PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Brenner gesucht


der13big-l
2006-10-11, 20:28:53
Hallo,

ich suche einen brenner der alles lesen tut und mit möglichst den rohlingen klar kommt die es so im mediamrkt zu kaufen gibt, also billig und gute rohlingen.
Der soll in den rechner von meinen Schwiegereltern. Also möglichst keine Probleme beim brennen als auch beim lesen bereiten.

Naja und die lautstärke sollte auch erträglich sein.

Preis bis 50€

mfg
BIG-L

der13big-l
2006-10-12, 19:49:57
hatt hier keiner einen dvd brenner?

wie gesagt es gibt so viele, will ja nur ne empfehlung bzw irgendwas was ich nicht kaufen sollte. Ist nicht für mich und muss daher einfach funktionieren.

mfg
BIG-L

Kane02
2006-10-12, 19:51:13
Suchfunktion benutzen! Nen BenQ 1655 oder 1670 is ne sehr gute Wahl!

der13big-l
2006-10-12, 21:06:27
ich habe gesucht aber under dvd brenner kam nur mist und 100 seiten wollt ich nicht lesen. Aber danke für den tipp, hat mir ein bekannter jetzt auch zu geraten. Aber vieleicht gibts auch noch andere empfehlungen hier. Aber wenn hier schon meine anfrage gelesen wird kann man doch auch mal schnell was posten oder. naja

BIG-L

Qui-Gon
2006-10-13, 05:08:02
Wurde der Support von BenQ net eingestellt? :frown:

Ich selber spiele auch mit dem Gedanken mir einen zu kaufen...

Mir selber wurde zu den BenQ1655 geraten und zum Pioneer 111...

BenQ ist wohl besser im DVD+R, Pio besser im DVD-R Bereich :)

der13big-l
2006-10-13, 07:06:35
aha, ich dachte das betrifft nur die handy sparte und der rest bleibt wie es war.

Wie schauts mit LG aus, der H10 ist ja extrem günstig zu bekommen.

Von Pioneer hatte ich noch nie ein Laufwerk, wäre also neuland (von Benq hatte ich aber auch noch nix)

mfg
BIG-L

Gast
2006-10-13, 13:13:09
Benq DW16xx oder eines der aktuellen NEC-Modelle.

Gast
2006-10-13, 14:03:24
Suchfunktion benutzen! Nen BenQ 1655 oder 1670 is ne sehr gute Wahl!

Wie kann man, nachdem BenQ uns sowas angetan hat noch einfach so BenQ kaufen als wäre nichts passiert?

Ich für meinen Teil werde mein Leben lang nichts mehr kaufen wo BenQ drauf steht.

Gast
2006-10-13, 14:13:52
Ich für meinen Teil werde mein Leben lang nichts mehr kaufen wo BenQ drauf steht.Schön für dich. Ich kaufe den Brenner, der mir die beste Brennqualität und eine gute Rohlingskompatibilität zu einem vernünftigen Preis bietet. Da stellen die aktuellen Benq-Produkte zusammen mit NEC die Spitze dar.

Gast 2
2006-10-13, 14:29:26
Wie kann man, nachdem BenQ uns sowas angetan hat noch einfach so BenQ kaufen als wäre nichts passiert?

Ich für meinen Teil werde mein Leben lang nichts mehr kaufen wo BenQ drauf steht.

Sehe ich genauso. So schmerzhaft ist es nicht auf Produkte von BenQ zu verzichten. Die großen Konzerne müssen mal sehen das man nicht mit allem ungeschoren davonkommt.

der13big-l
2006-10-13, 17:19:47
Benq DW16xx oder eines der aktuellen NEC-Modelle.

sticht da ein NEC Model herraus oder ist es egal welches man nimmt?

mfg
BIG-L

Wurschtler
2006-10-14, 12:48:14
Schön für dich. Ich kaufe den Brenner, der mir die beste Brennqualität und eine gute Rohlingskompatibilität zu einem vernünftigen Preis bietet. Da stellen die aktuellen Benq-Produkte zusammen mit NEC die Spitze dar.


Mal schaun ob du das immer noch sagst, wenn dein Arbeitsplatz irgendwann mal nach China ausgelagert wird.

Kane02
2006-10-14, 13:00:36
Wie kann man, nachdem BenQ uns sowas angetan hat noch einfach so BenQ kaufen als wäre nichts passiert?

Ich für meinen Teil werde mein Leben lang nichts mehr kaufen wo BenQ drauf steht.

Die Produkte sind gut, ganz im Gegensatz zu manchen Siemens Produkten. Ich arbeite auch in nem Siemens Konzern und finde es kacke was BenQ da abzieht beim Handy. Das hindert mich jedoch nicht daran gute Sachen zu kaufen. Was draufsteht is mir persönlich egal, es muss taugen!

pala04
2006-10-14, 19:29:00
Also, ich kann den NEC-DVD ND4571A nur empfehlen. Ich arbeite mit dem schon ein paar Monate und bin von dem Brenner voll begeistert.
Vor allem, daß er DVD RAM-Scheiben lesen und schreiben kann ist einfach klasse. Benutze ich hier wie ne Festplatte. :biggrin:

Also nur zu empfehlen.

mfg
pala04

Gast
2006-10-15, 14:40:01
Was draufsteht is mir persönlich egal, es muss taugen!
Jetzt neu im Forum: Der Nutzer ohne Gewissen
In der Hauptrolle Kane02



Im übrigen hat BenQ seine Datenträger-Sparte an Lite-On abgestoßen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/71887) und sich aus Europa zurückgezogen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/77720) (verkaufen würden sie hier sowieso nich mehr viel (http://www.heise.de/newsticker/meldung/79495)).
Würde an Stelle des Threadstarters auf jeden Fall keines der alten DVD-Brenner-Modelle von BenQ mehr kaufen, auch wenn diese im Handel noch vereinzelt erhältlich sind. Der DW1670 hat abgesehen davon durch einen neuen, schlechteren Chipsatz mit seinen Vorgängern außer dem Namen nichts gemein und der DW1655 kann nicht mal DVD-RAM.