PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google findet nix!


Gast
2006-10-14, 14:00:54
Wieso durchsucht Google keine Foren oder Blogs oder Newsgroups nach Inhalt? Man findet immer seltener Infos

moelli
2006-10-14, 14:47:46
Logischerweise durchsucht Google auch Foren, Blogs und Newsgroups. Wo ist das Problem?

Spasstiger
2006-10-14, 15:06:51
Natürlich durchsucht Google unter anderem auch Foren. Beispiel gefällig?
"Google findet nix!"+"3dcenter"@Google (http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Google+findet+nix%21%22+3dcenter&btnG=Suche&meta=)

Gast
2006-10-14, 15:26:32
was beweist das? garnix! nur weil jetzt mal ein forum untersucht wird? es gibt zig foren die nicht durchsucht werden, bei gamestar findet er was, pcpowerplay oder maniac wird nie durchsucht. und so ists mit allem

Gast
2006-10-14, 16:54:05
Natürlich durchsucht Google unter anderem auch Foren. Beispiel gefällig?
"Google findet nix!"+"3dcenter"@Google (http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Google+findet+nix%21%22+3dcenter&btnG=Suche&meta=)hm so hab ich das forum noch gar nicht betrachtet. ist ja viel angenehmer zum lesen ;)

Black-Scorpion
2006-10-14, 20:11:03
Google indiziert das was erlaubt ist.
Wenn die Betreiber so "clever" sind und die Indizierung z.B. durch eine Robots.txt verboten haben, kann Google nichts finden.

Gast
2006-10-14, 21:03:22
Tatsächlich findet er auch nur die Threadtitel, nur nach Inhalt eines T. gesucht findet er nix.

darph
2006-10-14, 21:58:10
Tatsächlich findet er auch nur die Threadtitel, nur nach Inhalt eines T. gesucht findet er nix.
Er listet Keywords in title-Tags gewiß zuerst auf, weil diese höhere Prioritäten haben.

Finden thut er sie aber auch im Text:

http://img171.imageshack.us/img171/1184/googledarphdascy1.jpg (http://imageshack.us)

Es ist für google allerdings sehr wohl ein Unterschied, ob ich www.meinblog.de/kategorie/ueberschrift/ verwende, oder www.meinblog.de/?p=212 - ich könnte mir vorstellen, daß google letzteres als eine Seite wertet. Und eine Website, die aus einer Seite besteht, ist nicht viel Wert, weshalb sie bei der Suche nach einem Keyword eher nicht berücksichtigt wird.

Spasstiger
2006-10-14, 22:55:50
Tatsächlich findet er auch nur die Threadtitel, nur nach Inhalt eines T. gesucht findet er nix.
Öhm, oben hab ich doch schon das Gegenbeispiel geliefert. Gesucht wurde nach "Google findet nix!" und es wird unter anderem ein Thread mit dem Titel "Gesucht: Volt Mod für Geforce1 DDR" als Suchergebniss geliefert.