlich sind Monte Cristo aus Kuba!
http://www.cigars-review.org/Montecristo-Montecristo-No-2.htm
Schließlich ist die Monte Cristo No. 3 Che's Marke :wink: - und meine auch :biggrin:

Abdul Alhazred
2006-10-12, 14:45:00
Sind "Monte Christo No. 2" original kubanische Zigarren? ich kenne mich damit ned so aus. Er sagte halt nur er wollte die haben und dann habe ich die gekauft.

Ausser es wären mexikanische "Montecristo", was ich nicht glaube, da es diese auch in USA gibt, dann sind das auf alle Fälle kubanische. Und ich würde sie, deshalb, nicht verschicken. Das US-Embargo auf kubanische Produkte ist extremst heftig und kann Probleme sowohl für den Empfänger wie auch für den Versender bedeuten.

Sagen wir mal so - wenn Du vorhast irgend wann nach USA zu reisen, schick sie nicht weg.

radi
2006-10-12, 15:11:58
no risk, no fun ... kauf doch andere billige deutsche mit ner metall- oder plastikhülse und steck die dann da rein, können die ja dann nich nachvollziehen, sag du hast die so gekauft wenn jemand fragt :)

Abdul Alhazred
2006-10-12, 15:25:59
no risk, no fun ... kauf doch andere billige deutsche mit ner metall- oder plastikhülse und steck die dann da rein, können die ja dann nich nachvollziehen, sag du hast die so gekauft wenn jemand fragt :)

Das ist natürlich eine Möglichkeit. Aber bitte dann auch das Bändchen um die Zigarre abmachen.

Allerdings kann man dann in USA auch nicht mit einer "echten kubanischen" angeben... ;)

elektrischer Ziegenbock
2006-10-12, 20:19:18
Gilt das mit dem Embargo wirklich auch für Privatimporte und nicht nur für Firmen?

Abdul Alhazred
2006-10-13, 11:19:03
Gilt das mit dem Embargo wirklich auch für Privatimporte und nicht nur für Firmen?

Selbstverständlich! Einen Kumpel von mir wurde zu unserer Studienzeit in USA ein Päckchen mit 3 kubanische Zigarren aus Holland zugschickt. Das Päckchen wurde vom Zoll geöffnet. Obwohl er keine Ahnung hatte, dass man ihm dieses Päckchen zugeschickt hatte wurde ab dem Zeitpunkt seine gesammte Post vom Zoll aufgemacht und kontrolliert. Desweiteren musste er eine Strafe zahlen und ein Affidavit unterschreiben, dass er vom Päckchen nichts gewusst hat. Sein Freund, der ihm das Päckchen geschickt hatte, wurde bei einem USA-Besuch fast bei der Passkontrolle in USA nicht reingleassen, da er im Register eingetragen war.

Nur zur Info: selbst Diplomaten mit Staatserlaubnis Kuba zu besuchen dürfen keine kubanische Ware in USA einführen.

Fatality
2006-10-13, 11:33:25
Was ist den an Kuba so schlimm? das das für alle Artikel gilt?

Abdul Alhazred
2006-10-13, 11:43:03
Was ist den an Kuba so schlimm? das das für alle Artikel gilt?

USA hat nun mal ein Embargo auf kubanische Produkte - logisch ist daran nichts, vor allem da es weder Missiles auf Kuba gib noch das die UdSSR heute noch existiert (was ja laut Kennedy die 2 Hauptgründe waren).

Wolfram
2006-10-13, 16:36:31
Finanzielle Unterstützung einer kommunistischen Diktatur ist also kein offizielles Argument? Wobei ich das in diesem Fall natürlich grotesk finde. Dann müßten die USA konsequenterweise auch ihren Bürgern Urlaub auf Kuba verdienen- bzw. Flüge nach Kuba von amerikanischem Territorium-, am Tourismus verdienen die doch wahrscheinlich mittlerweile genauso, oder?

Ich kann ja verstehen, wenn man seine Feinde nicht finanziell unterstützen will. Aber Kuba ist keine Bedrohung (mehr?) für die USA und das "Problem" wird sich eh in absehbarer Zeit erledigen.

EDIT: Aha, scheinbar dürfen US-Amerikaner tatsächlich seit 1992 nicht nach Kuba reisen. Unglaublich. Den eigenen Bürgern die Reisefreiheit zu beschränken, das ist ja noch eine ganz andere Nummer.

wikipedia.de zeigt sich hier im übrigen mal wieder als, erm, "zuverlässige" Quelle. Unter Stichwort "Kuba" ist von "2 Millionen Exilkubanern" (ausgeschrieben, also nicht etwa eine Null zuviel!) in Miami die Rede. So groß hatte ich Miami gar nicht in Erinnerung :D

Abraxaς
2006-10-13, 21:13:03
Als ich auf Kuba war und später über die USA zurückgeflogen bin,haben sie nichts zu meinen Zigarren im Handgepäck gesagt,aber darauf würd ich mich nicht verlassen.Ansonsten kannste ja die Etiketten abnehmen,so machens die Amis doch auch...

btw.

Wenn man nach Kuba einreist bekommt man auch keinen Stempel in den Reisepass,damit es später keine Probleme gibt,sollten die Amerikaner dies
doch rausfinden,kann einem selbst als Europäer bei einreise in die USA eine Strafgebühr drohen.

mf_2
2006-10-13, 22:20:12
Ich hab die Zigarren jetzt zurückgegeben. Die Frau im Tabakladen meinte auch es sei nicht erlaubt, die in die USA zu schicken. Sie hätte es mir auch beim Kauf gesagt, aber sie wusste ja nicht, dass ich die Dinger in die USA schicken wollte.

FireFrog
2006-10-13, 22:30:22
Was haben die denn gekostet?

mf_2
2006-10-13, 22:43:41
Die waren ned ganz billig, €10,50 pro Stück. Deswegen war ich sehr froh, als die Verkäuferin die so anstandslos zurückgenommen hat.