PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DoW- Dark Crusade - Die Necrons!


Moltke
2006-10-13, 13:57:25
Servus!

Hier mal ein erster Eindruck.

Man startet mit einem Monolith und einer Baueinheit (Scarab).

Scarab

- Scarabs bauen kostet erstmal nichts.
- Können 2x verstärkt werden, sind also ingesamt drei in einer Truppe.
- Baugeschwindigkeit richtet sich nach eingenommen "normalen" Punkten


Necron Warrior

- kosten Anfangs auch nichts
- Truppe verstärken kostet pro Warrior 35 Energie
- können 8x verstärkt werden
- sehr stark gegen gegnerische Infanterie ( IG haben nicht den Hauch einer Chance)
- gut gegen leichte Vehikel
- nicht so dolle gegen schwere Vehikel und Gebäude
- bestehen aus regnerativem Material, d.h. können sich mit der Zeit selber heilen bzw. teilweise wiederaufstehen
- langsam
- passable Moral (seit wann haben Maschienen Moral?)
- 2 Einheitenpunkte
- können per Forschung entsprechend verstärkt werden

Wraith

- sehr schnelle Einheit
- 1 Einheit
- ihmo 2 Einheitenpunkte
- stark gegen Infanterie
- hält nicht sehr viel aus, kann sich aber unverwundbar machen. Wobei er dann aber keinen Schaden macht.
- kann per Forschung verstärkt werden


Immortal

- langsame Einheit
- 3 am Anfang, können auf 5 erweitert werden
- sehr stark gegen Gebäude und Einheit
- schwach gegen Infanterie

Flayed Ones

- sehr langsame Einheiten
- können überall auf der Karte gespawnt werden
- zerfetzen Infanterie in Sekunden (coole Animation)
- 3er Cap (imho)
- 4 am Anfang, auf 8 erweiterbar

Pariah

- normale Geschwindigkeit
- senken mit jedem Schlag die Moral und die maximale Gesundheit der gegnerisch Einheit (hält solange bis die Pariahs komplett ausgelöscht sind oder die Gegner ;) )
- gut gegen alles ( bisschen schwächer gegen Fahrzeuge)
- 4 Einheiten am Anfang, auf 8 erweiterbar


"Sammel-Käfer" ( hab den Namen vergessen)

- verbraucht Fahrzeug-Cap ( 3 imho)
- können maximal drei gebaut werden
- starker Nahkampf-Angriff
- kann mit Kanone ausgerüstet werden, die äußerst effizent gegen Infanterie ist
- kann kleine Käfer spawnen, die die Gegner in den Nahkampf bindet und "Rüstung" ignorieren
- kann Körper (automatisch; Befehl) aufsammeln und je nach Anzahl Necrons, Immortals oder Flayed Ones spawnen


Destroyer

- verbraucht Fahrzeug-Cap
- stark gegen Fahrzeuge und Gebäude
- schnell

Heavy Destroyer

- verbraucht Fahrzeug-Cap
- sehr stark gegen Fahrzeuge und Gebäude ( drei Schuss für Barracken, einen für Geschütztürme etc.)
- schnell

Lord Destroyer

- verbraucht Fahrzeug- Cap
- maximal 2-3 (?) baubar
- kann gegnerische Einheite aus der Zeit entfernen ( werden unverwundbar, können aber keinen Schaden mehr anrichten)
- kann gegnerische Fahrzeuge übernehmen :D
- kein sonderlich starker Angriff
- hält nicht sehr viel aus


Helden & Avatare

Necron Lord

- mit 8 Artefakten ( die erforscht werden müssen ) aufrüstbar ( 3 davon darf er haben). Diese gewähren u.a. kurzzeitige Unverwundbarkeit, Nahkampfschaden, kleine "Explosion", Wiederbelung von Einheiten, Furcht (gegnerische Einheiten rennen weg & schwere Moralverluste) etc.
- kann sich teleportieren
- starker Nahkampfangriff
- kann sich in den Nightbringer verwandeln (kurzzeitig), aber dafür alle 2-3 min.

Nightbringer

- 3-4 Schläge für einen Baneblade sagt alles oder?:D Imba^10!
- für jeden Schaden den er macht, erhält er Leben
- viele Hp
- gut gegen alle Einheiten
- muss erforscht werden


Monlith

- Avatar
- sehr stark, aber sehr sehr langsam
- sehr viele Hp& Lebenspunkte
- teuer
- gut gegen alles


Wie sich die Necrons spielen:

- Anfangs ziemlich langsam, mit jedem "normalen" Punkt verschnellert sich aber die Bauzeit.
- Man kann beliebig viele Energiekraftwerke bauen, die aber pro Gebäude immer teurer werden. Die Upgrades für die Energie sind ebenfalls sehr teuer ( 400&750).
- Es können 5 Türme gebaut werden (125 Energie). Können für 75 verstärkt werden.
- Viele normale Necron-Einheiten (Warrior&Immortal) können sich jederzeit zu irgendeinem Necron-Gebäude irgendwo auf der Karte porten.


So das war es erstmal, falls jemand noch spezifische Fragen hat oder sonstige Informationen möchte, bitte fragen.
Die Tau kommen naher.:D

Colin MacLaren
2006-10-13, 14:58:09
Wo hast Du das Spiel denn schon her? Ami-Import dürfte länger dauern und kostet um die 50 EUR, und in Europa erscheint es erst am 27.10. (dann aber für um die 27 EUR)?

Kennst Du einen Laden der es schon hat? Kann es kaum erwarten ;)

Moltke
2006-10-13, 15:01:24
Wo hast Du das Spiel denn schon her? Ami-Import dürfte länger dauern und kostet um die 50 EUR, und in Europa erscheint es erst am 27.10. (dann aber für um die 27 EUR)?

Kennst Du einen Laden der es schon hat? Kann es kaum erwarten ;)

Wenn du nach Frankfurt am Main kommen möchtest, dann könnte ich ihn dir sogar zeigen.
Und ja, der US-Import hat 50 Teuro gekostet, was es mir aber definitiv für den Umfang wert war.
Schon allein für die erste Missions-Sequenz hätte ich soviel gezahlt.:D

BlackBirdSR
2006-10-13, 15:08:28
Dem Demo nach waren die Tau einfach nur übermächtig.
Ich fürchte der momentane Spielfluss wird sich stark ändern mussen um dagegen anzukommen.

Colin MacLaren
2006-10-13, 15:52:12
In der Demo waren die Space Mariens auch temporär generft da man nicht alle Einheiten zur Verfügung hatte. Das richtige Spiel soll halbwegs gut balanced sein (was es imho mit 1.51 Winter Asault nicht unbedingt war).

Gast
2006-10-13, 23:55:05
Gibts denn auch wieder Chaos Missionen? Büdde!

Colin MacLaren
2006-10-14, 00:43:14
Man kann die Kampagne mit allen sieben Völkern spielen, allerdings ist das Spiel seit jeher eher auf Multiplayer ausgelegt (dort allerdings knallhart, in keinem Spiel fand ich es bisher so schwierig selbst in den untersten Ladder-Rängen).

IVN
2006-10-14, 18:52:42
Dem Demo nach waren die Tau einfach nur übermächtig.
Ich fürchte der momentane Spielfluss wird sich stark ändern mussen um dagegen anzukommen.

So weit ich das beurteilen kann, sind die Tau Einheiten nur bei Fernangriffen effektiv, wenn es zum Nahkampf kommt werden diese unbrauchbar.


€:
Sogar der Held ist auf den Fernkampf spezialisiert. :confused:

Moltke
2006-10-14, 20:34:26
So weit ich das beurteilen kann, sind die Tau Einheiten nur bei Fernangriffen effektiv, wenn es zum Nahkampf kommt werden diese unbrauchbar.


€:
Sogar der Held ist auf den Fernkampf spezialisiert. :confused:

Kroot-Barrake bauen sollte das Problem lösen. ;)

btw.
Teil 2 - Das Sternenreich der Tau oder "For the greater Good"!

Ich behandele einfach mal nur die noch nicht bekannten Einheiten:

Vespiden

- 1x Baubar
- sehr stark ( zerfetzen Einheiten und Gebäude in Sekunden)
- können springen
- haben zwei Fertigkeiten:
-Shreddern: Zerstört ein Gebäude noch schneller als schnell
- Sonic-Schrei: Wirft Einheiten zurück und macht etwas Schaden
- decken Unsichtbares auf
- halten nicht sehr viel aus


- irgendwas-mit-X2-Infanterie-Arti-Team

- 3 Einheiten
- könne "platziert" werden: unbweglich, machen aber sehr krassen Schaden und haben eine gute Reichweite
- im nomalen Zustand verschießen sie Raketen, die, wenn sie treffen (nicht besonders genau), auch ganz guten Schaden machen
- im mobilen Zustand schwach gegen Infanterie
- haben eine Mindestreichweite


Kroot-Reiter-mit-Kannone

- stark gegen Gebäude und Fahrzeuge
- hält "sehr" viel aus
- nicht so dolle gegen Infanterie


Dronen-Fahrzeug

- kann normal schießen (ähnlich dem Viper)
- kann Drohnen droppen (alles 2 -3 sec.; beliebig viel, die aber nach einer Zeit verschwinden).
- dank, den Drohnen doch sehr stark. ( diese kleinen Drohnen zerlegen eine Barracke innerhalb von 5-10 Sec.


Hammerhead

- sehr starker Panzer ( "besser" als Prismas )
- gut gegen alles
- hält nicht so viel aus, hat aber eine ganz gute Reichweite


Helden&Avatare

Ethernal
- nicht besonders stark
- stärkt Moral, Schaden und Geschwindigkeit aller Einheiten ( bzw. das Gegenteil, wenn es stirbt)
- kann einen Trupp Fireguard-Bodyguards "herbeirufen" ( etwas besser als normale Fireguards)
- kann einen "Magieball" (ähnlich dem Orbital-Bombardement der SM) herbeirufen
- kann eine Einheit kopieren ( diese macht keinen Schaden, aber kann den Gegner ablenken)

Großer Knarloc
- kleiner, süßer Saurier
- hat keine besonder Fertigkeiten ( außer, daß er manchmal von alleine auf den Boden stampft und gegnerische Einheiten wegschleudert)
- hält viel aus
- macht guten Schaden