PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blasenschwäche macht Beziehung kaputt


Gast
2006-10-13, 20:00:08
Tja, was soll ich sagen.
Ich uriniere mit 28 Jahren noch ins Bett. An die Einlagen habe ich mich Mittlerweile auch gewöhnt. Die Geschichte mit dem Ausschlag habe ich mich auch gewöhnt. Nun ist es so dick gekommen wie noch nie!!!

Ich uriniere so 3-4 Mal die Woche im schlaf. Jetzt ist mir das 2* passiert als meine Freundin zu Besuch war. Beim ersten mal habe ich ganz normal ins Bett gemacht. Ich habe sie danach mit meinem Prob konfrontiert, und sie hat es wohl verstanden.
Ganz dick kahm es als wir letztes WE zusammen-gekuschelt eingeratzt sind. Nachts ist sie panisch aufgeschrien, und als ich gemerkt habe was geschehen ist, stand sie schon unter der Dusche. Oh mann, wie peinlich!!! :(
Ich habe sie doch tatsächlich angenässt. Sie hat sich jetzt seid 3 Tagen nicht mehr gemeldet.
Ich habe dieses Problem schon seid ca. 4 Jahren. Aber das es jetzt auch meine Beziehung zerstört habe ich nicht für Möglich gehalten.

Was sage ich ihr denn jetzt am besten? Ich will sie wegen der piss-Geschichte nicht verlieren :( , ist doch nur ne Krankheit.

Ich kann doch nix für :( :( :(

flatbrain
2006-10-13, 22:49:27
Ich bitte alle Beteiligten, sich genau zu überlegen, ob sie in diesem Thread antworten und ob die Antworten eng dem Thema folgen.

Jegliche Trollversuche, Spam, Beleidgungen etc. werden sanktioniert, ebenso das Eingehen auf diese!

Threadstarter: ich hoffe, du bist dir darüber im Klaren, daß der Schwerpunkt dieses Forums im (erweiterten) PC-Bereich liegt, wirklich helfen wird dir bei deinem Problem hier keiner können. Betrachte Anregungen als das, was sie sind - ehrlich gemeinte Ratschläge von Laien, die lediglich Denkanstöße sein können!

tombman
2006-10-13, 22:58:21
Schon mal in den 4 Jahren dran gedacht zum Arzt zu gehen?

MegaManX4
2006-10-13, 23:03:17
Hmm, schwierig schwierig. Wie Tombman schon meinte, ist ein Termin bei einem Arzt eigentlich Pflicht. Selbst wenn es keine "organische" Ursache hat, sondern psychischer Natur ist, geh zu einem Arzt.
Viele Krankheiten können in der Regel behandelt werden, möglicherweise musst du nicht so leben.

Der einzige Rat den dir die meisten hier geben werden ist: Lass dich untersuchen. Und keine falsche Scham, die meisten Ärzte werden mit sowas nicht das erste mal konfrontiert.

Hardwarefresser
2006-10-13, 23:34:01
Einfach vor dem Schlafengehen nichts trinken, wenn die Freundin zu Besuch ist:confused:

Gast
2006-10-14, 02:00:32
1. Du brauchst wohl ärztliche Beratung.
2. Partner sollten auch Mängel des Anderen akzeptieren können.

Du solltest aber deine Partner, sofern du sie als vertrauenswürdig und verständnisvoll einschätzt, darüber aufklären, denn längerfristig in einer Partnerschaft könntest du wohl kaum sowas für immer verbergen.

Ich persönlich finde aber, dass sie nicht taugt, wenn sie dich wegen sowas (Krankheit) sofort verlässt.

DJ-Hardbazz
2006-10-14, 08:48:43
ich hoffe das das hier kein trollversuch ist

das ist nämlich ein sehr ernstes thema
ich habe auch unter nächtlicher blasenschwäche gelitten, aus psychischen probleme
nur ich hatte das glück das meine freundinn das nicht so schlimm fand (sie hatte das ebenfalls wo wir und kennengelernt haben)
geh zum artzt und lass dich erstmal körperlich untersuchen
wenn nix gefunden wird gehe zum psychiater

Gast
2006-10-14, 09:59:57
ja das kenn ich und du bist nicht allein aber man kann dieses schwerlich heilen

es hat meist was mit dem Kopf zutun wie Trennungsängste oder Angst zu versagen usw.
Ein Arzt wird dir Medikamente geben welches das Problem nicht behebt sondern teilweise ein neues auftut lerne damit umzugehen und deine Freundin wenn es denn eine ist wird wieder kommen ansonsten war sie es nicht

Gast
2006-10-14, 10:15:14
pc-muskel (beckenboden) trainieren!

DJ-Hardbazz
2006-10-14, 10:22:37
pc-muskel (beckenboden) trainieren!

achwas
das geht wohl kaum
oder ist der fredstarter etwa weiblich?

Gast
2006-10-14, 10:23:44
achwas
das geht wohl kaum
oder ist der fredstarter etwa weiblich?

dieter nuhr ;)

natürlich geht das!

radi
2006-10-14, 10:41:58
also ich hatte das auch, nur bei weitem nich so lange ... mit 12 glaub ich ists von alleine weggegangen...

versuch einfach nach 18Uhr nichts mehr trinken und auch Fruchtzucker und normalen vermeiden also am besten normales wasser.

Es gibt von Granufink so mittel gegen sowas, so pulver, aber ich warn dich vor, ich erinnermich dass es extrem scheisse geschmeckt hat ;)

geh mal zum hausarzt und sprech mit ihm über Läösungsmöglichkeiten, der weiß da am besten bescheid.

Cubitus
2006-10-14, 10:46:09
Hast du sowas schonmal probiert?
http://www.apo-baer.de/granufink_prostakapseln.htm

Cubitus
2006-10-14, 10:46:23
sry for Doppelpost
Hier der Link zu Granufink
http://www.apo-baer.de/granufink_prostakapseln.htm

Ein Bekannter von mir hatte das mit diesen Kapseln in den Griff bekommen.
Allerdings war Alkohol der Auslöser seiner Blasenschwäche!

Thowe
2006-10-14, 17:03:38
Auf zum Arzt, es gibt diverse Behandlungsmethoden mit sehr hohen Erfolgschancen, aber dafür muss erst einmal der Grund gefunden sein und das bedarf schon einer Untersuchung, die wir hier nun einmal nicht vornehmen können.

derpinguin
2006-10-14, 17:20:26
wenn deine freundin dich deswegen verlässt, wars eh die falsche frau. wenn sie dich wirklich liebt, hat sie kein problem mit der blasenschwäche.
2t: das beste wird seim. du gehst zum doggdä

KaoS
2006-10-14, 17:33:33
vergiss das mit dem nichts trinken. das ist erstens ungesund und 2. müssen wasserlösliche "überflüssige" substanzen sowieso aus dem körper und wirst auch noch pissen wenn du fast vertrocknest.

und diese dummen sprüche wie "wenn sie dich deswegen verlässt, dann ists nicht die richtige" haben gerade noch gefehlt. seid doch mal ehrlich, würdet ihr mit ner frau zusammen sein wollen, die euch im bett vollpinkelt? also ich nicht...

deshalb schnelle problemlösung -> ARZT!

derpinguin
2006-10-14, 17:45:10
ich persönlich hätte kein problem damit wenn meine freundin ne blasenschwäche hat. zumal ich mich den rest des tages mit ekligeren dingen beschäftige.
und wenn sie ihn liebt, wird sie ihm helfen. aber irgendwann lernst duch du noch was gegenseitige liebe bedeutet.

Plutos
2006-10-14, 17:59:41
ich persönlich hätte kein problem damit wenn meine freundin ne blasenschwäche hat. zumal ich mich den rest des tages mit ekligeren dingen beschäftige.
und wenn sie ihn liebt, wird sie ihm helfen. aber irgendwann lernst duch du noch was gegenseitige liebe bedeutet.

Sehe ich anders. Meiner Meinung nach gibt es nunmal Dinge/Eigenschaften/Krankheiten/..., die eine "normale" Beziehung oder sogar eine Beziehung an sich unmöglich machen, über die man eben nicht hinwegsehen kann. Für manche Frauen mag das bspw. die Nicht-Fähigkeit des Kinder-Zeugens sein, was einer Beziehung fürs Leben im Weg steht, für wiederum andere so etwas, wie es der Threadstartet geschildert hat.

Also, entweder versuchen, damit auf ärztlichem Wege klarzukommen, oder sich damit abfinden, dass es sehr schwierig bis unwahrscheinlich ist, "die" Frau zu finden, genau die, die damit leben kann. Auch wenn das jetzt wahrscheinlich nicht gerade das ist, was der Threadstarter hören wollte :frown:.

Gast
2006-10-14, 22:50:12
und diese dummen sprüche wie "wenn sie dich deswegen verlässt, dann ists nicht die richtige" haben gerade noch gefehlt. seid doch mal ehrlich, würdet ihr mit ner frau zusammen sein wollen, die euch im bett vollpinkelt? also ich nicht...


Nicht jeder muss in diesem Zusammenhang so sensibel wie du sein. Außerdem muss man den Partner auch nicht jede Nacht vollpinkeln -> Windeln für Erwachsene.