PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth-Mäuse?


ikarus7
2006-10-12, 14:45:48
Hat jemand Erfahrung damit, eine Bluetooth-Maus zu nutzen ?
Ich habe einmal eine mx900 in der Hand gehabt, und hatte irgendwie das Gefühl, dass die Reaktion des Mauszeigers ziemlich schwammig hinterhergehinkt hat, vor allem im Vergleich zu meiner MX500, die noch per Kabel verbunden ist.

Kann jemand ähnliche oder gegenteilige Erfahrungen berichten ?
Ich möchte mir gerne zum Laptop eine Bluetooth Maus kaufen.
Gruß Ikarus

Drunky
2006-10-12, 16:32:35
Hallo, habe selber keine Bluetooth Eingabegeräte (Batterie-Abhängigkeit nervt)
aber einigen Testberichten zufolge hinken Bluetooth-Mäuse/Tastaturen nicht hinterher.

Beispiel hier: http://www.netzwelt.de/news/72921-logitech-mx-5000-laser-im.html

Google spuckt noch weitere Tests aus, einfach mal schauen.

Grüße

kadder
2006-10-12, 16:34:27
Ich habe beide Generationen der MS Explorer for Bluetooth. Das feine: man braucht keinen Dongle am notebook, sofern das Bluetooth integriert hat, und mit dem Bluetooth-Adapter wird ein normaler PC nachgerüstet, sodass auch Handys usw funktionieren.

Den nachteil das es laggt usw. habe ich nicht bemerkt, nur wenn der batteriestand knapp wird... aber das wird wohl eher ein stromsparmodus sein.

ikarus7
2006-10-12, 17:31:48
Okay, das kann natürlich sein, dass an dem PC an dem ich die Maus getestet hatte, nicht die optimalen Bedinungen eingestellt waren.
@ kadder : Hast du wegen dem laggen schon mal direkt mit anderen Kabel-Mäusen verglichen ?