PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ-Versicherung Einsteiger


pajofego
2006-10-12, 22:37:51
Hallo miteinander,

ich hätte mal ein Frage an alle die Erfahrung mit KFZ Versicherungen haben. Ich fahr seit 12 Jahren Auto und zwar unfallfrei. Bis jetzt bin ich immer das Auto meiner Eltern gefahren oder meiner Frau gefahren, d.h. ich habe nie in eine Versicherung eingezahlt, s.d. ich von der Schadensfreiheitsklasse eigentlich als Neuling mit sf 1/2 eingstuft werden würde oder nicht? Jetzt ist es ja so, dass hätte ich ein KFZ auf meinem Namen gemeldet gehabt, KFZ Versicherung gezahlt sowie unfallfrei, dann hätte ich eine deutlich niedrigere sf. Gibt es Versicherungen die einen nicht unbedingt in die sf 1/2 einordnen auf Grund der o.g. langjährigen Erfahrung/Fahrpraxis? Gibt es eine Möglichkeit der Ersparnis bei der sf in meinem Fall?

Danke,

Gruß

pajofego

Blackland
2006-10-12, 22:42:15
Nein, normalerweise nicht. Partnerrabatt mit SF2 wäre da maximal angesagt. Frag mal vorab beim KFZ-Versicherer Deiner Frau nach, was die Dir anbieten. Vielleicht hast Du ja Motorrad oder ähnliches gehabt?

Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel. ;)

pajofego
2006-10-12, 23:19:43
Nein, normalerweise nicht. Partnerrabatt mit SF2 wäre da maximal angesagt. Frag mal vorab beim KFZ-Versicherer Deiner Frau nach, was die Dir anbieten. Vielleicht hast Du ja Motorrad oder ähnliches gehabt?

Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel. ;)

Das wäre ja gut wenn die mich sf2 einstufen würden. Ich rufe da mal an und frag nach. Hat dennoch jemand anderes so oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke,

Gruß

pajofego

Blackland
2006-10-13, 07:56:33
Das wäre ja gut wenn die mich sf2 einstufen würden....
Es stufen Dich auch andere auf SF2 ein, wenn Deine Frau mind. 3 Jahre den Führerschein hat und mind. eine Einstufung von SF5.

Es gibt sogar Gesellschaften, die Dir eine Sondereinstufung nach den letzten irgendwo vorhandenen (eigenen) SF-Klassen geben.

Bsp:Vor 10 Jahren bei der Vanillia versichert mit SF6 und seitdem kein Fahrzeug mehr versichert. Die Gesellschaft stuft nach 7 Jahren pro Jahr eine SF-Klasse zurück (also wären dies in 2006 eine vorhanene SF-Klasse von 3). Bei einigen Gesellschaften wird Dir trotzdem die SF6 berechnet. ;)

MfG
Blackland
-Versicherungsmakler-

pajofego
2006-10-13, 21:07:37
Es stufen Dich auch andere auf SF2 ein, wenn Deine Frau mind. 3 Jahre den Führerschein hat und mind. eine Einstufung von SF5.

Es gibt sogar Gesellschaften, die Dir eine Sondereinstufung nach den letzten irgendwo vorhandenen (eigenen) SF-Klassen geben.

Bsp:Vor 10 Jahren bei der Vanillia versichert mit SF6 und seitdem kein Fahrzeug mehr versichert. Die Gesellschaft stuft nach 7 Jahren pro Jahr eine SF-Klasse zurück (also wären dies in 2006 eine vorhanene SF-Klasse von 3). Bei einigen Gesellschaften wird Dir trotzdem die SF6 berechnet. ;)

MfG
Blackland
-Versicherungsmakler-

Wie geht man da eigentlich am besten vor? Einige Versicherungen anrufen und konkret nach Angeboten fragen, oder gibt's da einen Markler der das dann für einen übernimmt?

Gruß

pajofego

Blackland
2006-10-14, 00:38:39
Wie geht man da eigentlich am besten vor? Einige Versicherungen anrufen und konkret nach Angeboten fragen, oder gibt's da einen Makler der das dann für einen übernimmt?
Ja genau - so oder so ;) - wobei das Letztere (meines Erachtens und logischerweise) wohl eher optimaler wäre. Aber das musst Du halt selbst entscheiden - kostet ja außer Telefongebühren oder ähnliches nix weiter. Die kompletten Daten musste eh bei Beiden hinterlassen....