PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues System, bitte um Beratung


Gast
2006-10-13, 11:13:53
Hallo

ich möchte mir ein neues System zusammenstellen, die Kosten für diese Komponenten sollten nicht 1000,- Euro überschreiten.

Was ich mir vorstelle ist:

MSI 7900GTO 512 MB oder ATI X1900XT 256MB
Gehäuse Antec P180
1GB Speicher
Festplatte tendiere zur Seagate SATA 320GB (16 MB)

So in jedem Fall bräuchte ich bitte Vorschläge bei CPU/MoBo/Netzteil
Ich bin etwas verunsichert, da einige berichtet haben, dass u.a. ihr C2D nicht auf Anhieb mit ihrem Board anlief und man erst mit einem P4 oder Celeron booten und ggf. das Bios flashen muss...

Diskettenlaufwerk, Brenner/DVD und Audidy2 ZS ist vorhanden und werden nicht benötigt.

Ich wäre erfreut hier einige Vorschläge zu lesen. Die Komponenten sollten möglichst leise sein.

Danke allen vielmals fürs lesen.

Gast
2006-10-13, 13:19:32
Die 7900GTO ist zur Zeit wirklich ein Preis-/Leistungshammer. Bei deinem Budget sollten auch 2 GiB RAM drin sein, auch wenn der Zeitpunkt für eine größere RAM-Anschaffung "etwas" ungünstig ist.

Das Gehäuse ist Geschmackssache, ich würde ein Chieftech Mesh Big Tower bevorzugen. Da hat man massig Platz und viele Möglichkeiten.

Die C2D-fähigen Boards, die jetzt ausgeliefert werden, sollten eigentlich ohne Probleme mit den Retail-C2D starten. Das betraf eigentlich nur die allerersten Boards, die noch ältere Bios-Versionen drauf hatten.

Wie sehen denn deine Ansprüche beim Mainboard aus? Wieviele SATA-Ports brauchst du? Willst du übertakten?

Recht gut sind die P965-Boards von Gigabyte. Je nach Anspruch eben DS3, DS4 oder sogar das DQ6, welches aber schon recht teuer ist.