PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mit dem Hex Editor um?


Tommes
2006-10-11, 23:57:32
Moin!

Für die Uni muss ich ein in MS Project (kotz) erstelltes Projekt abgeben. Dafür haben wir eine Datei bekommen, auf der basierend wir das Projekt erstellen sollen. Leider ist da noch ein "Geplantes Projektende" (zu finden unter Projekt -> Projekt Info -> Statistik) drin, das nicht raus geht: 07.08.03

Dies kann man nirgends ändern! Kann jemand meine Datei vielleicht mal mit dem Hex Editor umändern und das Ende auf heute (11.10.2006) setzen? Wäre super.

Hier die Datei: http://www.fivedigital.de/Basisplan_Final.mpp

mofa84
2006-10-12, 00:44:51
hab mir das mal angeschaut und ich glaube das Problem dabei ist nicht den Hex-Editor zu benutzen sondern das Format zu verstehen oder kennen oder sonst was.

Tommes
2006-10-12, 00:46:16
Ich dachte mir halt, da man das (warum auch immer) nicht in Project ändern kann (das ist das Datum andem das Projekt ursprünglich erstellt wurde), das es wenigstens irgendwie gehaxx0rt werden kann ;)

mofa84
2006-10-12, 00:49:10
Ich dachte mir halt, da man das (warum auch immer) nicht in Project ändern kann (das ist das Datum andem das Projekt ursprünglich erstellt wurde), das es wenigstens irgendwie gehaxx0rt werden kann ;)ja prinzipiell wäre das ja nicht das Problem, aber ich weiß nicht wie M$ das speichert - bei denen hat ja auch ne leere Word-Datei 20kB...

Das Datum selbst z.B. finde ich nicht. Es könnte aber auch codiert sein, z.B. in Tage seit einem gewissen Zeitpunkt, etwa seit dem 1.1.1970.


Naja, kannst es ja selber mal ein wenig mit dem Hex-Editor durchsuchen und überfliegen, muss jetzt ins Bett, um halb 6 raus :(

Berni
2006-10-12, 01:09:15
Geh mal auf Extras->Überwachung->Basisplan speichern und sehe das Wunder von MS Project ;) Ich kenn mich selber nicht so aus, aber hab das über die Hilfefunktion gefunden. Man erstellt nämlich erst einen Basisplan zu Beginn des Projekts und daraus leiten sich die geplanten Daten dann ab. Später verfeinert man dann den Plan und dann ändern sich die berechneten und aktuellen Daten entsprechend; die geplanten bleiben aber bestehen da man diese eben beim Projektbeginn festlegt. Guck mal in der Hilfe nach Basisplan. Da steht ne Erklärung dazu drin.