PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieleprogrammierung


tal3ntfr3i
2006-10-11, 20:30:36
Hallo zusammen,

zu mir: Bin 28 und Informatiker. Nach langen Kontakten zu betriebswirtschaftlicher Software wars mal wieder Zeit für ein Spiel. Doch alleine ist das ganze ein wenig langweilig und ich hab meine Idee in ein anderes Forum gepostet. Mittlerweile sind wir 8 Leute und haben jetzt aufgrund der Ordnung n provisorisches Forum eröffnet um besser über Ideen und sonstige Dinge zu reden.
Wir haben die Ziele nicht so hoch gesteckt und deshalb wird die Programmierung nicht zu aufwendig sein.

Zur Idee:

In Seabies (Arbeitstitel) soll es möglich sein einen kleinen Fisch nach Herzenslust zu trainieren. Er selbst lebt in einem Aquarium und muß ständig gepflegt werden. Du legst fest wann er Futter bekommt und wann das Licht über dem Aquarium ausgeht. Lässt Du ihn im Licht, dann wachsen beispielsweise seine Augen. Gibts Du ihm Pflanzen zu essen, dann wird eher auf die Dauer Vegetarier. Er steigt die Evolutionsleiter hinauf und versucht zu überleben. Im späteren Verlauf des Projektes wird es möglich sein, seine Seabies gegen andere User antreten zu lassen. Auch ein Paarung wird möglich sein.

-------------------------------------

Unter forum.gamestar.de -> Spieleforum müsstet ihr meinen Thread finden.
Für weiter Infos schaut einfach mal unter http://seabies.se.funpic.de/index.php (seit 2h online)

Kontaktieren könnt ihr mich natürlich auch unter icq 313-881-813

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere Interesse hätte.

Grüsse

tal3ntfr3i

Gast
2006-10-12, 01:21:03
hier nochmal vielleicht zum Nachlesen:

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=233833

Grüsse

tal3ntfr3i