PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktiv oder Passiv


timkeeyy
2006-10-11, 21:14:36
Hi Leute
bin gerade dabei meinem Computer eine neue Graka (geforce 7600GT) einzuverleiben und wollte mal fragen was besser ist Aktiv oder Passiv?


z.B.:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXXNG
oder
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXWND

wegen dem preis ist egal weil ich die beiden karten für den gleichen preis bekomme

Gast
2006-10-11, 21:27:19
Passiv weil leiser, ist doch klar.

Yups
2006-10-11, 21:32:56
Passiv weil leiser, ist doch klar.
nicht klar, bei ner aktiven Belüftung kannste besser OCen, bei ner passiven musste noch nen Lüfter ranbauen, weil die Graka sonst den abgang macht

SpecialTrooper
2006-10-11, 21:32:58
Bei guter Gehäusebelüftung würde ich passiv nehmen.

Ansonsten aber aktiv, weil ohne Gehäuselüfter klappt das bestimmt nicht.


Es kommt also auf deinen PC und deine Gehäuse-Temperaturen an.

Gast
2006-10-11, 21:46:37
Immer diese Übertakter. Das ist doch was für Kinder :rolleyes:

Gast
2006-10-11, 22:19:54
also ich habe 3 modding gehäuselüfter
modding = leitung net die beste
und temperaturen um die 30 grad

KinGGoliAth
2006-10-12, 00:43:47
wenn du nicht übertrieben overclocken und overvolten willst würde ich die passsive nehmen.
gute gehäusebelüftung dazu oder vielleicht einen oder zwei 120mm lüfter auf 5v auf / unter die karte und alles ist superleise und superkühl.