PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Internet Security soll es denn sein???


Bubi1982
2006-10-13, 20:12:34
Hallo Zusammen!

Ja welche Internet Security soll es denn sein???

Ich habe in den vergangenen 2 Jahren F-Secure Internet Security genutzt. Es hatte in den Zeitschriften gut abgeschnitten, aber nun läuft die Lizens ab und da ich es nicht weiterhin nutzen will, suche ich eine Alternative!

Beim Saturn im Regal standen:


Norton Internet Security 2007 - kennt wohl fast jeder, aber mögen ist was anderes
G-Data Internet Security 2007 - der Karton ist voll mit Testsiegerauszeichnungen von namhaften Zeitschriften
BitDefender Internet Security 10 - hab ich auch mal was von gehört.
Kaspersky Internet Security 6.0 - ja, von dem auch.


Ich kenn mich mit dem Thema nicht wirklich aus; suche einen Compischutz, der mich fragt, welches Proggi ins Netz darf und der Netzwerkfreigaben unterstützt (kleines Netzwerk zu Hause mit Datei- und Druckerfreigaben). Zudem sollte er nicht viele Resis brauchen und natürlich eine super "Viren & Co." -Erkennung haben.

Über guten Rat würde ich mich freuen!

Berater
2006-10-13, 20:14:07
Gar keine.

nn23
2006-10-13, 20:38:47
pc an den router (firewall) und als virenscanner Kaspersky 6 nutzen (ist imó aber relativ resourcenhungrig, aber dafür sehr sicher)

wenns kostenlos sein darf nimm antivir.

wenn du wissen möchtest welches prog ins netz geht nimm zonealarm z.b.

ich halte von diesen ganzen security packs wenig, da die resourcen fressen ohne ende.

Wolfram
2006-10-13, 22:08:32
Gar keine.
Der Mann hat recht.

Begründen mag ich das kaum, dann bricht wieder die Endlosdiskussion über "Firewalls" u.ä. Quatsch los.

Bubi1982, wenn Du keine nicht vertrauenswürdige Software bei Dir zu Hause installiert hast, brauchst Du auch kein Programm, das einen Zugriff von Dir zu Hause aufs Netz kontrolliert.