PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc startet nicht mehr

LordDeath
2006-10-12, 19:29:53
Hallo,
ich habe hier ein merkwürdiges problem: schalte ich meinen pc aus, kann ich ihm nach einiger zeit nicht mehr hochfahren. Ich höre wie die laufwerke dann wie üblich eine bootcd suchen und die 3 tastatur-leds kurz aufleuchten aber dann beginnt das von vorn. Die monitore kriegen dabei kein signal. Des rätsels lösung war es dann, hinten den schalter der netzteils zu drücken und den rechner so 5 minuten ruhen zu lassen. Danach bootete der und lief immer stundenlang ohne abstürze. Daher gewöhnte ich mir an, abends beim ausschalten immer hinten am netzteil den schalter zu betätigen. So ging es einige monate lang ohne weitere probleme, doch nun kommt der rechner garnicht mehr aus dieser endlosschleife heraus. Also ich komme wie beschrieben nicht an den POST-screen.
Wo wäre eurer meinung nach der fehler zu suchen? Ich hab eben etwas von einer "kalten lötstelle" gehört, aber der begriff sagt mir nichts.

Nvidia5
2006-10-12, 19:45:49
NT zu schwach. Ich glaub nicht das ein Levicom 420 Watt wirklich 420 Watt bringt, aber es müsste trotzdem zum Bild kommen. Wenigsten das.
Steck mal alle Laufwerke ab und dann probiers mal. Wie schauts mit Ram tausch aus? Wie schauts mit alter PCI Graka aus?

LordDeath
2006-10-12, 20:22:00
Ich hab grad die zwei cd laufwerke abgeklemmt und schon gabs ein bild. Das levicom ich wohl wirklich zu schwach. Nur warum war es dann im laufenden betrieb stabil? Wird das netzteil beim anmachen am meisten beansprucht?

elektrischer Ziegenbock
2006-10-14, 14:17:50
Beim Anschlaten wird AFAIK viel verbraucht. z.B. von den Festplatten. Mein BRuder hatte auch mal ein kaputtes NT, was sich nur durch Startschwierigkeiten geäußert hat und ansonsten stabil war.

LordDeath
2006-10-14, 16:45:56
Beim Anschlaten wird AFAIK viel verbraucht. z.B. von den Festplatten. Mein BRuder hatte auch mal ein kaputtes NT, was sich nur durch Startschwierigkeiten geäußert hat und ansonsten stabil war.

gut zu wissen. danke!