PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex 2 gibt es jetzt für 2,49 Euro


Gast
2006-10-13, 22:29:35
auf dem Wühltisch beim MediaMarkt.

Ich habe heute gleich zugegriffen und bin gerade beim Installieren.
So schlecht soll der 2. Teil ja nicht gewesen sein und selbst wenn, bei 2,50 € kann ich nicht viel falsch machen.

mischi_amnesiac
2006-10-13, 22:31:44
Auch wenn er im Vergleich zu DeusEx schlecht war, überragt der zweite Teil immer noch sehr viele andere Spiele. Daher: Zugreifen!

Smoke Screen
2006-10-13, 22:33:46
Für Zweifuffzig ist das Teil mehr als ok. Ich weiss ja nicht ob du das
Original kennst,aber wenn nicht ist das mit Sicherheit ein Vorteil. ;)

Gast
2006-10-13, 22:37:33
Für Zweifuffzig ist das Teil mehr als ok. Ich weiss ja nicht ob du das
Original kennst,aber wenn nicht ist das mit Sicherheit ein Vorteil. ;)

Das Original habe ich bis zum Ende durchgespielt.
Und selbst wenn der 2. Teil schlecht sein sollte, habe ich dann immer noch eine leere CD Hülle. :D

Smoke Screen
2006-10-13, 22:56:41
Das Original habe ich bis zum Ende durchgespielt.
Und selbst wenn der 2. Teil schlecht sein sollte, habe ich dann immer noch eine leere CD Hülle. :D

Ich würd nich sagen DX2 iss schlecht. Nur halt schwach im Vergleich zum ersten
Teil obwohl es rein technisch um einiges fortschrittlicher ist. Du merkst halt das
lange nicht soviel Kreativiät und Detailarbeit ins Gameplay geflossen sind.
Und das das Teil Crossplatform entwickelt wurde,sprich: Winzlevel. Das kann
schon an manchen Stellen sehr nerven.
An deiner Stelle würd ich mir auch die besseren Texturen ziehen. Gibts irgend-
wo im Netz. Nennt sich glaub ich "DX-IW Community Texturepack" oder so.
Chaser,Iron Storm oder Tron-2 aus der Grabbelkiste machen sicher mehr fun.
Just my 2 cents.

Saw
2006-10-13, 23:01:27
Komisch, dass das Teil bisher in keinem PC-Mag auf DVD erschienen ist. Ein Schelm, der böses denkt..... :D

Deckel
2006-10-13, 23:39:10
auf dem Wühltisch beim MediaMarkt.

Ich habe heute gleich zugegriffen und bin gerade beim Installieren.
So schlecht soll der 2. Teil ja nicht gewesen sein und selbst wenn, bei 2,50 € kann ich nicht viel falsch machen.

in Ludwigshafen fand ich nur noch ein Exemplar. DX2 gefiel mir gut, ich habe es mal in einem langen Winter ca. 70 Stunden lang gezockt.
Übrigens gibt es für den gleichen Preis auch Tron 2.0. Das ist auch ein tolles Spiel.

Iceman346
2006-10-13, 23:53:24
An deiner Stelle würd ich mir auch die besseren Texturen ziehen. Gibts irgend-
wo im Netz. Nennt sich glaub ich "DX-IW Community Texturepack" oder so.

Hier (http://www.graphics-by-john-p.com/textures/DX-IW/index.shtml) gibts die besseren Texturen. Sollte man imo wirklich installieren, ohne die sieht das Spiel teilweise leider nicht so dolle aus.

Chaser,Iron Storm oder Tron-2 aus der Grabbelkiste machen sicher mehr fun.
Just my 2 cents.

Bei Tron 2.0 bin ich ja voll deiner Meinung (sollte imo jeder gespielt haben, einer der besten Shooter ever), aber Chaser oder Iron Storm? Invisible War war zwar im Vergleich zum Vorgänger eine Enttäuschung, aber immer noch Welten besser als solch durchschnittlicher Shooterschrott.

Gast
2006-10-13, 23:56:53
Komisch, dass das Teil bisher in keinem PC-Mag auf DVD erschienen ist. Ein Schelm, der böses denkt..... :DEigentlich wäre es ja mal ein genialer Kommentar zur Entwicklung der Spieleindustrie, Deus Ex und Deus Ex Invisible War auf der gleichen PC-Mag-DVD zu bringen. Oder auch MoO2 und MoO3. Oder KOTOR und KOTOR2.
"Werden Spiele wirklich besser? Machen sie sich ihr eigenes Bild!" ;)

Iceman346
2006-10-14, 00:14:32
Eigentlich wäre es ja mal ein genialer Kommentar zur Entwicklung der Spieleindustrie, Deus Ex und Deus Ex Invisible War auf der gleichen PC-Mag-DVD zu bringen. Oder auch MoO2 und MoO3. Oder KOTOR und KOTOR2.
"Werden Spiele wirklich besser? Machen sie sich ihr eigenes Bild!" ;)

Zumindestens KotoR2 hatte imo die Chance besser zu sein als sein Vorgänger, wenn Lucas Arts nicht zu früh den Geldhahn zugedreht hätte...

Gast
2006-10-14, 00:22:45
Zumindestens KotoR2 hatte imo die Chance besser zu sein als sein Vorgänger, wenn Lucas Arts nicht zu früh den Geldhahn zugedreht hätte...Ich wage sogar zu behaupten, wenn es denn endlich von Team Gizka vervollständigt wurde wird es erheblich besser sein als Teil 1. Nur gab es das halt so nicht zu kaufen und den Besitzern der Konsolenversion wird es auch nix bringen. Wenn man rein die Verkaufsversionen vergleicht ist es wesentlich schlechter als Teil 1.

looking glass
2006-10-14, 00:32:02
Habs heut auch mitgenommen, mit Tribes 2 (hab meine Version damals verschenkt) und Prince of Persia Sand of Times.

Da lagen noch andere interessante Dinge rum, z.B. Breed, Runaway, Cossacks, Age of Empires, Hiden & Dangerous usw..


Was völlig bescheuert war (Ok. ist jetzt ein bischen OT), haben die Idioten doch tatsächlich den Tribes 2 CD Key auf die Hülle gedruckt, für jeden sichtbar - der Layouter gehört erschossen.

Deckel
2006-10-14, 00:36:48
I
Chaser,Iron Storm oder Tron-2 aus der Grabbelkiste machen sicher mehr fun.
Just my 2 cents.

Also Chaser war so ein Spiel, daß mich nach dem ersten Viertel nur noch mega genervt hat. Entweder mußte ich auf eine blödsinnige Plattform springen, kam aber nie hoch, bis ich cheatete. Dann waren die Levels so offensichtlich wie Kaugummi in die Längen gezogen, daß ich mich nur noch ärgerte. Vor allen weil sich darin alles und alles wiederholte, egal ob Gegner oder Einrichtungen. Im Grunde hätte das Spiel deutlich kürzer sein können, würde der Spieler nicht unnützerweise durch die Gegend geschickt werden. Z.B. in einem Level in Russland (oder wo auch immer): Ich mußte ewig in einem nächtlichen und verschneiten Stützpunkt herumrennen, weil ich einen Lastwagen und dafür einen Motor suchte. Unschlauerweise befand sich das Ersatzteillager natürlich nicht in oder neben der Autowerkstatt, sondern weit entfernt am anderen Ende vom Stützpunkt. Die Eingänge in die Gebäude mußte ich auch erstmal finden, weil die hinter Container versteckt langen. Und damit mir bei der endlosen Herumrennerei nicht zu langweilig wurde, tauchten an der gleichen Stelle immer wieder schießwütige Wachen auf - obwohl ich die ja stets auf dem Hin - und Rückweg getötet hatte. Bei Chaser erfolgt die Wiedergeburt eben sehr schnell... Als ich dann irgendwann auf einen blöden Boss-Gegner traf, einen unrasierten Typen, nur mit leichter Straßenkleidung bekleidet, der aber unzählige Raketentreffer und unzählige Patronenmagazine aus dem Maschinengewehr wie Nüsse schluckte, hatte ich die Nase voll. Das Spiel ist mir nicht mal mehr 1 Euro wert.

Gast
2006-10-14, 12:25:07
auf dem Wühltisch beim MediaMarkt.

Ich habe heute gleich zugegriffen und bin gerade beim Installieren.
So schlecht soll der 2. Teil ja nicht gewesen sein und selbst wenn, bei 2,50 € kann ich nicht viel falsch machen.

Seit wann hat der MM nen Wühltisch, bei uns gibts nur Pyramide-Spiele, die als Eigenangebot verschachert werden.

Mephisto
2006-10-14, 14:37:12
Uralt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4807350#post4807350

Smoke Screen
2006-10-14, 15:00:02
Bei Tron 2.0 bin ich ja voll deiner Meinung (sollte imo jeder gespielt haben, einer der besten Shooter ever), aber Chaser oder Iron Storm? Invisible War war zwar im Vergleich zum Vorgänger eine Enttäuschung, aber immer noch Welten besser als solch durchschnittlicher Shooterschrott.

Tja,so ist das halt. Was für den Einen der heilige Gral ist,ist für den Anderen
infantiler Bullshit.
IMHO waren sowohl Chaser als auch Iron Storm way better als Unreal 2 das ich
zuvor gezockt hatte und beide Games haben mir mehr fun gemacht als Deus Ex 2
am Ende von 2003.
Als Schrott würde ich eher so Sachen wie Unreal 2,Pariah oder Breed bezeichnen.

Majan
2006-10-14, 15:30:33
Öhm........werden die Spiele für 2,50 Eus in DVD-Box oder Pappkarton verkauft ?

Gast
2006-10-14, 15:39:08
Öhm........werden die Spiele für 2,50 Eus in DVD-Box oder Pappkarton verkauft ?Wahrscheinlich in stinknormalem CD-Jewelcase, also weder noch.

http://www.nationwidecd.com/images/jewelcase.jpg

looking glass
2006-10-14, 15:59:32
Richtig, normale CD Cases...

Gast
2006-10-14, 16:41:33
Seit wann hat der MM nen Wühltisch, bei uns gibts nur Pyramide-Spiele, die als Eigenangebot verschachert werden.

Also bei meinem MM gibt's denn, der steht nur etwas abseits.
Es besteht also die Gefahr, das man ihn nicht gleich auf Anhieb findet.

Gast
2006-10-14, 20:14:47
Nichmaln Booklet dabei, also PDF-Manual?

Gast
2006-10-14, 23:12:38
Also es ist ne normale CD Hülle mit DVD drin.

Ein gedrucktes Handbuch gibt es nicht.
Nur ein CD-Inlay das sehr dürftig ist.
Sprich 2 Seiten Text, das wars.

Das Handbuch ist aber auf der DVD in PDF Form vorhanden.
Dieses hat aber nur 19 Seiten, dafür ist es in Farbe.

Turiz
2006-10-15, 21:14:07
Ich habe mir Deus Ex 2 auch am Erscheinungstag gekauft und war furchtbar enttäuscht weil es meine Erwartungen nicht erfüllt hat. Typischer Fall von zu viel erwartet. Einige Zeit später habe ich es doch gespielt und so viel Spaß dabei gehabt, dass ich es durchgezockt habe. Mein Fazit: Nicht so gut wie Deus Ex aber immer noch viel besser als die 08/15 Games der Fortsetzungsindustrie. Man hat zumindest versucht einige Spielelemente im Vergleich zum Vorgänger zu verbessern. Das ist leider etwas in die Hose gegangen. Ein anderes Problem war die Umsetzung für die XBox. Die typischen Kleinlevel haben der PC-Version einiges an Spielspaß genommen. Noch etwas: Auf heutiger Midrangehardware läuft das Game mit allen möglichen Qualitätsverbesserungsmaßnahmen (z. B.: Texturenpack) hervorragend. Daher mein Rat: Kaufen - Zocken - Spaß haben.

Deckel
2006-10-18, 12:15:46
DX2 ist ein Spiel für die langen Winternächte. Den Raum verdunkeln, Kopfhörer auf und weg beamen. In manchen Levels ist die Hintergrundmusik dermaßen psychedelisch, daß ich das Spiel wie einen Traum erlebte. In dern unzähligen Spielstunden habe ich die Welt ausgiebig erforscht, fand auch Orte, die normalerweise nicht so einfach zugänglich waren. Ich experimentierte mit den Implantaten und kam dadurch zu interessanten Ergebnissen. Z.B. eine Robot-Spinne übernehmen und mit ihr eine Granate zu den Gegnern rollen und mittels Schuß alle in die Luft jagen. Interessant war auch, daß ich mittels Sprungmodifikation fast auf alle Dächer und hochgelegene Punkte im Spiel kam, indem ich von Erhöhung zu Erhöhung usw. sprang. In DX2 läßt sich Dank der Physik viel experimentieren. Wer das Spiel nicht wie einen typischen Ego-Shooter spielt, sondern gerne alternative Wege und Handlungen probiert, wird damit seine Freude haben. Außerdem bietet DX2 eine interessante Story mit alternativen Enden. Bei meinem ersten Durchgang habe ich mir wahrlich viel Gedanken darüber gemacht, welchen Weg ich im Spiel wähle.
Außerdem ist es ratsam, DX2 als eigentständiges Spiel und nicht unbedingt als Nachfolger von DX zu nehmen. Wem die Trennung gelingt, bekommt ein tolles Ergebnis geboten.

gr@fz@hL
2006-10-18, 13:52:31
Fazit: Nicht so gut wie Deus Ex aber immer noch viel besser als die 08/15 Games der Fortsetzungsindustrie. Man hat zumindest versucht einige Spielelemente im Vergleich zum Vorgänger zu verbessern. Das ist leider etwas in die Hose gegangen.
In irgendeinem Mag stand ein treffender Satz (sinngemäß): "Invisible War wäre ein hervorragendes Spiel, wenn das Deus Ex im Titel nicht völlig falsche Erwartungen hervorriefe." Ich fand das Spiel auch nach anfänglicher Enttäuschung sehr unterhaltsam.

Gast
2006-10-18, 14:41:31
2,49 gibts wohl nur bei speziellen Aktionen, kann man nicht überall dafür kriegen, oder

Gast
2006-10-18, 15:09:44
Richtig, normale CD Cases...
Igittigitt. Da bin ich ja froh, dass ich mir DX2 vor zwei Wochen im Saturn Hürth bei Köln für 5 Euro in der schicken Eidos Premier Collection in schicker DVD-Hülle inkl. Handbuch gekauft habe. Die Mehrinvestition ist es mir schon wert.

Nazar
2006-10-18, 15:15:26
DX2 ist so schlecht, dass ich das Teil nicht mal verschenken würde!
Die gesamten Level passen von der Größe in ein UT2K4 Map.
Deckenhöhen von über 2,5 M sind ein Fremdwort.
Die KI weiss immer wo man ist und macht ein "anschleichen" unmöglich.
Die Steuerung hat den Namen nicht verdient.

Wer S/M Freak ist, sollte zugreifen ;)

Gast
2006-10-18, 16:17:52
Was is eigentl besser, Thief3 oder DX2?

Mephisto
2006-10-18, 16:34:19
Äpfel sind besser als Birnen...

Smoke Screen
2006-10-18, 21:46:53
"Invisible War wäre ein hervorragendes Spiel, wenn das Deus
Ex im Titel nicht völlig falsche Erwartungen hervorriefe."

Das könnte auch über Unreal 2 gesagt werden,und wäre dann genauso falsch.
DX2 ist der gescheiterte Versuch durch Infantilisierung eine breitere
Käuferschicht zu gewinnen. Nur kann das in diesem speziellen Fall nicht
funktionieren,und es hat ja auch nicht funktioniert.
IMHO ist DX2 als Budget-Titel ok. Es gibt etliche nette Sachen in dem Spiel,aber
mindestens genausoviele Kopfschüttler. Als dediziertes Sequel von DX ist DX2 ne
Niete und und für sich genommen ein nicht ausgereiftes Spiel mit vielen vermeid-
baren Schwächen.

looking glass
2006-10-18, 21:51:18
Erinnert mich irgendwie an Tribes Vengance, war auch so ein Reinfall, netter SP, aber dafür stand Tribes noch nie ein, dafür soviele Bagatellisierungen im Gameplay, das die alten Spieler abgewunken haben, Tribes hat die breite Masse angepeilt und verfehlt, das dann der Support eingestellt wurde, hats dem Rest gegeben.

Naja, Tribes 2 gibts ja auch in der Ramschkiste :) - weit besserer Vorgänger.

gr@fz@hL
2006-10-18, 22:43:57
Als dediziertes Sequel von DX ist DX2 ne
Niete und und für sich genommen ein nicht ausgereiftes Spiel mit vielen vermeid-
baren Schwächen.
Wenn man den typischen Euphemismus der Spielemagazine aus dem Zitat filtert, steht da eigentlich nix anderes - wobei ich finde, dass das Spiel bei dir zu schlecht wegkommt. Aber wie amn es dreht und wendet: Seine 2,49 Euro ist es in jedem Falle wert.

Smoke Screen
2006-10-18, 23:05:01
Wenn man den typischen Euphemismus der Spielemagazine aus dem Zitat filtert, steht da eigentlich nix anderes - wobei ich finde, dass das Spiel bei dir zu schlecht wegkommt. Aber wie amn es dreht und wendet: Seine 2,49 Euro ist es in jedem Falle wert.

Wieso kommt bei mir zu schlecht weg ? Hab doch geschrieben als Budget-Titel
isses ok,oder nich ? Und das meint in der Regel ein paar Euronen mehr als
zweifuffzich. ;)

Smoke Screen
2006-10-19, 01:34:39
Erinnert mich irgendwie an Tribes Vengance, war auch
so ein Reinfall, netter SP, aber dafür stand Tribes noch nie ein, dafür soviele
Bagatellisierungen im Gameplay, das die alten Spieler abgewunken haben,
Tribes hat die breite Masse angepeilt und verfehlt, das dann der Support
eingestellt wurde, hats dem Rest gegeben.

Naja, Tribes 2 gibts ja auch in der Ramschkiste :) - weit besserer
Vorgänger.

Ja,iss ähnlich denk ich. Bei Tribes ist ein Spielupgrade in zeitgemäßer
Ausstattung erwartet worden - mit ein paar frischen Ideen vielleicht. Aber nix
was das spezielle Spielfeeling platt macht. Sozusagen ein evolutionärer
Schritt ohne die Spielmechanik zu beschädigen. War aber nich. Da hätten die
Devs besser ein offenes Ohr für die Fans haben sollen.
Dito bei DX2. Es wurde auch hier eine Art evolutionärer Schritt erwartet.
War aber auch nich. Physik und Echtzeitschatten sind hier kein Ausgleich für
ein ausgereiftes,komplexes und stimmiges Spieldesign mit fetter Story.

gr@fz@hL
2006-10-19, 09:25:22
Wieso kommt bei mir zu schlecht weg ? Hab doch geschrieben als Budget-Titel
isses ok,oder nich ? Und das meint in der Regel ein paar Euronen mehr als
zweifuffzich. ;)
Ich meine deinen Satz "Als dediziertes Sequel von DX ist DX2 ne
Niete und und für sich genommen ein nicht ausgereiftes Spiel mit vielen vermeidbaren Schwächen." Die Schwächen und Bugs hielten sich - zumindest in der deutschen Version 1.2 - in Grenzen, und ausgereift fand ich das Spiel schon, die Entwickler waren nur zu feige, den beschrittenen Weg zu Ende zu gehen.
Aber was diskuieren wir, wir sind uns ja eh einig ;) .

defleppard78
2006-10-19, 13:12:59
der erste teil war eines der besten spiele aller zeiten. genau so eine granate wie hl1. deus ex war aber von der spieltiefe und der atmosphäre hl1 um einiges überlegen. und das game war einfach riesig... von der größe her.

der zweite teil kommt da bei weitem nicht ran. hat mir damals aber spass gemacht und ich habe ihn gerne durchgespielt.

ist aber im vergleich zu teil 1 extrem abgespeckt... ua die sehr kleinen level mit ihren kleinen gassen...

Turiz
2006-10-20, 10:47:41
Was is eigentl besser, Thief3 oder DX2?
Wie immer Geschmackssache. Mir gefällt Thief3 besser und ich finde, dass es etwas schwieriger und daher spannender als Deus Ex 2 ist. Übrigens sieht es auf aktueller Hardware super aus und läuft butterweich.

Hatstick
2006-10-20, 11:32:42
DE2 fand ich schon nen Stück besser als Thief 3 aber das ist Geschmackssache.
DE1 ist ungeschlagen,da kommt der zweite Teil nicht ran aber für 2,49€ trotzdem ein guter Kauf.Es hat mir ne Menge Spaß gemacht.
Besser als irgendeine aktuelle Bugleiche für das ca. 20x :wink:

Gast
2006-10-20, 12:18:13
Habs gestern auch für 2.49 im Gamesladen gesehen wie UT03. Was gibts da neues. Physik, Normal Mapping.