PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay problem


Gunaldo
2006-10-14, 13:14:34
hier mal eine kleine story, ich bitte um sachdienliche hinweise.

V verkauft einen ipod via ebay. neu und versiegelt.
K bezahlt via paypal und erhalt den ipod.
Nach erhalt der Ware schaltet K den Käuferschutz ein und erreicht durch lächerliche Ausreden, dass der Handel rückgängig gemacht werden soll (entschieden von paypal).
Nun erhält V ein Paket, verschickt via GLS. Dieses enthält leider nur Verpackungsmaterial, nicht jedoch den Ipod.

Nun die Fragen:

1.Wie geht V am besten vor?
2.Lässt sich bei GLS anhand des Gewichts nachvollziehen, dass der Ipod fehlt?


:mad: :mad: :mad:

Berni
2006-10-14, 13:34:21
Evtl. kann das durch GLS nachvollzogen werden; frag halt mal nach bei denen. Was sagt denn Paypal dazu? Wenn man den Fall gesamt betrachtet, liegt aber meiner Meinung nach dringender Betrugsverdacht vor seitens K vor. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Ipod von GLS herausgenommen wurde, ist inbesondere aufgrund des geschilderten Sachverhalts sehr gering...da Sendungen über GLS allerdings versichert sind, müsste K von GLS den Wert des Ipod ersetzt bekommen und V das Geld eben von K entsprechend bekommen. Die Frage ist, was GLS dazu sagt; verarschen lassen die sich halt auch nicht. Evtl. muss V das Ganze auch umgehend an GLS melden falls er dies noch nicht getan hat.

Gunaldo
2006-10-14, 13:47:32
der sachverhalt ereignete sich eben erst zur zeit des postings.
V hat noch garnicht reagiert ;)

edit: gewicht steht auf dem paket

edit2: paket wiegt 220g, als ich es bestellt habe wog es 270g. der player wiegt 40g.
da noch kopfhörer etc fehlen, passt das also.

Dum_Di_Dum
2006-10-14, 15:57:06
tja hört sich ganz nach einen Betrugsversuch an ....

Gunaldo
2006-10-14, 16:17:54
eben. naja, mit der ganzen rechtsberatungsgeschichte und so ist ja eh so eine sache.
hab die sachen an den anwalt meines vaters weitergegeben und der kümmert sich um den "netten" herren.
ich würd dem aber auch gerne persönlich meine meinung sagen ;)