PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Razor sollte ich nicht kaufen?


msilver
2006-10-13, 19:55:18
hi
will mir ne razor holen, da meine mx500 den geist langsam aufgibt und da es schon die 3 logitech ist, der ich mein vertrauen geschenkt.

ich zocke, aber nicht im mp und keinen clan. muss eben quali haben, dpi egal, aber wenn dann nen echten prozessor und keinen der die abtastrate emuliert. daher auch meine frage: welche razor ist scheisse, nicht das ich gerade die kaufe, da preiswert.

Thanatos
2006-10-13, 20:35:29
Wie wäre es mit einer billigen Typhoon Maus für 5€ ?

Ich hatte die vor meiner Mx 510 und war zufrieden mit ihr. Ich habe mir bloß die Logitech gekauft, da sie mir für mich ergonomischer schien.

msilver
2006-10-13, 20:38:51
nein danke =)

habe davon mal eine in aktion erlebt bei nen freund und die hat mir kein bissel zugesagt. ich zocke schon sehr viel, nur nicht eben professioneller eben ala esport.


hatte bisher logitech mäuse und dort jeweils die mittleren modelle

Laxer
2006-10-13, 22:26:36
Die Fragestellung ist zwar ungewöhnlich, weil umgedreht im Gegensatz zum "übblichen", aber gut :)
Also meiner Meinung nach solltest Du die Razer Viper NICHT kaufen. Veralterte Technik mit einigen Bugs.

Gast
2006-10-14, 05:17:43
Ich wuerde mir gar keine Razer kaufen, die linke Maustaste war bei meiner Copperhead nach einem halben Jahr schon defekt. Kulanz mit USA und einschicken kann man bei den Versandkosten auch vergessen. Meine naechste wird die Neuauflage der Microsoft Intellimouse Explorer, hab leider grade keinen Link.

aCiD
2006-10-14, 06:17:50
Würd die Copperhead nehmen, die ist super. Hab 2 Stück davon hier, da kommt keine Logitech und keine Microsoft ran, sowas direktes hab ich noch nicht erlebt. Die MX 510 ist zwar schon gut, aber trotzdem noch weit entfernt, hab auch noch ne MX 510 hier liegen^^

Greetz
aCiD

msilver
2006-10-14, 17:26:51
also die copperhead habe ich mir nicht geholt, zu teuer.

hatte die diamondback probiert, war schon geil, aber die seitentasten. ich brauch den ganzen zusatz nicht. bin immer wieder daran gekommen, war nervig. dann habe ich mir die krait angesehen. ne maus von razor mit gleichen sensor wie bei der diamondback, 1600dpi, nur ohne die zusatztasten an der seite etc, eben ohne schnickschnack. soll eben für rpg und rts´ler sein, da man dort nicht so die zusatztasten benötigt. das gute ist, ich brauch die nie. na mir isses egal. hatt daher auch nur 25€ gekostet, da letztes modell im laden und verhandlung, da guter kunde. kostet sonst üblich 39.99€.

hier noch nen gutes statement was ich genau so sehe.

ich als razer-spieler bin begeistert, dass es nun endlich eine razer maus gibt die sich auf das wensentliche konzentriert. fakt ist doch, dass niemand eine 5-tasten + X maus wirklich braucht. im gegenteil, empfand die seitentasten bei fast allen gamer-mäusen eher aus störend, von dem schwachsinnigen on-fly-button zum dpi einstellen mancher gamer-mäuse mal ganz zu schweigen (siehe logitech-mäuse).
von der form und von der verarbeitung her ist die razer-krait-maus 1:1 wie die diamondback bzw. copperhead, also spitze. die gummierten und ergonomisch geformten x-large mouse-buttons sind wohl das aushängeschild der razer-mäuse schlechtin - einfach genial.

http://img114.imageshack.us/img114/2976/unbenannt1sk2.jpg

Kane02
2006-10-14, 17:29:31
hi
will mir ne razor holen, da meine mx500 den geist langsam aufgibt und da es schon die 3 logitech ist, der ich mein vertrauen geschenkt.

ich zocke, aber nicht im mp und keinen clan. muss eben quali haben, dpi egal, aber wenn dann nen echten prozessor und keinen der die abtastrate emuliert. daher auch meine frage: welche razor ist scheisse, nicht das ich gerade die kaufe, da preiswert.

Gar keine razor kaufen. Wenn du Progamer bist, ist es ja wohl klar, dass die den geist bald aufgeben. Kauf dir ne MX518 und gut is.

msilver
2006-10-14, 17:32:15
warum sollen die wegen progaming bald den geist aufgeben? na ich werde es ja sehen. wenn dann garantie, ansonsten nach einer stunde arbeiten und zocken verdammt gut und vom feeling her besser als meine defekte mx500, die immer wieder aussetzer hatte.

Laxer
2006-10-14, 18:06:05
Lass Dich von pauschalen Aussagen nicht verunsichern - mach einfach Deine eigenen Erfahrungen (egal, ob positiv oder negativ).

urbi
2006-10-14, 18:24:02
Diese Logitech ist besser als Razer Sache nervt: Die Boomslang war qualitativ einfach doof, die hielt keine 2 Monate ohne Macken. Auch über die Viper kann man streiten. IMO hat Razer aber seit der Diamondback vernünftige und schöne Mäuse.
Ich habe seit 2001 Microsoftmäuse gehabt und war recht glücklich damit. Die hielten allerdings nie ein Jahr, immer gab es Kabelbruch. Meine Copperhead habe ich jetzt auch seit bald einem Jahr und die sieht aus wie am ersten Tag. Diese Razer = scheiss Qualität Gerüchte kann ich damit absolut nicht bestätigen, ich habe immerhin ~10 Copperheads an Freunde und Bekannte verkauft und bisher scheinen sie alle noch anstandslos zu funktionieren.

da.phreak
2006-10-14, 23:32:29
Ich würde sagen, gehe in nen Laden und probiere aus. Ich habe die Diamondback, die paßt bei mir perfekt. Die Copperhead wäre OK, aber ergonomisch unpassender als die Diamondback, vor allem wegen den Seitentasten. Das ist aber bei jedem anders, da hilft nur probieren. Jedenfalls gebe ich meine Diamondback nicht wieder her, egal was Logitech oder Microsoft fabrizieren.

Bei der Viper habe ich gelesen, daß nen billiger Sensor drinsteckt (fragt jetzt nicht, wo das war, keine Ahnung). Bei der Boomslang hingegen weiß ich nicht, wo qualitativ nen Problem sein soll. Nen Bekannter nutzt die schon jahrelang, ohne Probleme. Kaufen würde ich die allerdings nicht mehr, es gibt ja jetzt ordentliche optische Mäuse.

Logitech-Mäuse gehen bei mir garnicht, dafür habe ich zu große Hände bzw. zu lange Finger. Die Intellimouse Explorer 3 war in der Tat OK, aber die Diamondback paßt wesentlich besser.

Mastermind
2006-10-15, 01:21:21
Mit Razor kenne ich mich nicht aus. Aber ich würde ebenfalls einfach zur MX518 raten! Ist schon ne ganze Ecke besser, als die 500. :smile:

Gast
2006-10-15, 12:25:05
Razer Copperhead würde ich NICHT empfehlen da die Daumentasten schlichtweg schwer zu erreichen sind.

Empfehlen kann ich die Diamondback !

mfg
Guest

n4p0
2006-10-15, 12:48:33
Würd die Copperhead nehmen, die ist super. Hab 2 Stück davon hier, da kommt keine Logitech und keine Microsoft ran, sowas direktes hab ich noch nicht erlebt. Die MX 510 ist zwar schon gut, aber trotzdem noch weit entfernt, hab auch noch ne MX 510 hier liegen^^

Greetz
aCiD


Wer sagt das da keine Logitech hinkommt?
Schon mal ne G5 in der Hand gehabt? - Die Maus ist sowas wie von geil...
Und vor allem besser verarbeitet, ergonomischer, und man kann gewichte reintun (ja, ich weiß brauch man nicht unbedingt..)
Außerderm ist sie z.Z die beste Maus in allen Tests..
http://geizhals.at/deutschland/a161216.html


Aber wenn du unbedingt ne Razer willst, dann nimm die Copperhead.
http://geizhals.at/deutschland/a162048.html

Gruß n4p0

Gast
2006-10-15, 12:54:13
Ürigens der schmarrn mit der Garantie bei Razermäusen ist nonsense - der Händler bei dem Du die Maus kaufst ist für dich als Endkunde der Ansprechpartner bei Garantieangelegenheiten nicht Razer USA...meine Diamondback läuft seit erscheinen problemlos (bin Hardcorezocker).

mfg
Guest

msilver
2006-10-15, 18:16:01
na mal sehen....

achja, mir wurde dann doch schlecht bei den normalen settings mit dem normalen windows treiber. war bei meinen anderen mäusen bisher nicht. hier mal nen beitrag von mir mit meinen erfahrungen.... ich habe oft nicht mal meine sonst schnell beklickten buttons getroffen, oft daneben geklickt, zeiger war zu komisch.....

also 1600 dpi sind denke mal auch nicht das problem, logitech sind ja auch schon recht hoch (1600 dpi auf jeden fall bei der mx 518).

es scheint an der, ich nenne es mal smoothen, technik zu liegen. 800dpi einstellung wer für mich denke schon optimal, aber habe mal gefummelt. 400dpi ist schon nett, aber wollte ich dann eher nicht für spiele. bei 400dpi komme ich mit einem zug nicht von unten links nach oben rechts zbsp, ausser mit starker beschleuningung, was dann wieder negativ in der nutzung ist.

also 1600 eingestellt und im treiber gefummelt. nun gehts schon und ich komme langsam damit klar. schlecht wird mir nicht mehr und ich klick auch nicht mehr daneben. schade nur wegem dem extra treiber, wollte ich eigentlich nicht nutzen. will nur hoffen der macht keine probleme in irgend welchen spielen. na gut, hier meine maussettings der kraid in 1600dpi, womit auch logitech mx nutzer gut klar kommen sollten. ein wenig feintuning muss ich sicher noch machen und vieleicht finde ich ja noch eine lösung für die dpi sache. was mir nun noch angst macht ist die qualität. habe nun schon 3 mal gelesen, dass das gummi schnell ab geht und man nicht mal mit nen feuchten lappen diese reinigen sollte, da es doch immer mal schnell weg gerubbelt ist, sehr schlecht.

http://img267.imageshack.us/img267/4259/1ft7.gif

http://img127.imageshack.us/img127/6212/2qv5.gif

http://img127.imageshack.us/img127/2003/3qh0.gif

http://img127.imageshack.us/img127/9720/4zs3.gif

http://img267.imageshack.us/img267/704/5hc8.gif

siegemaster
2006-10-15, 18:42:58
Meine Erste Diamondback war nach nem 3/4 Jahr Kaputt (Kabelbruch), naja bin dann zu MM gefahren und habe ohne murren ne neue gekriegt, diese Läuft bisher (10 Monate) ohne probleme. Bin mit der Maus sehr zufrieden :).

msilver
2006-10-15, 19:00:12
und seid ihr alle gleich von anfang an mit den laser klar gekommen? war euch das mauszeiger nicht zu ungenau im windows? verstehe das nicht... naja, so wie oben beschrieben geht es ja jetzt schon und an den rest muss ich mich erst gewöhnen.

Skullcleaver
2006-10-15, 19:17:50
logitech g5 und copperhead nehmen sich beide nicht viel. Habe beide hier. Die Copperhead ist deutlich leichter dafür net ergonomisch ansonsten sind sie recht gleichwertig

Blackpitty
2006-10-15, 19:27:42
ne MX518 ist die beste Wahl:biggrin:

da.phreak
2006-10-15, 20:06:35
Die Diskussion ist doch sinnlos, zumindest zur Hälfte. Sicher, die Technik sollte OK sein. Da nehmen sich Razer und Logitech sicher nicht viel (von der Viper mal abgesehen).

Aber die Frage der Ergonomie kann doch nur subjektiv beantwortet werden. Logitech liegt bei mir einfach sch... in der Hand. Meine Finger liegen vorne auf der Kante auf, zudem kriege ich bei der Mausform auf Dauer nen Krampf.Die Razer hingegen ist schön lang und groß, so daß sie gut in der Hand liegt. Für jemanden mit kleinen Händen mag das aber evtl. nicht so gut sein (hat da jemand Erfahrung ?). Anders ausgedrückt: Zur Ergonomie kann man hier keine klare Empfehlung aussprechen.

Da hilf nur Hand anlegen :-). Wozu gibt es denn sonst die Geiz-ist-geil-Märkte, wenn nicht zum ausprobieren ?

msilver
2006-10-15, 20:09:42
also die krait liegt super in meiner hand. ist ja nicht so gross und da sie die leichteste ist derzeit, rennt sie nur so über meine matte (stoff).

Pandur
2006-10-15, 21:31:39
Was ist eigentlich mit der Razor Pro Solutions?

Seit ich mich von Billig-Mäusen abgewandt habe, verlief meine Mausgeschichte so:
Diamondback -> Copperhead

Die Diamondback musste ich nach 1-1,5 Jahren zurückbringen, da die linke Maustaste nur noch fehlerhaft funktionierte[sieht ja so aus, als ob das öfters passiert...] und nun siehts bei meiner Copperhead ebenfalls ganz danach aus. Zwar ist es noch nicht so schlimm, wie damals bei der Diamondback, aber ich kriege bald Zustände und überlege, welche Maus die nächste sein wird?

Vorschläge?

Was ich gerne hätte ist eine Maus mit der Form der Copperhead. Die Diamondback war zu klein. Die seitlichen Knöpfe sind bei beiden für mich ok.
Die 2400dpi der Copperhead brauche ich nicht, die Diamondback war schon schnell genug.

Insofern frage ich mich, ist die Pro Solutions das richtige für mich? Hat sie die Grösse der Copperhead? Technisch ok?

Ansonsten bleibt wohl nur die Copperhead gegen eine neue Copperhead auszutauschen. Naja, zwar bin ich es leid diese fehlerhafte linke Maustaste nach einem Jahr für eine Weile zu ertragen, aber andererseits habe ich so jedes Jahr ne neue Maus, ohne draufzuzahlen...das hat auch was, finde ich.

Edit: Ups, habe gerade die Abemessungen der Mäuse Copperhead, Pro Solutions und Diamonback überprüft und festgestellt, dass die gleich sind. Irre...ich bin ja von der Diamondback auf die Copperhead gewechselt und bin bis eben fest davon überzeugt gewesen, dass die Copperhead länger ist. Aber wenn das so ist, ist wohl die Pro Solutions meine nächste Wahl ;-)

Skullcleaver
2006-10-16, 00:57:39
ne MX518 ist die beste Wahl:biggrin:
eher nicht da nur 1600 dpi. Die Kompatiblitätsprob die razer und g5 anfangst hatten gehören mittlerweile dank firmwares der vergangenheit an. Gibt eigetnlich keinen guten Grund mehr immernoch bei der mx518 zu bleiben

let's rock!
2006-10-16, 01:09:56
eher nicht da nur 1600 dpi. Die Kompatiblitätsprob die razer und g5 anfangst hatten gehören mittlerweile dank firmwares der vergangenheit an. Gibt eigetnlich keinen guten Grund mehr immernoch bei der mx518 zu bleiben
wer braucht mehr als 1600dpi?
mfg

Skullcleaver
2006-10-16, 01:18:47
Grafiker und Highsensegamer oder einfach leute die gerne schnellen zeiger haben (mir ist mittlerweile selbst 2000 zu lahm) 1600 emfpfing ich schon als träge

Don Vito
2006-10-16, 09:14:32
Hab selbst die MX518.....
geiles Gefühl, liegt super in der Hand und flutscht nur so übers Pad.
Ganz klar meine Empfehlung

let's rock!
2006-10-16, 12:39:29
Grafiker und Highsensegamer oder einfach leute die gerne schnellen zeiger haben (mir ist mittlerweile selbst 2000 zu lahm) 1600 emfpfing ich schon als träge
ja gut. grafiker. aber highsense dieser art fürs zocken ist imo fragwürdig.

also mehr dpi-->mehr speed bei genauer abtastung
ist das so richtig? wenn ja, woher weiß man, ab wann pixel ausgelassen werden?

@topic: wenn er vorher eine 800dpi maus hatte müssten 1600 ja reichen.

dpi alleine machen keinen schnellen zeiger btw

Skullcleaver
2006-10-16, 14:26:53
ob pixel ausgelassen werden kann man eigentlich recht einfach testen dreh dich und guck genau auf die pixel. aber mittem im gefecht (also front nicht sniper) ist das recht egal ob mal 2 oder 3 ausgelassen werden da kommt es nur drauf an schnell zu sein. Wenn die Leute fast vor einem stehen sind die eh groß wie scheunentore :>

das man das windows passend einstellt setz ich vorraus. Allerdings sind bei gleicher Speed einstellung im Windows mehr DPI immer schneller.

Die Einstellung sagt windows nix anderes als wieviel sich der zeiger pro erkannten dot bewegen soll.