PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mafia ... Verfolgungsjagd --> Schwierigkeitsgrad viel zu hoch IMO


Kai
2002-09-15, 01:23:35
Also, ich bin jetzt an der Stelle an der meine beiden Kumpels in ihrer besserwisserischen Art vom Zug überrolt wurden - und jetzt darf ich in einer absolut lahmarschigen Kiste das "Ziel" verfolgen und töten.

1.) Ich kann ihn zwar einholen, aber jeder scheiss Crash führt zu GAR NICHTS ... der Typ fährt einfach weiter

2.) Der Typ fährt 90° Wendungen mit 80 mph ... wenn ich das versuchen würde, würde ich mich zwanzigmal überschlagen

3.) Ich habe versucht ihn einzuklemmen - bin ausgestiegen und habe wie blöde in die Windschutzscheibe gefeuert --> nichts, der Typ rumpelt irgendwann über die Hindernisse weg und fährt einfach weiter

4.) Ich habe geflucht und mir gewünscht das man Mafia vorm Release wirklich mal ein paar Schwierigkeitsgrad-Optionen beigesteuert hätte, denn diese Stelle FRUSTET MICH ZU TODE! Es kotzt mich an, jawohl.

Ich krieg's nicht hin, ich schaff's einfach nicht. Ich kann ihn ja einholen und abdrängen, aber passieren tut dem Arsch ja absolut gar nix - wo zum TEUFEL ist der Trick and er Story?

Kai
2002-09-15, 01:31:55
JA WERD ICH DENN BEKLOPPT ODER WAS ? ICH GLAUBE ES HACKT!. Jetzt habe ich in nem Forum gelesen das ich den Wichsarsch nur verfolgen soll - und nicht töten. WARUM ZUM TEUFEL STEHT DANN DA IN DER MISSIONSBESCHREIBUNG DAS ICH DIESES VERBUMSTE MERSCHWEINCHEN KILLEN SOLL ?? ?? ??.

Sorry für die Ausdrucksweise, aber das KOTZT mich an. Hab ja auch noch keine 1000 Versuche gestartet den Dreckskerl abzumurksen - neee, das hätt' ich sicher niee versucht.

Gna! Ich hab das sicher 50 mal versucht und dann liest man irgendwo das man ihn erst im zweiten Abschnitt von dort an killen muss.

Thalion
2002-09-15, 01:32:58
Du mußt das Fahrzeug nur bis zum Hafen/Güterbahnhof verfolgen. ;)
Dank dieser mißverständlichen "Missionsaufgabe" hatte bei den ersten paar Versuchen das gleiche Prob.

Amarok
2002-09-15, 08:50:35
Vielleicht ist das ja gerade die Herausforderung, draufzukommen, dass man nichts tun soll :D:D

Major
2002-09-15, 09:15:00
hehe Kai habe auch immer Versuch sein Auto zu durchlöchern :-) und mich gewundert wiso der nach zig Kugeln immer noch fährt, aber zum Glück bin ich zufällig so lange drangeblieben, dass dann die Zwischensequenz kam

Argo Zero
2002-09-15, 10:12:24
Und wenn er ins Wasser fällt bei der Verfolgungsjagd, heißt es, dass er entkommen ist rofl ;D

Fin
2002-09-15, 10:27:54
Da hatte ich wohl Glück, daß ich so schlecht fahren kann.
Sichtweite war das höchste der Gefühle dafür hats im ersten Versuch geklappt.

;D

geforce
2002-09-15, 10:40:53
Also, bis jetzt fand ich den Schwierigkeitsgrad von Mafia viel zu niedrig. Es gibt zwar einige Frust-Missionen, aber diese kann man schnell schaffen - zum Beispiel bei einer der letzten Missionen ist der Speicherpunkt vollkommen schlecht gesetzt - find ich IMHO nicht so toll! ;)

Kai
2002-09-15, 14:02:36
Originally posted by Argo Zero
Und wenn er ins Wasser fällt bei der Verfolgungsjagd, heißt es, dass er entkommen ist rofl ;D

Naja, drauf gekommen das ich ihn verfolgen soll bin ich schon, aber er ist mir zu weit weg gefahren und ich habe auf der Karte gesehen das er am Hafen angekommen ist. Dann stand da das er entkommen ist --> und somit verband mein Gehirn das mit der Schlussfolgerung: "Typ + Hafen = Mission verloren ][ Typ + Tod durch rammen, bzw. Kugeln = Mission gewonnen ...

Kai
2002-09-15, 14:03:50
Originally posted by geforce
Also, bis jetzt fand ich den Schwierigkeitsgrad von Mafia viel zu niedrig. Es gibt zwar einige Frust-Missionen, aber diese kann man schnell schaffen

Ja, das meinte ich ja auch initial. Diese Frust-Missionen nerven echt ab. Wenn ich gewusst hätte was da am Hafen nach der Verfolgungsjagd abgeht, hätte ich Mafia in die Ecke geschmissen. Diese verdammten Sniperschweine hab ich nie gesehen ... dann war ich am Ende an den Zügen und wollte mir grade überlegen wie ich die Weichen stellen muss und "ZUUPF" ... tot.

camel
2002-09-15, 14:46:09
ähm,kai,kanns sein,das de dass bischen zu ernst nimmst?
die hafen mission is wirklich noch easy,wart mal,bis de den oberboss sein flugzeug zerballern musst,es schaffst,und er trotzdem wegfliegt (bug,irgendwann klappts dann doch)
allso, kauf dir mal ne zwangsjacke,denn nach dieser mission hauste das game jemandem an die rübe :)

mfg camel

geforce
2002-09-15, 15:11:35
Originally posted by camel
ähm,kai,kanns sein,das de dass bischen zu ernst nimmst?
die hafen mission is wirklich noch easy,wart mal,bis de den oberboss sein flugzeug zerballern musst,es schaffst,und er trotzdem wegfliegt (bug,irgendwann klappts dann doch)
allso, kauf dir mal ne zwangsjacke,denn nach dieser mission hauste das game jemandem an die rübe :)

mfg camel

Bingo - die Entwickler schaffen es immer wieder eins drauf zu setzen! ;)

Delmond
2002-09-15, 15:35:41
Originally posted by camel
ähm,kai,kanns sein,das de dass bischen zu ernst nimmst?
die hafen mission is wirklich noch easy,wart mal,bis de den oberboss sein flugzeug zerballern musst,es schaffst,und er trotzdem wegfliegt (bug,irgendwann klappts dann doch)
allso, kauf dir mal ne zwangsjacke,denn nach dieser mission hauste das game jemandem an die rübe :)

mfg camel
Also du hast auch länger zugeguckt, oder? Der kommt nämlich noch runter. ;) Am Anfang dacht ich auch er wäre entkommen, aber weit ist er dann doch nicht gekommen.
Wenn sich das wirklich um einen bug handelt ist es natürlich doppelt ärgerlich. Ein Kumpel hatte sowas bei der Mission, wo man den Rennwagen zu Bertone fahren sollte und die Kiste bei ihm einfach nicht angesprungen ist ???

Kai
2002-09-15, 15:52:06
Was mich am meisten ankotzt, ist die fehlende Speicherfunktion. Save-Slots ... wo sind wir denn? Zocken wir Playstation oder PC ? Und wenn mir da einer mit nem Spruch wie "Jaaa, das steigert die Herausforderung" kommt, dann hat der IMO noch nie in seinem Leben gearbeitet, oder hat generell nur Zeit für PC-Spiele.

Was soll denn das? Ich komme Abends von der Arbeit heim, denke mir "Ach, genehmigst Dir noch ne Runde Mafia" ... spiele ne gute Stunde, nur um dann zu verrecken - und genau so weit zu sein wie ne Stunde vorher. Das ist doch spack! Dann muss ich in die Koje und habe nur Frust.

Die Speicherfunktion ist ja sogar noch DA! Da ist technisch gesehen alles vorhanden (bei Mafia). Wenn ich einen Wagen parke und nen Saveslot aktiviere, parkt der danach noch genauso wie vorher. Die Typen die ich vorher erschossen habe, die Hydranten die ich umgemäht habe, etc - alles ist so wie's vorm speichern war.

Reine Schikane IMO - damit die Fans am Ende nicht sowas wie: "Mafia war ein kurzes Spielvergnügen" sagen können.

camel
2002-09-15, 15:53:13
delmond,den bug mit dem rennwagen hatte ich auch (einfach nochmnal von vorne gestartet,dann gings wieder)

natürlich hab ich mir die endsequenz bei dem brennendem flugzeug angeschaut,er flog mit brennenden motoren weg und n netter "versuchs nochmal" screen blickte mich an,
das 6 oder 7te mal hab ich einfach zu schiessen aufgehört,als die motoren brannten,dann gings (die schadensanzeige war nich ganz auf null, lol)

mfg camel

Joe
2002-09-15, 17:14:09
Hab ich aufs 1. Mal geschafft musst ihn garnicht in sichtweite halten es reicht auf deinen Kompas zu schauen ;)

Ich bin auch in etwa an der Stelle ca 1 Std weiter gespielt

Redhead
2002-09-15, 18:58:01
Also rückblickend gesehen, fand ich das Spiel eigentlich relativ leicht...
Und keine Angst!
Die Missionen direkt vor dem Endkampf (Bei denen ihr nachdem ihr Morello gekillt habt landet)sind nur noch ein Witz!
Der Endkampf macht dafür aber umso mehr Bock ;D
Dranbleiben lohnt sich.

Thao
2002-09-15, 19:08:15
@kai
wirklich köstlich wie du dich aufregst, gefällt mir. verbumstes meerschweinchen, muss ich mir merken :D
zum thema, geiles spiel, aber viele kotzfruststellen, leider.
vor allem wenns kurz vorm speicherpunkt mal wieder abstürzt, nach ner hardcoremission...

Kai
2002-09-15, 19:21:10
;) Ich habe noch mehr solche Ausdrücke auf Lager, hehe. Stay tuned: Ich wage mich jetzt an die Morello-Jagd ;D

geforce
2002-09-15, 19:31:39
Originally posted by Kai
;) Ich habe noch mehr solche Ausdrücke auf Lager, hehe. Stay tuned: Ich wage mich jetzt an die Morello-Jagd ;D

Ist heut Mafia durchspiel Tag, oder wie? ;D

Kai
2002-09-15, 19:47:48
Yeah, I did it ... das Ding ist eins a in den Wald gerasselt ;D So, jetzt mal umtasken und zurückfahren, hehe.

Joe
2002-09-15, 20:00:29
Das war eine der Geilsten stellen im Spiel!!!

Der vermeindliche Zigarrenraub is auch geil und die coolste scene bisher war wie lessig Tommy seine Ziggi an der Tanke wegschnippt :D

Sooo nu muss ich aber los mit Paulie ne Bank Klarmachen ;)

geforce
2002-09-15, 20:08:32
Originally posted by NixWisser
Das war eine der Geilsten stellen im Spiel!!!

Der vermeindliche Zigarrenraub is auch geil und die coolste scene bisher war wie lessig Tommy seine Ziggi an der Tanke wegschnippt :D

Sooo nu muss ich aber los mit Paulie ne Bank Klarmachen ;)

Das ist eine der Scheissmissionen! ;)

camouflage
2002-09-15, 21:37:29
Originally posted by Kai
Was mich am meisten ankotzt, ist die fehlende Speicherfunktion. Save-Slots ... wo sind wir denn?

Ja, das stinkt mir auch. Mafia mag zwar ein sehr gutes Spiel sein, aber eine Mission x mal zu wiederholen weil man nicht speichern kann, das kotzt mich an.

Joe
2002-09-16, 11:26:04
Ey die Bank war "a piece of cake" ;)
Nu is der fette Showdown hab im 1. Versuch vergessen bei Yellow Peacemaker zu kaufen aber im 2. Anlauf sollte es Klappen.

P.S. Das Showdownlevel is von der architektutur einfach nur :O