PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Keyboards


Kai
2001-08-13, 18:34:00
Hi Leutz,

Grad eben hat mein altes Keyboard (so'n No-Name Teil) den Geist aufgegeben. Bin also innen Vobis (Ja, ich hab mich strafbar gemacht :-( ) rein und hab mir dort das Logitech iTouch Keyboard geholt - und ich muss sagen ... krass.

Echt genial - leichter Tastengang, Handballenauflage ist sowieso dabei, diverse programmierbare Tasten uvm. Das beste - die Klickerei hat so lange ich im Forum bin eigentlich so gut wie ein Ende, weil ich auf jede Taste die verschiedenen Foren gelegt hab :D

StefanV
2001-08-13, 18:58:07
@Kai

Was glaubst du, welche Tastatur ein Massenposter wie ich hat??

Richtig, MS Natural Keyboard...

Welches??

Das ERSTE!!! ANno 1997...

Und soo sanft bin ich damit auch nicht umgegangen ;)...

Ich muß sagen, diese 130DM waren wirklich EXCELENT angelegt ;)...

PS: Die neuen Joysticks von MS sind :kotz:...

Kai
2001-08-13, 19:06:27
Ich brauch auch ein etwas "stabileres" KB. Siehst ja, das andere hat den Geist aufgegeben :D Ich muss mal meine Anschläge zählen - seit der Handelsschule weiß ich gar nicht wie meine Ergebnisse so sind ... damals immer Klassenbester gewesen ;) *proll*

StefanV
2001-08-13, 19:15:41
Originally posted by Kai
Ich brauch auch ein etwas "stabileres" KB. Siehst ja, das andere hat den Geist aufgegeben :D Ich muss mal meine Anschläge zählen - seit der Handelsschule weiß ich gar nicht wie meine Ergebnisse so sind ... damals immer Klassenbester gewesen ;) *proll*

Mit meinem Natural kann ich sicher mithalten*eg*...

Wir sollten das mal im ICQ Chat mal testen...

Jedenfalls ist meine Tastatur richtig gut...

Verglichen mit einem Cherry GD81...

Das teil hat schon nach 4,5 Jahren ermüdungserscheinungen gezeigt;)...

Und dieses Natural funzt nach all der Zeit noch wie am ersten Tag*eg*...

StefanV
2001-08-13, 19:18:11
@Kai

Thowe findet das MS Natural auch besser...

Nur hat er nicht soviel platz auf seinem Schreibtisch*eg*...

ow
2001-08-13, 19:36:58
Hmm, hab ein älteres Cherry 3000 Keyboard, vom Januar 94 (ohne die beknackten Win-Tasten;)), sehr robust.


(ps) Floppy, Netzteil und Big Tower AT sind ebenfalls von 1994, gutes Material:D

StefanV
2001-08-13, 20:11:06
Originally posted by ow
Hmm, hab ein älteres Cherry 3000 Keyboard, vom Januar 94 (ohne die beknackten Win-Tasten;)), sehr robust.


(ps) Floppy, Netzteil und Big Tower AT sind ebenfalls von 1994, gutes Material:D

Du meinst nicht zufällig eine RS3000??

BZW: G83-3000SAD....

Tja, meine war anno '93*eg*...

Bis auf klemmende Shift Rechts und ENTER auf dem numblock noch in Ordnung*eg*...

Dises Tastatur hab ich wie gesagt anno 97 gegen ein MS Natural ersetzt*eg*...

Mein damaliges AT Gehäuse hab ich vor einiger Zeit entsorgt...

Kai
2001-08-13, 21:36:16
Ich kann Cherry Tastaturen irgendwie nicht ab. Die Tastengänge sind etwas zu schwer ...

Sebastian
2001-08-13, 21:47:27
Ich hab eine "Packard Bell 5131C", kommt noch von 1996, die war bei einem Rechner dabei, den ich mal hatte. hält immer noch durch, ist aber mit der Zeit n bischen versifft und hat keine programmierbaren tasten... beim nächsten Geburtstag kommt auch ne Logitech *freu

Kai
2001-08-13, 22:37:04
Hehe, versifft kenn ich gut :D Man gibt sich alle Mühe das da kein Siff drin landet - aber wenn man das Teil umdreht, fällt ein ganzer Sandkasten raus ;)

Thowe
2001-08-13, 23:15:40
Originally posted by Stefan Payne
@Kai

Was glaubst du, welche Tastatur ein Massenposter wie ich hat??

Richtig, MS Natural Keyboard...

Welches??

Das ERSTE!!! ANno 1997...


Me too, wieder *eg*

vor etwa 2 Monaten

MS Natural vom Schrank, auseinander genommen, richtig im Wasser geschrubt, mit der Brause die Tasten ausgespült und es geht wieder wie neu. Hatte es damals auf den Schrank gepackt als einige Tasten hingen und somit nicht mehr zu gebrauchen waren.

Strategic Commander etwas nach links versetzt (hatte ich angeklebt mit Heisskleber da ansonsten nicht zu gebrauchen).

Also Logitech iTouch an Bobbell (Mitglied hier) verkauft.

WIEDER MEIN MS YIPPIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

StefanV
2001-08-13, 23:24:55
Glückwunsch @Thowe*eg*...

Dann hast du jetzt wohl wieder 'die Beste Tastatur aller Zeiten'*eg*...

ow
2001-08-13, 23:54:46
Originally posted by Kai
Hehe, versifft kenn ich gut :D Man gibt sich alle Mühe das da kein Siff drin landet - aber wenn man das Teil umdreht, fällt ein ganzer Sandkasten raus ;)


Wer kennt das nicht?:D

Tastaturen kann man auch aufschrauben zum Entleeren:D

Skinner
2001-08-14, 19:23:15
Ich habe ne Mon Cherry CyBoard :) nicht schlecht die Tastatur, viele dolle tasten drauf :D

gruss
Skinner

Henry
2001-08-14, 21:44:27
zur zeit logitech deluxe und cherry PS2 keine ahnung was für einen
und AT-Tower; NT; 3,5; 5,25 und sogar alte Conner CP30174E(170MB) laufen noch, sind aus erstem ESCOM-Rechner von `92
glaube ich

Bernd
2001-08-14, 23:10:54
Ich schließ mich meinen Vorrednern Stefan und Thowe an.

!!! MS Natural Keyboard !!!

[Bi]n ein Hoeness
2001-08-14, 23:40:20
ach quatsch
dexxa internet keyboard
super druckpunkt
zig extraprogrammierbare tasten und außerdem nur 39Dm bei atelco
das beste preis/leistungsverhältnis das ich je bei nem stück hardware erlebt habe ;D

Henry
2001-08-15, 15:18:12
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness
ach quatsch
dexxa internet keyboard
super druckpunkt
zig extraprogrammierbare tasten und außerdem nur 39Dm bei atelco
das beste preis/leistungsverhältnis das ich je bei nem stück hardware erlebt habe ;D
mal sehen wie lange es hält;D

Bobbell
2001-08-15, 16:44:25
Hey 2gether...

Jap, bin mit meinem iTouch (von Thowe, hihi) auch Super zufrieden... hängt im Mom. an meinem INetPC... Habe allerdings noch das MS-Natural 2! Bin auch damit zufrieden, allerdings war die erste Ausgabe in der Tat besser (weil stabiler 'hüstel'...

Marcel
2001-08-17, 16:17:21
Habe es noch nie geschafft, eine Cherry G83-6105 kaputt zu kriegen. Und da ich mir mittlerweile auch auf normalen ungeknickten Tastaturen eine saubere Handhaltung angewöhnt habe (kein Knick im Handgelenk), bin ich auf Knickboards auch nicht wirklich angewiesen (hoffe ich). Naja, wird sich in 20 Jahren zeigen.
Also, seit '96 eigentlich nur Cherry. Vor dem nächsten Kauf werde ich aber mal auf einer Logitech oder einem MS mit Knick probetippen. Die vielen Zusatztasten reizen mich ja auch, obschon ich das wichtigste davon (alles für die Musik) auch mit Global Audio Control hinkriege.

Gruß,
Marcel

StefanV
2001-08-17, 16:36:27
@Marcel

Das MS Natural wirst du in den ersten Wochen verfluchen...

Wenn du dich allerdings daran gewöhnt hast, dann tippst du damit 'etwas' schneller als mit deinem 'normalen' Board...

Nachteil beim Natural: Recht groß...

Xenton
2001-08-17, 18:05:54
Ich bin zwar neu hier, aber hab ne Tastatur die ne menge aushält. Eine alte Mitsumi von '97, hat schan einiges an schlägen aushalten müssen und ist das einzigste was von meinem Rechner den ich '97 gekauft habe noch voll in Takt ist und immer noch an meinem Server läuft, alle Tastaturen die ich danach gekauft habe haben nicht soviel ausgehalten. Meine jetzige is eine MS Internet Keyboard pro, und da wird die "S"-Taste schon langsam schwergängig.


[STEF]Xenton

StarVertex
2001-08-21, 20:28:02
Meine Tastatur hat bei Songard 15 DM gekostet. Is ne billige ACER mit 105 Tasten.
Standart halt !!!
Aber 50 DM wären bei mir die Obergrenze. Da wür ich das Geld eher für ne gute Maus ausgeben.

camel
2001-08-21, 21:32:34
bei mir hängt ne db boeder kb 8993 am ps2,wirklich robustes teil,vorher n ms internet,hatt aber frustaktion vor etwa nem halben jahr nich überstanden (mein ellbogen is "zufällig" darauf ausgerutscht ;D)
ansonsten hab ich noch n altes sidewinder game pad von ms an der soka (so anno 1996),alle bisherigen nachfolger des pads warn n schuss in den ofen.

StefanV
2001-08-21, 21:42:42
Originally posted by camel
ansonsten hab ich noch n altes sidewinder game pad von ms an der soka (so anno 1996),alle bisherigen nachfolger des pads warn n schuss in den ofen.

Nicht nur die PADs sind schlechter geworden...

camel
2001-08-21, 21:57:55
jup,ms joysticks kenn ich nich,aber bei den pad is mir aufgefalln,das se a. bei jedem neuen "versuch" schlechter verarbeitet waren und b. die ergonomie niemals mein altes pad erreichten.
hier noch dieses schmucke teil

StefanV
2001-08-21, 22:20:26
*habenwill*...

thomasius
2001-08-21, 22:51:33
Also ich habe eine tastatur von ibm das "Rapid Access Keyboard", isn sehr gutes Teil, der Tastenanschlag ist einfach nur genial, sehr gut für Vielschreiber geeignet.

Die Microsoft gamepads fand ich nich so gut, Gravis stellte
in den alten zeiten noch die besten Pads her(is heute leider gar nicht mehr so), mein erstes Gamepad ist 6 jahre alt und es läuft immer noch, macht mit 4 Tasten aber nicht mehr so viel Spass.

Frank
2001-08-21, 23:38:24
Finde auch das IBM die besten Tastaturen hat (@Thomasius gugg) Hätte auch gern so'n Teil am GroßPC . Dort hängt irgendson Logitechteil mit USB Hub drin...

GAMaus
2001-08-23, 06:48:30
Das Ding hab ich mir vor einem Jahr gekauft und muss sagen:
Sehr geiles Teil. Ich wuerd mir nie wieder was andres kaufen!
Weniger Ermuedungserscheinungen (nach der Eingewoehnungsphase), robust, und leichtgaengig !

camel
2001-08-23, 18:50:30
wenn MS wieder gscheite spielcontroller bastelt,dann kann man wirklich behaupten,dass se 1a pheripherie anbieten.
übrigens;die "hörnchen" an meinem pad sind rund,nich wie auf dem bild rechte seite so eckig,hab halt im photoshop geschludert (und das als profi *schäm* :) )

Zitrone
2001-08-25, 16:29:14
Cherry Blue Line Cybo@rd.........60 Tacken