PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC muss her - Jetzt kaufen oder auf DX10 warten ?


Gast
2006-10-13, 16:18:21
Hi,

da mein 3 Jahre alter Rechner in den neusten Spielen wie Gothic 3 nicht mehr hinterher kommt, muß bald ein neuer her. Die Frage ist, ob es sich lohnt bis nächstes Frühjahr zu warten, da ja dann der Umbruch von DirectX 9 auf 10 und Win XP auf Vista ist, oder ob ich lieber noch einen der alten Schule kaufen soll. Ich dachte dabei an den Gamestar-Komplett PC, der im November erscheint.

Im Frühjahr (Februar-März) muß in jedem Fall spätestens ein neuer PC her, der dann wieder mind. 2 Jahre halten soll. Die Frage ist, ob dann das ganze System mit Dx10 und Windows Vista ausgereift ist, ich also besser noch mit dem Kauf warten soll, oder jetzt noch beruhigt 2 Jahre mit dem kommenden Gamestar PC grafisch anspruchsvolle Spiele spielen kann und ich dann erst nach 2 Jahren auf Vista und Dx10 aufspringe?

Unknown Soldier
2006-10-14, 11:15:03
wenn du warten kannst ist warten nie schlecht, aber wenn du einen brauchst kauf dir einen.

Gast
2006-10-14, 11:16:13
Ich dachte dabei an den Gamestar-Komplett PC, der im November erscheint. Würde ich von abraten.

Besser wäre ein Selbstbau. Wenn du dir das nicht zutraust, gibt es auch die Möglichkeit dir den PC selbst (mit unserer Hilfe evtl.) zusammenzustellen und ihn dann z.b. von Atelco zusammenbauen zu lassen. Dort bekommst du dann auch, zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung, eine mehrjährige Garantie. Der Service bei Atelco ist auch erste Sahne. Hast du eine Filiale in deiner Nähe?

Wieviel möchtest du denn ausgeben? Um dir vernünftige Vorschläge zu geben, müssten wir das als erstes wissen.

Wenn du scharf auf D3D10-Spiele bist (die allerdings so schnell nicht erscheinen werden), kannst du auch erst mal eine kleinere DX9-Graka als Übergang kaufen (z.b. eine 7600GT) und dann, wenn der G80 zu einem vernünftigen Preis erhältlich ist, einen solchen kaufen.

tawolgany666
2006-10-14, 11:23:00
Du kannst Dir doch jetzt schon ein leistungsfähiges System kaufen und wenn die D3D10- Karten da sind die Grafikkarte austauschen. Du bist auch jetzt noch mit einer X1900XT oder einer 7900GTX bestens bedient...und wenn die Leistung nicht mehr ausreicht, bzw. Du auf Vista und D3D10 umsteigen möchtest, holst Du Dir eine G80 oder R600.

Gast
2006-10-14, 11:29:04
Ok, danke schonmal für die Antworten. Wenn ich dann jetzt bald ein neues System kaufen würde, wäre dann gewährleistet, dass das später (in 1-2 Jahren) auch noch mit der G80 etc. gut läuft? Vom cpu (wohl Intel Duo), Ram etc.? Oder sind das dann schon wieder Auslaufmodelle?

AnarchX
2006-10-14, 11:39:47
Jetzt eine 7900GTO/X1900XT holen und dann nächstes Jahr eine günstige-gewordene GeForce 8800 oder Radeon X2800 holen.;)

Wenn ich dann jetzt bald ein neues System kaufen würde, wäre dann gewährleistet, dass das später (in 1-2 Jahren) auch noch mit der G80 etc. gut läuft? Vom cpu (wohl Intel Duo), Ram etc.? Oder sind das dann schon wieder Auslaufmodelle?

Alles Fragen die man nicht wirklich beantworten kann.
Aber mit einem C2D E6400@3.2GHz (einfach machbar) sollte man doch erstmal einige Zeit sicher sein, später nochmal eine Upgrade auf 4GB Ram und gut ist.

Gast
2006-10-14, 11:46:06
Supi! Ok, da ich mich leider lange Zeit nicht mehr mit Rechnerkonfiguration etc. beschäftigt habe, könnte einer von euch mir eventuell einen Tipp geben, was ich nehmen soll?

- Der Pc sollte um die 1500 Euro kosten. Ich lege großen Wert auf Leistung und beste Grafik von Nvidia. Soundkarte würde eine gute Stereo reichen (oder halt onboard). Spiele, wie Gothic 3 oder Crysis sollten ruckelfrei laufen. Achja, einen neuen Monitor bräuchte ich auch noch. ;) Danke für die Hilfe!