PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoundMax auf P5B Deluxe macht zicken


PatkIllA
2006-10-11, 21:17:47
ich nutze den onboard Sound des P5B deluxe, doch ich habe immer ofter Probleme. Mitten beim Film schauen bricht auf einmal die Anwendung an und läßt sich nicht mal mehr Abschießen. Das gleiche passiert mit Anwendungen, die dann Sound wiedergeben wollen.
Starte ich dann das Tray Icon braucht das locker eine Minute zum Starten und wenn ich mit der Maus über das Symbol Symbol gehe, gibt es eine Meldung mit "No SoundMax audio present". Meistens sind es nur wenige Minuten, bevor das passiert.

XP SP2 mit allen Updates.
Dual Core und Speedstep habe ich schon testweise mal ausgestellt.
Treiber habe ich nur den einen auf der Asusseite gefunden.

Henroldus
2006-10-12, 07:31:47
ich hab das P5B und bei mir fliegen manchmal die Einstellungen weg, so das bei meinem concept e magnum der (5.1) sound nur aus den frontlautsprechern kommt aber weder center/sub noch rear.
da heisst es nur stecker abziehen(das erkennt der treiber) oder reboot dann gehts meist wieder.

Zocker_28
2006-10-12, 08:19:33
ich nutze den onboard Sound des P5B deluxe, doch ich habe immer ofter Probleme. Mitten beim Film schauen bricht auf einmal die Anwendung an und läßt sich nicht mal mehr Abschießen. Das gleiche passiert mit Anwendungen, die dann Sound wiedergeben wollen.
Starte ich dann das Tray Icon braucht das locker eine Minute zum Starten und wenn ich mit der Maus über das Symbol Symbol gehe, gibt es eine Meldung mit "No SoundMax audio present". Meistens sind es nur wenige Minuten, bevor das passiert.

XP SP2 mit allen Updates.
Dual Core und Speedstep habe ich schon testweise mal ausgestellt.
Treiber habe ich nur den einen auf der Asusseite gefunden.

Hast du Übertaktet ?
Ich hab das auch mal zum Test Installiert , wenn alles auf Standard ist gehts einwandfrei, aer wenn man Übertakten tut tretten nur Fehler auf.

PatkIllA
2006-10-12, 08:40:52
Ich hab das nur digital angeschlossen. VIelleicht sollte ich es mal ohne dts interactive versuchen.
Ich habe jetzt einen etwas älteren Treiber (ohne dts connect) drauf und bislang läuft es. Nur war dts connect mit der Grund zu so einem teuren Board zu greifen.

@Zocker_28
noch ist alles auf Standard. Erstmal das Problem in den Griff bekommen.

Bucko
2006-10-13, 09:53:02
Ich hab zwar nur das P5B, aber ich hab öfters Probleme mit der Mikrofonerkennung, wenn ich mein Headset anstöpsel.

Im ASUS Forum hab ich ähnliches gelesen... ka, entweder ist der Onboard Chip einfach Kacke oder die Soundmax Treiber oder beides...

PatkIllA
2006-10-14, 17:14:14
Ich habe mich jetzt mal bei Asus registriert und denen mein Problem geschildert.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

@Bucko
was für ein Asus Forum?

PatkIllA
2006-10-18, 21:33:07
Ich habe mir heute vor Ort noch mal ein P5B Deluxe gekauft und es ist immer noch das gleiche.
Vor Ort kann ich aber wenigstens mal den ganzen Rechner hinstellen.

Bucko
2006-11-08, 14:05:36
ist zwar ne weile her... aber hier gibts das asus forum:
http://vip.asus.com/forum/default.aspx?SLanguage=en-us

PatkIllA
2006-11-08, 16:34:23
nu ist zu spät ;)
hab das zweite Board auch zurückgegeben und mir das Gigabyte geholt.

e.v.o
2006-11-08, 22:59:44
tja.. ich stehe hier grade vor dem gleichen problem.
das board ist übertaktet und ich war schon auf der intel HP und habe von dort die offiziellen chipsatz treiber geladen. brachte leider auch nichts.

auch die recherche mit google brachte nichts. anscheinend hat es etwas mit der installationsreihenfolge der treiber zu tun. weiss da jemand was?

HisAirness@23
2007-08-20, 17:50:07
ahh, schön. wie ich sehe, gabs das problem schon öfters :)
bei mir das gleiche problem mit dem dts sound. obs ohne übertakten funzt versuche ich mal. hat jemand viell das problem gelöst bekommen oder haben alle aufgegeben? :cool: