PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurioses E-Mail Problem, am Tag bis zu 600 E-Mails


h2o
2006-10-14, 12:36:49
Das Problem begann damit, dass ich private E-Mails bekam, die nicht an mich adressiert sind bzw. nicht zuordnen kann. Da ich vermute, dass der Betreiber einer Website (neu freigeschaltet) auf der keine Inhalte hinterlegt sind die E-Mail Weiterleitung falsch eingerichtet hat, habe ich dem Betreiber auf denn Fehler hingewiesen. Keine Reaktion.

Jetzt bekomme ich seit 3 Tagen ca. 600 E-Mails täglich von irgendwelchen Postmastern das die E-Mail nicht zugestellt werden kann. Wie gesagt diese E-Mails sind nicht am mich adressiert sondern werden anscheinend weitergeleitet.

Um es vielleicht verständlicher auszudrücken: Meine E-Mail ist: Mustermann@t-online.de.
Adressiert sind die falschen E-Mails an mustermann@mustermann.de

Ist für so ein Problem der ISP zuständig? Der Eigentümer der Website bzw. der E-Mail Adresse reagiert nicht.

Lokadamus
2006-10-14, 12:45:12
mmm...

Was für Mails sind das? Seriöse oder alles Spam? Hört sich nach Spam/ Bounces an ...

h2o
2006-10-14, 13:05:23
Die sehen alle so aus: Wie gesagt die sind nicht an mich adressiert

von:Mail Delivery System [Mailer-Daemon@regar.mail.atl.earthlink.net]

The original message was received at Sat, 14 Oct 2006 19:29:56 +0900 from [213.77.64.97]

----- The following addresses had permanent fatal errors ----- <accounting@coral-isl.com>
(reason: 550 5.1.1 User Unknown)
<sales@coral-isl.com>
(reason: 550 5.1.1 User Unknown)
<support@coral-isl.com>
(reason: 550 5.1.1 User Unknown)

----- Transcript of session follows -----
... while talking to proscanms:
>>> DATA
<<< 550 5.1.1 User Unknown
554 5.0.0 Service unavailable (5.1.1 User Unknown)
>>> DATA
<<< 550 5.1.1 User Unknown
554 5.0.0 Service unavailable (5.1.1 User Unknown)
>>> DATA
<<< 550 5.1.1 User Unknown
554 5.0.0 Service unavailable (5.1.1 User Unknown)

Blade II
2006-10-14, 15:28:01
Den Eigentümer der Domain ausfindig machen (das geht meine ich bei diversen Websites) und diesen dann Telefonisch kontaktieren.
Ansonsten vorerst mal nen Spamfilter benutzen.

EDIT://
Kuck mal hier: www.denic.de (http://www.denic.de/de/)

h2o
2006-10-14, 16:14:56
Hab da gerade angerufen. Der ist aus allen Wolken gefallen. LOL
Bin mal gespannt ob das Problem jetzt gelöst ist.

h2o
2006-10-15, 23:07:17
Nach dem Telefonat ist er sich wohl über das Problem bewusst, aber allen Anschein nach will oder er kann es nicht ändern. Was für Möglichkeiten habe ich sonst noch? Mittlerweile bekomme ich im Abstand von 1 Stunde ca. 150 E-Mails.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!!

Blackland
2006-10-16, 12:00:20
Nach dem Telefonat ist er sich wohl über das Problem bewusst, aber allen Anschein nach will oder er kann es nicht ändern. Was für Möglichkeiten habe ich sonst noch? Mittlerweile bekomme ich im Abstand von 1 Stunde ca. 150 E-Mails.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!! Nenn doch Deine Adresse um...? Oder schalt sie vorrübergehend ab?

Modulor
2006-10-16, 12:43:47
Nach dem Telefonat ist er sich wohl über das Problem bewusst, aber allen Anschein nach will oder er kann es nicht ändern. Was für Möglichkeiten habe ich sonst noch? Mittlerweile bekomme ich im Abstand von 1 Stunde ca. 150 E-Mails.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!!

Natürlich muß er das ändern können,er kann seinen email account beim Provider zumeist sogar selber online in einem Konfigurationsmenü andern. Falls es so etwas nicht gibt muß er den Anbieter seines email accounts benachrichtigen. Irgendwie muß es ja auch vor kurzem geändert worden sein.
Wenn er nicht will: per Rechtsanwalt abmahnen. Ist afaik ähnlich wie unerwünschte Briefkastenwerbung.