PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rpg maker cooles Prog und ich suche Mitarbeiter!


Deali
2006-10-12, 18:45:26
Erst mal Hallo!!!
Vielleicht kennt ihr mich aus foren wie: das rpg-atelier, oder rpgkingdom oder vielleicht rpgforever oder vlt durch meine eigenen... Ich bin Deali und bin neu hier (ach nee!) Naja jedenfalls habe ich mich hier angemeldet weil es hier lustig ist^^ mein Kumpel ist hier auch angemeldet der alte spammer andre :D egal nun zum Thema:

Also kennt ihr den rpg maker? Wié findet ihr ihn?
Könnt ihr damit umgehen?
Wenn nicht hier mal ne kurz erklärung:

Der Rpgmaker (Roll play game maker) ist ein mächtiges Programm womit man spiele(im moment leider nur 2d) machen kann..Er bassiert auf dem klik system und ist leicht zu bedinnen. Mit ihm wurden Meisterwerke wie: Vampires Dawn, Vampires Dawn2 und Zwielicht aber auch Velsabor gemacht.

Naja so viel zur erklärung
Der Grund warum ich frage ist:
Ich suche leute die mit ihm gut umgehen können, aber
auch zeit für ihn und für mich haben.
Denn ich mache ein Spiel wofür ich aber nicht so viel Zeit habe da ich im moment an der Story ein menge zu tun habe. Also wer hat lust? :D

Gruß
Euer Deali

Thanatos
2006-10-12, 18:54:45
Ich würde den Threadtitel in etwas aussagekräftigeres alá "[S] Leute zum erstellen eines RPGs (rpg maker)". ;)

Gast
2006-10-12, 19:45:23
Erst mal Hallo!!!
Vielleicht kennt ihr mich aus foren wie: das rpg-atelier, oder rpgkingdom oder vielleicht rpgforever oder vlt durch meine eigenen... Ich bin Deali und bin neu hier (ach nee!) Naja jedenfalls habe ich mich hier angemeldet weil es hier lustig ist^^ mein Kumpel ist hier auch angemeldet der alte spammer andre :D egal nun zum Thema:

Also kennt ihr den rpg maker? Wié findet ihr ihn?
Könnt ihr damit umgehen?
Wenn nicht hier mal ne kurz erklärung:

Der Rpgmaker (Roll play game maker) ist ein mächtiges Programm womit man spiele(im moment leider nur 2d) machen kann..Er bassiert auf dem klik system und ist leicht zu bedinnen. Mit ihm wurden Meisterwerke wie: Vampires Dawn, Vampires Dawn2 und Zwielicht aber auch Velsabor gemacht.

Naja so viel zur erklärung
Der Grund warum ich frage ist:
Ich suche leute die mit ihm gut umgehen können, aber
auch zeit für ihn und für mich haben.
Denn ich mache ein Spiel wofür ich aber nicht so viel Zeit habe da ich im moment an der Story ein menge zu tun habe. Also wer hat lust? :D

Gruß
Euer Deali

1. Nein ich kenne Dich und Deinen Kumpel nicht.
2. Dein Post enthält mehr als 20 Rechtschreibfehler und zahlreiche Grammatikfehler, was Dich auf dem Niveau eines fünfjährigen rüber kommen lässt, deshalb nimmt Dich keiner ernst.
3. Der Titel des Threads ist unklar, vielleicht solltest Du wissen dass es auch eine Programmiersprache RPG gibt, die mit dem von Dir genannten nicht im geringsten in Verbindung steht.
4. Du bist Dir nicht im klaren, daß ein 2-D-Gameeditor nicht mächtig ist und sich beinahe kein Mensch (ja, Dein Kumpel) für diese primitiven RPGs noch Interesse hat.
5. Mit 99,9% Wahrscheinlichkeit möchte keiner hier an Deinem Projekt teilnehmen, da es sich hier um ein Programmierforum handelt.
6. Beiträge wie dieser werden auf Grund geistig quantitativer und fachlich qualitativer Minderwertigkeit i.d.R. von der Mehrheit hier generell ignoriert.
7. Wenn du hier in Zukunft sinnvoll teilhaben möchtest, solltest Du das einfach mal zur Kenntnis nehmen bzw. ein passendes Forum für Dein Anliegen finden.

ooAlbert
2006-10-12, 20:17:39
also ich kenn das programm und fand es eigentlich ganz schön von der idee her... außerdem lebt solch ein spiel von der geschichte und deren tiefe und nicht vornehmlich von grafik ;)

Gast
2006-10-14, 12:08:40
1. Nein ich kenne Dich und Deinen Kumpel nicht.
2. Dein Post enthält mehr als 20 Rechtschreibfehler und zahlreiche Grammatikfehler, was Dich auf dem Niveau eines fünfjährigen rüber kommen lässt, deshalb nimmt Dich keiner ernst.
3. Der Titel des Threads ist unklar, vielleicht solltest Du wissen dass es auch eine Programmiersprache RPG gibt, die mit dem von Dir genannten nicht im geringsten in Verbindung steht.
4. Du bist Dir nicht im klaren, daß ein 2-D-Gameeditor nicht mächtig ist und sich beinahe kein Mensch (ja, Dein Kumpel) für diese primitiven RPGs noch Interesse hat.
5. Mit 99,9% Wahrscheinlichkeit möchte keiner hier an Deinem Projekt teilnehmen, da es sich hier um ein Programmierforum handelt.
6. Beiträge wie dieser werden auf Grund geistig quantitativer und fachlich qualitativer Minderwertigkeit i.d.R. von der Mehrheit hier generell ignoriert.
7. Wenn du hier in Zukunft sinnvoll teilhaben möchtest, solltest Du das einfach mal zur Kenntnis nehmen bzw. ein passendes Forum für Dein Anliegen finden.

Lol.... schön das du mich nicht leiden kannst :D aber ich kann nun mal nichts für das ich 5 jahre alt bin :D naja und ähm.... ach was solls. Ich denke schon das man das Programmieren nennen kann, da es sich schließlich viel um Codes handelt (zumindest, was die eventgestaltung betrifft) Jo.... Und meinen Freund musst du nicht kennen...er ist unwichtig :D also... ähm...ansonsten danke...für deine Tips..nur ich komme nicht mehr ins forum rein :D wurde ich gespeert? haha..naja egal

@ooAlbert
DITO

DaBrain
2006-10-14, 15:02:24
Der RPG Maker ist ein tolles Programm. Allerdings ist das hier nicht ganz der richtige Ort um Mitglieder zu rekrutieren.

Mach es lieber wie ich und stell einen Link in deine Signatur. Bei mir haben sich schon ein paar Programmierer gemeldet. :)

Übrigens "das ist wie Progammieren" ist nicht richtig. Soweit ich weiss kann man die Engine modifizeren. Das wäre programmieren. Scripten kann man auch, was hier gerade noch reinpassen würde.

Wenn du jemanden suchst der mit dem RPG Maker umgehen kann, solltest du besser einen Thread im Spiele Forum aufmachen.


Insgesamt solltest du das ganze etwas professioneller gestallten, weil sich sonst nur Leute melden, die selber keine Ahnung haben wie man soetwas angeht.

Ich habe schon viele Projekte gesehen, die von jemandem angefangen wurden, der nur die Story schreiben wollte und nichts anderes konnte. Am Ende hatte er dann zwei Leute die sich um die Website gekümmert haben und fünf alpha Tester. Sowas kennt bestimmt jeder der sich ein bisschen mit Modding oder Freeware Spielen beschäftigt.

Die Jungs hatten übrigens größre Pläne als viele kommerziellen Spiele. Oder sollte ich das lieber "größenwahnsinning" nennen? ;D

Man muss schon ein bisschen Ahnung haben was man will, und was überhaupt möglich und umsetzbar ist.