Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsame Datensendung bei Router
Blade II
2006-10-12, 21:51:29
Hallo
Wir haben manchmal das Problem, dass die Daten vom Router sehr langsam (bis zu ~7sec und mehr) geschickt werden. Die Anfrage vom PC aus geht sofort über LAN raus, jedoch dauert es dann manchmal länger, bis der Router antwortet und die Daten sendet.
Woran könnte das liegen?
Routermodel: FRITZ!Box WLAN 3070
PS: Mein Bruder hat das Problem anscheinend nicht, auch wenn er am selbem Netz hängt.
Blade II
2006-10-14, 13:06:34
*push* keiner eine idee?
Ich hab das Problem schon länger, auch nach dem Formatieren tritt es manchmal auf, jedoch nicht so oft, wie bei meinem Vater, der direkt am Router hängt.
Lokadamus
2006-10-14, 13:12:52
mmm...
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstehe. Welche Daten meinst du? DHCP oder Webaufrufe oder von LAN zu LAN über den Router?
Ja, sehr verwirrend das Ganze. Da wird man überhaupt nicht schlau draus...
ich.com.sie.net
2006-10-14, 15:38:31
Hatte das Problem mit dem selben Router auch. Was bei mir auch war, dass er bei nem Download bei nur 15 kb/s angefangen hat und immer langsamer wurde. bis 200bytes in der Sekunde.
Ich hab alles ausprobiert, Update geladen neu konfiguriert - ich war am Ende.
Hab dann aus Wut den Router gegen die Wand geschmissen und die Antenne abgebrochen und ohne Scheiß er funktioniert wieder.. Kein Scherz
Maorga
2006-10-14, 19:58:14
Ja das ist ne gute Idee, die dummen Antennen stören doch ehh nur, am besten du reißt die ab.
Danach springst du nochmal richtig drauf damit der Router auch wirklich weiß wer hier der Herr im Hause ist. Genügt das noch nicht, langsam rösten lassen bei 180 grad.
Biba
Norbert
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.