PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachträglich Partitionierung ändern


BloodHound
2006-10-14, 14:34:52
Hey Leute,

habe ein hübsch installiertes XP, allerdings auf nur einer einzigen großen Partition. Aus dieser großen (C) wollte ich zwei machen (C und D).

Welches Tool könnt ihr mir empfehlen, wenn die Daten dabei draufbleiben sollen?
Es sind ca 10 GB belegt und 70 frei vorhanden. Es sollen daraus 20+60 werden.

Alles außer Diskette ist ok.

Also was nehme ich da?

Black-Scorpion
2006-10-14, 14:47:56
Acronis Disk Director Suite z.B. oder PM.
Ein Backup vorher sollte aber trotzdem Pflicht sein.

Bubba2k3
2006-10-14, 18:17:49
Ich mache sowas immermit Partition Magic. Hat bisher immer funktioniert und ich hatte auch keine Datennverluste.

Mr_Snakefinger
2006-10-14, 18:21:08
Mit PartitionMagic hab ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht. Wenn auch bisher ohne Datenverlust: Backup ist PFLICHT !!!

rotkäppchen
2006-10-14, 18:35:15
partition magic ist klasse und vor allem einfach zu bedienen. :)
aber mach nen back up. ich habe es beim letzten mal nicht gemacht. :usad:
gerade xp neu installiert, ne partion geändert, wollte nen neustart, und bums hat er nicht mehr gebootet.
hatte natürlich nach der neuinstallation meine ganzen einstellungen umgeändert. und wurde damit belohnt das 5 stundne arbeit umsonst waren.
back up rulez. :uup: