Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flimmern bei einer Gforce 7600 GT
Lakers
2006-10-12, 18:41:15
Ich habe folgendes Problem mit meiner Gforce 7600 GT (AGP Version):
Bei manchen Spielen (z.B. Prey oder Age of Empires 3) entsteht in der Bildmitte ein flimmern oder flackern. Hab neuesten Treiber drauf, und auch das umstellen von "Qualität" auf "Hohe Qualität" hat nichts gebracht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Anmerkung: Mit meiner Radeon 9800 Po lief alles problemlos.
(Pentium 4 3 GHz, 1 GB RAM, Windows XP SP 1)
Schalte mal das Vsync im Treiber ein, sollte helfen.
Bubba2k3
2006-10-12, 18:51:25
VSync einschalten.
Edit:
Zu spät. :(
Ich habe folgendes Problem mit meiner Gforce 7600 GT (AGP Version):
Bei manchen Spielen (z.B. Prey oder Age of Empires 3) entsteht in der Bildmitte ein flimmern oder flackern. Hab neuesten Treiber drauf, und auch das umstellen von "Qualität" auf "Hohe Qualität" hat nichts gebracht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Anmerkung: Mit meiner Radeon 9800 Po lief alles problemlos.
(Pentium 4 3 GHz, 1 GB RAM, Windows XP SP 1)
Ein Gestrafter mehr, welchem das Tearing gleich in die Fresse springt :D
Jo entweder erzwingst du es über den Treiber oder du stellst es ingame (bei Prey z.B.) ein und im Treiber unter V-Sync dann Anwendungsgesteuert. Ich erzwinge nur, wenn es Ingame nicht einstellbar ist... gilt genauso für AA/AF ;)
Lakers
2006-10-13, 00:47:56
Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Da V-Sync im Treibermenü schon aktiviert war, hab ich es in den Spielen zusätzlich mal aktiviert und nach den ersten Eindrücken scheint es zu funktionieren. Trotzdem hab ich noch paar Fragen:
Ändert sich dadurch die Performance? Und wird das Bild durch das Einstellen auf "Hohe Qualität" noch besser? Ich hab auch irgndwo gelesen, dass es bei AA / AI zu Problemen kommen kann; wirkt sich das auch aufs Bild aus, und ist es im Allgemeinen besser, die Einstellungen im Spiel oder im Treiber direkt zu ändern?
Razor
2006-10-13, 08:57:52
Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Da V-Sync im Treibermenü schon aktiviert war, hab ich es in den Spielen zusätzlich mal aktiviert und nach den ersten Eindrücken scheint es zu funktionieren. Trotzdem hab ich noch paar Fragen:
"Ändert sich dadurch die Performance?"
-> Ja
"Und wird das Bild durch das Einstellen auf "Hohe Qualität" noch besser?"
-> Im Vergleich zu den Treiber-Default-Einstellungen... ja.
(läßt sich in den erweiterten Optionen aber auch unter "Q" verbessern ;-)
"Ich hab auch irgndwo gelesen, dass es bei AA / AI zu Problemen kommen kann; wirkt sich das auch aufs Bild aus"
-> bitte? etwas präzisieren würde hier helfen...
"und ist es im Allgemeinen besser, die Einstellungen im Spiel oder im Treiber direkt zu ändern?"
-> generell ist es besser, Einstellungen für AA/AF im Spiel einzustellen und im Treiber auf "anwendungsgesteuert" zu belassen
(Optimierungen sind nicht via InGame-Einstellungen zu beeinflussen, welches auch für die BQ-Features GC-AA und TAA gilt)
Razor
Lakers
2006-10-13, 17:49:22
Ok... neues Problem: Seit neue Grafikkarte drin ist, liegt mein Ping immer über 400; davor max. bei 100. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.