PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Front panel audio connector - Anschluss


Gast
2006-10-12, 23:00:45
Hallo,
ich hätte ich eine Frage bezüglich des Anschlusses des Front panel audio connector, der sich in meinem Gehäuse (Thermaltake Tsunami Dream Case) befindet.

Zuerst mal die Frage: Muss ich den Front panel audio connector an das MB anschließen, auch wenn ich die Onboard Soundkarte nicht nutze und eine extra Soundkarte (Creative Sound Blaster® X-Fi XtremeMusic) verwende, da auf der Soundkarte keine passenden Anschlüsse vorhanden sind?

Wenn ja, stellt sich die zweite Frage: Wo muss ich was anschließen?
Ich hab hier einfach mal die einleitungen eingescannt, weil ich damit leider nichts anfangen kann.

Anleitung Gehäuse (Nett gemeint, stimmt aber leider nicht überein):
http://www.lokis-mythologie.de/clique/1/2.jpg

Anleitung Mainboard:
http://www.lokis-mythologie.de/clique/1/1.jpg


Nochmal zusammengefasst:
MB Asus P5B
Soundkarte Creative Sound Blaster® X-Fi XtremeMusic
Gehäuse Thermaltake Tsunami Dream Case


Hoffentlich kann mir jemand helfen, würde nämlich mindestens die Kopfhörerbuchse benutzen können.

Danke schon mal.

anorakker
2006-10-13, 00:10:49
wenn du den onboard sound nicht nutzt, dann bringt es leider nix, dort etwas anzuschliessen.

ich weiss leider nicht , ob es bei der x-fi so wie der audigy2 funktioniert :

http://audigy2zshowto.blogspot.com/