PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einfaches Handy bis 100 EUR


Dykstra
2006-10-12, 12:43:07
Da meine Mum letztens ne Autopanne hatte und völlig allein in der Pampa gestanden ist, will sie jetzt auch ein Handy. Prepaid-Vertrag habe ich schon nen passenden ausgesucht, allerdings brauch ich jetzt noch ein passendes Handy.

Das Handy muss eigentlich nur telefonieren und SMS schreiben können. Dazu wäre ein Farbdisplay gewünscht und das Handy sollte robust und nicht allzu staubempfindlich sein. Mehr muss es eigentlich schon gar nicht mehr können. Maximalbetrag liegt bei ca. 100 EUR.

Da ich mich in diesem (einfachen) Handy-Segment absolute nicht auskenne, bitte ich um eure Vorschläge. (am besten natürlich mit persönlichen Erfahrungsberichten.)

Danke! =)

r.
2006-10-12, 14:10:38
Siemens ME75 , hat Kamera, ist robust und eigentlich auch ganz gut,Akku hält lange, bekommst du bestimmt auch schon für unter 100€

TEST (http://www.usp-forum.de/community/board/showthread.php?t=14135&highlight=me75)

Cypress
2006-10-12, 18:11:24
ich finde das siemens me45 absolut klasse. es ist zwar schon in die jahre gekommen und hat auch kein farbdisplay oder sonstigen schnickschnack aber es ist sehr robust. ich habe das handy ein paar mal auf harten boden fallen lassen und es ware nur eine kleine schramme erkennbar aber das handy funktionierte tadellos weiter.

bei den neueren handys ist die verarbeitung nicht wirklich gelungen und sie sind nicht allzu widerstandsfähig gegen stürze oder sonstigen ungeschicktheiten. (ansichtssache)

r.
2006-10-12, 18:53:37
Jop, das Me45 ist wirklich wahnsinnigm ich hatte es auch, es war das beste Handy das ich jetzt hatte, aber mein neues M75 ist auch nicht schlecht, ebenfalls sehr robust und super verarbeitet. Das ME45 und M75 entsprechen aber nicht unbedingt den Anforderrungen des Threadstellers, sonst hätte ich auch das ME45 empfohlen.

oids
2006-10-12, 21:54:11
Ja also ich kann das hier empfehlen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a171338.html :up:

eightyfive
2006-10-12, 22:25:29
Ja also ich kann das hier empfehlen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a171338.html :up:

Naja, aber ein Klapphandy...IMHO würde ich bei einem Handy wo es um Robustheit geht auf jegliche Mechanik verzichten die kaputt gehen könnte.

eightyfive
2006-10-12, 22:28:58
Achja, meine Empfehlung:

Siemens M55
http://www.siemens-club.ru/images/ph/m55.jpg

Simpel, günstig, Farbe und kann einiges ab.

r.
2006-10-13, 14:13:47
Achja, es gibt auch noch das M65 das ist auch jut, aber wenn du ein richtig neues Hndy willst, bleibt dir nur das ME75, ME45, M55 und auch das M65 gibt es nur noch gebraucht.

Edit: Es gibt auch noch das Nokia 5140(i), aber das gefällt mir persönlich garnicht und die Tastatur ist auch nicht gerade toll.

5140 (http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/5140/startseite/72418.html)

5140i (http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/5140i/startseite/162940.html)
Das 5140i ist neuer und hat en paar mehr Features , z.b. besseres Display

Gast
2006-10-13, 14:33:51
Ich habe mir letzte Woche bei Saturn das Nokia 1600 für 29 Euro (ohne Vertrag) gegönnt,
hat eine lange Akkulaufzeit + Farbdisplay u.v.m. kann Ich sehr empfehlen !

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/1600/startseite/168370.html

http://www.geizhals.at/img/pix/158357.jpg

Foxbat
2006-10-13, 14:42:17
nokia 6060