PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon X700 Probleme?!


Sven1987
2006-10-13, 12:16:13
Hallo Leute,

ich hab die Radeon X700 schon seit längerem. Aber seid kurzer Zeit stürtzt mein PC immer nach einiger Zeit ab und ein Blue Screen wird angezeigt. Ich hab die neusten Treiber und Catalyst Center installiert also denke ich das es daran nicht liegen kann. Durch den Absturz lässt sich Windows dann nicht mehr starten und ich muss es neu installieren, was viel Zeit und Nerven kostet. Ich habe schon einmal komplett die Festplatte formatiert und das hat leider auch nicht funktioniert. Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht weiß ja einer von euch was das Problem ist oder ob das vielleicht garnicht an der Grafikkarte liegt sondern an was anderem?!
Ich würde mich sehr über viele Tips und Antworten freuen.

Gruß Sven

Gast
2006-10-13, 12:20:37
Bei was stürzt er denn immer ab?

gbm31
2006-10-13, 12:23:18
hallo sven.

gleich zu beginn: du bist im falschen forum. hier gehts um grafikchips, nicht karten - also eher grundsätzlichere sachen.

dann: ohne mehr informationen über deinen rechner (restliche komponenten) wirds sehr schwer.


noch was: ich glaube nicht, daß es an der grafikkarte liegt, und schau bitte in der verwaltung in die ereignisanzeige. dort wird in der regel der grund für den bluescreen festgehalten.

im falle der grafikkarte würde dann da was von "ativ2xxx.dll endlosschleife" stehen.

Sven1987
2006-10-13, 12:34:25
Hi,

also ich hab einen Pentium 4 3GHz, 512MB DDR RAM 400MHz, Radeon X700, 160 GB Festplatte.

Wo genau kann ich diese Ereignisanzeige anschauen, welche Verwaltung meinst du.

also auf dem Blue Screen steht schon was mit ati.

Gruß Sven

Sven1987
2006-10-13, 12:43:06
Sorry ich muss mich für meine bescheuerten Arbeitskollegen entschuldigen....

bitte trotzdem auf meine Frage antworten.

Danke

Gruß Sven

16hoch9
2006-10-13, 12:46:23
Hey, was läuft den hier? Was sind denn das für Verrückte hier?

Back to topic!

Sven1987
2006-10-13, 12:47:23
Hallo Leute,

ich hab die Radeon X700 schon seit längerem. Aber seid kurzer Zeit stürtzt mein PC immer nach einiger Zeit ab und ein Blue Screen wird angezeigt. Ich hab die neusten Treiber und Catalyst Center installiert also denke ich das es daran nicht liegen kann. Durch den Absturz lässt sich Windows dann nicht mehr starten und ich muss es neu installieren, was viel Zeit und Nerven kostet. Ich habe schon einmal komplett die Festplatte formatiert und das hat leider auch nicht funktioniert. Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht weiß ja einer von euch was das Problem ist oder ob das vielleicht garnicht an der Grafikkarte liegt sondern an was anderem?!
Ich würde mich sehr über viele Tips und Antworten freuen.

also ich hab einen Pentium 4 3GHz, 512MB DDR RAM 400MHz, Radeon X700, 160 GB Festplatte.

Auf dem Blue Screen steht auch was mit ativ2xxx.dll oder so ähnlich.

Gruß Sven

deekey777
2006-10-13, 13:00:20
Hey, was läuft den hier? Was sind denn das für Verrückte hier?

Back to topic!
Dein Posting ist auch nicht sehr hilfreich. :)

Sven, ein Thread reicht, ich habe die beiden zusammengeführt, wundert euch nicht, dass sich die Angaben wiederholen.

gbm31
2006-10-14, 00:08:22
hallo sven,

die ereignisanzeige findest du in der computerverwaltung. diese findest du entweder in der systemsteuerung oder über rechtsklick auf das arbeitsplatzicon und dann verwalten (nicht eigenschaften)


aber du hast ja anscheinend schon am bluescreen lesen können, daß es mit dem ati-grafiktreiber zusammenhängt.


als möglichkeiten bleiben:

- chipsatztreiber fürs board
- bioseinstellungen, die das agp verhalten betreffen (dürfte ja ein agp-board sein...). also dinge wie fastwrites, sideband adressing und so.
- ein andere grafikkarte ausprobieren bzw deine in einem anderen pc testen.

.