PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy-Nummer weitergegeben - Missbrauch möglich?


Gast
2006-10-13, 01:13:13
Ich brauche mal eure Hilfe,

ich habe, blöd wie ich bin, einer Person, die ich über eine Single-Börse kennengelernt habe, ohne weiter darüber nachzudenken meine Handy-Nummer weitergegeben. Umso mehr ich darüber nachdenke kommt mir die Sache etwas komisch vor, weil die Person mich gebeten hat mit ihr SMS-Kontakt über so einen SMS-Chat aufzunehmen. Das habe ich natürlich abgelehnt, weil das ne Menge Geld kostet. Im Gegensatz dazu habe ich ihr meine Handy-Nummer per E-Mail geschickt. Nun musste ich feststellen, dass das eine gängige Masche im Internet ist um Leute zu diesen SMS-Chat zu locken. Dort müsste man dann einfach unter Angabe der Handy-Nummer seinen Text schreiben und versendet somit über das Intenet eine SMS, welche über die Mobilfunkrechnung abgerechnet wird.
Nun hat die Person aber meine Handynummer und ich frage mich was die Person damit anstellen könnte oder was ich unternehmen könnte um den Missbrauch meiner Handy-Nummer vorzubeugen.

Mann ... ich bin echt auf 180 und hoffe ihr könnt mir helfen.

Philizhave
2006-10-13, 02:35:55
Ich glaube nicht, dass die Person mit der Nummer etwas anfangen könnte, ausser dir werbung per sms zu schicken ala 0900 rückrufnummern.
bei diesen chats muss man zuerst die nummer freischalten (dieses pw kommt ja dann nur zu dir), erst dann kann man chatten. wäre sonst zu schön, wenn ich mir einfach eine nummer ausdenke und auf ihre kosten dann sms verschicken könnte!