PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : screenys an gleicher stelle z.b. im benchmark-Tool?

NiCoSt
2006-10-12, 22:11:43
Hallo!

gibt es nich ein programm mitdem man z.b. exakt alle 10 sekunden oder so einen screenshot am mausklick oder so machen kann?

oder einer nach so und so viel zeit würde ja schon reichen, ich würde nämlich gern von verschiedenen einstellungen mal vergleichsscreenshots machen. Da man per hat ja kaum die exakt gleiche stelle trifft dachte ich da gibts ein tool oder sowas?!?!

danke!

E: argh, im titel solls natürlich nicht "benchmark-tool" heißen, sondern ein gedanken/binde/pausestrich sein, sry ;)

NiCoSt
2006-10-13, 14:51:04
hey, in den ganzen reviews von allen möglochen seiten sind auch immer die screenshots an gleicher stelle, zum vergleich, wie machen die das denn?

jorge42
2006-10-13, 15:11:59
spielstand speichern, neue graka cpus und sonstwas rein, spielstand laden?

NiCoSt
2006-10-13, 15:41:29
jo, im 3dmark/codecreatures den spielstand laden....

jorge42
2006-10-14, 12:53:34
ja aber bei 3dmark macht man auch nicht screenshots an der gleichen stelle um vergleiche anzustellen. ;D schließlich hat man dort auch nicht z.B. fraps laufen um die performance zu messen, das macht 3dmarks schon selbst. gibt es bei 3dmarks nicht sogar die möglich keit eine zeit/fps tablle zu exportieren, bei ut200x ging das glaub ich.

die selbe stelle aufzusuchen um die fps zu messen muss man nur bei games und das geht i.d.R. mit saves. also lieber vorher ein wenig nachdenken nicht wahr nicost!

und ausserdem solltest du froh sein, dass dir überhaupt jemand geantwortet hat.

NiCoSt
2006-10-14, 18:02:39
omg, glaubst du echt ich will die fps an gleicher stelle messen?

aber erstmal nicht lesen&denken und andere als dämlich darstellen, nicht wahr, jorge42?

jorge42
2006-10-14, 19:41:44
da will dir schon einer helfen (der vielleicht deine frage nicht 100%ig verstanden hat) und dann bekommt man ne patzige antwort, dass sind mir die liebsten.

vielleicht solltest du deine frage nochmal präzise formulieren, dann verstehe ich dich dann richtig, oder auch jemand anderes.

oder einer nach so und so viel zeit würde ja schon reichen, ich würde nämlich gern von verschiedenen einstellungen mal vergleichsscreenshots machen. Da man per hat ja kaum die exakt gleiche stelle trifft dachte ich da gibts ein tool oder sowas?!?!

omg, glaubst du echt ich will die fps an gleicher stelle messen?

genau das verstehe ich.

Rooter
2006-10-14, 20:47:13
Ich vermute NiCoSt will verschiedenen Bildqualitätseinstellungen wie AntiAliasing, Anisotrope Filterung usw. vergleichen.
Das hätte er aber auch einfach sagen (schreiben) können statt rumzumaulen... :|

EDIT:
BTW : Falsches Forum !

MfG
Rooter

NiCoSt
2006-10-15, 12:30:36
also ich finde

also lieber vorher ein wenig nachdenken nicht wahr nicost!

und ausserdem solltest du froh sein, dass dir überhaupt jemand geantwortet hat.

schon ziehmlich frech... aber Rooter hat recht, so meinte ich das.

warum falsches forum? "Windows Betriebssystem und _Software_"

Rooter
2006-10-15, 23:45:02
Ich hätte das eher unter "Benchmarking" eröffnet. Da treiben sich auch Leute rum die sicher schon mal sowas gemacht haben.

MfG
Rooter

Oberon
2006-10-16, 00:01:30
Das geht doch mit Fraps http://img137.imageshack.us/img137/4690/frapsig2.jpg