PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enermax Netzteil in neuen System


Gast
2006-10-13, 15:10:59
Hallo

kann man ein Enermax Model: EG465AX-VE(G) (ATX 12V VER. 1.2) in einem neuen System mit PCIe weiter benutzen? Egal ob Intel oder AMD?

Momentan habe ich ein A64 3200@ 2500MHz, Asus K8N-E Deluxe, dazu eine ATI X800XT, ich habe seit 2 Jahren keine Probleme und würde gerne das Netzteil auch in einem neuen System nutzen. Ist dazu zwingend die ATX Norm 2.0 oder 2.2 erforderlich?

Es hat nur eine 12V Leitung, aber 3,3V + 5V zusammen haben 200W.

Was denkt ihr? Könnte es mit den neuen Boards und Grafikkarten Probleme geben? Oder kann man es bedenkenlos weiter nutzen? Die Frage die sich mir stellt, wie ist das mit den Anschlüssen? Es hat keine PCIe und keine SATA Stromanschlüsse. Problem?

Danke euch für die Antworten, welche mir hier hoffentlich Aufschluss geben können.

Gruß

Don Vito
2006-10-13, 17:20:12
´wenn du nicht gerade SLI oder Crossfire nutzen willst sollte es auf jeden Fall reichen.

Wegen PCI-e Stromanschluß für Graka:
Zu 99,99% ist ein Adapter auf Molexanschluß bei der Graka dabei.

Wegen Sata: Es gibt auch hier Adapter die von Sata auf Molex gehen, kosten so im Schnitt 2-4 Euro denke ich mal.

Yups
2006-10-13, 19:33:10
Selbst für ein SLI gespann sollte es noch reichen, die Enermax NTs sind ziemlich leistungsfähig :)

Mr.Magic
2006-10-13, 21:53:58
Selbst für ein SLI gespann sollte es noch reichen, die Enermax NTs sind ziemlich leistungsfähig :)

Jain, ich hatte so ein Enermax und entweder meine Laufwerke oder die Grafikkarte bekam zu wenig Saft. Manchmal funktionierte die GPU nicht richtig und manchmal schalteten HDDs/DVDs einfach ab. Stärkeres NT besorgt, Probleme gelöst.
Das bezog sich rein auf SLI, neuere Hardware an sich sollte kein Problem sein.