PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreich - Schweiz


captainsangria
2006-10-11, 21:26:21
Freundschaftliches Länderspiel

Beginn 20.35 Uhr, live in ORF1:

Österreich - Schweiz 2:0 (-:-)

Innsbruck, Tivoli neu, SR Svendsen (DEN)

Tore: Linz (24./Elfer), Kuljic (36.)

Österreich: Macho - Ertl, Stranzl, Martin Hiden, Fuchs - Weissenberger, Aufhauser, Ivanschitz, Prager - Kuljic, Linz

Schweiz: Benaglio - Degen, Müller (41./Grichting), Djourou, Magnin - Barnetta, Cabanas, Vogel, Gygax - Lustrinelli, Streller


Auf Grund der letzten LEistungen der ÖSterreicher wurde ein allgemeines Debakel gegen die Eidgenossen erwartt, aber dieser Zwischenstand überrascht mich ehrlich gesagt komplett.

captainsangria
2006-10-11, 21:34:44
Gute erste Halbzeit der Österreicher
plus das nötige Glück bescherte dem ÖFB-Team das Ergebnis. Gutes Zweikampfverhalten, schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff und gute Kombinationen zeichneten das österreichische Spiel gegen die Eidgenossen aus. Die eine oder andere Unsicherheit in der Defensive war aber auch nicht zu übersehen!

creave
2006-10-11, 21:47:10
Hätte ich nicht erwartet, bzw. den Eidgenossen mehr zugetraut.
Scheint sich ja was getan zu haben bei den Österreichern.

captainsangria
2006-10-11, 21:49:09
naja, noch ist es ja nicht vorbei. streller hatte gerade 2 gute chancen

tEd
2006-10-12, 03:54:23
Endstand 2:1 für Österreich

KaeptnOvi
2006-10-12, 15:15:46
oh man, grauenhaftes spiel der Schweiz, naja schadet nichts wenn man unsere jungs mal wieder auf den boden der Tatsachen zurück holt...

und Chancentod Streller war ja wiedermal der Bringer. Nach meiner Meinung gehört der einfach nicht in die Startformation :)

captainsangria
2006-10-13, 07:10:39
naja, endlich wieder einmal gewonnen. hebt die laune und drückt leider auch auf die euphorieschiene.
dass unser team bei weitem nicht wettbewerbsfähig ist, hat man ja leider in den letzten spielen gesehen. zur zeit ist nicht nur ein wurm in unserem team, sondern irgendetwas viel grösseres.

bis 2008 haben sie ja noch zeit, dass sie sich steigern, damit wir uns bei unseren heimspielen nicht komplett lächerlich machen.

wie sagtes es die basler zeitung:
"Schweizer Aufbauhilfe Ost. Die Schweiz unterliegt Österreich nach dürftigem Auftritt mit 1:2. Nach dem rauschenden WM-Sommer und einer Serie von sieben Spielen ohne Gegentor lernt die Schweiz wieder verlieren - eine Niederlage, die die Schweiz dennoch weniger schmerzen als die Laune der Österreicher aufheitern dürfte."

Haarmann
2006-10-13, 13:27:19
KaeptnOvi

Streller traf immerhin mal was... so nach dem 20en Versuch wohl gar mal den Ball?

captainsangria
2006-10-15, 10:56:13
bei streller hatte ich eigentlich den eindruck (da ich ihn nicht kenne) dass er ein guter mann der scheizer ist.
hat mich dieser eindruck getrogen?

Ajax
2006-10-15, 10:59:05
naja, endlich wieder einmal gewonnen. hebt die laune und drückt leider auch auf die euphorieschiene.
dass unser team bei weitem nicht wettbewerbsfähig ist, hat man ja leider in den letzten spielen gesehen. zur zeit ist nicht nur ein wurm in unserem team, sondern irgendetwas viel grösseres.

bis 2008 haben sie ja noch zeit, dass sie sich steigern, damit wir uns bei unseren heimspielen nicht komplett lächerlich machen.

wie sagtes es die basler zeitung:

Na ja... Die Linie sollte schon da sein. Hat man ja bei der deutschen Mannschaft gesehen. Imho war der Confed Cup, das Jahr davor sehr wichtig zur ungefähren Standortbestimmung. Da ist von beiden Mannschaften im Moment noch nciht so viel zu sheen, wobei imho die Schweizer wesentlich weiter sind.

Mähman
2006-10-15, 22:45:10
Die Schweiz hat sich blamiert gegen Österreich, dies ist keine Frage. Na ja, vielleicht gibt dies den richtigen Motivationsschub für die bevorstehende Partie gegen Brasilien.

captainsangria
2006-10-16, 06:48:46
...., wobei imho die Schweizer wesentlich weiter sind.das ist keine frage.
es hat ja auch bis zum anpfiff keiner geglaubt, dass es wieder mal einen sieg gegen einen stärkeren gegner geben wird. ich erinnnere mich mit grausen an das 2:1 gegen liechtenstein. ;(

ich denke mal, dass die schweiz einfach überrumpelt wurde, oder sie wollten uns einfach gewinnen lassen.

am 15.11 gehts gegen trinidad-tobago und da bin ich mal gespannt wie "sehr böse" das ausgehen wird.

Viktor
2006-10-16, 20:07:27
Ach die Niederlage kam doch nur, weil unser Frei fehlte;D ;D ;D

patermatrix
2006-10-16, 22:30:58
bei streller hatte ich eigentlich den eindruck (da ich ihn nicht kenne) dass er ein guter mann der scheizer ist.
hat mich dieser eindruck getrogen?
Er nutzt, wie schon geschrieben, einfach seine Chancen nicht.

KaeptnOvi

Streller traf immerhin mal was... so nach dem 20en Versuch wohl gar mal den Ball?
So, wie dem der Ball vor die Füsse geschoben wurde, konnte er gar nichts mehr verhauen. Aber ein gut herausgespieltes Tor und ein super Pass von Barnetta!

Die Schweizer waren ja vor allem in der 1. Häfte völlig desolat. Was sich Djourou für Fehler bei Ballannahme und Passspiel leistete... ;(

KaeptnOvi
2006-10-19, 11:44:36
bei streller hatte ich eigentlich den eindruck (da ich ihn nicht kenne) dass er ein guter mann der scheizer ist.
hat mich dieser eindruck getrogen?
naja, was heisst schon gut ;) Wahrscheinlich war er an diesem Tag die beste alternative, da Frei ausfiel. Es sollte doch aber ein Zeichen sein, dass er bei seinem BL-Verein schon seit längerem nur noch auf der Tribüne sitzt.....

Was sich wiedereinmal (wie auch schon gegen die Ukraine) zeigte, war dass der Schweiz einfach ein Knipser fehlt. Einer der, wenn's draufan kommt, einfach dort ist und den Ball eiskalt einschiebt.

Lenny156
2006-10-19, 20:51:20
Ich hab zwar das Spiel nicht gesehen, aber bedanke mich im Nachhinein bei den Schweizern das ihr uns gewinnen lassen habt. ;)
Ich hoffe für Österreich das dieses Spiel eine Trendwende war und es wieder bergauf geht.
Allerdings habe ich gelesen das wir nächstes Jahr gegen größere Kaliber wie Frankreich, Brasilien und Italien spielen ich hoffe das geht nicht in die Hose. ;(
Gibts irgendwo einen Seite wo die Freundschaftspiele bis zur EM2008 eingetragen sind?

captainsangria
2006-10-20, 13:56:51
Gibts irgendwo einen Seite wo die Freundschaftspiele bis zur EM2008 eingetragen sind?http://www.oefb.at/show_bericht.php?ber_id=3075&fpid=297