PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich entdrosselung meines Rollers


Chronicle
2006-10-12, 15:46:39
Nabend.
So, ich hab seit gestern meinen Führerschein und wollt mal bei euch fragen ob jemand ne Ahnung hat was das entdrosseln und umschreiben eines Mofarollers auf 45km/h kostet.
In der Werkstatt meinte der unfreundliche Mitarbeiter grad nur, dass er grad keine Zeit hätte für sowas und das soviel Betrieb wär blabla.
Also kann mir evtl jemand ne ungefähre Kostenvorstellung geben?
Und besonders, wie läuft das ab, wenn ich den in der Werkstatt entdrosseln lasse, muss ich ja irgendwie noch mit dem Ding zum tüv. Krieg ich dann provisorische Papiere oder wie geht das vonstatten?

Hoffe mir kann hier jemand helfen :frown:

Crack
2006-10-12, 23:12:39
das umschreiben sollte so um die 40€ kosten (wenn das bei 50igern uch so ist) bei meinem 125iger wars so.
aber da du ja nur ein versicherungs kennzeichen brauchst könnte ich mir gut vorstellen das du nur eins für 45 km/h brauchst.

Stormtrooper
2006-10-13, 00:07:25
Was hast du jetzt?
eine Fufziger gedrosselt auf Mofa?
Dann nur Drossel raus und neues Kennzeichen holen.

SnAxX
2006-10-13, 00:26:54
Was hast du jetzt?
eine Fufziger gedrosselt auf Mofa?
Dann nur Drossel raus und neues Kennzeichen holen.

das ist falsch. erst mal drossel raus. danach zum tüv die papiere umändern da die endgeschwindigkeit von 25 km/h auf 45 km/h gestiegen ist. das kennzeichen kannst du behalten. du musst nur zur versicherung die papiere ändern. sprich von Mofa 25 km/h auf Roller 45 km/h

-SnAxX

Stormtrooper
2006-10-13, 08:14:25
Aha und in der Betriebserlaubnis pfuscht der TÜV rum?

Chronicle
2006-10-13, 13:11:32
Nur theoretisch fahr ich ja illegal zum Tüv wenn ich die Drossel selber rausnehme und dann mit sagen wir jetz einfach mal 45 dahin fahre aber in meinen Papieren nur 25 eingetragen ist.
Achja und mitnehmen darf ich doch auch einen dann oder?
Roller isn Peugeot Vivacity.
Danke für eure mühen. Ich versuchs gleich nochma bei der Werkstatt

das ist falsch. erst mal drossel raus. danach zum tüv die papiere umändern da die endgeschwindigkeit von 25 km/h auf 45 km/h gestiegen ist. das kennzeichen kannst du behalten. du musst nur zur versicherung die papiere ändern. sprich von Mofa 25 km/h auf Roller 45 km/h

-SnAxX

muss ich jetz zur versicherung oder zum tüv?
In meinen jetzigen papieren sind jedenfalls Tüv stempel drin.

Mr.Postman
2006-10-13, 14:52:38
Aha und in der Betriebserlaubnis pfuscht der TÜV rum?
Aber ja.

SnAxX
2006-10-13, 14:59:37
Nur theoretisch fahr ich ja illegal zum Tüv wenn ich die Drossel selber rausnehme und dann mit sagen wir jetz einfach mal 45 dahin fahre aber in meinen Papieren nur 25 eingetragen ist.
Achja und mitnehmen darf ich doch auch einen dann oder?
Roller isn Peugeot Vivacity.
Danke für eure mühen. Ich versuchs gleich nochma bei der Werkstatt



muss ich jetz zur versicherung oder zum tüv?
In meinen jetzigen papieren sind jedenfalls Tüv stempel drin.


du kannst damit zum tüv fahren auch wenn die drossel raus ist. die schauen ob die drossel entfernt ist und ob der roller auch nur 45 km/h fährt. danach musst du zur versicherung und die ändern dann dein versicherungsschein. kostet nix bei der versicherung.

Chronicle
2006-10-13, 15:02:42
Was kost das dann beim Tüv? weil die die Kiste ja überprüfen müssen dann.