PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdige Fehlermeldung auf neuem Server


BNO
2001-08-13, 19:58:19
Hi, Leute!

Ich hab jetzt nen eigenen Server und wollte nun ein Forum dort einrichten und ich bekomme andauernd die Meldung:
flock() unimplemented on this platform
von den Scripts der Foren zurück.

Kann mir da jemand helfen?

Captain America
2001-08-13, 22:18:10
wer oder was wirft diese fehlermeldung bei welchem programm auf welchem betriebssystem

BNO
2001-08-13, 22:43:42
Ich habe mir selbst einen WebServer zusammen gebastelt.
Dieser hat folgende Eckdaten:

Pentium 133 MHz
Unbekanntes Mainboard
64 MB EDO-RAM
2 GB Maxtor Festplatte
10 MBit Netzwerkkarte
FritzCard PCI

Folgende Software ist installiert:
Windows 98 (wollte es erstmal damit versuchen)
Jana Server 2 Beta
ActivePearl (aktuellste Version)
Microsoft DCOM98 1.3
MySQL 3.23.40

Die Fehlermeldung tritt auf, wenn ich versuche
- das Yabb zu starten
- die Konfiguration des iKONboards zu speichern

Thowe
2001-08-13, 23:54:00
flock() müsste doch Filelocking sein, oda?

Windows 98 kann das aber nicht.

BNO
2001-08-14, 00:04:10
Also brauche ich WinNT, richtig?

Thowe
2001-08-14, 00:05:29
Ähh ja, ggf. sogar Server aber da möchte ich mich jetzt nicht festlegen.

Wudu
2001-08-14, 00:12:56
Is Filelocking! Und NT Workstation sollte reichen!

Nochwas, nimm einen Apache Server!!!!

BNO
2001-08-14, 12:04:49
Ok, hab mir NT besorgt und werde es so bald wie möglich installieren. Danke für eure Hilfe!

mibi
2001-08-14, 20:46:40
nimm lieber Linux in verbindung mit Apache !!!

Läuft bei mir auch schon ewig :)

BNO
2001-08-17, 18:32:02
Ok ich kenn mich mit Linux aus, aber ich weiß nicht wie man dort einen WebServer konfiguriert. Außerdem weiß ich nicht ob Linux überhaupt auf dem Rechner laufen würde.

Ich hab jetzt Windows NT mit allen notwendigen Features installiert (hat nen Tag gedauert) und soweit läuft nun auch alles einwandfrei, auch das iKONboard läuft nun ohne Probleme (YaBB is anscheinend nur für Linux/Unix). Ich werde den Rechner entweder heute oder morgen ans Netz anbinden.