PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java Visuell umsetzen


Gast
2006-10-11, 22:47:30
Hallo ersteinmal an alle Leute hier.

Ich bin in Java ein absoluter Anfänger, sprich ich bin erst seit 2 Wochen dabei und habe von 0 angefangen. Es würde mich interessieren wie ich einen geschriebenen Quelltext in eine Aplikation unterbringe, also sprich wie ich anstatt die Ausgabe auf der Konsole zu haben z.B. in einem Fenster die Ausgabe angezeigt bekomme. Oder um es einfacher zu sagen würde ich z.B. gerne ein einfaches Fenster haben z.B. so wie der Windows Rechner (vom Aussehen). Mir geht es im endeffekt darum das ich gerne wüste wie man ein Programm in Java geschrieben visuell umsetzen kann.

Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöde, da das Niveau der Beiträge in diesem Forum doch bei weitem über meinem liegt.

Tschau Mirko

Matrix316
2006-10-11, 23:27:27
Such mal nach z.B. "JFrame". Z.B. hier http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel5/javainsel15_003.htm#Rxx747java150030400053B1F013100 Das ist ein einfaches Fenster mit Menü.

Gast
2006-10-11, 23:42:39
Danke sehr das kommt der Sache doch schon recht nahe. Muss sagen ist ein nettes Forum hier, wo einem geholfen wird und man nicht als Idiot oder DAU dargestellt wird.

Also danke nochmal Matrix316 werde mich da jetzt mal durcharbeiten.

Tschau und Gn8.

Ganon
2006-10-12, 08:17:35
http://www.javabuch.de/

Gast
2006-10-12, 20:00:03
also wie schon gesagt zb hier http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel5/ kapitel 14

das buch habe ich in "echt" hier, würde es an deiner stelle kaufen, lohnt sich :)

oder hier http://java.sun.com/docs/books/tutorial/ bzw hier http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/index.html

viel erfolg!

Gast
2006-10-12, 22:46:54
Danke nochmals an alle ihr habt mir sehr geholfen. Das Thema kann von mir aus geschlossen werden.

Tschau Mirko