PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Benchmark sollte ich nutzen?


the fallen
2006-10-12, 13:47:10
Hallo! Die Grafikleistung meines Systems enttäuscht mich in letzter Zeit, irgendwo muss ein Flaschenhals sitzen. Aber mit welchem Benchmark finde ich an meinem leicht angestaubten System das am besten raus, 3Dmark05 oder 3Dmark06?

Systemangaben stehen in der Sig!

Gast
2006-10-12, 13:58:57
Benchmark am besten gar keinen. Die können dir gar nichts sagen, sondern lediglich Werte ermitteln, die man aber richtig intepretieren muss um sie verstehen zu können.

Deine Frage hättest Du auch direkt hier rein stellen können, ohne Benchmarkanfrage.
Bei deinem System ist es wohl beides. Die CPU und die Grafikkarte, sind nicht mehr auf neuestem Stand.

dariegel
2006-10-12, 14:51:29
Hallo! Die Grafikleistung meines Systems enttäuscht mich in letzter Zeit, irgendwo muss ein Flaschenhals sitzen. Aber mit welchem Benchmark finde ich an meinem leicht angestaubten System das am besten raus, 3Dmark05 oder 3Dmark06?

Systemangaben stehen in der Sig!

Weder noch, sind beide AFAIK nicht für Deine Leistungsklasse vorgesehen. Such' Dir ein vernünftiges Spiel und vergleich' Deine Benchmarkergebnisse im Internet mit jenen eines gleichwertigen Systems.

Yups
2006-10-13, 15:43:34
Aquamark 3 zeigt recht gut an ob Graka oder CPU zu lahm sind, und ob andere einstellungen Mist machen...

HisN
2006-10-13, 17:20:16
Aquamark ist völlig CPU-Limitiert. Da kann an Graka drinne sein was will ...