PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - The Darkness [Sammelthread]


Seiten : [1] 2

MonTanA
2006-10-14, 13:20:52
Da es von diesem kommenden Hit noch keinen Thread gibt, mach ich mal einen auf.
Kenne die Comicvorlage zwar nicht, aber die E3 Demo macht Lust auf mehr:

E3 DEMO (http://trailers.gametrailers.com/gt_vault/t_darkness_e3demo_h264.wmv)

Die Gegner KI wurde zur Präsi der Physik abgestellt.
Sieht , finde ich, sehr vielversprechend aus. Und da es aus der Feder von Starbreeze, den Riddick Machern stammt, habe ich kaum Zweifel, das das wieder ein MUST HAVE Titel für die 360 wird. Eine PS3 Version kommt auch.

Hier noch ein Trailer der die Hintergrundgeschichte etwas beleuchtet KLICK (http://trailers.gametrailers.com/gt_vault/t_darkness_tgs06_gt_h264.wmv)

MonTanA
2006-11-29, 18:07:13
http://www.gamepro.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=54309&fk=1057158#

TigerAge
2006-11-29, 18:53:56
Ich habe die Comics geliebt. Vorallem der schwarze Humor der Comics war genial, aber hart. Ich bin, was das Spiel angeht, bis jetzt noch nicht so recht überzeugt, dass auch dieser Humor zur Geltung kommt. Bis jetzt sieht es für mich so aus, als ob hauptsächlich die Brutalität der Comics übertragen wurde. Allerdings bin ich froh, dass bis jetzt noch nichts Großartiges über die Story herausgekommen ist; dadurch können auch Spieler, welche die Comics nicht gelesen haben, das ganze Schicksal von Jackie erleben.

Grüße

MonTanA
2007-03-15, 13:48:03
Video mit harten Spieleszenen :uattack4: KLICK (http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_darkness_gdc07_h264.wmv)

Nick Nameless
2007-03-15, 19:01:52
Neuer, sehr atmosphärischer Trailer. (http://www.xboxyde.com/news_4103_en.html) Wenn das Gewaltspiel-Gegner sehen, werden die Alarmglocken wieder kräftig läuten. Ist ja auch heftig, wirkt aber nicht aufgesetzt, sondern passt sich ins Setting ein.

MonTanA
2007-03-15, 19:43:18
Muhaha, davon kannst du ausgehen. The Darkness wird auch nicht offiziell in Deutschland erscheinen

MonTanA
2007-03-28, 13:03:26
Release-Termin bekannt! Am 29 Juni ist Splatteraction und Dauerfeuer angesagt, i freu mi! :uattack4:

http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/ego-shooter/the_darkness/1299763/the_darkness.html

Bob the Builder
2007-03-28, 15:56:49
ach du meine güte. des game ist ja der oberhammer.
wie konnte ich es bisher nur übersehen?

pflichtkauf :up:

(und da ich kein deutscher bin werde ich beim kauf nichtmal kriminalisiert :scherz: )

drexsack
2007-03-28, 16:00:55
Hach wie schön, das wird phätt.

MonTanA
2007-03-28, 18:45:39
ach du meine güte. des game ist ja der oberhammer.
wie konnte ich es bisher nur übersehen?

pflichtkauf :up:

(und da ich kein deutscher bin werde ich beim kauf nichtmal kriminalisiert :scherz: )

The Darkness scheint in der Tat bei vielen noch nicht so die Aufmerksamkeit auf sich gezogen zu haben.

Über die Qualität mach ich mir auch keine Sorgen da Starbreeze ja schon mit Riddick ein geiles Stück Software herausgebracht hat. Für mich auch ein absoluter Pflichtkauf.

xL|Sonic
2007-04-04, 00:32:42
The Eurogamer TV show - Episode 9
Ray Maguire and Neil Thompson go head-to-head as the PS3 vs. Xbox 360 war kicks off in Europe, and we delve into the dark and brutal world of The Darkness. It's Episode 9, hold on to your hats!

http://www.eurogamer.net/tv_video.php?playlist_id=2537&s=l

MonTanA
2007-04-06, 16:21:31
Also laut der Gamepro kommt The Darkness schon nächsten Monat! Auf http://www.gametrailers.com/ gibt´s auch wieder neue Gameplay-Videos, sabber!!!!

Edit: Krass!!! Das Teil wird defintiv nicht in Deutschland erscheinen. Das dürfte so sicher sein wie das Amen in der Kirche! Auf Knopfdruck kann Jackie seinen Tentakeln befehlen die Herzen seiner Gegner zu fressen, was auch recht derbe in Szene gesetzt ist mit entsprechendem Sound, geil! :devil:

Edit No.2:: So, hab mir nun alle neu releaseden Videos reingetan ... Mein Gott is das Brutal!!!! :eek:

Timewarp82
2007-04-07, 22:12:34
Wann erscheint denn die US-Fassung davon? Werd´s mir dann für die PS3 holen...

icemanemp
2007-04-08, 11:04:11
Wann erscheint denn die US-Fassung davon? Werd´s mir dann für die PS3 holen...
Naja es gibt ja immernoch Österreich und die Schweiz für die X360 oder eben England, was ja auch PAL 2 ist. Da haben die PS3ler mit RegionFree bei Spiele z.Z. noch mehr Glück, da sie irgendeine Version nehmen können.

xL|Sonic
2007-04-08, 11:07:27
Das Spiel erscheint im Juni.

Ich würde aber in dem Falle auch eher zur PS3 Version greifen, weil mehr Ingamevideomaterial und halt leiser, auch wenn der Controller beschissen für Egoshooter ist.

Timewarp82
2007-04-08, 11:09:59
Das Spiel erscheint im Juni.

Ich würde aber in dem Falle auch eher zur PS3 Version greifen, weil mehr Ingamevideomaterial und halt leiser, auch wenn der Controller beschissen für Egoshooter ist.

Ok, dann werd ich das für die PS3 bei meinem Händler vorbestellen.. Natürlich für die PS3, solange MS kein Update für das Röhrende Laufwerk bringt, lasse ich die Kiste aus

xL|Sonic
2007-04-08, 11:12:18
Wie genau funktionieren eigentlich die DevKits? In nem Video wo The Darkness präsentiert wurde, stand direkt neben dem Entwickler der interviewt wurde und gespielt hatte das DevKit und das war definitiv nicht zu hören.

dildo4u
2007-04-08, 11:29:37
Wie genau funktionieren eigentlich die DevKits? In nem Video wo The Darkness präsentiert wurde, stand direkt neben dem Entwickler der interviewt wurde und gespielt hatte das DevKit und das war definitiv nicht zu hören.
Ganz einfach die Beta Version wird natürlich von der HHD des Devkits gezockt.Vermutlich haben die Devkits schon eine ganze Weile die große 120gb Platte verbaut.

Wixi
2007-04-08, 12:15:15
Ganz einfach die Beta Version wird natürlich von der HHD des Devkits gezockt.Vermutlich haben die Devkits schon eine ganze Weile die große 120gb Platte verbaut.

will auch :frown:

Deathcrush
2007-04-08, 12:23:15
Das Spiel erscheint im Juni.

Ich würde aber in dem Falle auch eher zur PS3 Version greifen, weil mehr Ingamevideomaterial und halt leiser, auch wenn der Controller beschissen für Egoshooter ist.

Das wa doch einmal, oder. Mein letzter kenntnisstand wa der, das die Entwickler gesagt haben das beide Versionen gleich sind, nur das auf der Box360 die Daten mehr komprimiert werden müssen. Stand in der vorletzten XBOX Live Interview.

xL|Sonic
2007-04-08, 12:27:00
Das wa doch einmal, oder. Mein letzter kenntnisstand wa der, das die Entwickler gesagt haben das beide Versionen gleich sind, nur das auf der Box360 die Daten mehr komprimiert werden müssen. Stand in der vorletzten XBOX Live Interview.

Nö, bis zu 40% mehr Videomaterial. Die Qualität ist gleich, nur halt deutlich mehr Sender und Videos auf der PS3.

Bob the Builder
2007-04-08, 12:30:28
Nö, bis zu 40% mehr Videomaterial. Die Qualität ist gleich, nur halt deutlich mehr Sender und Videos auf der PS3.


soweit ich weiß hat der der kerl im video gesagt: ps3 - mehr videos;360 - bessere texturen, oda?

Deathcrush
2007-04-08, 12:32:56
Nö, bis zu 40% mehr Videomaterial. Die Qualität ist gleich, nur halt deutlich mehr Sender und Videos auf der PS3.

Quelle? Macht mich halt stutzig da im Magazin was anderes stand. Egal, zwischensequenzen breche ich eh immer ab :D. Ich will nur ballern, alles andere stört nur ^^

xL|Sonic
2007-04-08, 12:48:38
Mein Gott, einfach mal auf die Links klicken die hier stehen, poste die ja auch nicht zum Spaß.
AFAIK sollen beide Versionen identisch aussehen, bei der PS3 halt mehr Videocontent geben. Wichtig fürs Spiel sind die neuen dabei nicht (einige Sender wie der Newskanal aber schon, weil man da Infos erfahren kann die einem im Spiel helfen), aber nen nettes Gimmick doch allemal.

Shaft
2007-04-08, 12:48:39
soweit ich weiß hat der der kerl im video gesagt: ps3 - mehr videos;360 - bessere texturen, oda?


So habe ich das auch in Erinnerung.

Egal, zwischensequenzen breche ich eh immer ab :D. Ich will nur ballern, alles andere stört nur ^^

Ich ebenso, von daher.

Deathcrush
2007-04-08, 13:14:55
Mit besseren Texturen könnte ich leben ^^

Bob the Builder
2007-04-08, 15:46:00
das mit 40% mehr viedeomaterial bezog sich auf die fernseher die im spiel rumstehen und worauf man fernsehen kann!

das heißt: in der ps3 version gibts doppelt soviele popeye-folgen zu bestaunen.
bluray sei dank kann ich mir jetzt popeye und nosferatu in ner auflösung von 240x180 oder so nen scheiß angucken. geilomat.
ich nehm lieber bessere texturen weil popeye ging mir schon als kind auf'n sack :D

Shaft
2007-04-08, 16:27:29
Developer Walkthrough 1 (http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_darkness_devwt_part1_gt_h264.wmv)

Developer Walkthrough 2 (http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_darkness_devwt_part2_gt_h264.wmv)

MarcWessels
2007-04-08, 16:55:45
Quelle? Macht mich halt stutzig da im Magazin was anderes stand. Egal, zwischensequenzen breche ich eh immer ab :D. Ich will nur ballern, alles andere stört nur ^^Häh? Was ist mit dem Storyverlauf? :confused:

MonTanA
2007-05-19, 17:44:43
Cooles neues Video http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_darkness_demonarm_h264.wmv

DasheR
2007-05-20, 13:23:05
Cooles neues Video http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_darkness_demonarm_h264.wmv

Thx sieht wieder mal Hammermässig aus.Kann es kaum erwarten, bis es endlich Erhältlich ist.

havarti
2007-05-20, 18:02:51
Mir gefällt besonders wie sich die KI in der letzten Szene verhält (dort wo der eine mit dem Schwanz an die Wand getackert wird :ugly:). Hoffentlich werden die Gegner über das gesamte Spiel hinweg so schlau reagieren.

Bob the Builder
2007-05-20, 19:53:11
Mir gefällt besonders wie sich die KI in der letzten Szene verhält (dort wo der eine mit dem Schwanz an die Wand getackert wird :ugly:). Hoffentlich werden die Gegner über das gesamte Spiel hinweg so schlau reagieren.

die szene war wohl eher ein skriptevent.

radi
2007-05-20, 19:55:57
die szene war wohl eher ein skriptevent.
Jo denk ich auch!

Casketizer
2007-05-21, 19:13:24
Frage an die anderen Multikonsoleros: Holt ihr euch 360 oder PS3 Version? Gibt es schon handfeste Infos welche besser wird? Hab bis jetzt die 360 Version vorbestellt weil ich noch keine PS3 hatte als die Grotte angefangen hat die Vorbestellungen anzunehmen.

MonTanA
2007-05-21, 19:30:53
AFAIK Werden sich die Versionen grafisch nicht unterscheiden. Die PS3 Version kommt aber auf Blueray und hat somit den grösseren Speicherplatz für die Videos, die man im Spiel an jedem TV bestaunen kann. Den alten Dracula-Streifen Nosferatu soll man auf der PS3 in voller Länge angucken können!

John Williams
2007-05-21, 19:47:07
Ich hab mir die PS3 Version bestellt, warum?
Wegen dem leiseren Lüfter.

Deathcrush
2007-05-21, 20:01:43
Die Lautstärke ist mir egal, da wohl das Spiel die bessere Grafik bietet, für dieses System wird es gekauft. Daher warte ich erst ein Testbericht ab. Die Gerüchteküche sagt ja, das die Box360 die besseren Texturen haben soll.

dildo4u
2007-05-21, 20:04:08
Da mich M$ die Demo whol nicht anzocken lassen wird wirds bei mir auch die PS3 Version natürlich nur wenn das Game an sich was taugt.

Lord_X
2007-05-22, 12:44:04
es wird die version gekauft, die flüssig und ohne slowdowns läuft!!!

CEO
2007-05-22, 12:53:43
Da mich M$ die Demo whol nicht anzocken lassen wird wirds bei mir auch die PS3 Version natürlich nur wenn das Game an sich was taugt.

huch, ist denn eine PS3 Demo angekündigt? Oder wie verstehe ich das?

dildo4u
2007-05-22, 13:08:19
huch, ist denn eine PS3 Demo angekündigt? Oder wie verstehe ich das?
Nö aber die Demo ist für die 360 ja angekündigt und dank M$ neusten Beschränkungen werd ich sie nicht zocken können also greif ich aus Prinzip zur PS3 Version wenn die nicht wesentlich schlechter ist.Auf der PS3 wurde mir noch keine Demo verwert da konnte ich alles saugen egal ob aus dem Jap oder US Store.

DasheR
2007-05-22, 20:49:13
Huch zum Glück wohne ich in der Schweiz, die Demo kann kommen.

Super-S
2007-05-22, 21:04:45
:cool: Ich werde das jetzt bei einigen Games machen die mir was das Demo-saugen angeht, verwehrt wurden.

:(

Easystyle
2007-05-22, 21:35:33
Huch zum Glück wohne ich in der Schweiz, die Demo kann kommen.

du sagst es :D:rolleyes:

MonTanA
2007-05-30, 13:29:18
Hab eben ne Email von der Spielegrotte bekommen. Die deutsche Version wird, wie zu erwarten war, geschnitten sein. Die Grotte verkauft deshalb nur die AUT-Version :)

Casketizer
2007-05-30, 20:14:10
Hat The Darkness eigentlich irgendwelche MP Modes? Weil wenn ja sollte man evtl sicherheitshalber zur PS3 Version greifen, oder? Ich mein wegen zusatzlevels und so.

dildo4u
2007-05-30, 20:21:04
Jup MP gibts definitiv.

"Darklinge gegen Menschen

Im Multiplayerbereich warten mit Modi wie Deathmatch, Team Deathmatch und Capture The Flags alte Bekannte, die immer wieder zu einer Session einladen. Daneben gibt es einen Survivor-Modus mit zwei Varianten: Zunächst starten alle Mitspieler als Menschen. Nur einer ist als Darkling unterwegs und verwandelt jeden besiegten Gegner in die eigene Spezies bis nur noch ein Mensch übrig ist."

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Vorschau/6895/5246/0/The_Darkness.html

Casketizer
2007-05-30, 20:24:43
Ich hab meine Bestellung auf PS3 geändert. John Williams hat nicht ganz Unrecht, das ein Horrorgame auf ner leisen Konsole besser rüberkommt. Außerdem ist mein neu angeschafftes PS3/Blueray Regal mit 2 Games so leer :)
Popeye und Nosferatu waren jetzt nicht so die Argumente :)

John Williams
2007-05-30, 20:27:23
Ich hab meine Bestellung auf PS3 geändert. John Williams hat nicht ganz Unrecht, das ein Horrorgame auf ner leisen Konsole besser rüberkommt. Außerdem ist mein neu angeschafftes PS3/Blueray Regal mit 2 Games so leer :)
Popeye und Nosferatu waren jetzt nicht so die Argumente :)

Hab bei Okaysoft bestellt, da steht das die Deutsche Version Uncut ist. MonTanA schrieb das die Deutsche cut sei.

xL|Sonic
2007-05-30, 20:27:31
Ich hab meine Bestellung auf PS3 geändert. John Williams hat nicht ganz Unrecht, das ein Horrorgame auf ner leisen Konsole besser rüberkommt. Außerdem ist mein neu angeschafftes PS3/Blueray Regal mit 2 Games so leer :)
Popeye und Nosferatu waren jetzt nicht so die Argumente :)

Ich hingegen würde mich bei einem Egoshooter immer für die Xbox 360 entscheiden, weil das PS Pad imo besonders für Egoshooter einfach nur crap ist mit der Anordnung der Analogsticks.

Casketizer
2007-05-30, 20:30:28
Ich zocke nicht mehr mit dem Sixaxis und Dualshock2 ist für mich fast so gut wie das 360 Pad was FPS angeht.

@John Williams, ich schick dir mal ne PM wg. cut/uncut.

Deathcrush
2007-05-30, 20:30:57
Hab bei Okaysoft bestellt, da steht das die Deutsche Version Uncut ist. MonTanA schrieb das die Deutsche cut sei.

Bei Okaysoft gibt es 2 deutsche Versionen, einmal Cut und Uncut für die PS3. Ich greife aus Protest auch zur PS3 Version. Hab mir dort für 56.- die Uncut Version DV vorbestellt.

dildo4u
2007-05-30, 20:34:19
Ich hingegen würde mich bei einem Egoshooter immer für die Xbox 360 entscheiden, weil das PS Pad imo besonders für Egoshooter einfach nur crap ist mit der Anordnung der Analogsticks.
Also Resistance hat mich grad wieder vom Gegenteil überzeugt zockt sich ziehmlich optimal.Welche Ego-Shooter hast du denn mit dem PS2/PS3 Pad gezockt?

xL|Sonic
2007-05-30, 20:35:23
Ich zocke nicht mehr mit dem Sixaxis und Dualshock2 ist für mich fast so gut wie das 360 Pad was FPS angeht.

@John Williams, ich schick dir mal ne PM wg. cut/uncut.

Das DS2 ist nichts anderes als der SixAxis von der Bauform her und somit für mich crap.

Also Resistance hat mich grad wieder vom Gegenteil überzeugt zockt sich ziehmlich optimal.Welche Ego-Shooter hast du denn mit dem PS2/PS3 Pad gezockt?

MoH, CoD und solche Geschichten. Dabei kommt es aber nicht auf die Tastenbelegung an, sondern vielmehr auf die Position der Analogsticks. Das ist extrem unergonomisch und ich muss das Pad immer verkrampft halten.

Ich meine, wenn der Analogstick als primäres Eingabegerät so platziert ist, dass er eigentlich nur dran gepappt wurde und mehr als Sekundärfunktion gedacht ist, ist es nunmal kein besonders tolles Erlebnis.

Es ist ja nun kein Geheimnis mittlerweile mehr, dass im Gegensatz zur Konkurrenz, wo sich die Gamepads an die Bedürfnisse und Features angepasst wurden, bei Sony die Urform um jeden Preis beibehalten werden muss.

Casketizer
2007-05-30, 20:41:56
Also ich wills nicht nochmal aufwärmen aber Sixaxis ist für me nich Katastrophe bei FPS und Rennspielen. Dualshock2 dagegen geht ganz gut, auch wenn das 360 Pad nen Tick besser ist. Übrigens kommt bald ein Adapter mit dem sowohl das Xbox1 S-pad sowie das kabel-360-Pad an der PS3 funzen. Hat mir gestern der Besitzer von meinem lokalen Gebraucht/Importgameshop gesagt. Ist wohl von e-best. Die haben auch einen mit dem man die selben Pads sowie das PS2 Pad am PC nutzen kann.

xL|Sonic
2007-05-30, 20:45:29
Also ich wills nicht nochmal aufwärmen aber Sixaxis ist für me nich Katastrophe bei FPS und Rennspielen. Dualshock2 dagegen geht ganz gut, auch wenn das 360 Pad nen Tick besser ist. Übrigens kommt bald ein Adfapter mit dem sowohl das Xbox1 s_pad sowie das kabel-360-Pad an der PS3 funzen. Hat mir gestern der Besitzer von meinem lokalen Gebraucht/Importgameshop gesagt. Ist wohl von e-best. Die haben auch einen mit dem man die selben Pads sowie das PS2 Pad am PC nutzen kann.

Bis auf die Triggertasten R2 und L2 und das geringere Gewicht ist es doch identisch zum DS2. Bei Autorennen kann ich es ja noch etwas verstehen, wobei ein Autorennen ohne analoge Trigger imo ja noch beknackter ist.

Da kannste ja gleich mit einem SNES Pad spielen, mit Digikreuz und Digibuttons ;)

Und mit Analogsticks...da steht man wieder vor dem gleichen Problem, dass das PS Pad extrem unergonomisch ist und keine wirklich gesundere Haltung der Hände beim zocken zulässt.

John Williams
2007-05-30, 20:49:09
Ist gut Sonic,

wir wissen es. ;)

Hab von Okaysoft auch eine Email bekommen. Bekomme die Uncut Version.

Casketizer
2007-05-30, 20:50:17
Die R2 Buttons beim DS2 sind auch Analog, auch wenn sie nen deutlich geringeren Hubweg haben. Ds2 funzt an der PS3 nur im Analogmodus. Ich kann bei MS das Gas sehr gut damit dosieren. Wenn man recht grosse Hände hat (bin 1,99m) dann ist das von dir beschriebene Problem am DS2 nicht so gravierend, dafür werden die Trigger am Sixaxis nahezu unbrauchbar.

MonTanA
2007-06-05, 11:57:58
2 neue Videos: http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_darkness_hellishotherworld_gp_gt_h264.wmv

http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_darkness_otherworld_gp_gt_h264.wmv

Kann den Release kaum noch abwarten =)

dildo4u
2007-06-12, 01:10:30
Gametrailers Preview in HD 101 mb

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=20454&type=wmv&f=

Echt geile Optik für Konsolenverhältnisse geile Texturen. :up:

Super-S
2007-06-12, 01:31:40
Gametrailers Preview in HD 101 mb

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=20454&type=wmv&f=

Echt geile Optik für Konsolenverhältnisse geile Texturen. :up:

Boooah, abgefahren..... :) ...wieder mal ein Must-Have!!!

Schatten... Grafik, da sieht echt so gut wie alles Top aus.... das ambiente, Action...Gore... sehr gute Mixtur.

:D Yeaah...

drexsack
2007-06-12, 07:00:39
Na das ist dann wohl mal ein must-have :D

John Williams
2007-06-12, 07:08:39
Wurde schon wieder verschoben. Irgendwann Juli.

NameLessLameNess
2007-06-12, 07:40:01
Wurde schon wieder verschoben. Irgendwann Juli.
Quelle? Auch für die PS3 oder nur für die Box?

MonTanA
2007-06-12, 11:13:53
Nix da, am 29 Juni is der Release

MonTanA
2007-06-12, 11:16:48
Boooah, abgefahren..... :) ...wieder mal ein Must-Have!!!

Schatten... Grafik, da sieht echt so gut wie alles Top aus.... das ambiente, Action...Gore... sehr gute Mixtur.

:D Yeaah...

Mein Reden! Das Ding wird der Hammer. Kann´s kaum noch abwarten *lechtz* ;D

Shaft
2007-06-12, 11:23:24
Gametrailers Preview in HD 101 mb

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=20454&type=wmv&f=

Echt geile Optik für Konsolenverhältnisse geile Texturen. :up:

Die habens halt drauf, Enclave und Riddick waren auf der Xbox schon ein Augenschmaus.

Shaft
2007-06-12, 14:37:55
Neuer Trailer (http://www.gametrailers.com/player.php?type=mov&id=20449)

dildo4u
2007-06-12, 14:40:36
Die Demo wurde laut Gamefront leider verschoben.

MonTanA
2007-06-12, 15:20:15
Die Demo wurde laut Gamefront leider verschoben.

Ja, in den Genuss dürften wir ja eh nicht kommen.

Sign up here plz :cop: :
http://www.onlinepetition.max24hours.de/phpPETITION/index.php

xL|Sonic
2007-06-12, 20:08:30
Klasse Spiel. Freu ich mich schon drauf das auf meinem neuen Samsung LE-40M86BD spielen zu dürfen :)

John Williams
2007-06-12, 20:24:19
Quelle? Auch für die PS3 oder nur für die Box?

Okaysoft sagt für beide Versionen 12. Juli.

Casketizer
2007-06-12, 21:10:20
Stimmt, hat mir Grotten-Marc auch bestätigt.

MonTanA
2007-06-13, 07:29:28
So ´n scheiss! Hab aktuelle Anzeigen gesehen wo der 29 Juni als Release angegeben war. :frown: Brauche neues Futter für die Box...

Shaft
2007-06-13, 13:28:02
Die deutsche Version


Hierzulande wird das Abenteuer allerdings keine Jugendfreigabe bekommen und deutlich entschärft: Während in der englischen Version die Möglichkeit besteht, seinem Opfer das Herz rauszureißen, um das sich dann auch noch beide Dämonenköpfe mit Sabber zwischen den Zähnen streiten, wird es in der deutschen Version nur Seelenkugeln geben - die werden einfach aufgesaugt. Das ist natürlich angesichts der Horrorthematik inkonsequent und ein dramaturgischer Dämpfer. Außerdem kommt "weniger Blut" vor, die Körperphysik der Toten wird abgestellt und ein halbes Dutzend der 24 martialischen Stealthkills werden entfernt. Für erwachsene Freunde expliziter Gewaltdarstellung sind das alles ärgerliche Abstriche. Und wer des Englischen nicht mächtig ist, wird viel lesen müssen: Freunde originaler Sprachausgabe werden die deutsche Untertitel egal sein, denn die Figuren reden im besten New Yorker Slang mit euch. Sorry, Mike Patton (Faith No More) wird euch nur böse zuflüstern...


Vorschau auf 4 Players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Vorschau/6895/5550/0/The_Darkness.html)

Also Finger weg von der deutschen Version!

Hirnverband
2007-06-13, 15:08:27
So ´n scheiss! Hab aktuelle Anzeigen gesehen wo der 29 Juni als Release angegeben war. :frown: Brauche neues Futter für die Box...
Habe auch grade die Bestätigung von der Spielegrotte bekommen. Kommt wohl wirklich später. Ne Begründung gibts dafür allerdings nicht. Ist ja dämlich, grade Ende Juni hätte ich mal ordentlich Zeit zum Daddeln gehabt. Diese ständigen Verschiebungen nerven. :mad: Naja, zum Glück ist ja Sommer!

UlcerousVomitus
2007-06-13, 15:53:53
Ich weiß ja nicht aber ich finde das recht harmlos, es fliegen keine Gliedmaßen, Köpfe z.B. werden nicht abgebissen sondern nur kurz angekaut, bisschen Blut drüber und fertig - das ist doch Murks. Ok, Blut gibt es genug und die Gegner lassen sich auch Postmortem noch bewegen (Skandal) aber die Herzrausbeiß Animation ist auch eher lasch, der Dämonenkopf beißt in die Brust, die wird bisschen rot im nächsten Moment wird auch schon auf einem Herz rumgekaut, ok, es ist ein Herz, vielleicht ist das zu brutal für manche Menschen ;)

Jedenfalls bin ich enttäuscht was den Gore Level betrifft.

GIIIIIIIIIBBBBBIIIINNNNG!!! :frown:

Hirnverband
2007-06-14, 10:31:50
Hat irgend jemand schon eine Erklärung für die Verschiebung von The Darkness gelesen? Ich habe bisher nichts gefunden. Scheinbar betrifft die Verspätung nicht den US-Markt, da soll das Spiel weiterhin am 25.06. erscheinen. Da sind wir scheinbar mal wieder die Dummen. Vielleicht liegts ja an der Lokalisierung, obwohl ich vermute, dass The Darkness genau wie Riddick nicht lokalisiert wird und nur mit Untertiteln läuft (was ich auch ganz gut finde).

Casketizer
2007-06-14, 10:35:59
Naja wegen 2 Wochen Verschiebung fühl ich mich nicht gleich als der Dumme, man kanns auch übertreiben. Lieber 2 Wochen warten und dann ein fertiges Produkt erhalten. Vielleicht gibts noch irgendwelche Probleme mit der PAL Version. Die machen das bestimmt nicht um Herrn Hirnverband zu ärgern. Die werden schon ihre Gründe haben.

gnomi
2007-06-14, 10:49:06
Eine Verschiebung von 2 Wochen ist imho nicht tragisch.
Was mich allerdings mal verwundert, es läßt sich noch nicht ein einziger Test zum Spiel finden. :confused:

Casketizer
2007-06-14, 10:57:19
Ja genau, ich würde auch gerne mal langsam nen 360 Version vs PS3 Version test sehen/lesen/hören.

dildo4u
2007-06-14, 14:34:08
The Darkness - Bloody Executions Gameplay HD


http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=20543&type=wmv&f= 21mb


Sieht so aus als ob man lieber gleich bestellen sollte. :devil:

Nyrad
2007-06-14, 14:58:58
Also die Gametrailers Preview hat mir auch seehr gut gefallen! Das einzige was bisserl komisch aussah war wie diese WWI Soldaten in der Gegend rumstanden, und man hat natürlich nur nen gewissen Teil an Umgebung gesehen.

Muss sagen das mich das Spiel sogar mehr anspricht als Bioshock, also wenn ich ne Konsole hätte wär das ein absolutes Must Have für mich, gerade weil Riddick auch so ein großartiges Game war :)

Bleibt zu hoffen das evtl. doch noch eine Portierung kommt!

Hirnverband
2007-06-14, 16:32:10
Naja wegen 2 Wochen Verschiebung fühl ich mich nicht gleich als der Dumme, man kanns auch übertreiben. Lieber 2 Wochen warten und dann ein fertiges Produkt erhalten. Vielleicht gibts noch irgendwelche Probleme mit der PAL Version. Die machen das bestimmt nicht um Herrn Hirnverband zu ärgern. Die werden schon ihre Gründe haben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die eine eigene Abteilung haben, nur um mich zu ärgern! Was denn sonst?!

Sicherlich sind zwei Wochen Verschiebung nicht tragisch, ich bin nur deswegen etwas angesäuert, weil ich mir in letzter Zeit ganze zwei Spiele bestellt habe: The Darkness und Two Worlds! Und beide wurden ohne Angabe von Gründen verschoben. Das finde ich schon ein wenig schade. Wenn es bei The Darkness bei den zwei Wochen bleibt, ist ja auch alles okay, aber wenn´s läuft wie bei TW, dann wäre das schon dämlich.

Und wie du schon sagst: Die werden schon ihre Gründe haben - aber dann könnten sie diese ja auch mal mitteilen, dann wäre alles halb so wild!

-nUwi-
2007-06-14, 17:32:28
ich bin irgendwie sehr gespannt auf die ersten Reviews.

habe so eine Vermutung, dass das Spiel nicht der "erwartete" Hit wird. Mich jedenfalls haut alles, was ich an Grafik und Gameplay gesehen habe bisher, nicht um. Natürlich sieht es gut aus, aber ich weiß nicht.

Glaube bald, dass ein Großteil der Faszination des Spiels die starke Gewaltdarstellung betrifft.

VOrbestellen tue ich es jedenfalls nicht!

Shaft
2007-06-14, 17:50:32
Hands On (http://xbox360.ign.com/articles/796/796408p1.html)

2 Videos (http://media.xbox360.ign.com/media/720/720416/vids_1.html)

Weiteres Video nur für IGN Insider (http://insider.ign.com/videos/articles/796/796218p1.html)

Awrack
2007-06-15, 11:33:46
Für mich sieht das bisher wie ein hektisch-monotones dauergemetzel aus,ist das wirklich ein Spiel von Starbreez oder wurden für die Videos absichtlich solche Szenen gezeigt,ähnlich wie bei den letzten Bioshock Videos.

MonTanA
2007-06-20, 16:16:46
AHHH, so ein scheiss! Habe gerade ne Email von der Grotte bekommen:

Hallo, ich muss Euch leider mitteilen, das Take 2 heute verkündet hat, dass in der uncut Version von The Darkness leider Nazi Hakenkreuze zu sehen sind, wodurch das Spiel in Deutschland automatisch verfassungsmäßig verboten ist. Wir dürfen und können es demnach leider nicht anbieten. Es wird hierzulande damit leider nur die normale dt. Version geben, zumindest legal.

Wir haben die Bestellungen dann jetzt alle wieder auf die dt.Version geändert, wer das Spiel so nicht haben möchte, muss bitte einfach unter Bestellungen im Shop stornieren.

Ich will keine verstümmelte dt.Version!!!!! :mad:

Gibt´s schon Infos inwiefern die dt.Fassung gekürzt wird?

Hirnverband
2007-06-20, 16:29:56
Schöne Scheiße, habe eben die gleiche Mail bekommen. Bisher gibts noch keine offiziellen Infos, was geschnitten wurde. Da müssen wir wohl abwarten. Ganz toll - erst verschoben und jetzt nur noch geschnitten zu bekommen! Echt schade!

Habe grade gesehen: gameware.at bietet weiterhin die Uncut-Fassung an. Mal sehen, ob die auch nach D liefern!

Shaft
2007-06-20, 17:01:47
Jungs, eine Seite Vorher wurde es gepostet! :D

Das ist natürlich jetzt großer misst, dt Version kommt mir nicht ins Haus, den scheiß können die behalten.

Wie schauts mit Österreich / UK aus, Import möglich und welcher Shop?

Die deutsche Version

Hierzulande wird das Abenteuer allerdings keine Jugendfreigabe bekommen und deutlich entschärft: Während in der englischen Version die Möglichkeit besteht, seinem Opfer das Herz rauszureißen, um das sich dann auch noch beide Dämonenköpfe mit Sabber zwischen den Zähnen streiten, wird es in der deutschen Version nur Seelenkugeln geben - die werden einfach aufgesaugt. Das ist natürlich angesichts der Horrorthematik inkonsequent und ein dramaturgischer Dämpfer. Außerdem kommt "weniger Blut" vor, die Körperphysik der Toten wird abgestellt und ein halbes Dutzend der 24 martialischen Stealthkills werden entfernt. Für erwachsene Freunde expliziter Gewaltdarstellung sind das alles ärgerliche Abstriche. Und wer des Englischen nicht mächtig ist, wird viel lesen müssen: Freunde originaler Sprachausgabe werden die deutsche Untertitel egal sein, denn die Figuren reden im besten New Yorker Slang mit euch. Sorry, Mike Patton (Faith No More) wird euch nur böse zuflüstern...

MonTanA
2007-06-20, 17:36:37
Wie sieht´s mit cd-wow aus? verticken die nicht ohnehin nur UK-Versionen??

Hirnverband
2007-06-20, 18:13:45
Wie sieht´s mit cd-wow aus? verticken die nicht ohnehin nur UK-Versionen??
Eigentlich schon. Aber cdwow versendet zum Beispiel auch keine Spiele, die in Deutschland indiziert sind. Das musste ich am Beispiel von RE4 feststellen. Das haben die mir nicht geschickt. Und hier sieht es ja noch schlechter aus. Wenn im Spiel Hakenkreuze zu sehen sind, dann fällt es unter § 86a des Strafgesetzbuches und ist damit verboten. Und darf zumindest im Inland nicht verkauft werden. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das auch für den Verkauf aus dem Ausland gilt.

MonTanA
2007-06-20, 18:23:56
RE4 (US) hab ich damals von denen bekommen. :confused: gamesware.at scheint überlastet zu sein. Schicken die denn wohl nach Deutschland??

Hirnverband
2007-06-20, 18:30:17
RE4 (US) hab ich damals von denen bekommen. :confused: gamesware.at scheint überlastet zu sein. Schicken die denn wohl nach Deutschland??
Die verschicken auf jeden Fall nach Deutschland, die Frage ist nur, ob sie dieses Spiel auch nach Deutschland verschicken (dürfen). Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich damit nicht selbst strafbar machen wegen der Einführung von verfassungsfeindlichen Symbolen. Hätte ich einen Kommentar zu StGB hier, dann könnte ich das sagen.

Wahrscheinlich ist die Seite von gameware überlastet, weil jetzt hunderte von Bestellungen aus Deutschland dort eingehen! :wink: Ich denke, ich werde da auch bestellen, mehr als stornieren können sie meine Bestellung ja nicht!

John Williams
2007-06-20, 20:34:31
Wie erbärmlich. Steckt euch euer Darkness wo hin. Ich stornier meine Bestellung.

Ich freue mich schon auf Resident Evil 5. Kommt bestimmt nicht nach Deutschland. Juhu.

AHF
2007-06-20, 21:03:53
Eigentlich schon. Aber cdwow versendet zum Beispiel auch keine Spiele, die in Deutschland indiziert sind. Das musste ich am Beispiel von RE4 feststellen. Das haben die mir nicht geschickt. Und hier sieht es ja noch schlechter aus. Wenn im Spiel Hakenkreuze zu sehen sind, dann fällt es unter § 86a des Strafgesetzbuches und ist damit verboten. Und darf zumindest im Inland nicht verkauft werden. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das auch für den Verkauf aus dem Ausland gilt.

doch doch, ich bestellte dort u.a. schon:

f.e.a.r. extraction point
dark messiah
cold fear
call of duty + united offensive
call of duty 2
heretic 2
red faction
gears of war
dead rising

Hirnverband
2007-06-20, 21:18:00
Okay, okay, kann ja sein. Mir haben sie damals auf Anfrage gesagt, dass sie keine indizierten Spiele nach D schicken. Aber die Frage stellt sich auch gar nicht, da cdwow The Darkness nicht im Programm hat, zumindest für die 360.

MonTanA
2007-06-20, 21:26:33
Okay, okay, kann ja sein. Mir haben sie damals auf Anfrage gesagt, dass sie keine indizierten Spiele nach D schicken. Aber die Frage stellt sich auch gar nicht, da cdwow The Darkness nicht im Programm hat, zumindest für die 360.

Doch, haben die http://www5.cd-wow.net/searchresults_game.php?searchfield=the+darkness nur hab ich leider kein Plan welche Fassung das nun ist.

Hirnverband
2007-06-20, 21:31:35
Doch, haben die http://www5.cd-wow.net/searchresults_game.php?searchfield=the+darkness nur hab ich leider kein Plan welche Fassung das nun ist.
Scheinbar bin ich zu blöd zum suchen! Sieht für mich wie die Ami-Fassung aus. Schreib denen doch mal ne Mail. Ich wollte eigentlich bei gameware bestellen, aber deren Seite ist völlig überlastet. Unglaublich!

AHF
2007-06-20, 21:41:35
da steht doch pal.

derwalde
2007-06-20, 21:44:21
also ne zensierte deutsche version kommt mir nicht ins haus. einfach lächerlich. oh, die bösen bösen nazis mit ihren hakenkreuzen:rolleyes:. das spiel ist soeben für mich gestorben.

rollin`since83
2007-06-20, 21:49:52
Muahaahaha ihr armen Konsoleros ;D

-nUwi-
2007-06-20, 22:30:57
naja, es gibt immer eine lücke

aoe_forever
2007-06-20, 22:39:37
Die verschicken auf jeden Fall nach Deutschland, die Frage ist nur, ob sie dieses Spiel auch nach Deutschland verschicken (dürfen). Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich damit nicht selbst strafbar machen wegen der Einführung von verfassungsfeindlichen Symbolen.

Also wenn DU das Spiel bestellst führst auch DU es ein. Den Öschis kann unsere Verfassung herzlich egal sein; du bist es, der eventuell die Probleme bekommt...

ist so ähnlich wie wenn du z.B. Pornos im Ausland bestellst und der Zoll die findet. Beschlagnahmt, Strafverfahren, Strafverfahren wird eingestellt.

edit: hat natürlich nur der Freund des Bruders einer Bekannten von mir gehört...

AHF
2007-06-20, 22:44:02
aus österreich ist kein problem. da gibt es auch keinen zoll, da eu. ansonsten interessiert sich der zoll herzlich wenig für eingeführte dvds. die suchen eher nach schmuggelware, waffen und drogen.

Casketizer
2007-06-21, 06:11:39
Ich habs mir bei gameware bestellt. Wenn das nicht klappt fahr ich kurz über die holländische Grenze und hols mir da. Dieser scheiss mit den Hakenkreuzen, es sollte endlich mal ein Spielehersteller den Mut haben das durchzuklagen das auch Spiele Kunst sind.

MonTanA
2007-06-21, 11:45:12
Hab´s mir bei CD-Wow und Gamesware bestellt :ucrazy2: Wenn beide ankommen wird halt eins vertickt. :)

Hirnverband
2007-06-21, 11:54:04
Hab´s mir bei CD-Wow und Gamesware bestellt :ucrazy2: Wenn beide ankommen wird halt eins vertickt. :)
Ich habe jetzt auch bei gameware bestellt. Die verschicken das Spiel ab dem 27.06. - mit ein bisschen Glück ist es dann schon am Wochenende da. Bei cdwow wird´s wohl etwas länger dauern. Verticken musst du es dann wohl im Freundeskreis - ebay ist da nicht drin! :wink: Bin gespannt auf erste Tests von The Darkness und hoffe auf einen echten Knaller!

Casketizer
2007-06-21, 11:56:18
Also das mit dem 27.06 ist mit Sicherheit ein Fehler. Das Spiel kommt nach meinen Infos PAL-weit am 12.07. Oder haste dir die US/NTSC für fast 80€ bestellt? Die kommt wohl in der Tat am 28.6. Und die US/NTSC 360 Version ist im Gegensatz zur PS3 US Version nicht Regioncode free.


Edit: habe bei Gameware.at nochmal nachgefragt. Sie wissen es nicht genau. Möglicherweise kommen die 360er AT Versionen doch am 27.06, die PS3 AT Versionen kommen erst am 11.07. Ich will eh letztere haben, denke aber die 360 kommt auch erst am 11. Die meisten anderen Anbieter sagen jedenfalls die kommen beide am 11. In knapp 10 Tagen sind wir schlauer.

MonTanA
2007-06-21, 12:51:15
Verticken musst du es dann wohl im Freundeskreis - ebay ist da nicht drin! :wink:

I Know. Kenne aber noch ne schöne Tauschbörse im Netz, da werde ich´s denke ich, wenn dann, verballern.

Hirnverband
2007-06-21, 12:54:07
Schauen wir mal. Mit haben sie heute morgen geschrieben: "Wir bekommen eine Spezielle A/CH Version welche sich in Bezug auf Gewaltdarstellung von der deutschen unterscheidet. Jene wird ab 27.06. bei uns angeliefert. Der Versand dauert 2-4 Tage und erfolgt über die deutsche Post." Wenn es dann doch erst Mitte Juli kommt ist es letztendlich auch egal. Und wenn es nächste Woche schon kommt, umso besser!

Casketizer
2007-06-21, 12:58:51
Die UK 360 Version wird auch überall mit 11.07 beworben, kann mir nicht vorstellen das die AT/CH Version eher kommt. Wir werdens ja bald wissen.
Was mich noch mehr interessiert ist ob man diese spezielle AT/CH Version auch auf Englisch umstellen kann.

Hirnverband
2007-06-21, 13:02:02
Was mich noch mehr interessiert ist ob man diese spezielle AT/CH Version auch auf Englisch umstellen kann.
Gute Frage. Ich meine aber, dass ich gelesen habe, dass The Darkness sowieso nur auf englisch mit deutschen Untertiteln sein soll, so wie damals auch Riddick. Ansonsten sollte das hoffentlich durch umschalten der Konsolensprache auf englisch machbar sein.

Casketizer
2007-06-21, 13:03:00
Das denke/hoffe ich auch.

Hirnverband
2007-06-21, 13:50:35
Die UK 360 Version wird auch überall mit 11.07 beworben, kann mir nicht vorstellen das die AT/CH Version eher kommt. Wir werdens ja bald wissen.
Ich finde die Verschiebung schon irgendwie rätselhaft. Vor allem, weil es kein Statement des Publishers dazu gibt. Auf der Homepage von Take 2 (http://www.take2.de/index.php?p=games&platform=Xbox_360&title=darkness) ist auch weiterhin der 29.06.2007 als Termin angegeben. Ebenso z.B. bei Amzon.de und Amazon.uk. Viele andere Spieleshops geben dagegen den 12. Juli an. Echt verwirrend!

MonTanA
2007-06-21, 14:41:21
Ich finde die Verschiebung schon irgendwie rätselhaft. Vor allem, weil es kein Statement des Publishers dazu gibt. Auf der Homepage von Take 2 (http://www.take2.de/index.php?p=games&platform=Xbox_360&title=darkness) ist auch weiterhin der 29.06.2007 als Termin angegeben. Ebenso z.B. bei Amzon.de und Amazon.uk. Viele andere Spieleshops geben dagegen den 12. Juli an. Echt verwirrend!

Ja, in diversen spielezeitschriften habe ich auch schon mehere Anzeigen gesehen, wo der 29 Juni als Release angegeben ist. :confused:

Smarthen
2007-06-22, 15:09:07
The Darkness
Take 2 hat uns soeben die wichtigsten Fakten zum Release des ersehnten The Darkness mitgeteilt. Folgend die drei essentiellen Punkte:

Wir werden nächste Woche beliefert --> Termin passt!
Wir werden ausreichend beliefert --> Ausreichend verfügbar!
A-Version unterscheidet sich von der D-Version --> ungeschnitten!
Im Dunkeln lässt sich gut munkeln, ab € 59,99


Gameware.at

Hirnverband
2007-06-22, 16:03:19
Na, wenn das mal keine guten Nachrichten sind!!!

Soundman5000
2007-06-22, 17:21:34
The Darkness
Take 2 hat uns soeben die wichtigsten Fakten zum Release des ersehnten The Darkness mitgeteilt. Folgend die drei essentiellen Punkte:

Wir werden nächste Woche beliefert --> Termin passt!
Wir werden ausreichend beliefert --> Ausreichend verfügbar!
A-Version unterscheidet sich von der D-Version --> ungeschnitten!
Im Dunkeln lässt sich gut munkeln, ab € 59,99


Gameware.at

nur für die X-box 360 oder auch für die PS3 ?

dildo4u
2007-06-22, 17:24:11
nur für die X-box 360 oder auch für die PS3 ?

"P.S.: Der verzögerte PS3-Release stimmt leider auch"


http://www2.gameware.at/info/space/2007-06-22-erfreulich-helles-zur-dunkelheit

Bob the Builder
2007-06-22, 17:59:05
Dafür hat die Playstationversion aber Zusatzcontent.
Wie zum Beispiel einen 80jahre alten Film und einen Haufen Popeye Folgen.
Da lohnt sich doch das Warten. :up:

Nick Nameless
2007-06-22, 18:07:25
Hmm, gibt's schon Reviews? Bin mir unsicher, ob ich's vorbestellen oder doch erst einmal abwarten soll.

Bob the Builder
2007-06-22, 18:10:18
Hmm, gibt's schon Reviews? Bin mir unsicher, ob ich's vorbestellen oder doch erst einmal abwarten soll.

wart mal lieber ab.
ich warte bis ich weiß ob man des üble autoaim auch abschalten kann.
ich kann es nämlich ned leiden wenn der computer für mich ziehlt!

dildo4u
2007-06-22, 18:34:24
Hmm, gibt's schon Reviews? Bin mir unsicher, ob ich's vorbestellen oder doch erst einmal abwarten soll.
1up vergibt eine 9.0.Aber ich übe mich noch in Geduld und warte bis ich meine Finger an eine Uncut PS3 Version bekomme.

http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3160484&sec=REVIEWS

axis-of-evil
2007-06-22, 19:05:00
böse zungen behaupten es gibt ein scene-rls :eek:

Shaft
2007-06-22, 19:22:21
böse zungen behaupten es gibt ein scene-rls :eek:


Ein was? :|

axis-of-evil
2007-06-22, 20:02:41
egal ich bin mal the darkness testen :tongue:

dildo4u
2007-06-22, 20:10:53
Ne könnt ihr euch das Warez Geprahle nicht einfach mal sparen.Den meisten Leuten hier ist es sicher scheiss egal das du dir deine Games saugts glaubs mir.

Bob the Builder
2007-06-22, 20:44:07
1up vergibt eine 9.0.Aber ich übe mich noch in Geduld und warte bis ich meine Finger an eine Uncut PS3 Version bekomme.

http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3160484&sec=REVIEWS


das 1up review ist mal wirklich scheiße.
man erfährt sogut wie nichts neues über das game.
keine aussagen zum level-, gegnerdesign, zum balancing der dämonenkräfte, zum schwierigkeitsgrad.
der spacken da hat wahrscheinlich 5mins gespielt, schreibselt 'nen bisserl was zur story hin und traut sich auch noch 'ne bewertung machen.
was für'n scheiß.:P

Shaft
2007-06-22, 21:25:31
Weitere Reviews

1UP.com:


-> 9.0

http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3160484

Außerdem folgende Zusammenfassungen aus dem NeoGAF und IGN-Forum:

Gameplayer.com.au:

- Graphics: Absolutely eye-popping stuff
- Sounds: Mike Patton is the absolute bomb.
- Control: Context sensitivity is a little twitchy, but it plays well all-round
- Gameplay: The Darkness powers are loads of fun to come to grips with
- Verdict: Puts other first-person shooters in the shade

-> 9/10

http://www.gameplayer.com.au/Home/RE...f-c9d318c9dfc3

PLAY (UK-Magazin):

- Gorgeous graphics, great story, gritty atmosphere.
- Story is "pretty good" - contains some of the "best twists ever in a videogame".
- Some of the lip syncing is out of sync slightly but it is not to noticable.
- Instead of load screens Jackie is shown posing or "telling a story about his past" - these take place on the subway train as you travel between levels.
- Lots of unlockables including an "entire back catologue of Top Cow comics". Adds great replayability.
- Lots of side quests - e.g - collecting change from the subway tracks. Helping a vagrant busk with the harmonica.
- Gameplay "should take you around 14 hrs depending on how much you want to see".

-> 91%


Games Aktuell:

Grafik:

+ "läuft stets flüssig"
+ "exzellente Texturen"
+ "Ausleuchtung sorgt für perfekte Horror-Kulisse"
- "Detailgrad nicht besonders hoch"

Allgemein:

+ "exzellente Horror-Atmosphäre"
+ "spannende Story"
+ "tolle Dämonen-Features"
- "lange Ladezeiten"
- "konfuse Steuerung beim Einsatz des Dämons"

Teilwertungen:

Grafik: 91%
Sound: 88%
Steuerung: 87%

Quelle: Blaster-Foren.de


Wie erwartet, wieder ein kracher von Starbrzeeze?

CEO
2007-06-22, 22:37:14
Ohne scheiß, klingt verdammt gut.

Super-S
2007-06-22, 23:39:05
Ohne scheiß, klingt verdammt gut.

Ja... :D ich denke, den Import werde ich nicht bereuen. Woher bestellt ihr es denn?

Smarthen
2007-06-23, 00:52:57
Wird immer besser:

Die Uncut-Version in Deutschland verboten?
Autor: Alexander Glup | 22.06.2007 | 23:09 Uhr
Viele Fans haben bereits geahnt das The Darkness in Deutschland nicht ungeschnitten erscheinen wird. Aber meist ist es für erwachsene Spieler kein großes Problem die Uncut-Version über den ausländischen Versandhandel zu bestellen. Vorbesteller beim Onlineshop DigiGames erhielten gestern aber die Mail, dass die ungeschnitte Fassung des Xbox 360 und PS 3-Spiel nicht nach Deutschland verkauft werden darf.

Zitat von der Website über Verbot und Schnittbericht der deutschen Verkaufsversion:
Unterschied UNCUT/deutsche Version

Von den 24 Darklingen bzw. Arten des Tötens sind 4 entfernt wurden.

Das Rausreissen des Herzens, welches mit den Tentakeln dargestellt wird (Filmsequenz nicht spielend), ist durch Aufsaugen der Seele (gelbgrüner Nebel) ersetzt worden.

Die Symbole sind entfernt worden.

Blut und alles was wichtig ist, ist weiterhin enthalten und nicht gekürzt!

Ansonsten sind keine Veränderungen bekannt!

Der Vertrieb der "uncut" Version ist laut 86 StGB verboten und wird mit bis zu drei Jahren Haft bestraft. Gleiches gilt für die Einfuhr (auch privat) sowie den Besitz.

Mit Symbole sind Runen gemeint, die zur Zeiten der Nazidiktatur verwendet worden sind und somit unter den Verfassungsschutz fallen. Somit wird, wie im Zitat beschrieben, bereits der Besitz der ungeschnittenen Version starfbar.

UlcerousVomitus
2007-06-23, 01:11:07
Das ist doch wohl ein schlechter Witz!

xL|Sonic
2007-06-23, 01:41:58
Kein schlechter Scherz, schlichtweg gang und gebe bei Spielen mit verfassungsfeindlichen Symbolen. Bisher wurde da noch jedes Spiel dieser Art in Deutschland beschlagnahmt und ich bezweifle, dass ihr ohne Probleme an eine Importversion kommt...vorallem viel Spaß wenn der Zoll ausgerechnet euer Päckchen mal kontrollieren sollte.

Bob the Builder
2007-06-23, 03:33:04
wieder mal ein sieg der demokratie über den faschismus. :crazy:

Casketizer
2007-06-23, 03:37:55
Also Nazi Symbole ist eine Sache mit der ich mich sehr gut auskenne und "vorbelastet" bin (Das heisst jetzt nicht das ich Nazi bin oder war, ich interessiere mich nur sehr für den 2Wk). Die Rechtslage sieht so aus. Besitz von "Verfassungsfeindlichen Symbolen oder Medien die diese Darstellen" ist NICHT verboten. Was verboten ist, ist das öffentliche Zurschaustellen (auch hier gibts Ausnahmen für Museen und Ausstellungen) sowie der gewerbsmässige Import. Ich kann mir, wenn ich das wollte, so viele Hakenkreuzfahnen übers Bett hängen wie ich lustig bin, solange ich nicht im Schaufenster eines Möbelhauses oder bei Big Brother wohne. Das selbe gilt für private Importe von einzelnen Exemplaren von Spielen oder ähnlichem die verfassungsfeindliche Symbole enthalten zum privaten Gebrauch. Weiterverkaufen oder zur Schau stellen ist natürlich verboten.
Ich werde mir die PS3 Version jedenfalls importieren.

Edit: Wenn es sich wie es jetzt den Anschein hat nur um einige Runen handelt ist das ganze eh hinfällig, da diese nur im "Zusammenhang" verboten sind, Sprich eine Sigrune ist ok, zwei direkt hintereinander ist das verbotene Symbol einer "verbrecherischen Organisation". Möglicherweise ist da wieder mal ein Hersteller in Sachen vorauseilendem Gehorsam unterwegs, was ich im Angesicht der Eifrigkeit von Stasi2.0 und Co, sowie den teilweise nur von Experten zu verstehenden Regeln was genau verboten ist und was nicht, gut verstehen kann.
Es gibt von einem Landesverfassungsschutz eine fette Schrift, auch als pdf im Netz, (leicht zu ergoogeln) die genau auflistet was genau wie wann und wo verboten ist, da muss man sich echt schon verdammt reinknien um das zu kapieren. Ich wette der durchschnittliche Zoll oder Kripomann hat keinen wirklichen Durchblick was verboten ist und was nicht.

Ronin2k
2007-06-23, 07:48:17
was ist nur los hier in germany....braun is scheiße weil scheiße schon immer braun war...einig^^

da dürfen die bücherverbrenner hier marschieren und dort auflaufen da konzerte und ziehen in landtag ein und tralala, kommt so lustiges game wie the darkness und plötzlich ist alarm o.O irgendwas läuft gewaltig schief hier in dem land...wenn ich als erwachsener mensch sowas nicht kaufen darf :) und es ist doch net solch game, was die leute dazu bringt die eierköpfe zu wählen^^ es ist u.a. die innenpolitik. nur dafür die medien wie games vors loch zu schieben holla die waldfee ich will hier weg :(

Robert123456
2007-06-23, 12:17:57
Man kann das üble Auto-Aim abschalten.
Awesome Game btw ;)

Luke Undtrook
2007-06-23, 14:50:42
Ne könnt ihr euch das Warez Geprahle nicht einfach mal sparen.Den meisten Leuten hier ist es sicher scheiss egal das du dir deine Games saugts glaubs mir.
Wenns egal ist, was störts dich dann?

Nick Nameless
2007-06-23, 15:25:45
So, egal, hab' seit Monaten kein Game mehr gekauft und jetzt bei The Darkness (A-Version) und auch noch bei FlatOut zugeschlagen. Bin zwar bis Mitte Juli noch in der Klausurphase, aber mal so 'n Abend abreagieren an der Box muss/wird drin sein. =)

Shaft
2007-06-24, 11:12:26
First 25 Minuten Video (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/75935.html?playlist=featured)

CEO
2007-06-24, 23:10:22
^^Geil. DAs mit dem telefon... thanks for calling gamestop...

Nick Nameless
2007-06-24, 23:15:40
Hmm, fragliche Sache: Warum sollte man sich die erste halbe Stunde eines Spiels spoilern? :uponder:

AHF
2007-06-24, 23:16:37
erinnert mich irgendwie an f.e.a.r. hoffentlich wird das spiel nicht ganz so abwechslungsarm.

Hirnverband
2007-06-25, 11:20:46
Also die ersten 25 Minuten werde ich mir erst ansehen, wenn ich das Spiel selbst habe. Da geht ja sonst die ganze Spannung flöten. Am Wochenende habe ich die aktuelle Ausageb der 360-live bekommen. Die haben The Darkness bereits getestet und waren sehr begeistert. Eine Wertung haben sie aber nicht gegeben, da sie die Uncut-Fassung getestet haben und nicht beurteilen konnten, wie stark die Schnitte evtl. die Wertung nach unten ziehen könnten. Nichtsdestotrotz haben sie geschrieben, dass es nur noch um die Zhal nach dem Komma gehen würde - vorne steht auf jeden Fall eine 9!

Heute wird das Spiel ja in den Staaten released. Da sollten dann endlich mal ein paar Reviews auftauchen! Bin gespannt!

Casketizer
2007-06-25, 11:24:44
Bin vor allem auf 360 vs PS3 Version Reviews gespannt, wenn einer welche entdeckt bitte Links posten.

xL|Sonic
2007-06-25, 11:40:53
Die Versionen dürften sich wohl kaum unterscheiden, bis auf den Unterschied das zumindest laut meinem letzten Kentnisstand die Xbox 360 Version einen tick besser aussehen soll, die Ladezeiten wahrscheinlich um einiges kürzer ausfallen, dafür aber nur 40% des Filmmaterials der PS3 Version enthalten sind, die über die kleinen Bildschirme Ingame flimmern.

Dirty-Sánchez
2007-06-25, 11:46:42
Ich bin eben schwach geworden nach dem ich das ,die erste 20min. Vidoe vom Spiel gesehen habe, musste ich das Game bestellen. Natürlich die A Version.

Casketizer
2007-06-25, 11:51:31
Die Versionen dürften sich wohl kaum unterscheiden, bis auf den Unterschied das zumindest laut meinem letzten Kentnisstand die Xbox 360 Version einen tick besser aussehen soll, die Ladezeiten wahrscheinlich um einiges kürzer ausfallen, dafür aber nur 40% des Filmmaterials der PS3 Version enthalten sind, die über die kleinen Bildschirme Ingame flimmern.
Das ist auch mein Kenntnisstand, aber ich würde schon mal langsam gerne nen HD Videovergleich a la gametrailers sehen. Noch kann ich ja umbuchen, hab zur Zeit die PS3 Ösi Version bestellt.

Hirnverband
2007-06-25, 12:00:02
Dann hast du ja noch ein bisschen Zeit, die PS3-Version kommt ja etwas später raus. Falls es wirklich signifikante Unterschiede zwischen beiden Versionen gibt, wird es bestimmt eine Art Vergleichs-Review geben. Ich denke aber auch, dass die Unterschiede relativ gering sein werden, so wie bei den anderen Multiplatform-Titeln im Moment auch. Ich meine aber gelesen zu haben, dass die PS3-Version den Sixaxxis-Kontroller unterstützt. Und sie hat natürlich dank Blue-Ray mehr Videos. Letztlich ist es wahrscheinlich Geschmackssache, für welche Version man sich entscheidet - wenn man den Luxus hat, beide Konsolen zu besitzen. Da ich nur die 360 habe, fällt mir die Wahl leicht! ;D

xL|Sonic
2007-06-25, 12:06:20
Weiterhin muss man sich entscheiden ob man die laute Version (Xbox 360), dafür aber mit dem besser designten Controller für Egoshooter spielen möchte oder aber eher die leise Version auf der PS3.

Casketizer
2007-06-25, 12:09:15
Das "laut" war bei mir der Hauptgrund, wenn ich allerdings mit dem Sixaxis zocken müsste und keinen Dualshock2-adapter hätte, wärs sicher die 360er geworden.


Was mir grade noch einfällt, was ich noch gar nicht bedacht hab:
Wie setzt das Game Rumble ein, als Nebensache oder als integrales Spielelement (geht ja eigentlich nicht)? Hoffe die Reviews bringen da Klarheit.

Dirty-Sánchez
2007-06-25, 12:11:51
Mir war es egal. Einziger Grund warum ich jetzt zur 360 Version gegriffen habe ist, dass sie früher rauskommt. Auf zusätzliche ingame Videos kann ich verzichten. Der Online Modus wäre ja auch noch ein Grund, PS3 kostenlos 360 mit Gebühren.

Casketizer
2007-06-25, 12:17:19
Denke eh das ich meine 360 noch ne Weile vermissen werde, von daher ists eh egal. Und in 3 Tagen oder so zock ich erstmal Ninja Gaiden Siggi.

derwalde
2007-06-25, 13:38:05
Ich bin eben schwach geworden nach dem ich das ,die erste 20min. Vidoe vom Spiel gesehen habe, musste ich das Game bestellen. Natürlich die A Version.


wo?

Hirnverband
2007-06-25, 13:49:53
Versuchs mal bei gameware.at!

Hier ein Review: Eurogamer.net (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=78377&page=1) vergibt 8/10 Punkte.

derwalde
2007-06-25, 14:01:09
spitze! ist geordert!

tRpii
2007-06-25, 18:09:34
habs auch mal bei gameware geordert, okaysoft hat nämlich folgende Mail geschickt:

wie wir nun erfahren haben, enthalten die UNCUT, bzw. Import
Versionen von "The Darkness" für Xbox360 Nazi-Symbole.

Aufgrund dessen ist der Vertrieb und theoretisch auch der Besitz in
Deutschland verboten.

Ihre Vorbestellung der UNCUT-Version müssen wir deshalb leider
stornieren.

Wir raten von einem Import dieser Versionen ab, da Sie sich
strafbar machen, und diese bei der Einfuhr durch den Zoll
beschlagnahmt werden können.

Ich hasse es mich mit 27 Jahren bevormunden zu lassen. Hoffentlich kommt es von gameware auch an

P.Scholl-Latour
2007-06-25, 19:12:05
Zum Thema Rechtslage...

Ich wollte mir the Darkness mit einem Freund zusammen bei Gameware bestellen, um die horenden Lieferkosten zu teilen.

Gibt es ein Problem damit, wenn zwei Exemplare davon an mich gehen ? eben wegen der Symbole.

Nick Nameless
2007-06-25, 19:16:30
Gibt es ein Problem damit, wenn zwei Exemplare davon an mich gehen ? eben wegen der Symbole.


Klar. Wenn du erwischt wirst, bekommst du zweimal lebenslänglich.

Hirnverband
2007-06-25, 19:32:38
Zum Thema Rechtslage...

Ich wollte mir the Darkness mit einem Freund zusammen bei Gameware bestellen, um die horenden Lieferkosten zu teilen.

Gibt es ein Problem damit, wenn zwei Exemplare davon an mich gehen ? eben wegen der Symbole.
Welche Lieferkosten? Ich habe auch bei gameware bestellt - Lieferkosten sind für lau!

Schon lustig, was für Falschmeldungen über The Darkness kursieren. Natürlich ist der Besitz nicht strafbar. Nach § 86a StGB ist das Verbereiten und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen unter Strafe gestellt. Das Verwenden muss öffentlich, in einer Versammlung oder in einer vom Täter verbreiteten Schrift erfolgen. Die Einfuhr ist auch nur dann strafbar, wenn sie zum Zwecke des Verwendes oder Verbreitens geschieht. Das trifft wohl alles auf ein Videospiel, bei dem die bezeichneten Kennzeichnen nur ganz am Rande verwendet werden, nicht zu. Dass das Spiel in Deutschland in der Uncut-Fassung vom Makt genommen wird ist eine Sache und von seiten des Publishers auch nur sinnvoll. Aber man braucht sich keine Sorgen zu machen, dass man sich durch den Import der Uncut-Version aus Österreich oder von sonst wo, auch noch strafbar macht.

Casketizer
2007-06-25, 21:00:02
Wie schon in meinem anderen Post geschrieben, Besitz und Privatimport ist legal. Die wollen nur das du die deutsche Version bei Ihnen (Okaysoft) kaufst. Ich würde lieber getrennt bestellen, mehr als ein Exemplar könnte (unwahrscheinlich aber möglich) als Handel ausgelegt werden. Bei gameware gibts aber wie Hirnverband schon sagt eh keine getrennten Versandkosten, die sind im Preis mit drin.

MarcWessels
2007-06-26, 01:45:49
Der Vertrieb der "uncut" Version ist laut 86 StGB verboten und wird mit bis zu drei Jahren Haft bestraft. Gleiches gilt für die Einfuhr (auch privat) sowie den Besitz.

Mit Symbole sind Runen gemeint, die zur Zeiten der Nazidiktatur verwendet worden sind und somit unter den Verfassungsschutz fallen. Somit wird, wie im Zitat beschrieben, bereits der Besitz der ungeschnittenen Version starfbar.Was ein Blödsinn! ;D

axis-of-evil
2007-06-26, 04:03:10
Was ein Blödsinn! ;D

Schöne Quelle mit der du das belegst. ;)

Skusi
2007-06-26, 12:13:24
Mal ne ander Frage. Haben die nicht vorhandenen Nazisymbole und rausgeschnittenen Gameplayfetzen in der deutschen Version irgendwelche spielerischen Konsequenzen?
Weil selbst mit leicht reduzierter Gewaltdarstellung scheint mir das ganze noch gewalttätig genug.:tongue:
Also wenn es nur ums Herzenfressen *bibber* und Nazisymbole geht, ist doch alles halb so wild imho.

mfG

Shaft
2007-06-26, 12:30:02
Mal ne ander Frage. Haben die nicht vorhandenen Nazisymbole und rausgeschnittenen Gameplayfetzen in der deutschen Version irgendwelche spielerischen Konsequenzen?
Weil selbst mit leicht reduzierter Gewaltdarstellung scheint mir das ganze noch gewalttätig genug.:tongue:
Also wenn es nur ums Herzenfressen *bibber* und Nazisymbole geht, ist doch alles halb so wild imho.

mfG

Da wurde weit aus mehr entfernt, darunter Verschiedene Skills und ein paar Berserker. Für mich zuviel des guten.

IGN Review Video (http://media.xbox360.ign.com/media/720/720416/vids_1.html)

MarcWessels
2007-06-26, 12:48:25
Außerdem geht es um's Prinzip!

Hirnverband
2007-06-26, 13:24:03
Hmm, auf metacritic.com gehen die Wertungen für The Darkness bisher ziemlich auseinander: zwischen 60 und 90 Prozent ist alles dabei. Scheinbar ist das Spiel Geschmackssache. Bin mal gespannt, ob es mich umhaut oder ob ich eher enttäuscht sein werde!

@MarcWessels
Da kann ich dir zustimmen. Letztlich wird das Spiel auch in der deutschen Version bestimmt gut spielbar sein (vor allem die Hakenkreuze werden wohl kaum fehlen). Aber es geht schon ein wenig ums Prinzip, ich möchte das Spiel so spielen, wie es von den Entwicklern gedacht war. Und grade bei einem Horrorspiel sollte man keine Schnitte hinnehmen.

gnomi
2007-06-26, 13:58:20
Da wurde weit aus mehr entfernt, darunter Verschiedene Skills und ein paar Berserker. Für mich zuviel des guten.

IGN Review Video (http://media.xbox360.ign.com/media/720/720416/vids_1.html)

Allzu angetan scheint der Tester ja nicht zu sein.
The Darkness sieht mir nach einem guten, aufwendig produziertem Spiel für zwischendurch aus, welches ich mir aber eher ein langes Wochende mal ausleihen würde.
Zum Vollpreis scheint es mir mit 10 Stunden typischem Shooter Gameplay dann doch etwas wenig zu bieten.
Mich wundert halt, daß es sich sehr repetiv spielen soll. Riddick war doch gerade wegen dem etwas vielseitigerem Gameplay spannend.
Schade ist natürlich, daß es hierzulande nur geschnitten rauskommt.
Aber ein teurer Import kommt für mich nicht in Frage, und auf ein paar Gewaltszenen kann ich im Notfall verzichten.
Normalerweise mag ich geschnittenen Kram auch nicht, aber dieses Spiel ist muß ich sagen, was die Gewaltdarstellung angeht, schon extrem heftig. (so wie früher vielleicht Blood 2- The Chosen)

Hirnverband
2007-06-26, 16:38:16
Bei bit-tech.net gibts ein schönes The Darkness-Review (http://www.bit-tech.net/gaming/2007/06/26/the_darkness/1). Wie immer auf dieser Seite schön geschrieben, informativ und mit coolen Bildern verziert. Die vergeben zwar auch "nur" 8/10 Punkten, sind aber nichtsdestotrotz sehr begeistert von The Darkness. Einfach mal lesen!

gnomi
2007-06-26, 17:54:36
"We also got the strange feeling that the game is a year or two late as well and that it would have been better served if it had seen a release earlier in the 360's lifespan when it was a bit more fashionable to have games which used light/dark conflicts, like Doom 3 and Splinter Cell. The game still looks good and plays great, but it feels a bit like it's wearing last season's clothes and it's something which will probably affect a lot of buyers even if they don't realise it."


So gehts mir irgendwie auch.
Diese ganzen Indoor Schattenspielchen wie Doom 3, Fear, Prey, Quake 4, Riddick, Splinter Cell 3 & 4 (Oldgen Version) und Thief 3 habe ich sehr genossen , aber ich muß auch sagen, daß The Darkness grafisch und inhaltlich gut zu denen paßt und ein GRAW 2, Vegas oder Gears of War auf mich aktuell frischer wirken. (andere Serien wie Call of Duty und Splinter Cell sind ja auch ziemlich im Umbruch)
Na ja, trotzdem werde ich es ganz sicher früher oder später spielen.
Ist doch nett, wenn man so eine große Auswahl hat, daß man selbst einen derart grundsoliden Titel bequem ein wenig nach hinten schieben kann.
Und nach brachialer Action sieht The Darkness zweifelsohne aus. (anders als Condemned, welches mich mit den Nahkampfeinlagen schnell langweilte und auf mich zu verstörend wirkte)

Hirnverband
2007-06-26, 17:57:52
Da gebe ich dir durchaus recht. Aber zum Glück ist mir die Lust auf solche Schatten-Spielchen noch nicht vergangen. Vor allem, da ich in letzter Zeit eigentlich nur völlig andere Sachen gespielt habe. Da kommt mir ein Verkriechen in den Schatten eigentlich ganz recht. Insofern kann ich für mich durchaus noch einen Punkt zur Wertung dazurechnen. Und Condemned war in der Tat verstörend!!!

Nick Nameless
2007-06-26, 20:31:23
Hin oder her, keiner konnte es von uns bis jetzt antesten. Meine Erwartungen sind nicht jetzt auch nicht riesig, aber die Darklinge, die Kräfte und die Story haben sicherlich Unterhaltungspotenzial.

Deathcrush
2007-06-26, 22:14:33
NUR ZUR INFO

Nach neusten Informationen wird die deutsche UNCUT-Version von "The
Darkness" nun doch KEINE Nazisymbole beinhalten.
Ab sofort können wir diese wieder anbieten zum Preis von 56,50
Euro.

Wenn wir den Titel wieder für Sie vormerken sollen, geben Sie uns
bitte kurz Bescheid.



Gerade von Okaysoft erhalten ;)

Soundman5000
2007-06-26, 22:20:56
wenn es so ist kauf ich mir die deusche ist auch biliger gibt es genaue Quellen das nur die hackenkreutze entfehrnt wurden ?

Shaft
2007-06-26, 22:27:34
NUR ZUR INFO

Nach neusten Informationen wird die deutsche UNCUT-Version von "The
Darkness" nun doch KEINE Nazisymbole beinhalten.
Ab sofort können wir diese wieder anbieten zum Preis von 56,50
Euro.

Wenn wir den Titel wieder für Sie vormerken sollen, geben Sie uns
bitte kurz Bescheid.



Gerade von Okaysoft erhalten ;)



Betrifft nur die PS3 Version.

Edit: Weiss nicht wo ich das gelesen habe, finde ich jetz auch nicht mehr.

Laut Quelle konnten noch rechtzeitig reagiert werden und die Symbole in der PS3 Fassung noch entfernt werden, da die Xbox Fassung früher erscheint und schon in Produktion ist, war dies nicht mehr möglich.

Wenns dennoch auch die Xbox betrifft, dann auch gut.

Edit: Welche Version hattest du bestellt?

Gametrailers HD Video Review (http://www.gametrailers.com/player/20940.html)

Casketizer
2007-06-27, 02:25:59
Ich glaub eher das die kapiert haben das nicht alle Runen in DE verboten sind, und die die verboten sind nur in bestimmten anordnungen verboten sind. Damals bei Rune gabs ja auch ne wochenlange Recherche vom Hersteller was geht und was nicht.

Hirnverband
2007-06-27, 14:30:38
Gute Nachrichten für alle, die auf The Darkness warten und bei gameware bestellt haben. das gibts aktuell auf der Homepage zu lesen:

"Einbruch der Dunkelheit!

Soeben durften wir ein riesige Palette von Take 2 entgegennehmen. Und ja, es sind wurden massig The Darkness für Xbox 360 draufgepackt. Gleich zur Bestätigung vorab: es ist eine PEGI-Version die ausschließlich für Österreich und die Schweiz produziert, somit eine waschechte A-Version.

Unsere, extra für The Darkness verstärkte, Darkling-Truppe hat schon die Arbeit aufgenommen und verpackt fleißig eure Spiele, auf dass wir die zahlreichen Bestellungen so schnell wie möglich versenden. Bitte nicht beunruhigen, solltet ihr keines unserer Versandmails erhalten, unser Server keucht und fleucht unter Volllast."

Dann kann´s wohl bald losgehen. Ich werde mich allerdings mit dem Ansehen der Packung vergnügen müssen, da meine Box leider vom Ring of Death heimgesucht wurde! :crazy:

Casketizer
2007-06-27, 15:18:43
Bin am überlegen ob ich zur Grotte umbuche, der hat auch wieder die PS3-AT und ist 3 Euro billiger und mit sicherheit nen tag schneller :)

Soundman5000
2007-06-27, 18:11:47
Bin am überlegen ob ich zur Grotte umbuche, der hat auch wieder die PS3-AT und ist 3 Euro billiger und mit sicherheit nen tag schneller :)

ich hab so gemacht :)

so eine frage nebenbei ich hab mir gestern noch R6 Vegas und MK Amagedon gekauft bei der grotte und heute wurde es versendet. MK ist indiziert und kann nur mit der post eigenhändig versendet werden. Mein problem ist ich bin morgen so bis ca 16 uhr in der Arbeit und das paket kommt bestimmt früh.
Mein nachbar kann es glaub ich nicht annehmen, oder kann ich es dann bei der post abholen wen ja wie lang haben die offen ?

DasheR
2007-06-27, 19:26:03
Ist das Game ab Freitag, in denn Läden erhältlich?

The Dude
2007-06-27, 20:10:27
Hab mir nun die EV (PS3) bei Okaysoft bestellt. Da hieß es zum Release: 12.07.07.

Eigentlich wollte ich mal n Review abwarten. Aber dem Entwickler Starbreeze vertraue ich jetzt einfach mal voll und ganz - nach dem obergenialen Riddick.

Lost Boy
2007-06-27, 22:47:52
Stimmt es, dass die PS3 Version kein AA und kein Motion Blur hat?

Shaft
2007-06-27, 22:51:50
Stimmt es, dass die PS3 Version kein AA und kein Motion Blur hat?


Laut IGN ja, zudem sollen Slowdowns vorkommen.

Edit:
The PlayStation 3 version is virtually identical to the 360, other than the occasional aliasing issues and sporadic slowdown.

The Dude
2007-06-28, 00:38:40
Ja, hab ich auch gerade erst gelesen. Vielleicht sollte ich mir doch die 360er Version kaufen....:|

Super-S
2007-06-28, 00:40:38
Laut IGN ja, zudem sollen Slowdowns vorkommen.

Edit:
The PlayStation 3 version is virtually identical to the 360, other than the occasional aliasing issues and sporadic slowdown.

:cool: Eine Begründung wäre von offizieller Seite ganz gut.... weil das ja echt nen Nicht-Kaufgrund ist in meinen Augen.

Hoffentlich spiegelt sich das nicht in vielen Spielen wieder...

Evtl. technische Limitierung? :D

Dalai-lamer
2007-06-28, 01:05:18
Ist doch schon länger bei Multi Plattform pielen so, wieso soll sich das noch groß ändern ?
Für ein Spiel steht eine gewisse zeit zur Verfügung, wenn die XBox schneller zu programmieren ist ?

Bei exklusiven und speziell angepassten Titeln sieht das vielleicht wieder anders aus. Auf jeden Fall extrem ärgerlich wenn die beiden Effekte stark auftreten würden

Lost Boy
2007-06-28, 12:16:41
Liegt warscheinlich daran, dass sie wesentlich später mit der Entwicklung der PS3 Version begonnen haben.

Jetzt muss ich die PS3 Version stornieren und mir die 360 Version bestellen. Diese Deppen von Starbreeze .... :rolleyes:

Casketizer
2007-06-28, 12:32:01
HMPF! dann werd ich wohl auch zur 360 wechseln und bei gameware bleiben müssen.

gnomi
2007-06-28, 13:37:57
Wundert mich mal wieder kein Stück.
Eine flexiblere, besser zu programmierende Maschine taugt oft mehr als eine performancetechnisch etwas stärkere.
Die CPU ist bei der 360 imho nicht gerade der Knaller, aber die GPU stellt sich zunehmend trotz nicht überragender Rohpower als extrem potent raus.
Immer bedenken, die 360 ist deutlich älter und billiger- sie dürfte es sich sogar erlauben, schwächer zu sein...

Casketizer
2007-06-28, 13:44:12
Ich würd gern wissen ob die die selbe PS3 Version getestet haben die in AT auf den Markt kommt. Die soll nämlich laut verlässlichen Infos erst Montag fertig gewesen sein und deshalb konnte sie auch noch von den Runen "Befreit" werden....

Dirty-Sánchez
2007-06-28, 16:01:37
Wenn stimmt mit der Grafik finde ich es auch arm für Sony oder evtl. für Starbreez. Da ich mich mit Programmierung aber nicht auskenne ist es arm für Sony. Multiplattformtitel sollten wenigstens auf beiden Konsolen gleich aussehen. Das Argument das die 360 leichter zu programmieren ist zählt für mich auch nicht.
So was ist keine gute PR für Sony.

Casketizer
2007-06-28, 16:08:12
Ich hab jedenfalls eben auf 360 umgebucht.

derwalde
2007-06-28, 16:51:18
Laut IGN ja, zudem sollen Slowdowns vorkommen.

Edit:
The PlayStation 3 version is virtually identical to the 360, other than the occasional aliasing issues and sporadic slowdown.

nach cod3, tony 8 und ein paar weiteren multititeln nun der erste knaller der auf der ps3 schlechter performt als auf der 360. keine gute werbung für die ps3...:|

Deathcrush
2007-06-28, 16:54:13
War doch abzusehen. Da werden noch mehr kommen ;) Bei R6 Vegas und GRAW2 erwarte ich ebenfall nichts anderes.

Dirty-Sánchez
2007-06-28, 17:12:26
Schwarzmaler

Edit:
Gerade die E-Mail gelesen. Meine Version wurde heute versandt. Hoffentlich ist sie morgen da

Easystyle
2007-06-28, 18:53:06
Ist das Game ab Freitag, in denn Läden erhältlich?

hmm.. hier (http://www.citydisc.ch/games/detail.cfm?art_nr=9453604&lang=d&section=xbox360&cat=) steht, dass es am 13.7 erscheint, und hier (http://exlibris.ch/games.aspx?system=&status=detail&p_id=33628&t_na=dbt) am 29.6

noooch einmal schlafen, dann wissen wir mehr :biggrin:

Hirnverband
2007-06-28, 20:19:11
Ich komme eben von der Arbeit nach Hause und was liegt in meinem Briefkasten? Genau - die A-Version von The Darkness, ganz frisch und eingeschweißt! Nur leider wurde meine Konsole heute zur Reparatur geschickt und ich kann es nicht spielen! Und das, wo ich mich seit Monaten auf den Release gefreut habe! Al Bundy würde jetzt wohl sagen: "Guter Witz, Gott!" ;D Naja, dann warte ich wohl noch ein bisschen! Immerhin: Super Service, gameware!!

Gouvernator
2007-06-28, 20:56:36
Ist doch schon länger bei Multi Plattform pielen so, wieso soll sich das noch groß ändern ?
Für ein Spiel steht eine gewisse zeit zur Verfügung, wenn die XBox schneller zu programmieren ist ?

Bei exklusiven und speziell angepassten Titeln sieht das vielleicht wieder anders aus. Auf jeden Fall extrem ärgerlich wenn die beiden Effekte stark auftreten würden


Ich würde sagen das der Code schon steht und es nicht extra noch nachprogrammiert werden muss. Ist dann nur ne Performance Sache, auf der NV GPU läuft das mit dem Code wohl schlechter, keine Zeit zum optimieren... fertig. Die Folge - rausgeworfene Effekte, mehr slowdowns.

Tim
2007-06-29, 10:09:55
habe meine Version auch grad bekommen und werde sie mir heute im Laufe des Tages mal zu gemüte führen ;) Yeah...endlich wieder mal was neues cooles auf der 360....

Shaft
2007-06-29, 10:37:19
Ich komme eben von der Arbeit nach Hause und was liegt in meinem Briefkasten? Genau - die A-Version von The Darkness, ganz frisch und eingeschweißt! Nur leider wurde meine Konsole heute zur Reparatur geschickt und ich kann es nicht spielen! Und das, wo ich mich seit Monaten auf den Release gefreut habe! Al Bundy würde jetzt wohl sagen: "Guter Witz, Gott!" ;D Naja, dann warte ich wohl noch ein bisschen! Immerhin: Super Service, gameware!!

Mel Brooks würde sagen, "das Leben Stinkt". Wie war, gell. :D

Casketizer
2007-06-29, 15:11:13
AT/CH 360 Version kommt heute , alle anderen Versionen, UK-PAL-360, AT/CH-PS3, etc etc kommen am 12.7.

raumich
2007-06-29, 17:50:10
AT/CH 360 Version kommt heute , alle anderen Versionen, UK-PAL-360, AT/CH-PS3, etc etc kommen am 12.7. Auch die 360-UK-Pal ist in manchen Shops schon erhältlich. Also entweder die haben den Release-Termin doch wieder nach vorne gezogen oder aber die verkaufen das Spiel früher als sie dürften.

Tim
2007-06-29, 18:17:26
Hammer Game, kann ich nur sagen. Wenn die Kräfte kommen, gehts richtig ab. Da fliegt die Grütze ;)

derwalde
2007-06-29, 18:25:30
habs auch hier. warte nur noch auf meinen neuen tft. auf meinem uralt billig crt will ich mir das schöne spiel nicht antun.

Casketizer
2007-06-29, 20:05:36
Werde wohl nen paar Tage warten müssen. Als ich umgebucht hab war die 360er-AT schon ausverkauft :(
Kommt aber Anfang der Woche wieder rein.

dildo4u
2007-06-30, 03:25:29
The Darkness
PS3 vs. Xbox 360 Comparison HD


http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_darkness_360ps3_comparison_gt_h264.wmv

gnomi
2007-06-30, 10:33:12
Farbgebung ist etwas anders. Auf 360 sieht es imho etwas zu grau aus. (hat eh schon so einen Look, aber hier werden die wenigen Farben nochmals mehr verschluckt)
Inwieweit das jetzt nur ne Einstellungssache ist, weiß ich nicht.
Eventuell leichte Unterschiede beim Beleuchtungsmodell- FP 16 HDRR wäre hochwertiger als das der 360.
Die 360 Version hat jedoch deutlich weniger Aliasing und Motion Blur.
Etwas flüssiger scheint es auch zu laufen. (deckt sich auch mit den Erfahrungsberichten)
Also insgesamt keine große Sache muß ich sagen.

Jesus
2007-06-30, 11:39:01
Farbgebung ist etwas anders. Auf 360 sieht es imho etwas zu grau aus. (hat eh schon so einen Look, aber hier werden die wenigen Farben nochmals mehr verschluckt)
Inwieweit das jetzt nur ne Einstellungssache ist, weiß ich nicht.
Eventuell leichte Unterschiede beim Beleuchtungsmodell- FP 16 HDRR wäre hochwertiger als das der 360.

Jup, diesmal hat seltsamerweise die PS3 Version die schönere Farbgebung. Den Unterschied im HDR sieht man imo recht deutlich in der Fahrt durch den Tunnel (aber auch später noch).

Die 360 Version hat jedoch deutlich weniger Aliasing und Motion Blur.
Etwas flüssiger scheint es auch zu laufen. (deckt sich auch mit den Erfahrungsberichten)
Also insgesamt keine große Sache muß ich sagen.

Das mit dem AA sieht man, stimm. Dürfte aber am FP16 HDR liegen (vs FP10 auf der 360, aber mit AA). Die Slowdowns sieht man aber in dem Video überhaupt nicht, ausser an der Stelle als er die Treppe hochgeht und in diesen offenen Bereich kommt wo die 3-4 Typen warten, allerdins ruckelt hier die 360 Version mehr als die PS3 Versoin.

Insgesamt muss man die Unterschiede aber schon mit der Lupe suchen.

mbee
2007-06-30, 11:54:52
Insgesamt muss man die Unterschiede aber schon mit der Lupe suchen.

Finde ich auch und bin darüber ganz froh, da ich nicht auf eine 360-Version umdisponiert habe (die Lautstärke ist für mich auch ein wesentlicher Faktor) und mich die ersten Meldungen doch ein wenig nachdenklich gemacht haben.

gnomi
2007-06-30, 11:57:34
Jup, diesmal hat seltsamerweise die PS3 Version die schönere Farbgebung. Den Unterschied im HDR sieht man imo recht deutlich in der Fahrt durch den Tunnel (aber auch später noch).



Das mit dem AA sieht man, stimm. Dürfte aber am FP16 HDR liegen (vs FP10 auf der 360, aber mit AA). Die Slowdowns sieht man aber in dem Video überhaupt nicht, ausser an der Stelle als er die Treppe hochgeht und in diesen offenen Bereich kommt wo die 3-4 Typen warten, allerdins ruckelt hier die 360 Version mehr als die PS3 Versoin.

Insgesamt muss man die Unterschiede aber schon mit der Lupe suchen.

An der Stelle werden beide langsamer. (Ich habs mir nicht 10x angeguckt, mir kam es jedoch umgekehrt vor)
Laut bisherigen Erfahrungsberichten ist die Framerate in der 360 Version anscheinend etwas besser. Motion Blur und AA sind auch Unterscheidungsmerkmale.
Selbst verglichen habe ich nicht, insofern kann ich es auch nicht nachprüfen.
Generell sprechen wir ja langsam über sehr marginale, eher vernachlässigbare Unterschiede.
Der 360 kann man trotzdem bislang noch einen kleinen Vorsprung zugestehen. (siehe auch Vegas)
Die Versionen sind eher einen Tick besser und kommen oft früher.
Eventuell wird sich das ganze zukünftig noch drehen, mal sehen...

tRpii
2007-06-30, 12:54:05
Also The Darkness ist wirklich der Hammer, besonders in den späteren Kapiteln steppt wirklich der Bär ;) ist zwar recht brutal und stellenweise etwas zu derb aber hey.. dafür ist auch Witz (was die Darklinge teils von sich geben ist genial) vorhanden ^^

Edit: die Unterschiede in der Farbdarstellung der beiden Versionen liegt wohl eher am verwendeten Anschluss der 360 (VGA/Composite etc.pp)..

satanicImephisto
2007-06-30, 14:20:42
wurde denn beim Vergleich der Standardfilter verwendet? Ich mein im Spiel kann man glaub ich zwischen 6 verschiedenen Filtern wählen.

-nUwi-
2007-06-30, 17:14:44
erledigt, aber ich glaube solange hab ich an einer stelle in einem shooter schon lange nicht mehr gehangen

axis-of-evil
2007-06-30, 17:50:18
hier stand Unsinn :D

Nick Nameless
2007-06-30, 17:57:11
Heute mit FlatOut aus Innsbruck (gameware.at) gekommen. Werde bis 22, 23 Uhr noch für meine Klausur am Montag lernen, aber danach 'ne Session FlatOut-Darkness einlegen. =)


neue Bilder zu Jericho, wann soll das eigentlich kommen?

http://www.gfdata.de/archiv06-2007-gamefront/3185.html

ich bin mir ziemlich sicher das das für uns deutsche wieder "angepasst" wird :rolleyes:


Was hat das hier zu suchen? :confused:
Btw. Das Game sagt mir überhaupt nicht zu. Dann lieber Condemned 2.

xL|Sonic
2007-06-30, 18:17:31
The Darkness sieht mit YUV bei weitem nicht so blass aus wie in dem Vergleich. Via VGA hab ich es noch nicht getestet, aber selbst da kann man ja mittlerweile auch via Xbox einiges einstellen.

-nUwi-
2007-06-30, 19:37:03
also ich hab den Bildfilter nummer 3 und kann mich nicht beschweren, knackige Farben und Kontrast. Sieht defintiv auch besser aus als bei dem vergleichsvideo, liegt halt an den eigenen einstellungen

dass spiel spielt sich aber bedeutend schwieriger als ein gears of war, steuerung überfordert mich, habe einfach kein gefühl

WarZard
2007-06-30, 20:09:40
Weiss jemand was die verschieden Screen-Settings bedeuten ?
Es steht dummerweise immer nur Profil 0, Profil 1, etc. Die hätten doch den Profilen Namen geben können, wie es z.B. bei GOW der Fall ist. Was ist der Unterschied zwischen Profil 1 und Profil 6 ? Die sehen bei mir absolut gleich aus.

xL|Sonic
2007-06-30, 20:11:54
Also bei mir sah alles anders aus. Ich glaube bei 1 und 0 war das eine bei mir mehr farbenfroher während das andere eher trister und grauer war.

Casketizer
2007-07-01, 00:57:59
Meine 360 Version wurde doch heute schon versandt.

Mit dem neuen deutlich leiseren DVD Laufwerk gabs eh keinen Grund mehr auf die PS3 Version zu warten.


Ich empfehle echt allen die noch ne 360 mit Garantie haben und denen die 360 zu laut ist, sie beim kleinsten Fehler einzuschicken. Die scheinen pauschal in alle 360 das neue Hitachi einzubauen was deutlich leiser ist und ausserdem nur noch tieffrequent rauscht. Mit anderen Worten das Düsentriebwerk ist ausgebaut. Ich frage mich ob die das machen weil das LW etwas kleiner ist und platz für den neuen Kühler lässt, oder weil man es schlechter flashen kann und damit keine Images selber ziehen kann? :)
Ich bin jedenfalls mit dem LW für die lange Wartezeit voll entschädigt.


FRAGE AN ALLE DIE BEI GAMEWARE.AT BESTELLT HABEN:
Habt Ihr das auch mit der deutschen Post bekommen? Bei mir steht in der Versandmail "Versand durch: Deutsche Post" scheinbar fahren die den Kram erst über die Grenze, deren Bank ist ja auch in DE. Dadurch schlagen sie ja mehrere Fliegen mit einer Klappe, erstens ist die Ösi Post recht teuer, zweitens gehts schneller, und drittens kein Zoll, obwohl es ja offiziell in der EU keinen Zoll gibt machen die meines Wissens hier trotzdem Stichproben wegen Drogen und so, allerdings wohl eher bei Post aus Holland als aus Ösiland. :smile:

P.Scholl-Latour
2007-07-01, 05:23:58
Für meinen Geschmack, schlucken die normalen Menschengegner zu viele Kugeln.

Mal ehrlich, selbst bei den unrealistischsten "Rumspring-Shootern" hab ich schon seit Ewigkeiten kein Spiel mehr erlebt, bei dem man einem der Polygonfeinde mit der Shotgun mitten ins Gesicht schießt und der Kerl dann kurz darauf wieder aufsteht, ganz so als hätte man ihm nur ne kräftige Ohrfeige verpasst.

Bei den "Zombis" in der Alptraumwelt ist es was anderes... da ist es aufgrund des Settings natürlich wieder "logisch".
Aber die normalen Polizisten und Mafiosis, sollten eigentlich schneller das zeitliche segnen.


Diese frei begehbare "Mini-ghetto-Welt" die durch die U-Bahn Station verbunden ist, find ich übrigens komplett unglaubwürdig.
Ich finde es ist schon fast schwer, eine solche Szenarie noch künstlicher und weniger lebensnah wirken zu lassen.

MonTanA
2007-07-01, 11:08:30
Hi!

Wie werde ich den verdammten Helicopter los? Und wann gibt´s den Demonarm?

Gruss,

Monti

DasheR
2007-07-01, 12:12:36
Habe das Game leider noch nicht, aber habe hier was gefunden, vielleicht hilft es dir.


[B] wenn du den laden verlässt und zum ersten mal der heli auftaucht rennst du über die strasse in so ne gasse wo ein gittertor vor ist .da kannst du den berserker beschwören der dir die tür aufmacht.so kannst du wenigstens vor dem hubschrauber flüchten

MonTanA
2007-07-01, 12:28:29
Yo, danke für die Mühe! Bin aber schon etwas weiter. Scheinbar muss ich noch meine "Darkness-Power" upgraden bevor ich den vom Himmel holen kann.

mbee
2007-07-01, 12:37:04
Benutzt doch bitte Spoiler-Tags für solche und ähnliche Geschichten, was den Inhalt angeht, das sollte wohl wirklich nicht allzu schwer sein...:rolleyes:

DasheR
2007-07-01, 12:54:14
Benutzt doch bitte Spoiler-Tags für solche und ähnliche Geschichten, was den Inhalt angeht, das sollte wohl wirklich nicht allzu schwer sein...:rolleyes:

Habe ich leider total vergessen, werde ich das nächste mal machen.

Nick Nameless
2007-07-01, 14:56:21
Rund zwei Stunden heute Nacht gespielt... was soll ich sagen: ich bin begeistert! Allerdings in anderer Form als ich mir das vorgestellt hatte. Atmosphärisch, soundtechnisch, wie die Story erzählt wird, das alles gefällt mir sehr, sehr gut, aber was die Kämpfe betrifft, ist das bisher irgendwie nur Beiwerk, bzw. mehr lästige Pflicht - ich hoffe, das wird mit den zunehmenden Kräften besser. Dagegen sind es die Szenen bei Butch, bei Jenny, die Telefongespräche, die Darkness-Stimme, was mir bis jetzt so an dem Game gefällt. Es wird einfach packend präsentiert und erzählt.

-nUwi-
2007-07-01, 15:51:36
jo, finde auch dass die Atmosphäre bis jetzt der große Pluspunkt ist, spielerisch hält sich alles in Grenzen

Tim
2007-07-01, 15:59:27
Also ich bin jetzt aus der Vergangenheit wieder zurück (The Darkness hat mich nach meinem Selbstmord wieder zusammengeflickt). Athmo ist sehr cool. Aber ich pflichte meinen Vorrednern bei: die Kämnpfe sind total langweilig. Und die kleinen Fiecher sind auch ziemlich dumm und helfen nur ab und zu...naja...mal sehen, was noch kommt.
Ist Jemand schon weiter und kann mir sagen, wie weit ich schon gespielt habe? Bin jetzt lower East Side bei meiner Tante...

Nick Nameless
2007-07-01, 16:28:48
jo, finde auch dass die Atmosphäre bis jetzt der große Pluspunkt ist, spielerisch hält sich alles in Grenzen


Ja. Aber ich kann nicht sagen, dass mich das jetzt riesig enttäuscht. Natürlich hoffe ich, dass die Kämpfe interessanter werden (Stcihwort Demonarm), aber noch mehr hoffe ich, dass der "Rest", den ich oben beschrieben habe, das Niveau hält.

tRpii
2007-07-01, 20:12:18
Also ich bin jetzt aus der Vergangenheit wieder zurück (The Darkness hat mich nach meinem Selbstmord wieder zusammengeflickt). Athmo ist sehr cool. Aber ich pflichte meinen Vorrednern bei: die Kämnpfe sind total langweilig. Und die kleinen Fiecher sind auch ziemlich dumm und helfen nur ab und zu...naja...mal sehen, was noch kommt.
Ist Jemand schon weiter und kann mir sagen, wie weit ich schon gespielt habe? Bin jetzt lower East Side bei meiner Tante...

Du müsstest dann im Kapitel 2 sein und 5 gibt es insgesamt..

Ist ein wirklich geiles Game, aber die Hauptstory ist sehr schnell erzählt. Zum Glück gibt es aber auch Neben"quests". Zum Schluss hin wirds auf jedenfall geiler.

Nick Nameless
2007-07-01, 21:01:47
Verdammte scheiße, ich bin jetzt locker 20 Minuten umhergeirrt - bitte um Hilfe ;(:

Nachdem man am Pier die handvoll Kerle erledigt hat, wo geht's denn da bitteschön weiter?

Dirty-Sánchez
2007-07-02, 03:31:52
Das Spiel gefällt mir recht gut. Grafisch wirklich sehr schön mit tollen Models.

Was mich aber sehr stört, der läuft so unheimlich lahm. Der könnte ruhig einen ganzen Zacken schneller laufen.
Die Atmosphäre wurde ja schon öfters hier gelobt und das kann ich auch bestätigen. Erinnert mich zeitweise mit den ganzen Telefonaten und TV Übertragungen an Max Payne.

MonTanA
2007-07-02, 07:52:29
Das Spiel gefällt mir recht gut. Grafisch wirklich sehr schön mit tollen Models.

Was mich aber sehr stört, der läuft so unheimlich lahm. Der könnte ruhig einen ganzen Zacken schneller laufen.
Die Atmosphäre wurde ja schon öfters hier gelobt und das kann ich auch bestätigen. Erinnert mich zeitweise mit den ganzen Telefonaten und TV Übertragungen an Max Payne.

Jup, der läuft mir auch etwas zu lahm. Was mir noch etwas negativ aufstößt, ist, dass die Straßen viel zu leblos sind, sprich, es ist kaum jemand unterwegs. Und als Jackie das erstemal von der Darkness "befallen" wird, hätte ich mir noch ne kleine Sequenz gewünscht, so nach dem Motto "Was geschieht mit mir...". Nicht zack, das ist jetzt so.

Tomi
2007-07-02, 08:23:19
FRAGE AN ALLE DIE BEI GAMEWARE.AT BESTELLT HABEN:
Habt Ihr das auch mit der deutschen Post bekommen? Bei mir steht in der Versandmail "Versand durch: Deutsche Post" scheinbar fahren die den Kram erst über die Grenze, deren Bank ist ja auch in DE. Dadurch schlagen sie ja mehrere Fliegen mit einer Klappe, erstens ist die Ösi Post recht teuer, zweitens gehts schneller, und drittens kein Zoll, obwohl es ja offiziell in der EU keinen Zoll gibt machen die meines Wissens hier trotzdem Stichproben wegen Drogen und so, allerdings wohl eher bei Post aus Holland als aus Ösiland. :smile:
Meines Wissens findet im Grenzland eine Art "Übergabe" an die jeweils andere Spedition statt.

Zoll würde so oder so nicht stattfinden.

Casketizer
2007-07-02, 10:11:53
@Tomi
Es ist ein allgemeines Missverständnis das innerhalb der EU keine Zollkontrolle stattfindet. Die wird sehr wohl, meist Stichprobenartig, durchgeführt. Ich wohne in einem Zollgrenzbezirk an der Holländischen Grenze und kann das fast täglich beobachten. Was es nicht gibt sind Zollgebühren. Leider wird das oft durcheinander gebracht.

pordox
2007-07-02, 13:48:56
Tolles Spiel, düster und brutal, gefällt mir sehr gut obwohl der 'Humor' auch nicht zu kurz kommt. Hab noch nicht so lang gespielt, aber ich hoffe, dass es bald mal richtig zur Sache geht. Mir scheint es, dass ich mehr Zwischensequenzen gesehen und Gespräche geführt habe als dass ich Gangster über'n Haufen geballert hab :D

Grafisch gibts nicht viel auszusetzen, klar, hier und da hätte man es besser umsetzen können, aber insgesamt schauts verflucht gut aus.

-nUwi-
2007-07-02, 14:46:31
Jup, der läuft mir auch etwas zu lahm. Was mir noch etwas negativ aufstößt, ist, dass die Straßen viel zu leblos sind, sprich, es ist kaum jemand unterwegs. Und als Jackie das erstemal von der Darkness "befallen" wird, hätte ich mir noch ne kleine Sequenz gewünscht, so nach dem Motto "Was geschieht mit mir...". Nicht zack, das ist jetzt so.


dass mir auch sehr sehr negativ aufgefallen, ich hab zwar noch nicht lange gespielt, aber aufeinmal konnte ich The Darkness nutzen, ich weiß aber noch??? nicht wieso weshalb und warum


sehr gut finde ich auch die diversen videos,wenn man stirbt, die sind einfach herrlich mit der Stimme etc.pp, generell sind die Videos sau gut gemacht, Donnerstag Nacht werde ich mich mal im dunklen ransetzen

MonTanA
2007-07-02, 16:50:45
KOMME NICHT WEITER! HELP, HELP!!!!!!!

Bin in der City Hall und hänge vor der Tür fest vor der das Gas ausströmt. Was muss man da machen?? Bin schon über der Tür mit dem Demonarm durch und hab versucht das Schloss zu zerstören. geht aber nicht. Und die anderen Luken, die zwei an der gegenüberliegenden Wand und die eine auf dem Boden kann ich nicht öffnen.

Nick Nameless
2007-07-02, 17:16:57
Was auch Spaß bringt, ist wild durch die Gegend zu telefonieren. ;D

tRpii
2007-07-02, 17:53:51
KOMME NICHT WEITER! HELP, HELP!!!!!!!

Bin in der City Hall und hänge vor der Tür fest vor der das Gas ausströmt. Was muss man da machen?? Bin schon über der Tür mit dem Demonarm durch und hab versucht das Schloss zu zerstören. geht aber nicht. Und die anderen Luken, die zwei an der gegenüberliegenden Wand und die eine auf dem Boden kann ich nicht öffnen.

Musst mit dem kriechendem Dunklen (dat Teil was zubeissen kann) durch die Luke in der Tür und dann von Innen aufmachen.. danach einfach durchrennen

MonTanA
2007-07-02, 19:09:20
Musst mit dem kriechendem Dunklen (dat Teil was zubeissen kann) durch die Luke in der Tür und dann von Innen aufmachen.. danach einfach durchrennen

Hab ich probiert, geht nicht. wenn ich am schloss bin wird auch nicht der A Knopf angezeigt. :confused:

mbee
2007-07-02, 19:14:06
sehr gut finde ich auch die diversen videos,wenn man stirbt, die sind einfach herrlich mit der Stimme etc.pp, generell sind die Videos sau gut gemacht, Donnerstag Nacht werde ich mich mal im dunklen ransetzen

Bin mal gespannt auf die PS3-Version, da sollen ja anscheinend ingame mehr Videos enthalten sein oder ist das wieder fallen gelassen worden?

Danke für die Spoiler-Tags! :up:

satanicImephisto
2007-07-02, 19:49:09
Ich hänge auch, ich war jetzt bei der Tante, aber weiß nun nciht wohin, wenn ich zu der U-BAHN Station runter gehe, dann ist die Tür abgeschlossen und davor steht nur ein anderer Typ mit ner Nebenquest

MonTanA
2007-07-02, 21:36:26
Gehe über die Gleise, da ist ne Service-Tür

Nick Nameless
2007-07-02, 23:24:57
Bin mal gespannt auf die PS3-Version, da sollen ja anscheinend ingame mehr Videos enthalten sein oder ist das wieder fallen gelassen worden?


Das gilt lediglich für die Filme, die man sich auf den Fernsehern anschauen kann. Dank Blu-ray haben's halt mehr Popey-Folgen etc. in die PS3-Version geschafft. Aber natürlich ist auf der 360 alles Relevante (wie z.B. die Sterbeszenen) in gleichem Maße vorhanden.

EL_Mariachi
2007-07-02, 23:52:59
habe gehört (von jemandem der PS3 und 360 User ist), dass die 360 Version etwas performanter sein soll...



.