PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es vernüftige OC Bretter mit Onboard Grafik?


Palpatin
2006-10-12, 00:53:39
Im Bezug auf Vista und Multimonitor betrieb (gibt sicher performance drops beim zocken wenn auf 2te moni Aero läuft) sowie dem Umstand das SLI Karten bzw SLI und CF keinen Multimonitor support bietet und als 3tes kommt noch hinzu das soweit ich weiss man 30 Zoll Monis an beide DVI Ausgänge der Graka anschließen muss würd es mich intressieren ob es gute OC Bretter am besten mit SLI oder CF Support und Onboard Grafik gibt falls nicht ob solche Bretter geplant sind ..... Ob AM2 oder 775 wär egal.

StefanV
2006-10-12, 02:07:38
DFI RS482, leider extrem schwer zu bekommen...

Ansonsten musst wohl a bisserl warten, aufs DFI RS690 Brettele...

Blacksoul
2006-10-12, 02:10:01
Im Bezug auf Vista und Multimonitor betrieb (gibt sicher performance drops beim zocken wenn auf 2te moni Aero läuft) sowie dem Umstand das SLI Karten bzw SLI und CF keinen Multimonitor support bietet und als 3tes kommt noch hinzu das soweit ich weiss man 30 Zoll Monis an beide DVI Ausgänge der Graka anschließen muss würd es mich intressieren ob es gute OC Bretter am besten mit SLI oder CF Support und Onboard Grafik gibt falls nicht ob solche Bretter geplant sind ..... Ob AM2 oder 775 wär egal.

Aero wird komplett deaktiviert und die High-End-Karten bieten Dual-Link-DVI. Ein DVI-Ausgang genügt also.
Die X1900 Serie bietet sogar Dual Dual-Link. Wie es bei der 7900 ist, kann ich nicht sagen.


t.b.d

Gast
2006-10-12, 09:20:39
kommt noch hinzu das soweit ich weiss man 30 Zoll Monis an beide DVI Ausgänge der Graka anschließen mussMuss man nicht. Aktuelle Grafikkarten bieten Dual-Link-DVI. Das heißt nicht, dass man den Monitor mit 2 Kabeln verbinden muss, sondern dass der DVI-Anschluss die doppelte Bandbreite besitzt, was hohe Auflösungen ermöglicht. Die 2560x1600-Auflösung der 30"-Bildschirme geht also problemlos an einem Anschluss.

Wie es bei der 7900 ist, kann ich nicht sagen. Einen Dual-Link-DVI hat sie auf jeden Fall, iirc ist der zweite sogar auch ein Dual-Link.