PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia the way it's meant to be played....


Mr. Lolman
2002-09-15, 07:44:50
Eine Frechheit. Bei Americas Army dachte ich noch. Na gut die Army und nvidia - ein gratis Spiel veröffentlicht von zwei unsympatischen Gruppen und habs trotzdem gezogen.

Aber warum muss ich mir auch bei UT2003 ein nvidia Logo anschauen. Sponsort nvidia Epic oder machen die das wegen der schönen grünen Farbe im Logo ??


WARUM MUSS ICH MIR ALS ATI USER NVIDIA LOGOS ANSCHAUEN ?? *



*sagt jetzt: musst ja nicht - spiels spiel nicht -> ich denke ihr wisst wie ich das meine.

Kampf Ameise
2002-09-15, 08:16:35
du kannst dir ja vorstellen warum gayforce 3 karten ungefähr so schnell sind wie ati 8,5k karten in diesem spiel , eigentlich müssten die atikarten (8500) sämtliche gayforce 3 karten deutlich schlagen...

Kampf Ameise
2002-09-15, 08:20:45
aber das logo ist doch nur ne animation , vielleicht kann man ja
mit nem editor (der dann bei der vollversion dabei ist) das logo " verbessern" in dem man statt nvidiot -> ati draufschreibt.. ist doch theoretisch möglich

einfach die datei suchen und mit dem editor modifizieren ausser diese animation ist in der ut2003.exe datei drinnen, dann geht das nicht mehr denn wenn man die exe. datei verändert dann greift vielleicht der kopierschutz oder man kann nicht mehr mit anderen im internet spielen -> ausser jeder ändert die exe datei :) und dann spielen nur noch ati user unter sich - und die nvidia loser dürfen dann bei uns zuschauen hahaah (naja die spielen dann halt mit ihres gleichen )

KAMPFWURST
2002-09-15, 09:14:27
Das Logo ist eine PNG-Datei innerhalb der NvidiaLogo_T.utx im Ordner \Textures. Möglicherweise lässt sich diese Datei mit einem UT(1)-Editor verändern, sofern sich die Struktur der Textur-Dateien nicht verändert hat (wozu es ja eigentlich keinen Grund gibt).

GUNDAM
2002-09-15, 09:51:10
Das NVidia Logo taucht in beiden Games auf weil die vor allem für NVidia Karten optimiert wurden sind:) Denn welcher Herrsteller optimiert seine spiele schon vorangig für ATi Karten:D

Com1
2002-09-15, 10:10:56
Originally posted by Kampf Ameise
du kannst dir ja vorstellen warum gayforce 3 karten ungefähr so schnell sind wie ati 8,5k karten in diesem spiel , eigentlich müssten die atikarten (8500) sämtliche gayforce 3 karten deutlich schlagen...

Blödsinn! Auf die Original GF3 trifft das vielleicht zu, aber die R8500 liegt etwa gleichauf mit der Ti500, und das war schon immer ein Kopf an Kopf Rennen, die R8500 hat die Ti500 nie wirklich deutlich geschlagen.

Benchmarks hier: http://www.anandtech.com/showdoc.html?i=1647

Meist liegen die Geforce 3 Karten mit den Radeons gleichauf. Mal sind die GF3s schneller mal die Radeons aber insgesamt sind die Karten auf dem gleichen Niveau imho.

Argo Zero
2002-09-15, 10:20:54
Wenns um die "Rohleistung" geht, stimmt das schon.
Mit GF3Ti500 & Radeon 8500.

Zum NV Logo: Ich weiß net was ich davon halten soll. Schaut schon fast so aus, als ob Epic nen Sponso braucht, nämlich Nvidia.....
Und Nvidias schmutzige Marketing Politik dürfte jedem bekannt sein... :|
Hoffe nur, dass sich das nicht auf die Performance auswirkt.
Denn ganz so rund läuft es auf Radeons noch nicht ganz.

ow
2002-09-15, 10:30:26
Warum sollte Epic sich auch nicht sponsorn lassen.
Ist doch nett dafür zu kassieren, dass man da ein Logo zeigt.

Auf die Performance hat das keinen Einfluss.
Das ist doch nur eine leicht modifizierte UT Engine.
Unter D3D ist Optimierung auf einen Hersteller ohnehin kaum machbar.
Unter OGL ginge das eher, aber der OGL-Renderer ist eher langsam und wohl nicht optimiert (zumindest auf der GF2MX, auf der Kyro läuft er gar nicht, Radeon werde ich mal später probieren).

Korak
2002-09-15, 10:33:41
Radeon und OGL in UT2k3 hab ich schon probiert.
Der Framecounter war nicht an, aber subjektiv lagen die Frames bei 0.0001 bis ca. 3. So grob geschätzt.

Am Anfang dachte ich es läge vielleicht am Ram-mangel. Allerdings gab die Festplatte keinen Mucks von sich.

Hat mich doch sehr überrascht.

myMind
2002-09-15, 10:34:07
Originally posted by Com1
Blödsinn! Auf die Original GF3 trifft das vielleicht zu, aber die R8500 liegt etwa gleichauf mit der Ti500, und das war schon immer ein Kopf an Kopf Rennen, die R8500 hat die Ti500 nie wirklich deutlich geschlagen.

Benchmarks hier: http://www.anandtech.com/showdoc.html?i=1647

Meist liegen die Geforce 3 Karten mit den Radeons gleichauf. Mal sind die GF3s schneller mal die Radeons aber insgesamt sind die Karten auf dem gleichen Niveau imho.
Mit dem Unterschied, dass sich bei den ATi-Treibern seitdem noch mächtig was getan hat, bei nVidia nicht (ausser 3DMark). Ich würde gerne mal sehen wie das mit den Catalyst 0.23 jetzt aussieht.

zeckensack
2002-09-15, 10:41:48
Originally posted by myMind

Mit dem Unterschied, dass sich bei den ATi-Treibern seitdem noch mächtig was getan hat, bei nVidia nicht (ausser 3DMark). Ich würde gerne mal sehen wie das mit den Catalyst 0.23 jetzt aussieht. Klick mich (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?threadid=32489)

BlackBirdSR
2002-09-15, 10:53:54
Originally posted by Argo Zero

Zum NV Logo: Ich weiß net was ich davon halten soll. Schaut schon fast so aus, als ob Epic nen Sponso braucht, nämlich Nvidia.....
Und Nvidias schmutzige Marketing Politik dürfte jedem bekannt sein... :|
Hoffe nur, dass sich das nicht auf die Performance auswirkt.
Denn ganz so rund läuft es auf Radeons noch nicht ganz.


Sieh es dochmal so.
Nvidia hat kein Produkt,
ATI verkauft derweilen die R300.

Es ist doch nur natürlich, dass Nvidia so gut es geht versucht, Käufer von der R300 abzuhalten.
Dazu gehören eben Sachen wie die Logos, was natürlich nicht ganz nett ist.. aber lass dich nicht stören.
Bei vielen Spiele steht ja auch EAX als Logo.
Wenn man es dann einschaltet fühlt man sich wie bei High Octane mit nem 486 in SVGA *g* LAAAANGSAM.
ok bei Nvidia ist das anders :D

Zum Anderen bringt Nvidia neue Treiber, die vielleicht einige GF4 Ti Käufer abhalten eine R300 zu kaufen.
Und der angebliche Paperlaunch der NV30 dürfte auch dieses Ziel haben.
Allerdings wird es auch Zeit dafür.. ich senke mal hätte Nvidia schon früher was zu vorzeigen gehabt hätten sie es getan bevor oder direkt zum Verkaufsstart der R300.

myMind
2002-09-15, 10:54:28
Solange die Werbung vor dem Spiel abläuft ist es meiner Meinung nach in Ordnung. Es dürfte zudem auch nicht allzulange dauern, bis jemand herausgefunden hat, wie man das entfernt. Wenn die Banner als Bandenwerbung im Spiel auftauchen, wird die Sache allerdings nervig (wolln wir mal nicht hoffen).

Bedenklich wird es auch, wenn die Grafikkartenhersteller als Gegenleistung für guten Support Einfluss auf Gestaltung des Spiels nehmen wollen. Besonders kritisch ist das bei den Benchmarks. Es fällt schon schwer, von einem Spiel, dass Werbung für einen Grafikkartenhersteller macht einen objektiven Benchmark zu erwarten.

Ansonsten muss man dem Epic Team für die 3D-Engine wirklich ein Lob aussprechen. Sie skaliert hervorragend, wenn man die Details entsprechend anpasst. Der spielerische Vorteil einer guten Hardware hält sich dadurch in Grenzen.

Unregistered
2002-09-15, 11:51:34
Ich habe mich gefragt, ob das NV-Logo nur kommt, weil ich eine NV-Karte habe, und ob Nicht-NV-User etwas anderes oder gar nichts sehen. Das ist also geklärt: Das ist keine Mitteilung, dass ein NV-Chip erkannt (und vielleicht ein spezieller NV-Renderer gestartet) wurde, sondern platte Werbung.

Offen gesagt: Was soll´s?
Ich spiele zwar keine Sportspiele, aber es würde mich nicht wundern, wenn bei FIFA oder NHL die Umrandung im Stadion auch mit Werbung zugekleistert wäre, so wie es im richtigen Leben der Fall ist. Mit großen Monitoren, hohen Auflösungen und AA / AF kommt das auch ganz gut rüber.
Und wenn in einem Ego-Shooter Leucht-Reklame für echte Produkte stehen würde, bedeutet das nicht automatisch, dass das Spiel schlecht ist. Darüber kann ich hinwegsehen.

That´s life - Werbung. Nicht jedes Produkt ist gut und nicht jede Werbung ist geschmackvoll, aber Werbung an sich kann man verkraften.
Wenn ich als NV-Nutzer das ATi-Logo beim UT-Start gesehen hätte, hätte ich auch nicht anders reagiert als beim NV-Logo: Escape gedrückt.

Birdman
2002-09-15, 11:52:38
manche Kinners haben echt probleme....wie kann man sich nur über solche Sachen aufregen?

ow
2002-09-15, 12:18:44
Originally posted by Korak
Radeon und OGL in UT2k3 hab ich schon probiert.
Der Framecounter war nicht an, aber subjektiv lagen die Frames bei 0.0001 bis ca. 3. So grob geschätzt.

Am Anfang dachte ich es läge vielleicht am Ram-mangel. Allerdings gab die Festplatte keinen Mucks von sich.

Hat mich doch sehr überrascht.


Hmm.... vielleicht war ich nur zu ungeduldig?:D

Bei mit blieb´s beim Ladebildschirm, nach 2 Min. hab ich dann resettet, was andere ging nicht mehr.

Iceman346
2002-09-15, 12:53:01
Mit der 9700er läufts unter Open GL ist aber auch nicht schneller oder langsamer als D3D (zumindestens nicht merkbar). Außerdem hats verschiedenste Grafikfehler: keine Cubemaps und wenn um Models son "Schein" gelegt wird (beim Schild, wenn man vom 2. Feuermodus der Link Gun getroffen wird oder beim Double Damage) sieht man das Model darunter nicht mehr durch wie bei D3D.

Richthofen
2002-09-15, 12:59:55
"
Eine Frechheit. Bei Americas Army dachte ich noch. Na gut die Army und nvidia - ein gratis Spiel veröffentlicht von zwei unsympatischen Gruppen und habs trotzdem gezogen.

Aber warum muss ich mir auch bei UT2003 ein nvidia Logo anschauen. Sponsort nvidia Epic oder machen die das wegen der schönen grünen Farbe im Logo ??


WARUM MUSS ICH MIR ALS ATI USER NVIDIA LOGOS ANSCHAUEN ?? *
"

Tja so ist das Geschäft :)
Wer interessiert sich bei den Entwicklern schon für ATI.
Frag doch mal nen Entwickler, warum die lieber auf NV Karten Coden.
Eine Hand wäscht die andere.
Ich kann da nix schlimmes sehen. NV ist Marktführer und hat die besseren Treiber und das problemlosere Handling. Auch die ganze Docu für Spieleprogrammierer ist besser - kurz gesagt der ganze Developer Support.
ATI muss nunmal nach den Spielregeln spielen die vom Markt vorgegeben werden und das sind meisst die des Marktführers.
AMD gehts doch nicht anders. Da regt sich doch auch keiner auf.

So läuft das Geschäft nunmal.
Aber ich darf dich beruhigen. Durch CG siehts mir nicht danach aus, als würde sich die Lage in diesem Punkt für ATI bessern :)
Sie haben die schnellste High End Karte momentan aber das reicht nunmal bei weitem nicht aus.
Die Treiber kann man als Workaround bezeichnen, den Entwicklersupport als Katastrophal und in den Segmenten unterhalb der Radeon9700 hat nach wie vor Nvidia das Sagen.
Dann muss ATI eben sich danach richten was NV vorgibt oder zusehen das sich schnellstens selber Marktführer sind.
Viel Zeit dürften sie dafür aber nicht haben :)

Unregistered
2002-09-15, 13:18:02
Oh ja, darauf hab ich gewartet, daß Richthofen auftaucht und seine großspurigen "That's business-Sprüche" klopft.

Auch wenn Du glaubst Du erzählst hier was neues und Du hast die (Markt-)Weisheit mit Löffeln gegessen............. Du langweilst!

PS: Vielleicht wollen viele gar nicht wissen, wie es läuft (man braucht ja nur die Augen aufmachen), sondern in Frage stellen, ob es etisch (in meinen Augen ein Fremdwort für Dich) korrekt ist.

Unregistered
2002-09-15, 13:20:54
Originally posted by Unregistered
etisch (in meinen Augen ein Fremdwort für Dich)...

Tschuldschung, für mich anscheinend auch, da fehlt ein "h" ;)

Kampf Ameise
2002-09-15, 13:31:10
wer ist den richthofen ??? hat der was zu melden ???

Lightning
2002-09-15, 13:35:14
Originally posted by Kampf Ameise
wer ist den richthofen ??? hat der was zu melden ???

Nö :D
Zumindest nicht, wenn ich schon wieder dieses sinnlose Anti-ATi-Treiber geflame anhören muss.

Iceman346
2002-09-15, 13:52:16
@Richti

Sobald du mir beweisen kannst, daß du jemals für längere Zeit eine 8500er oder eine 9700er genutzt hast, dann darfst du Kritik an den ATI Treibern üben. Momentan ist das nur das geflame eines Nvidia Fanboys.

ow
2002-09-15, 14:00:22
Na, schön, dass die Radeon1, 7x00 User da mal wieder aussen vor bleiben.

Die Radeon1 zeigt einige recht schwere Grafikfehler mit dem letzten Treiber.

Korak
2002-09-15, 14:05:18
Von der Leistung her kann man das Game auf ner R1 eh vergessen.

Imo natürlich :)

Fendris
2002-09-15, 14:10:41
Das ist schon eher Autistisches Wiederholungsgeblubber...

Aber was solls,blubbere mal schön weiter...:)

Iceman346
2002-09-15, 14:10:50
Originally posted by ow
Na, schön, dass die Radeon1, 7x00 User da mal wieder aussen vor bleiben.

Die Radeon1 zeigt einige recht schwere Grafikfehler mit dem letzten Treiber.

Jo, das kann man ATI vorhalten, vor allem da die Leistung so grade noch reichen sollte (ne GF2 GTS geht ja schließlich auch)

ow
2002-09-15, 14:18:45
Die Leistung ist eigentlich recht gut.

In 800x600x32 mit max. Details kann man es wirklich gut spielen.

Benches dafür (benchmark.exe)

7.318613 / 44.353779 / 249.998367 fps -- Score = 44.377960 rand[21984]
9.227235 / 71.618668 / 235.504364 fps -- Score = 71.659042 rand[13704]
6.572255 / 27.876968 / 61.928619 fps -- Score = 27.895666 rand[28881]
5.760550 / 36.725437 / 104.902107 fps -- Score = 36.732670 rand[3880]


Die Botmatches sind ja eh CPU-limitiert.:D


640x480x32:

15.915309 / 59.428669 / 274.902161 fps -- Score = 59.464512 rand[21984]
31.279434 / 92.386909 / 242.580719 fps -- Score = 92.470810 rand[13704]
8.122225 / 34.073292 / 63.535187 fps -- Score = 34.089951 rand[28881]
7.845698 / 39.624596 / 104.705894 fps -- Score = 39.638363 rand[3880]

1024x768x32 (da wird´s dann etwas knapp mit der Leistung):

7.137589 / 30.743500 / 153.786987 fps -- Score = 30.759445 rand[21984]
8.643243 / 49.583374 / 229.801605 fps -- Score = 49.629822 rand[13704]
4.720140 / 20.610720 / 51.619236 fps -- Score = 20.624514 rand[28881]
4.815682 / 28.829666 / 104.344147 fps -- Score = 28.845610 rand[3880]

zeckensack
2002-09-15, 14:27:12
Kann ich bestätigen. Ich habe auch gerade mal wieder kurz die Radeon 1 eingebaut und es lässt sich recht angenehm spielen.

Will meinen: ein Deathmatch gegen 7 Bots auf 'Kenner' in DM-Asbestos lässt sich problemlos im ersten Versuch gewinnen :D

Korak
2002-09-15, 14:40:00
Originally posted by ow
Die Leistung ist eigentlich recht gut.

In 800x600x32 mit max. Details kann man es wirklich gut spielen.

Benches dafür (benchmark.exe)

7.318613 / 44.353779 / 249.998367 fps -- Score = 44.377960 rand[21984]
9.227235 / 71.618668 / 235.504364 fps -- Score = 71.659042 rand[13704]
6.572255 / 27.876968 / 61.928619 fps -- Score = 27.895666 rand[28881]
5.760550 / 36.725437 / 104.902107 fps -- Score = 36.732670 rand[3880]


Die Botmatches sind ja eh CPU-limitiert.:D


640x480x32:

15.915309 / 59.428669 / 274.902161 fps -- Score = 59.464512 rand[21984]
31.279434 / 92.386909 / 242.580719 fps -- Score = 92.470810 rand[13704]
8.122225 / 34.073292 / 63.535187 fps -- Score = 34.089951 rand[28881]
7.845698 / 39.624596 / 104.705894 fps -- Score = 39.638363 rand[3880]

1024x768x32 (da wird´s dann etwas knapp mit der Leistung):

7.137589 / 30.743500 / 153.786987 fps -- Score = 30.759445 rand[21984]
8.643243 / 49.583374 / 229.801605 fps -- Score = 49.629822 rand[13704]
4.720140 / 20.610720 / 51.619236 fps -- Score = 20.624514 rand[28881]
4.815682 / 28.829666 / 104.344147 fps -- Score = 28.845610 rand[3880]


Im Benchmark.exe-Benchmark wird immer mit mx. Detail gebencht, oder?

Hier sind mal meine Ergnisse:
AthlonXP 1600+
256MB Ram
R1 auf 183/183

800x600

9.885665 / 49.868210 / 305.164520 fps -- Score = 49.898918 rand[21984]
33.441708 / 80.280853 / 264.822449 fps -- Score = 80.332794 rand[13704]
6.700670 / 31.360970 / 62.035366 fps -- Score = 31.381378 rand[28881]
4.508448 / 39.070454 / 103.206299 fps -- Score = 39.083813 rand[3880]

ow
2002-09-15, 14:43:34
Originally posted by zeckensack
Kann ich bestätigen. Ich habe auch gerade mal wieder kurz die Radeon 1 eingebaut und es lässt sich recht angenehm spielen.

Will meinen: ein Deathmatch gegen 7 Bots auf 'Kenner' in DM-Asbestos lässt sich problemlos im ersten Versuch gewinnen :D


Hab zwar ein oder 2 Stufen unter Kenner gespielt, aber ebenfalls gewonnen.

Die Grafikfehler sind da schon etwas ärgerlich.
Die GF2MX ist doch wesentlich leistungsschwächer, aber absolut fehlerfrei in der Darstellung (die Kyro auch).

btw. was macht denn dein Ati Developer account?:D

ow
2002-09-15, 14:45:15
Originally posted by Korak


Im Benchmark.exe-Benchmark wird immer mit mx. Detail gebencht, oder?

Hier sind mal meine Ergnisse:
AthlonXP 1600+
256MB Ram
R1 auf 183/183

800x600

9.885665 / 49.868210 / 305.164520 fps -- Score = 49.898918 rand[21984]
33.441708 / 80.280853 / 264.822449 fps -- Score = 80.332794 rand[13704]
6.700670 / 31.360970 / 62.035366 fps -- Score = 31.381378 rand[28881]
4.508448 / 39.070454 / 103.206299 fps -- Score = 39.083813 rand[3880]


Ja, benchmark.exe nutzt max. Details

Meine Radeon läuft auf 166/166 auf XP1700, bin daher etwas schwächer als du.;)


[edit] Mal schauen, ob meine Radeon auch 183/183 tut.:D

myMind
2002-09-15, 14:50:16
Originally posted by ow
Na, schön, dass die Radeon1, 7x00 User da mal wieder aussen vor bleiben.

Die Radeon1 zeigt einige recht schwere Grafikfehler mit dem letzten Treiber.
Wobei das zugegebenermaßen Fehler der Engine sind. "Radeon 7x00 cards exhibit a couple of visual flaws like the hanging
banners in BR-Anubis which will be addressed by us for the full version
of the game." Für ältere nVidia-Karten ist das Spiel auch abgestimmt worden, um solche Fehler zu vermeiden.

Korak
2002-09-15, 14:53:25
Originally posted by ow



Ja, benchmark.exe nutzt max. Details

Meine Radeon läuft auf 166/166 auf XP1700, bin daher etwas schwächer als du.;)


[edit] Mal schauen, ob meine Radeon auch 183/183 tut.:D

Aso dachte du hast auch eine 183er Version.

Aber machen die paar MHz denn stellenweise soviel aus?

Ich: 33.441708
Du : 9.227235

Is doch schon en bissl krass.

ow
2002-09-15, 14:56:15
Originally posted by myMind

Wobei das zugegebenermaßen Fehler der Engine sind. "Radeon 7x00 cards exhibit a couple of visual flaws like the hanging
banners in BR-Anubis which will be addressed by us for the full version
of the game." Für ältere nVidia-Karten ist das Spiel auch abgestimmt worden, um solche Fehler zu vermeiden.


Nein, die Fehler von denen ich spreche sind keine der Engine. Die Banner hab ich mir noch gar nicht angeschaut.

ow
2002-09-15, 14:58:22
Originally posted by Korak


Aso dachte du hast auch eine 183er Version.

Aber machen die paar MHz denn stellenweise soviel aus?

Ich: 33.441708
Du : 9.227235

Is doch schon en bissl krass.

Die min. und max-Werte kannst du vergessen. Das liegt an der Messmethode von UT2003. Nur der Mittelwert ist brauchbar.

Meine läuft übrigens auch auf 183/183, gerade gebencht.

800x600x32:

4.899825 / 49.205055 / 267.698944 fps -- Score = 49.235302 rand[21984]
21.211885 / 79.785072 / 236.208542 fps -- Score = 79.840782 rand[13704]
7.249171 / 30.881958 / 61.315388 fps -- Score = 30.895737 rand[28881]
6.698573 / 38.060097 / 103.936470 fps -- Score = 38.073921 rand[3880]

Quasar
2002-09-15, 15:07:58
Originally posted by myMind

Wobei das zugegebenermaßen Fehler der Engine sind. "Radeon 7x00 cards exhibit a couple of visual flaws like the hanging
banners in BR-Anubis which will be addressed by us for the full version
of the game." Für ältere nVidia-Karten ist das Spiel auch abgestimmt worden, um solche Fehler zu vermeiden.

Mag sein, mag aber auch nicht sein. Mit einer GF4MX gibt's zwar nicht die Texturfehler einer R6, aber teilweise recht heftiges Z-Fighting...

Bleibt aber trotzdem spielbar, nur mit einer GF2MX200 wird's n bissel eng: 15,9 resp. 10,6 FPS im "Benchmark" via benchmark.exe....
(aber wenigstens Details auf high und 1024x32Bit...) ;)

monstar-x
2002-09-16, 01:51:18
Ich bin zwar gf3 user aber für euch die kein Nvidia logo sehen wollen habe ich ein wennig in der unreal.ini rum gespielt einfach der wert der breit hinterlegt ist durch den andern wert ersetzten.


Protocol=unreal
ProtocolDescription=Unreal Protocol
Name=Player
Map=Index.ut2
LocalMap=NvidiaLogo.ut2 durch [u]LocalMap=Entry.ut2
Host=
Portal=
MapExt=ut2
EXEName=UT2003.exe
SaveExt=usa
Port=7777
Class=Engine.Pawn
Character=Gorge



Somit ist das logo weg und es starte in der entry.ut2 einfach auf esc drücken match verlassen klicken und schon seit ihr im menu.

Tensel
2002-09-16, 02:44:38
schlauer schachzug von nvidia - gut investiertes geld.
die ganzen leute die halt keine ahnung haben (also 95% der zocker) denken jetz "hey ich wart doch lieber auf den nv30 weils ja nur auf nvidia-karten gut läuft"

Muh-sagt-die-Kuh
2002-09-16, 02:48:17
Originally posted by ow



Nein, die Fehler von denen ich spreche sind keine der Engine. Die Banner hab ich mir noch gar nicht angeschaut. Da steht "a couple of visual flaws like...", woher willst du wissen, ob deine Fehler nicht dazu zählen....

thop
2002-09-16, 03:37:40
damit relativiert sich die aussage von vogel wieder dass das spiel nicht explizit für nvidia optimiert wurde.

eigentlich finde ich das sponsoring aber trotzdem legitim, im endeffekt haben beide was davon. nur ati beisst sich in den arsch :D

ow
2002-09-16, 09:30:31
Originally posted by Muh-sagt-die-Kuh
Da steht "a couple of visual flaws like...", woher willst du wissen, ob deine Fehler nicht dazu zählen....


Weil diese Art von Fehlern nicht engine-bedingt sein kann IMO.

Ausserdem soll's auf der Radeon8500 und 9700 doch fehlerfrei laufen oder nicht?

Auf der Kyro laeuft's auch fehlerfrei. Nur auf der Radeon1 nicht.

ow
2002-09-16, 09:32:42
Originally posted by thop
damit relativiert sich die aussage von vogel wieder dass das spiel nicht explizit für nvidia optimiert wurde.



??? Wieso das denn?

Ich bin davon ueberzeugt, dass UT aus allen Karten das bestmoegliche rausholt.

nggalai
2002-09-16, 09:57:09
Hola,
Originally posted by Mr. Lolman
WARUM MUSS ICH MIR ALS ATI USER NVIDIA LOGOS ANSCHAUEN ?? *
Marketing, ganz einfach. Ist ein passender Werbeplatz, und NV hat den halt gekauft.

Ich kann nicht allzusehr in die Details gehen, aber das Logo werdet ihr in den nächsten 12 Monaten noch einige Male ertragen müssen . . .

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2002-09-16, 10:02:44
Originally posted by thop
damit relativiert sich die aussage von vogel wieder dass das spiel nicht explizit für nvidia optimiert wurde.Siehe auch den Thread hier:

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=31652

"Positives Optimieren 1)" ist nur sehr eingeschränkt möglich.

ta,
-Sascha.rb

1) i.e. bei gleichem Featureset eine Applikation unter D3D explizit auf eine Architektur optimieren. Also nicht Features weglassen oder nicht nutzen, was dann auf einer anderen Architektur mögliches Optimierungspotential kostet.rb

Unregistered
2002-09-16, 10:13:11
Originally posted by ow



Weil diese Art von Fehlern nicht engine-bedingt sein kann IMO.

Ausserdem soll's auf der Radeon8500 und 9700 doch fehlerfrei laufen oder nicht?

Auf der Kyro laeuft's auch fehlerfrei. Nur auf der Radeon1 nicht.

Das ist überhaupt keine Begründung. Wo ist das Argument?

ow
2002-09-16, 10:21:55
Originally posted by Unregistered


Das ist überhaupt keine Begründung. Wo ist das Argument?


???

Hast du die Fehler ueberhaupt schon mal gesehen?
Dann kennst du das Argument.

Richthofen
2002-09-16, 10:32:14
"
schlauer schachzug von nvidia - gut investiertes geld.
die ganzen leute die halt keine ahnung haben (also 95% der zocker) denken jetz "hey ich wart doch lieber auf den nv30 weils ja nur auf nvidia-karten gut läuft"
"

Wieso NV30?
Die kaufen sich gefälligst ne GF4MX so wie das sein muss :)
Billig für Nvidia, teuer für den Kunden.
Mir gefällts.
Das Gejammer von den ganzen ANTI NV Jammerlappen geht mir ohnehin aufn Geist.
Dann sollen sie sich halt jede Woche ne ATI Karte kaufen. Vielleicht schafft es dann ATI mal auf mehr Bedeutung im Markt.
Immer diese Heulsusen......
Am coolsten sind dann noch die, die zwar immer auf NV rumhacken und derren Marketing und Strategien und dann auf der anderen Seite gleich noch nen P4 System zu Hause haben.

Welch lolige Doppelmoral. Intel und sein Marketing, der 80%tige Marktanteil und die wettbewerbswiedrigen Methoden die dieses Unternehmen seid Jahren betreibt und dann auf NV rumhacken?
Das ist ja gerade zu lächerlich. Dagegen ist Nvidia der reinste Engel.

Naja hauptsache so drehen das es einem passt.
Alles Kids die bei jedem Mist rumquängeln.
Möchte mal wissen wieviel sich von den Leuten früher aufgeregt haben dieses ecklige 3dfx Logo bei jedem Spiel und auf jeder Packung zu sehen.
Ich fand zu Zeiten der V2 3dfx schon nicht mehr so prall und seid der Banshee richtig zum Kotzen und trozdem wars mir wurscht wenn die da ihr Logo plazieren. Dafür haben die schliesslich auch Geld bezahlt genauso wie Nvidia auch.
Das nennt man ein Geschäft.

Was für ein Kindergarten.

Desti
2002-09-16, 11:41:57
Originally posted by ow


Die min. und max-Werte kannst du vergessen. Das liegt an der Messmethode von UT2003. Nur der Mittelwert ist brauchbar.

Meine läuft übrigens auch auf 183/183, gerade gebencht.

800x600x32:

4.899825 / 49.205055 / 267.698944 fps -- Score = 49.235302 rand[21984]
21.211885 / 79.785072 / 236.208542 fps -- Score = 79.840782 rand[13704]
7.249171 / 30.881958 / 61.315388 fps -- Score = 30.895737 rand[28881]
6.698573 / 38.060097 / 103.936470 fps -- Score = 38.073921 rand[3880]

Hast du eine 32MB oder 64MB ?

thomasius
2002-09-16, 12:01:22
also auf meiner r7500 läuft die demo ohne fehler auf 1024x768 in 32 bit und max eingestellten möglichen details.
treiber 6.13.3276 unter win xp

edit: kann mal einer ein paar bilder mit gf4(3) oder r8500 oder 9700 mit max details posten, damit man mal sehen kann, wie gut es aussehen kann?

da ic keine möglichkeit habe es unter einer dx8 karte zu sehen

ow
2002-09-16, 12:25:06
Originally posted by Desti


Hast du eine 32MB oder 64MB ?

Ist eine 32MB Karte.
Radeon1 32MB DDR OEM, 166/166, nur VGA-Ausgang.

ow
2002-09-16, 12:28:00
Originally posted by thomasius
also auf meiner r7500 läuft die demo ohne fehler auf 1024x768 in 32 bit und max eingestellten möglichen details.
treiber 6.13.3276 unter win xp

edit: kann mal einer ein paar bilder mit gf4(3) oder r8500 oder 9700 mit max details posten, damit man mal sehen kann, wie gut es aussehen kann?

da ic keine möglichkeit habe es unter einer dx8 karte zu sehen



Was ist denn zufaellig die zum 3176 XP Treiber gleichwertige Win98 Version?

Auf meiner R7200 (Radeon1) laeuft's naemlich mit einigen Fehlern. Catalyst 2.3 (4.13.9062 unter W98).


[edit] es sieht auf GF3/4 und Radeon 8k5/9k7 Karten nicht anders aus, es ist nur schneller.

thomasius
2002-09-16, 12:44:42
Originally posted by ow



Was ist denn zufaellig die zum 3176 XP Treiber gleichwertige Win98 Version?

Auf meiner R7200 (Radeon1) laeuft's naemlich mit einigen Fehlern. Catalyst 2.3 (4.13.9062 unter W98).


[edit] es sieht auf GF3/4 und Radeon 8k5/9k7 Karten nicht anders aus, es ist nur schneller.




um ehrlich zu sein sehe ich bei den ati treibern nicht mehr durch, 1000 versionen...

zu den details:
aber ich kann bei manchen menüpunkten nur normal auswählen und nicht high?? da dacht ich halt meine graka macht das net mit?

Quasar
2002-09-16, 12:44:46
Originally posted by thomasius
also auf meiner r7500 läuft die demo ohne fehler auf 1024x768 in 32 bit und max eingestellten möglichen details.
treiber 6.13.3276 unter win xp

Bilder gibt's im "TruForm-Thread".... Wir wollen doch nicht unnötig das Forum verstopfen? ;)

Aber wie kann es sein, dass UT2003 bei dir ohne Fehler läuft? Mit den aktuellen Treibern gibt es Polygonfehler, hauptsächlich in Antalus in den Schatten unter den Bäumen.....

Kannst du da nochmal genau drauf schauen? Im Botmatch ist es ziemlich gut zu erkennen, wenn du das startest.

ow
2002-09-16, 13:03:43
Originally posted by thomasius

um ehrlich zu sein sehe ich bei den ati treibern nicht mehr durch, 1000 versionen...

zu den details:
aber ich kann bei manchen menüpunkten nur normal auswählen und nicht high?? da dacht ich halt meine graka macht das net mit?



Treiber-Version:
such in windows/system die ati3d1ag.dll (so koennte die heissen, unter W98 heisst sie so) und schau dir die Eigenschaften der Datei an.

Bei ATi sind Treiberversionsnummer und Dateiversionen nicht dieselben.

Der 9062 Treiber hat eine 33xx OGL-Version und eine 33xx D3D-Version (AFAIR).


Bei Nv ist das einfacher mit den Treibern.
Alle Treiber-Dateien tragen die Versionsnummer des Detos zu dem sie gehoeren.


Zu den Details:
IMO ist in der Demo noch nix mit hoechsten Einstellungen, die wird's wohl nur in der endgueltigen Fassung des Spiels geben.

ow
2002-09-16, 13:07:05
Originally posted by Quasar


Bilder gibt's im "TruForm-Thread".... Wir wollen doch nicht unnötig das Forum verstopfen? ;)

Aber wie kann es sein, dass UT2003 bei dir ohne Fehler läuft? Mit den aktuellen Treibern gibt es Polygonfehler, hauptsächlich in Antalus in den Schatten unter den Bäumen.....

Kannst du da nochmal genau drauf schauen? Im Botmatch ist es ziemlich gut zu erkennen, wenn du das startest.



An genau 3 Stellen im antalus Botmatch treten diese Polygonfehler auf.
ABER: die Schatten bzw. Beleuchtung ist an diesen Stellen IMO auch falsch.
Ich glaube die Polygonfehler treten dann auf, wenn diese Polys dynamisch beleuchtet werden.


Kannst du die falschen Schatten/Beleuchtung bestaetigen?
Man sieht es durch abrupte Helligkeitsspruenge, wenn die Szene beleuchtet wird.

ow
2002-09-16, 13:10:10
Hier nochmal der von mir bereits hier
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=32503
gezeigte Shot.

thomasius
2002-09-16, 13:16:35
hab jetzt noch mal kurz angespielt, stimmt scon unter den bäumen kommt es manchmal zu helligkeitssprüngen, dann sehe ich denn boden ohne schatten, war mir bisher nicht aufgefallen, ich dacht, dass käm durch das mündungsfeuer.

dateiversion: 6.13.10.3109

edit: aber diese eckenbildung kann ich nicht beobachten, die schatten verschwinden kurz und sind wieder da

ow
2002-09-16, 13:24:18
Und die Polygonfehler siehst du auch?

Thx fuer die Treiberversion, dann hat's aber fuer mich nicht viel Sinn, den W98 Treiber mit der 3109 DLL zu suchen.

Ist aber ein recht alter Treiber den du verwendest.
Die XP Versionen sind doch schon laenger 6xxx und nicht mehr 3xxx (Treiber-Versionen;)).

ow
2002-09-16, 13:27:57
Originally posted by thomasius


edit: aber diese eckenbildung kann ich nicht beobachten, die schatten verschwinden kurz und sind wieder da


hmm..... komisch...... ich glaub ich werd doch mal noch einen aelteren W98 Treiber probieren.

Das mit den Polys sieht IMO deshalb so komisch aus, weil ein Teil der Polys schattiert wird und ein anderer Teil nicht.

Wie ich oben schon schrieb denke ich, dass da was mit der dynamischen Beleuchtung der Szene nicht stimmt, die Polys zappeln so ein bisschen hell-dunkel rum und dann fadet die Beleuchtung wieder aus und alles sieht recht normal aus.

thomasius
2002-09-16, 13:40:08
Originally posted by ow
Ist aber ein recht alter Treiber den du verwendest.
Die XP Versionen sind doch schon laenger 6xxx und nicht mehr 3xxx (Treiber-Versionen;)).

ich update eigentlich nur, wenn es wirklich fehler zu beseitigen gibt oder performancesteigerungen gewaltig sind, wenn alles funktioniert, dann wechsle ich den treiber meist nicht.

hab jetzt nochmal gespielt, es kommt bei mir auch zu dieser dreieckbildung, aber irgendwie sehr selten in den 5 min oder so nur einmal und dann auch nur für den bruchteil einer sekunde, reproduzierbar ist das irgendwie nicht.

edit: sorry nochmal, war wohl etwas voreilig mit bei mir nix fehler posten, war mir bis jetzt aber noch nicht aufgefallen

ow
2002-09-16, 13:47:53
Originally posted by thomasius


ich update eigentlich nur, wenn es wirklich fehler zu beseitigen gibt oder performancesteigerungen gewaltig sind, wenn alles funktioniert, dann wechsle ich den treiber meist nicht.


Eine sehr weise Entscheidung:)


hab jetzt nochmal gespielt, es kommt bei mir auch zu dieser dreieckbildung, aber irgendwie sehr selten in den 5 min oder so nur einmal und dann auch nur für den bruchteil einer sekunde, reproduzierbar ist das irgendwie nicht.


Ich hab's noch nicht genug auf der Radeon gespielt, um es im Spiel sehen zu koennen.
Im Bench des Botmatch antalus tritt dieser Fehler aber reproduzierbar an genau 3 Stellen auf. In jedem Benchdurchlauf, unabhaengig von der Grafikaufloesung.

Tip: Stell mal eine sehr hohe Aufloesung (geht 1600x1200 bei dir?) ein, dann laeuft der Bench ja langsamer und man kann sich intensiver auf Anomalien konzentrieren.
So hab ich die 3. Stelle gefunden, an der dieser Fehler auftritt (dass da ein Grafikfehler war sah ich auch in niedrigeren/schnelleren Aufloesungen, nicht aber welcher Fehler es war, denn er tritt in recht weiter Ferne und nur sehr kurz auf).

ow
2002-09-16, 13:51:23
Originally posted by thomasius

edit: sorry nochmal, war wohl etwas voreilig mit bei mir nix fehler posten, war mir bis jetzt aber noch nicht aufgefallen


Kein Problem, sowas kommt schonmal vor.
Deshalb haben Quasar und ich ja auch nachgefragt.

Bei Szenen, die man nicht kennt und nie zuvor gesehen hat ist es ohnehin manchmal schwierig, Fehler direkt zu erkennen.

Der Himmmel in antalus zeigt vermutlich auch ein leichtes Flackern und in asbestos gibt es Probleme mit den Schatten (s. http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=32503), richtig?

thomasius
2002-09-16, 14:16:25
auf meinem 15" tft kann ich 1600 nicht testen, fehler treten im benchmark alle auf, aber sehr kurz, und nicht so grass wie bei den bildern im anderen thread. mal guggn ev werd ich doch mal einen neueren treiber instalieren.

Mr. Lolman @ Proxy
2002-09-16, 14:33:39
@Richthofen

1. Ich gehöre micht zu den Leuten die einen Intel haben und dann über nvidia schimpfen, ganz einfach weil mein Rechner von AMD ist.

2. Ich kann schon einsehen, dass es dich nicht stört, ein nvidia Logo uf dem Bildschirm sehen - wahrschienlich einfach deswegen weil du eine nvidia Karte besitzt. Stell dir doch einmal vor du hast einen tollen schweren 7er BMW, mit SAT navigation u.s.w. und wenn du dir die neueste update CD für deine Nav Software holst, strahlt dich jedesmal ein Mercedes Stern an.
Jaja, für Mercedesfahrer natürlich kein Problem.

3.Der Verglech mit 3dfx ist an den Haaren herbeigezogen. Das logo in den Spielen sah man nur wenn man wirklich eine 3dfx Karte hatte und mit Glide spielte , und selbst dann konnte man es noch immer problemlos ausschalten. (Im controlpanel mit: disable 3dfx Splash Screen)
Das 3dfx Logo auf der Spiele Packung wäre ja auch nur störend gewesen, wenn es die ganze Rückseite der Verpackung eingenommen hätte, und nicht neben einem PowerVr, Soundblaster Logo und dem Logo des Publisher platziert geworden währe.
Ausserdem wurden meiner Meinung nach auf den Verpackungen keine 3dfx Logos mehr platziert wenn das Spiel auch in direct3d lief....

-> So geshen war es doch nur eine Kaufhilfe für den Spieler, weil auch zusatzlich auf den Verpackungen immer Ddraufstand das man für dieses Spiel eine 3dfx Karte benötigt. (Ist mir aber klar, dass das einigen nvida Nutzern wohl sehr übel aufgestossen ist)

4.OT: Banshee war garnicht zu kotzen, denn mit welcher Karte konnte man sonst noch Unreal in 1024x768 spielen ohne gleich doppelt so viel Geld auszugeben.

Ich finde es schön das es dich nicht stört. Mich stört auch keine Werbung bei Fifa und mich hat auch die Levis Werbung bei Kingpin nicht gestört. Aber dass ich mir jetzt bei allen mit der UT2k3 Engine gebastelten Spiele, das nvida Logo reinziehen soll, das gleicht ja schon einer Gehirnwäsche.

Was würdest du denn sagen wenn Microsoft jetzt die Idee hätte, bei jedem Direct3d Spiel einen fetten Splahscreen einzubauen, mitdem
Logo: "Microsoft - What do you want do play today"

Ich denke du würdest am lautessten schreien


ad. Heulsusen, Kindergarten,...)

Jaja lieber Onkel Richter

Vielleicht währe ich ja auch kindisch wenn ich jetzt anfangen würde mich über Popups von div. InternetSeiten aufzuregen. Vielleicht sind ja auch alle Leute kindisch die Popupblocker auf ihrem System haben, natürlich porgrammiert von kindischen Leuten.

Es ist einfach lächerlich Leute runterzumachen, die sich über provokantes Produktplacement ärgern. Die Werbung sagt ja nichts anderes aus, als dass meine Grafikkarte nur dann gut für Spiele ist, wenn sie von nvidia kommt.

Legende
2002-09-16, 14:46:39
Ich seh das anders. Schlisslich KICKT der Typ das nvidia Logo doch weg. Also mir gefällst wenn nvidia getreten wird :)

PS. Hurra 250Posts SILVER MEMBER hrhrhr :D

ow
2002-09-16, 16:06:07
Originally posted by thomasius
auf meinem 15" tft kann ich 1600 nicht testen, fehler treten im benchmark alle auf, aber sehr kurz, und nicht so grass wie bei den bildern im anderen thread. mal guggn ev werd ich doch mal einen neueren treiber instalieren.

Ah ja, geht auf einem TFT nicht.

Dann schalt einfach mal 4xAA bei 1024 ein, das bremst ebenfalls ausreichend um auch nur kurz auftretende Fehler zu erkennen.

(Ich kann's jetzt nicht beschwoeren aber ich glaube, dass mit zugeschaltetem AA noch andere Fehler auftreten, da ist mir gestern was im asbestos Botmatch aufgefallen. Muss das nochmal intensiver pruefen).

StefanV
2002-09-16, 16:39:37
Im Prinzip hab ich nix gegen Werbung in PC Spielen.

Allerdings hätte ich dann gleich 'richtige' Werbung, z.B. Coca Cola, Pepsi oder meinetwegen auch Siemens.

Allerdings sollte man 2 Dinge beachten:

a) die Werbung geschickt platzieren.
Also auch so, daß sie sinnig angebracht ist und zur Atmosphäre passt.
z.B. Bandenwerbung bei Fussballspielen, die 'beklebung' von Rennautos bei Renngames + Werbetafeln, die über der Strecke hängen oder Litfasseulen in Straßen gassen.

2. man sollte Werbung von PC Herstellern in PC Games vermeiden.
Ein Nintendo Logo in einem PC Game ist IMHO hart an der Grenze, darüber müsste man allerdings auch diskutieren, ist IMHO eher negativ.
Epic Logos in Epic (Engine) Games oder ID Logos in ID (Engine) Games (also Logos vom Hersteller des Games) sind IMHO in Ordnung.
Was aber nicht so schön ist, sind Logos von Hardware Herstellern, denn sowas erweckt den Eindruck, daß das Game von diesem Hersteller gesponsort ist.

Also liebe Spiele Progger:

Werbung in Games-> ok
Ihr solltet euch allerdings nach Produkten umsehen, die NICHT aus dem PC Umfeld kommen.
z.B. UPS macht sinn, NV oder ATI weniger.

ow
2002-09-16, 17:10:18
Schoen gesagt, SP.

Aber den Werbeplatz kriegt IMO immer noch den, der am meisten dafuer bietet. So ist das mit jeder Werbung.
Und auch die Spieleschmieden sind nicht die Wohlfahrt.
Da koennte jetzt genausogut ein Ati Logo sein, wenn die unbedingt gewollt haetten.

Com1
2002-09-16, 17:59:30
Originally posted by Legende
Ich seh das anders. Schlisslich KICKT der Typ das nvidia Logo doch weg. Also mir gefällst wenn nvidia getreten wird :)

PS. Hurra 250Posts SILVER MEMBER hrhrhr :D

Genau! Das ist doch cool gemacht, ein gewisser Aha Effekt ;) Ich finde solche Logos nur störend, wenn einfach nur das öde Logo kommt und nix weiter (so wie bei Americas Army). Aber die UT Variante des Logos find ich ok.

Richthofen
2002-09-16, 19:18:24
"
Was würdest du denn sagen wenn Microsoft jetzt die Idee hätte, bei jedem Direct3d Spiel einen fetten Splahscreen einzubauen, mitdem
Logo: "Microsoft - What do you want do play today"

Ich denke du würdest am lautessten schreien
"

Ich würde sagen das die viel Geld haben und sich das leisten können.
Das ist Marktwirtschaft. Da ruled immer der mit der meissten Kohle.
Das ist halt so.
Ich kann dir genügend alte original Spiele zeigen, wo ich auf der Verpackung nur ein Logo fand - nämlich das von 3dfx.
Ich fand die Firma zum Kotzen aber ob die nun ihr Logo drauf hatten oder nicht - ey das war mir sowas von Latte.

Das Leben ist ein Geschäft. Alles im Leben ist ein Geschäft. Bei manchen die ne reiche Frau heiraten oder nen reichen Mann ist sogar das ein Geschäft.
So läuft der Hase nunmal. Hier hat jemand Geld bezahlt und für dieses Geld bekommt er eine Gegenleistung. Er hat sich sozusagen eine Werbefläche angemietet nix weiter.
Das hätte genauso gut ATI sein können. Die wollten aber anscheinend nicht oder waren nicht bereit soviel dafür zu zahlen wie Nvidia.

Was Payne sich denkt ist ja wohl der größte Quark.
Wo kommen wir da hin, wenn für sowas auch noch Regeln aufgesetzt werden.
Im Kapitalismus gehts nur um eins und das ist Geld und der der am meissten blecht bekommt den Zuschlag. Das ist das Grundprinzip nach dem Jahrzehnte lang Geld verdient wird.
Microsoft hat es sich in der Vergangenheit auch nicht nehmen lassen
ihr Logo draufzupappen wo sie nur wollen. Intel findest du fast täglich im Fernsehen oder im Falle von THG direkt auf der Forderseite vor nicht allzulanger Zeit.

Das ist doch echt alles Kinderkacke über was ihr euch da aufregt. Ihr lebt doch seid Jahren in diesem System, wenn ihr nicht gerade wie ich aus den Neuen Ländern kommt.
Das ist doch albern das ich jetzt hier noch herkommen muss um das jemanden zu erklären wie das läuft. Ich habe 14 Jahre lang das ganz anders gekannt aber mir scheint irgendwie schneller begriffen wie es jetzt abläuft als so manch anderer der in diesem System gross geworden ist.

Unglaublich......

Muh-sagt-die-Kuh
2002-09-16, 19:34:49
Originally posted by Richthofen
Das ist doch echt alles Kinderkacke über was ihr euch da aufregt. Ihr lebt doch seid Jahren in diesem System, wenn ihr nicht gerade wie ich aus den Neuen Ländern kommt.
Das ist doch albern das ich jetzt hier noch herkommen muss um das jemanden zu erklären wie das läuft. Ich habe 14 Jahre lang das ganz anders gekannt aber mir scheint irgendwie schneller begriffen wie es jetzt abläuft als so manch anderer der in diesem System gross geworden ist.

Unglaublich...... Aha, ein ehemaliger Kommunist will uns über die Vorzüge des Kapitalismus aufklären....hat dir jemand schonmal erklärt, dass Geld nicht alles ist? Deine Sichtweise ist meiner Meinung nach reichlich oberflächlich, so richtig amerikanisch... ;)

Xcellerator
2002-09-16, 19:36:41
kinderkacke, worüber/dass sich hier aufgeregt wird?
und wer regt sich hier über die kinderkacke auf?

hmm....denk mal drüber nach




Xcellerator

86318
2002-09-16, 20:31:44
das ist hier jetzt zwar ziemlich offtopic, aber da wir ja grade über werbung in ut2003 reden:

das hier hab ich gefunden, als ich mir die NvidiaLogo textur datei mal in einem hexeditor angeschaut habe:

http://www.computer.privateweb.at/86318/ATARI.png

(wenn mans nicht beim ersten mal sieht, 5m vom bildschirm weggehen und dann anschauen!)

DAS nenne ich mal eine gute werbefläche! :rofl:

myMind
2002-09-16, 21:08:37
Megalol.

Unregistered
2002-09-16, 21:27:05
Originally posted by 86318
das ist hier jetzt zwar ziemlich offtopic, aber da wir ja grade über werbung in ut2003 reden:

das hier hab ich gefunden, als ich mir die NvidiaLogo textur datei mal in einem hexeditor angeschaut habe:

(wenn mans nicht beim ersten mal sieht, 5m vom bildschirm weggehen und dann anschauen!)

DAS nenne ich mal eine gute werbefläche! :rofl:
oh mann, die lümmels sollten besser mal den Aniso bug fixen, als stunden in solche Spässe zu investieren ;)

Exxtreme
2002-09-16, 21:34:24
Originally posted by 86318
das ist hier jetzt zwar ziemlich offtopic, aber da wir ja grade über werbung in ut2003 reden:

das hier hab ich gefunden, als ich mir die NvidiaLogo textur datei mal in einem hexeditor angeschaut habe:

http://www.computer.privateweb.at/86318/ATARI.png

(wenn mans nicht beim ersten mal sieht, 5m vom bildschirm weggehen und dann anschauen!)

DAS nenne ich mal eine gute werbefläche! :rofl:
???
Was soll das denn darstellen?

Gruß
Alex

nagus
2002-09-16, 21:39:20
ATI... oder bin ich blind?

Exxtreme
2002-09-16, 21:41:44
Originally posted by nagus
ATI... oder bin ich blind?
Jetzt sehe ich's!!! ATARI!!!

Gruß
Alex

[DH]Avenger
2002-09-17, 04:54:53
Originally posted by ow
Schoen gesagt, SP.

Aber den Werbeplatz kriegt IMO immer noch den, der am meisten dafuer bietet. So ist das mit jeder Werbung.
Und auch die Spieleschmieden sind nicht die Wohlfahrt.
Da koennte jetzt genausogut ein Ati Logo sein, wenn die unbedingt gewollt haetten.

Sicherlich richtig, allerdings suggeriert diese Art von "Product Placement" dass das betreffende Spiel nur auf NV Karten fehlerfrei bzw. mit annehmbarer Performance läuft, aber um das "nette" 3D Intro (von NVidia) zu zeigen reicht meine 8500er dann komischerweise doch aus...für mich ist diese Art des Marketings zuviel des Guten, meine Vorbestellung wurde gecancelt und in andere Dinge investiert...scheinbar hat da jemand bei den Vorlesungen für Int. Marketing bei Epic geschlafen....Product Placement bzw. Marketingstrategie hin oder oder, aber greife niemals den Kunden persönlich an...

ow
2002-09-17, 09:28:15
:rofl:

Wer sich durch sowas angegriffen fuehlt hat sie IMO nicht mehr alle beisammen.

Iceman346
2002-09-17, 09:40:14
http://www.heise.de/newsticker/data/wst-17.09.02-002/

Dagegen ist Epic ein braves Lämmchen ;)
Mit so einem Logo davor hab ich kein Problem. Sobald das Spiel raus ist wird garantiert irgendein ATI G33k ;) ein ATI Logo mit dem Editor erstellen das man für das Nvidia Logo einfügen kann. Aber Intel und Mc Doof in Sims Online und mehr ist geplant... Damit ist das Spiel für mich recht uninteressant, Werbung seh ich in der realen Welt schon genug, die brauch ich in der künstlichen nicht auch noch.

der-Leo
2002-09-17, 11:15:22
bei den sims macht die werbung das ganze doch viel realistischer.
wenn die fugürchen mal bock auf fast food haben dann sollen die doch zum mcdonalds gehen.
ohne solche "kooperationen" müssten die dem teil irgendeinen fantasienamen geben.
das sieht immer recht unsinnig aus finde ich.
besser fände ichs natürlich wenn die figürchen auch mal zum burger king gehen könnten.......
aber egal.
ich finde das schadet dem spiel nicht.
zu ut2k3.....
es ist eine einfache map die in der ini eingetragen ist.
wie bei ut wird man durch eine kleine änderung in dieser ini die map durch eine andere ersetzen können.
viele habe den "vorspann" ind ut abgeschaltet weils einfach zu lange gedauert hat bis der geladen war.
dafür gabs dann nur ein ut-logo zu sehen oder so....
das wird bei ut2k3 nicht anders sein.
wens stört der kanns ja abschalten.
bei der demo gehts anscheinend nicht.
es ist keine brauchbare map dabei die man statt dessen nutzen könnte.
ich habs schon probiert......
aber sobald das spiel draussen ist wird sich eine solche map mit sicherheit auch zum download finden.

d-L

ShiShingu
2002-09-17, 20:37:32
Originally posted by Luke Skywalker
Das NVidia Logo taucht in beiden Games auf weil die vor allem für NVidia Karten optimiert wurden sind:) Denn welcher Herrsteller optimiert seine spiele schon vorangig für ATi Karten:D

das frag ich mich auch...;D

Richthofen
2002-09-17, 21:34:11
"
Sicherlich richtig, allerdings suggeriert diese Art von "Product Placement" dass das betreffende Spiel nur auf NV Karten fehlerfrei bzw. mit annehmbarer Performance läuft, aber um das "nette" 3D Intro (von NVidia) zu zeigen reicht meine 8500er dann komischerweise doch aus...für mich ist diese Art des Marketings zuviel des Guten, meine Vorbestellung wurde gecancelt und in andere Dinge investiert...scheinbar hat da jemand bei den Vorlesungen für Int. Marketing bei Epic geschlafen....Product Placement bzw. Marketingstrategie hin oder oder, aber greife niemals den Kunden persönlich an...
"

Jo das ist ja der Sinn und Zweck dieser Sache.
Kannst ja deine Bestellung stornieren. Wird kaum wen kratzen.
Dafür werden millionen anderer blöd rumrennen und sich brav ne GF4MX kaufen hehe :)
Ich muss schon sagen - das ist wirklich nicht dumm.
Geld genug haben sie auch. Da sollte bei kommenden Spielen in dieser Richtung noch mehr drinn sein :)

Muh-sagt-die-Kuh
2002-09-17, 22:13:07
Originally posted by Richthofen
Jo das ist ja der Sinn und Zweck dieser Sache.
Kannst ja deine Bestellung stornieren. Wird kaum wen kratzen.
Dafür werden millionen anderer blöd rumrennen und sich brav ne GF4MX kaufen hehe :)
Ich muss schon sagen - das ist wirklich nicht dumm.
Geld genug haben sie auch. Da sollte bei kommenden Spielen in dieser Richtung noch mehr drinn sein :) Geld genug um dich zu bezahlen haben sie offenbar auch... :|

Birdman
2002-09-17, 22:55:21
Originally posted by [DH]Avenger
Sicherlich richtig, allerdings suggeriert diese Art von "Product Placement" dass das betreffende Spiel nur auf NV Karten fehlerfrei bzw. mit annehmbarer Performance läuft, aber um das "nette" 3D Intro (von NVidia) zu zeigen reicht meine 8500er dann komischerweise doch aus...für mich ist diese Art des Marketings zuviel des Guten, meine Vorbestellung wurde gecancelt und in andere Dinge investiert...scheinbar hat da jemand bei den Vorlesungen für Int. Marketing bei Epic geschlafen....Product Placement bzw. Marketingstrategie hin oder oder, aber greife niemals den Kunden persönlich an...
lol, reallife Auswirkungen einer ATi liebelei....
Also wenn das so schlimme Folgen haben kann, bleibe ich doch lieber bei Nvidia Karten, da kann ich jedenfalls immer mit gutem Gewissen die besten Spiele kaufen ;)

Radeonator
2002-09-18, 04:29:20
Oh man, NV-Fanboy´s in : WER VON UNS FLAMED und PROVOZIERT AM LAUTESTEN
Geht doch einfach ins andere Forum und beweiräuchert eure tollen NV Karten, ja??? Danke im vorraus...:bonk:

Das NV Logo ist schon echt ärgendwie komisch, obwohl bei meiner Voodoo fand ichs KEWL wenn der SplashScreen Glide ankündigte...*schwelg*
Das Game unterstützt TruForm, also können NV´s Arme net lang genug sein...hrhrhr

ow
2002-09-18, 09:36:49
Ausser dir, Radeonator, kann ich hier keine Flamer sehen.

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-09-18, 10:35:10
Originally posted by ow
Ausser dir, Radeonator, kann ich hier keine Flamer sehen.

radeonator mag zwar nen bissl aggressiv wirken, aber ow bitte rüge dochmal auchmal richthofens oder birdmans sticheleien... ;)

Mad-Marty
2002-09-18, 23:05:05
geht nicht, kann er nicht ...

weisst doch, gemeinsam David Kirk anbeten verbindet halt irgendwie.


;-)


Na wenigstens ist ow nicht der pure sackgang wie richthofen.


Abgesehen davon, stört mich das Logo eingentlich gar ned so sehr,
mich störts viel mehr das ich auf DX 8.1 fähiger Hardware
Cube Mapped Water ansehen muss *heul*

Soviel arbeit kanns ja nun ned machen son kleinen shader noch
mit reinzubringen ...

Muh-sagt-die-Kuh
2002-09-19, 01:11:32
Originally posted by ow
Ausser dir, Radeonator, kann ich hier keine Flamer sehen. ow.....Moderatoren sollten ihr Urteilsvermögen nicht von der persönlichen Vorliebe für eine gewisse Firma beeinflussen lassen...

ow
2002-09-19, 09:37:08
Richtig, Muh, deshalb tue ich das auch nicht.

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-09-19, 10:04:36
Originally posted by ow
Richtig, Muh, deshalb tue ich das auch nicht.

sicher...

egal, wir werden ja sehen was noch kommt... ;)


back to topic:

mal sehen wer da bald ma nen anderes logo für den ut-start macht... wäre cool...

Iceman346
2002-09-19, 11:50:56
Achja, die Nolf 2 Demo hat auch nen Nvidia Logo beim Start aber recht klein und unauffällig ;)

Tarkin
2002-09-20, 08:38:04
http://messages.yahoo.com/bbs?.mm=FN&action=m&board=15969433&tid=atyt&sid=15969433&mid=46938

... war das bekannt?

Tarkin
2002-09-20, 08:38:41
"The Epic readme file warns against using Nvidia's Detonator 40.41 drivers because they are geared towards benchmark increases only. They do not render UT correctly."


... war das bekannt?

bitte doppelpost löschen, danke

Xmas
2002-09-20, 11:51:31
Ich hab den Treiber zu "Testzwecken" ;) drauf, bei UT2003 sind mir aber noch keine Fehler aufgefallen. Abgesehen davon dass es sehr langsam ist, da CPU-limitiert.

Jasch
2002-09-20, 12:42:48
Jungs auf richthofen dürft ihr garnicht reagieren der weiß eh immer alles besser(Nvidia hat immer recht)er fällt deshalb immer neg. auf von hier über rivastation bis zum Planet3dnow forum einfach ignorieren erzählt immer von dingen naha lassen wirs(wichtig wichtig) .

Nvidia karten sing gut das bezweifle ich nicht allerdings ist nun mal fakt das mom ATI die bessere+schnellere Karte baut und das mag er irgendwie nicht(oder besser verkraftet)
ich jedenfalls bin mit meiner r85 zufrieden habe keine probs und schnell genung ist sie auch(weit über gf3 niveau, ich kratze da hart an machen gf4ti)
und jetzt kommt mir nicht mit AA is in meinen augen auch auf ner gf4 zu langsam für ordenlichte multibattles(und af gibt es bei mir for free)

scheinbar hat nvidia probs. weil sie jetzt die ti +mx updaten mit dem kürzel 8x(neue chips für agp8x) daraus folgt wohl der _NV30 braucht noch ne weile und um das wheinachtsgeschäft nicht ganz zu verlieren holt man das GANZ WICHTIGE und SUPER SCHNELLE AGP 8x raus
um noch ein parr zu ködern

so Richthofen nimm das;) (nicht immer alles so ernst nehmen ,es gibt da draussen noch was das nennt sich real life) ;)

Unregistered
2002-09-20, 13:22:40
"
und jetzt kommt mir nicht mit AA is in meinen augen auch auf ner gf4 zu langsam für ordenlichte multibattles(und af gibt es bei mir for free)
"

Hihi jo... so siehts ja auch aus.
AA nutzt man außerdem nicht für Multibattles sondern für Singleplayergames oder Spiele die nicht Shooter sind.
Aber du willst mir ja sicher gleich erklären wie unwichtig AA bei Multibattles ist und wie wichtig AF.
So lol.

"
ich jedenfalls bin mit meiner r85 zufrieden habe keine probs und schnell genung ist sie auch(weit über gf3 niveau, ich kratze da hart an machen gf4ti)
"
Kannst ja gerne zufrieden sien aber GF4Ti ist eigene Klasse und schneller als ne GF3 mag die Radeon bedingt sein.
Die Ti500 ist nach wie vor überlegen was du in unzähligen Tests sehen kannst.
Liegt einfach daran, das NV besser optimierte Treiber hat und sich bei den Entwicklern kein Schwanz für ATI interessiert.
Daher bringt bessere Hardware bei ATI leider nicht das bessere Ergebnis. Ihr Problem. Ist mir egal warum das so ist.

"
scheinbar hat nvidia probs. weil sie jetzt die ti +mx updaten mit dem kürzel 8x(neue chips für agp8x) daraus folgt wohl der _NV30 braucht noch ne weile und um das wheinachtsgeschäft nicht ganz zu verlieren holt man das GANZ WICHTIGE und SUPER SCHNELLE AGP 8x raus
"
Naja damit hast dich ja nun endgültig disqualifiziert. Sonst wüsstest du wie lange der NV18 und 28 in der Planung schon sind.
Aber natürlich machen die das nur mal eben wegen der Radeon9700.... so lol.

Ich sags auch dir gerne nochmal. Wer bei den OEMs große Deals abkassieren will muss sinnige Produkte anbieten die sich gut vermarkten lassen und ein nForce2 AGP8x lässt sich nur sehr bedingt vermarkten wenn man selber als Marktführer nichtmal AGP8x Grafikkarten anbietet.
Aber mit deinem zugegebener Maßen beschränkten Wissen erwarte ich auch nicht das du betriebwswirtschaftliche Zusammenhänger erkennst.

Da musst dir schon mehr überlegen um mich aus der Reserve zu locken. Bis jetzt bist du bei mir noch in der Kategorie "Verlierer"
Also streng dich mal bissl an.

Richthofen
2002-09-20, 13:24:00
<-- ich war der Unreg.

Mr. Lolman
2002-09-20, 13:27:57
Originally posted by Richthofen
<-- ich war der Unreg.

:zzz:

Exxtreme
2002-09-20, 13:33:05
So Mädelz, jetzt beruhigt sich jeder wieder und lässt irgendwelche Sticheleien gegen andere Forumsmitglieder sein.
:)

Gruß
Alex

Jasch
2002-09-20, 14:00:05
wie schon gesagt nicht reag. auf den richthoffen (ti500 niveau :)) bei was stromverbrauch :) so mein letzter post zu richthoffen nicht das er sich mit Verlierern rumärgern muß (mich können nur Menschen beleidigen und richthoffen is keiner da er ja unfehlbar ist sprich er kann kein mensch sein) ;)

(ach mist schon wieder selbst disqualifiziert) :) :)

StefanV
2002-09-20, 14:05:35
Originally posted by ow
Schoen gesagt, SP.

Aber den Werbeplatz kriegt IMO immer noch den, der am meisten dafuer bietet. So ist das mit jeder Werbung.
Und auch die Spieleschmieden sind nicht die Wohlfahrt.
Da koennte jetzt genausogut ein Ati Logo sein, wenn die unbedingt gewollt haetten.

bei PC Herstellern könnte man ja 'ne Abfrage einbauen, so daß nur NV Kartenbesitzer ein NV Logo zu Gesicht bekommen und die anderen z.B. 'Coca Cola' *eg*

StefanV
2002-09-20, 14:07:04
Originally posted by ow
Richtig, Muh, deshalb tue ich das auch nicht.

Dieser Satz ist glatt gelogen :)

Wie soll das gehen??

Schließt du dich immer in einem Raum ohne Fenster ein und arbeitest an 'nem IBM XT??

Aber das geht wohl zu weit in Richtung interpretation usw...

(genauso wie 'nicht kommunikation' :))

ow
2002-09-20, 14:16:30
Originally posted by Stefan Payne


bei PC Herstellern könnte man ja 'ne Abfrage einbauen, so daß nur NV Kartenbesitzer ein NV Logo zu Gesicht bekommen und die anderen z.B. 'Coca Cola' *eg*


Das macht werbetechnisch keinen Sinn.
Denn die NV User haben ja schon eine NV Karte und die Werbung soll ja auf die nicht-NV User wirken.

Jasch
2002-09-20, 14:20:20
so um auch mal was zum thema zu sagen
stimmt natürlich ow umgedreht macht mehr sinn mich hat es nicht wirklich gestört das logo bei am.army war ich zwar anfangs überrascht
aber nachdem das game mit 1024x32 in full detail und mit 2xAA +16xAF
lief war es mir schnuppe und bei ut2003 hab ich dann nur noch gelächelt.

Muh-sagt-die-Kuh
2002-09-20, 17:36:26
Originally posted by Richthofen
<-- ich war der Unreg. Das hätte man an der absoluten "NVidia über alles" Haltung auch so gemerkt...

Ikon
2002-09-21, 02:21:38
Originally posted by Richthofen
<-- ich war der Unreg.

Das hat mich genauso überascht wie die Tatsache, dass Vögel fliegen können.

Salvee
2002-09-24, 05:48:28
Bevor ich pennen gehe, ein Präsent (http://jedi.home.attbi.com/ATILogoReplacement.zip) an alle fanATIcs. Ersetzt wird hierbei das unsägliche *eg* nV-Logo durch ein gescheites von ATi.
Ist aus dem Rage3D-Forum (http://www.rage3d.com/board/showthread.php?s=&threadid=33637776), die Credits gehen an tm2.

Sieht geil aus, btw :biggrin:.

Edit: Das .utx File kommt in den Textures-Ordner, falls es jemand noch nicht wissen sollte.

Ikon
2002-09-24, 13:39:13
Sieht cool aus ...

(im Rage3D-Thread gibbet auch einen Screenshot davon)

Radeonator
2002-09-24, 13:44:11
Kewl, ihr schaffts noch und mach mich zum FanATiker...;)

Exxtreme
2002-09-24, 13:49:28
Originally posted by Radeonator
Kewl, ihr schaffts noch und mach mich zum FanATiker...;)
Ich mein' das war ja klar, daß irgendjemand früher oder später das NV-Logo austauscht. Einen FanATiker tut das Original ja richtig in den Augen weh.
;)

Gruß
Alex

Seraf
2002-09-24, 16:48:09
Hat von euch niemand die UT2003 Readme gelesen ???


========================================================================
3 Mögliche Probleme
========================================================================

3.8 Radeon 7x00
---------------

Mit den 7.74 Treibern erzeugen Radeon 7x00 Grafikkarten zahlreiche visuelle
Mäkel wie z.B. die hängenden Banner in BR-Anubis, das NVIDIA-Intro, oder das
inkorrekte rotieren des Ballwerfer-Fadenkreuzes.



Also meiner Meinung nach ein Fehler von UT2003 das die ATI (auch die 8500) falsch erkennt :D

p.s. wenn Nvidia sowas braucht dann bitte nur im Treiber integrieren (wie damals 3Dfx). :bäh:

mfg
Seraf

Muh-sagt-die-Kuh
2002-09-25, 00:54:23
Mit ATI Logo gefällt mir das ganze schon viel besser :D

robbitop
2002-09-26, 09:42:16
@Muh
"Aha, ein ehemaliger Kommunist will uns über die Vorzüge des Kapitalismus aufklären....hat dir jemand schonmal erklärt, dass Geld nicht alles ist? Deine Sichtweise ist meiner Meinung nach reichlich oberflächlich, so richtig amerikanisch... "

das war Sozialismus...

naja und das mit der Werbung ist denke ich subjektiv...man kauft halt die beste Graka für sein Geld...tja wie definiere ich "am besten"..am besten ist füt mich was meine Kriterien am besten erfüllt...

und die sind bei jedem anderes...tja und ATi und NV nähern sich halt mehr oder weniger diesen an...

Und subjektiv is es deshalb weil es einigen am Arsch vorbei geht und andere nervt...doch eines ist klar: wir können daran nix ändern.
Somit kann jeder für sich selbst entscheiden ob ers ausmacht...aus werbetechnischer Sicht: gerissen sich sowas auszudenken, wenn auch nicht in allen belangen ethisch...aber NV ist eben ne Firma und keine Person wie ATi und ich finde es schon lustig hier..is wie beim Fussball, fehlen nur noch die Fanschals... ^^

naja NV hat dafür bezahlt und ich denke es macht sich bei den Graka DAUs bezahlt...

und das sehe ich wieder so wie mit der Bundestagswahl...wer auf Parolen und die beste Werbung achtet und sich nicht vorher genau informiert ist eben selbst schuld...aber ganz ethisch okay isses nich, aber wir können es nich ändern...und HEY. wäre es ATi gewesen auf dem Splashscreen hätten sich jetz die LEute im Nachbarforum aufgeregt..LOL

mir geht es am Arsch vorbei (ich habe auch noch ne R8,5k neben der GF4ti4200) ich gehe halt solang auf ...mhh..na ihr wisst schon oder hol mir was zu futtern LOL


lange Rede kurzer sinn...es is so und keiner kann es ändern, und jede Meinung hat seine Berechtigung aufgrund der Subjektivität dieses Themas...nur geflame kann ich nich ab, weil soviele schöne Threats draufgegangen sind...

Und wie gesagt ist das nix neues mit NV...das gibt es überall...wenn ich da zu unseren "amerikanischen Freunden" (ich lach mich fast tot wenn ich sowas schreibe LOL) rüberschaue wie die das in der Vergleichswerbung machen...LOL....

wichtig ist eigendlich für mich nur, dass es in der Optimierung gerecht zugeht, dass halt kein Hersteller benachteiligt wird..sowas hasse ich...denn mit dem R200/R300 hat ATi (eigendlich schon seit dem R100) sehr gute Stücke hardware vorgelegt...die Fehler wurden immer geringer (natürlich ärgert mich bei meiner R200 eben diese Bi/AF sache..so wie der AF Bug der GF4)..und die Treiber werden auch besser werden so wie auch der Support (der Praktikant der die Treiber schrieb is doch jetz draussen, oder???)..ATi wird immer mehr auch im Bereich PR grösser und da werden solche Geschichten wie mit NV und UT2003 auch nicht ferbleiben...

auf dass es 2 ebenbürtige Antagonisten im GPU markt gebe (am besten 3)..somit sind wir als Kunden eben besser dran (Preis und Qualli werden eben besser, als wenn nur einer abrulet...)...und ich sehe nach wie vor ATI/NV nicht als Person oder als Verein, aber das ist jedem selbst überlassen und es ist sicher schön so ein Fan zu sein (ich selbst bin Fussballfan und kenne das Gefühl sehr gut ....wenn man ins Stadion geht und diese Athmosphäre..diese Zusammengehörigkeit...so isses wenn man seinen PC mit seiner HW klasse findet und das sollte jeden Freuen wenn ein PC mehr stabil läuft)....


EDIT:

oh mann was hab ich da nur geraucht LOL (nur spass...soviel rumgesösel....)

DocEvil
2002-09-28, 23:15:55
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, vielleicht wurde der link auch schon gepostet, aber was solls, logos für alle führenden hersteller gibts hier:
http://xabregamers.free.fr/modules/news/article.php?storyid=85

Muh-sagt-die-Kuh
2002-09-28, 23:24:53
Originally posted by robbitop
@Muh
"Aha, ein ehemaliger Kommunist will uns über die Vorzüge des Kapitalismus aufklären....hat dir jemand schonmal erklärt, dass Geld nicht alles ist? Deine Sichtweise ist meiner Meinung nach reichlich oberflächlich, so richtig amerikanisch... "

das war Sozialismus...
Kommunismus und Sozialismus gingen meist Hand in Hand...aber wenn du es mit den Begrifflichkeiten so genau nimmst hast du natürlich recht ;)

robbitop
2002-09-29, 16:53:21
es gibt sehr wohl einige gravierende Unterschiede, alles andere ist Gleichmacherei..und der Sozialismus war kein schlechtes System wie viele Unwissende (niemand direkt im Threat ist gemeint) immer glauben wollen...aber das ist offtopic und wenn du möchtest können wir ja mal ne lustige Diskussion führen..ICQ ist in meinem Proifile

;-)

AlfredENeumann
2002-10-03, 23:15:11
Yo, lmädelz. Schaut mal hier rein:

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=34927

Brillus
2002-10-04, 22:51:21
Ich hoffe das dies noch niemand geschrieben hat hab leider keine zeit alle 7 seiten zu lesen schaut mal unter www.ati-news.de vorbei da seht ihr wie ihr ein Ati dorthin bekomment. Ist eigentlich für das demo funktioniert aber genauso mit den retail.