PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1900xt


ulllii86
2006-10-14, 09:58:18
Habe jetzt eine Radeon X1900Xt

Super soweit bloß wenn ich Star Wars Empire at War zocke bricht na ca. 15min die Leistung total ab von so 40frames auf 1-7Frames!
Habe dann AntiAlasing ausgeschalten details auf niedrig bleibt trotzdem unverändert.

Graka dreht aber nie auf 100% lüfter auf, achso meine Graka ist neu und absolut nichts getaktet (Originalzustand).
Gehäuse ist offen (Wärme dürfte also kein Prob sein)

Was könnte das Prob. verursachen möchte so etwas schon in vollen details genissen.
AMD Athlon 64 3200+ mit 768mb DDR Ram

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Habe gerade geschaut mit dem ATT, meine Graka läuft im Bios mit GPU Takt von 500Mhz und Speichertakt von 600Mhz.
Warum nur so wenig eigentlich müsste es doch 625 und 725 sein oder???

(Benutze ein Omega Treiber 3.8.291)

pnume
2006-10-14, 10:24:35
500/600 ist der 2D Takt.

ulllii86
2006-10-14, 10:31:57
ei gott bin ich blöd hast recht!
und nun was kannst du zu meinem Prob sagen

pnume
2006-10-14, 10:57:29
Überwache mal die Temps der Graka, zur not auch mit offenem Gehäuse und der rechten oder linken Hand.
Vielleicht liegts auch am Rock. Bei meinem hab ich ähnliche Vorkommnisse, aber nicht so extrem. Hast du mal ein anderes(neueres) versucht?
Hab auch noch v1.2 oder so drauf, aber nur weil ich da den Speicher besser takten kann.

ulllii86
2006-10-14, 11:02:18
Überwache mal die Temps der Graka, zur not auch mit offenem Gehäuse und der rechten oder linken Hand.
Vielleicht liegts auch am Rock. Bei meinem hab ich ähnliche Vorkommnisse, aber nicht so extrem. Hast du mal ein anderes(neueres) versucht?
Hab auch noch v1.2 oder so drauf, aber nur weil ich da den Speicher besser takten kann.

Entschuldige bitte ich blick grad net durch was du von mir willst

kannst ma bitte für einen Laien eklären!

Thx

Hast du den Standartkühler druff oder einen anderen,
hast du deine Graka geoc´ed.
Welche Spannung usw. hast du denn

pnume
2006-10-14, 11:24:02
Also ich hab auch das Asrock, aber noch mit ner GF 6800nu auf AGP.
Natürlich CPU/RAM/Graka oc.

Welches Bios hast du drauf?
Wird die Graka sehr warm?
Wie sieht es mit den Temps vom Prozessor aus?

Gast
2006-10-14, 11:39:59
Habe jetzt eine Radeon X1900Xt

Super soweit bloß wenn ich Star Wars Empire at War zocke bricht na ca. 15min die Leistung total ab von so 40frames auf 1-7Frames!
Habe dann AntiAlasing ausgeschalten details auf niedrig bleibt trotzdem unverändert.

Graka dreht aber nie auf 100% lüfter auf, achso meine Graka ist neu und absolut nichts getaktet (Originalzustand).
Gehäuse ist offen (Wärme dürfte also kein Prob sein)

Was könnte das Prob. verursachen möchte so etwas schon in vollen details genissen.
AMD Athlon 64 3200+ mit 768mb DDR Ram

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Habe gerade geschaut mit dem ATT, meine Graka läuft im Bios mit GPU Takt von 500Mhz und Speichertakt von 600Mhz.
Warum nur so wenig eigentlich müsste es doch 625 und 725 sein oder???

(Benutze ein Omega Treiber 3.8.291)

Du warst doch der, der die Karte bei Mindfactory bestellt hat, hast glaub ich in einem anderen thread erwähnt. Ich hatte die Sapphire dort bestellt. Hast du die Karte von denen bekommen?, den ich hab Sie storniert weil der Liefertermin dauernd nach hinten verschoben wurde.

Gast
2006-10-14, 14:31:41
Vielleicht liegts auch am Rock.Sorry, aber woran liegt es? Unter Rock stelle ich mir eigentlich ein Kleidungsstück vor. ;)

ulllii86
2006-10-14, 15:34:49
Du warst doch der, der die Karte bei Mindfactory bestellt hat, hast glaub ich in einem anderen thread erwähnt. Ich hatte die Sapphire dort bestellt. Hast du die Karte von denen bekommen?, den ich hab Sie storniert weil der Liefertermin dauernd nach hinten verschoben wurde.

Ja ich habe die Karte von denen bekommen und zwar am mittwoch zum preis von 280€.
zwar funktioniert die treiber Cd nicht und auch das blech der graka war verbogen aber ansonsten tadellos...
Muss aber wirklich sagen die Graka absolut laut.
obwohl der liefertermin noch mit dem 30.10 gehandelt wurde, ist aber derzeit nicht mehr im sortiment.

@ pnume:
Graka Temp: in 2D GPU: ca. 40-43Grad^nach 1St. zocken von eaw Bodengefecht ca 50Grad
in 2D ENV: ca. 39Grad

Bios Mobo: müsste die sein glaub ich 2.2

Temp: Lt. Hauptplatine:
Umgebungstemp zwischen 40 und 55Grad (gehäuse offen) ist das viel ???
Temp1: 32Grad
Temp2: 31,5Grad
Temp3: 25Grad

ulllii86
2006-10-14, 21:41:24
Könnt Ihr irgendwas zu meinem Prob sagen.
Habe es jetzt ma getestet es tritt hauptsächlich in Weltraum gefechten statt
(egal welche Karte)
Woran kann das liegen?
Wie kann man dieses Prob. beheben!

2)
Will keinen neuen thread aufmachen:
meine 1900xt 512 ist wirklich fast wie ein FÖN (extrem störend)
welcher kühler kann mit dieser Graka ganz gut zusammenarbeiten (soll silent PC tauglich sein, hauptsache nicht so laut)
naja ihr wiss schu wie ich es meine...
Soll aber net zu teuer sein hatte so an 20-30€ gedacht, leichter ein/anbau!
beim Kühlerwechsel geht die Grantie immer flöten oder???

THX

puntarenas
2006-10-15, 02:21:54
Threads gibt es aufgrund des lauten Standardkühlers ja bereits genug zum Thema, ich selbst habe eine X1900XT mit Accelero X2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=312375&highlight=accelero+x2). Der kostet unter 20€, ist flüsterleise und kühlt gut, schaffft aber die heiße Luft nicht aus dem Gehäuse, weshalb die sondstige Gehäuselüftung stimmen muss.

Das mit dem Garantieverlust würde ich mal nüchtern sehen, sie werden dir die Gewährleistung sicher erstmal verweigern und solange du keine Lust auf eine Musterklage durch die Instanzen hast, sieht es schlecht aus.