PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : undervolt-mod


rotalever
2006-10-13, 22:39:20
Auf diversen Internetseiten liest man ja immer wieder von overvolt-mods um die CPU-Spannung zu erhöhen. Dazu werden in erster Linie irgendwelche Widerstände zwischen den Spannungswandler gelötet. Genau kenne ich mich allerdings damit nicht aus. Dadurch können höhere Spannungen ermöglicht werden. Gibt es das ganze eigentlich auch in die andere Richtung, sodass ich durch einlöten des entsprechenden Bauteils niedrigere Spannungen zum undervolten bekomme oder ist das technisch nicht möglich?

Mike1
2006-10-13, 23:22:36
undervolt Mods sollten eigentlich möglich sein, allerdings wird man die Sorte von Overvolt-Mods, die von ner Stromquelle zusätzlich Strom dazuleiten schwer umkehren können

bei der anderen Sorte, mit Widerstand überbrücken, könnte man dann wohl den Widerstand den man zum overvolten ummalt etc. durch nen stärkeren ersetzen

rotalever
2006-10-14, 15:19:50
Mir schien es so als würde man einen Widerstand zum Spannungswandler quer löten um andere Spannungen zu erzeugen. Vielleicht hab ich mich dabei auch getäuscht. Andernfalls könnte man wirklich "einfach" einen größeren Widerstand nehmen und an die Stelle löten. Dazu muss man allerdings 1. Wissen welcher Widerstand es ist und wie groß dieser sein muss um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Bekommt man den von Boards irgendwo die Schaltpläne oder sind die geiheim. Damit würde man ja alle nötige Information erhalten.