Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe

Steadman
2006-10-12, 02:02:10
Wie definiert ihr eigentlich das Wort Liebe? Schreibt bitte was aus eigener Hand und schaut nicht erst bei wikipedia nach...

Glaubt ihr überhaupt, ich armes Kerlchen kann das Wort Liebe definieren oder weiß überhaupt, was Liebe bedeutet? Ich meine, ich kann es. Ich liebe Sadie. Es ist Liebe, weil anders kann ich mir den Rausch, die innere Ruhe und den Frieden, die/der durch meinen Körper schießt nicht erklären, wenn ich morgens aufwache und selbst noch schlaftrunken über meinem Bett das wunderschöne Poster von ihr sehe. Ab da kann am Tag noch kommen was will, selbst dieser Anblick reicht für mich um zu sagen, der Tag hat sich gelohnt.

Das Bild poste ich hier aber nicht :P

CharlizeTheron
2006-10-12, 02:07:23
Wie definiert ihr eigentlich das Wort Liebe? Schreibt bitte was aus eigener Hand und schaut nicht erst bei wikipedia nach...

Glaubt ihr überhaupt, ich armes Kerlchen kann das Wort Liebe definieren oder weiß überhaupt, was Liebe bedeutet? Ich meine, ich kann es. Ich liebe Sadie. Es ist Liebe, weil anders kann ich mir den Rausch, die innere Ruhe und den Frieden, die/der durch meinen Körper schießt nicht erklären, wenn ich morgens aufwache und selbst noch schlaftrunken über meinem Bett das wunderschöne Poster von ihr sehe. Ab da kann am Tag noch kommen was will, selbst dieser Anblick reicht für mich um zu sagen, der Tag hat sich gelohnt.

Das Bild poste ich hier aber nicht :P

Steadman Charlize liebt dich. ;D

Nein ich bin nicht gay

Steadman
2006-10-12, 02:12:52
In erster Linie stehe ich auch auf Männer. Brad Pitt macht mich immer noch ganz wuschig, da kann sich Sadie noch so abmühen.

CharlizeTheron
2006-10-12, 02:22:13
In erster Linie stehe ich auch auf Männer. Brad Pitt macht mich immer noch ganz wuschig, da kann sich Sadie noch so abmühen.

Ich muss schon sagen Brad Pitt is schon nen scharfer typ, ausserdem stehe ich auf Robbie Williams, George Clooney, Tom Cruise und natürlich auch auf Keanu Reeves.

Ich bin für ein Unterforum für alle GAYlegenheiten ;D

Und was Sadie Frost betrifft, die sieht aber nicht sehr gut aus. Wir machen mal ne Umfrage. Wer ist schöner Sadie oder Charlize.

Genau das mach ich natürlich mit nem anderen Account das das net so dolle auffällt.

skybeat #01
2006-10-26, 22:09:50
@Threadstarter: Wurde das Thema nicht irgendwie ein bischen verfehlt?^^

hasufell
2006-10-27, 03:37:37
Wie definiert ihr eigentlich das Wort Liebe? Schreibt bitte was aus eigener Hand und schaut nicht erst bei wikipedia nach...[...]
ich neige dazu Liebe in mehrere Kategorien einzuordnen, da der Begriff selbst in einem bestimmten Kontext nicht immer eindeutig ist

spontan fällt mir da ein:
romantische Liebe
Nächstenliebe
Mutterliebe/Elternliebe
Freundschaft

der gemeinsame Nenner dieser Begriffe ist, dass das Subjekt, dem eines oder mehrere dieser Begriffe zugeschrieben wird, eine emotionale Bedeutung darstellt

insofern fände ich es sprachlich sinnvoll "Liebe" auch so abstrakt und kurz von der Bedeutung her anzusetzen: emotionale Bedeutsamkeit/Wirksamkeit