PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich die sachen löschen? (wichtig)


F5.Nuh
2006-10-13, 18:39:21
Moin,

kann ich die sachen in dem ordner löschen?!? ist ja ein temp ordner der 6 gb groß ist :eek: :eek: ich brauch den platz umd die platte zu defragmentieren...

C:\Dokumente und Einstellungen\XXXX\Lokale Einstellungen\Temp

Danke im voraus

Banshee18
2006-10-13, 18:44:09
Ja, kannst du löschen. 6 GB:eek:

KinGGoliAth
2006-10-13, 19:10:24
kannst alles weg machen.
ist eh besser immer dat ganze pr0n aus dem cache zu putzen. X-D

nn23
2006-10-13, 20:40:35
%tmp% %temp% und %windir&\temp kannste alles löschen.

C:\Dokumente und Einstellungen\XXXX\Lokale Einstellungen der inhalt kann doch eig. komplett gelöscht werden oder? afaik ist da absolut nichts wichtiges drin!?

Drunky
2006-10-13, 21:20:11
Doch, der versteckte Ordner "Anwendungsdateien"!
Einige Programme speichern dort Daten, z.B. Spielstände, Settings etc.

F5.Nuh
2006-10-13, 21:51:21
super danke ;D ;D war mir nicht sicher und war total überrascht über 6 GB :eek:.. woltle platte defragmentieren mit O&O Defrag.. aber die platte war extrem lahm... :redface: da dachte ich mir machste mal windows defrag an.. wie das sich verhält.. da steht zu wenig speicherplatz.

Bin dann halt auf die scheisse gestoßen die 6gb groß ist :)

Scoff
2006-10-14, 11:07:21
Und mal geschaut was das ganze so riesig werden ließ?

x-dragon
2006-10-14, 11:27:34
Es kann nicht schaden zwischendurch mal auf Arbeitsplatz zu gehen, dann die Eigeschaften des Systemlaufwerks auszuwählen und das "Bereinigen" der Platte zu starten. Da hat man zumindest auch einen guten Überblick wo sich überall noch Müll angesammelt hat :).

F5.Nuh
2006-10-14, 11:39:11
Und mal geschaut was das ganze so riesig werden ließ?

da waren extrem viele datein mit der endung von .temp (oder so ähnlich)

da war aber eine datei die war knapp 6 gb groß.. also 5gb und paar zerquetschte... hab aber nicht geguckt was das war... wundert mich aber iergendwie schon sehr :|

Edit: Danach ging das defragmentieren mit O&O defrag so schnell -.- davor hat die festplatte echt unschöne geräusche von sich gelassen...

Wer O&O defrag kennt, weiss das man die platte analysieren kann und da stand 50%, das hiess aufjedenfall defragmentieren. Nachdem ich die Datei gelöscht hatte waren es nur noch 10%...

Haarmann
2006-10-14, 11:52:22
Fat Dogg

Browsercache?

F5.Nuh
2006-10-14, 12:52:51
Fat Dogg

Browsercache?

kein plan.. benutze seit.. ca. 1 monat firefox 1.5 und ich hab ihm nur 80mb cache erlaubt. Hab mal ein freund gefragt und bei ihm war der ordner "nur" 1,9 gb groß.. kleiner unterschied ;D. Hab mich schon gewundert.. häää seit wann hab ich bei meienr Windows partition (15gb) nur noch 1 gb frei :rolleyes:

Aber nochmal danke an euch allen :).. warum windwos die datein nicht selbst löscht ist mir aber noch ein rätsel...

Blade II
2006-10-14, 13:05:41
absturz bzw. unrechtmäßiges beenden von irgendwelchen programmen oder installation sind ja meistens die ursache, aber 6GB O.o

*check* -> mein temp verzeichnis: ~240mb ;)

mbee
2006-10-14, 14:12:02
kein plan.. benutze seit.. ca. 1 monat firefox 1.5 und ich hab ihm nur 80mb cache erlaubt.

Und selbst das ist, wenn Du nicht gerade per ISDN surfst, total übertrieben. Hier kostet die Cache-Verwaltung z.T. mehr Zeit als es dauert, die gecachten Elemente neu zu laden. 1 MB reicht bei DSL z.B. völlig ;)

F5.Nuh
2006-10-14, 14:34:50
absturz bzw. unrechtmäßiges beenden von irgendwelchen programmen oder installation sind ja meistens die ursache, aber 6GB O.o

*check* -> mein temp verzeichnis: ~240mb ;)

hmm ^^ mein system läuft seit jahren ohne fehler :) aber hatte letztens oft abstürze mit gothic 2... aber war was mit g2 defekt..

Und selbst das ist, wenn Du nicht gerade per ISDN surfst, total übertrieben. Hier kostet die Cache-Verwaltung z.T. mehr Zeit als es dauert, die gecachten Elemente neu zu laden. 1 MB reicht bei DSL z.B. völlig ;)

hmm wusste ich garnicht ;D da stand 20 oder 40 mb standard.. da dachte ich wayne machste auf 80

mbee
2006-10-14, 14:46:45
hmm wusste ich garnicht ;D da stand 20 oder 40 mb standard.. da dachte ich wayne machste auf 80

Das muss man am besten einmal selbst testen. Ich verwende seit Jahren gar keinen (Festplatten)-Browser-Cache mehr (steht bei mir auf 0) ;)
Im Speicher cachen die meisten Browser bzw. die Mozilla-Browser sowieso (beim IE kann man auch das explizit via Menü-Einstellung abschalten).

Rooter
2006-10-14, 21:10:11
da war aber eine datei die war knapp 6 gb groß.. also 5gb und paar zerquetschte... hab aber nicht geguckt was das war... wundert mich aber iergendwie schon sehr :|Vielleicht ein DVD-Image !?


Zum Thema Festplattencache : In Opera habe ich 2 MB Festplattencache eingestellt, aber nur für den Fall das ich mal eine Datei da rausfischen muss. Ansonsten 20 MB RAM-Cache -- und Opera bleibt trotzdem auch nach längeren Surftouren meist unter 60 MB RAM-Verbrauch ! :tongue:

MfG
Rooter

F5.Nuh
2006-10-14, 22:33:16
Vielleicht ein DVD-Image !?


Zum Thema Festplattencache : In Opera habe ich 2 MB Festplattencache eingestellt, aber nur für den Fall das ich mal eine Datei da rausfischen muss. Ansonsten 20 MB RAM-Cache -- und Opera bleibt trotzdem auch nach längeren Surftouren meist unter 60 MB RAM-Verbrauch ! :tongue:

MfG
Rooter

stimmt ne dvd image kanns sein... ich gebs ehrlich zu.. da ich mir jetzt g3 geholt habe, und nur ein dvd laufwerk habe.. hab ich die oblivion dvd aus meinem dvd laufwerk verbannt und mir nen 200 kb image gedownloadet.. was ich vergebens versucht habe auszupacken... es ging, aber hin und her kopieren ging nicht und ich habs öfters versucht auf einer anderen partition zu entpacken aber da sagte er mir c sei voll... hmm vielleicht ist es sogar echt das gewesen ;D ;D

@ den Mods.. ich zeig euch gerne die rechnung (mit meinen namen) oder das spiel via bild also bitte kein stress machen wegen meinem post ;)... ist ja nichts illegales will nur nicht andauernd hin und her wechseln.. WENN ich mal wieder lust auf oblivion kriege.. aber bezweifle ich mal.

Gast
2006-10-14, 22:46:04
Bei mir ist der Ordner 1,7 GB groß. 1.924 Dateien und 169 Ordner. Und ihr seid euch ganz sicher, dass man das einfach so löschen kann, ohne dass Dateien oder so verloren gehen?

Gast
2006-10-14, 22:57:35
Natürlich. Dateien im Temp Ordner sind wie der Name schon sagt, nur temporär.

Wäre es anders, so ist dies ein Indiz für eine extrem schlechte Programmierarbeit.

Mir ist bisher kein Programm untergekommen, das dort Daten ablegt.

Lokadamus
2006-10-14, 23:08:59
Natürlich. Dateien im Temp Ordner sind wie der Name schon sagt, nur temporär.

Wäre es anders, so ist dies ein Indiz für eine extrem schlechte Programmierarbeit.

Mir ist bisher kein Programm untergekommen, das dort Daten ablegt.mmm...

Mir schon. War das dumme TV- Programm, was bei einem Medion- PC von Aldi bei lag ...