PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachladeruckler auch mit schnellen Systemen?


Zuben
2006-10-14, 15:28:13
MoinMoin Zusammen,
mich würde mal interessieren ob ihr auch Nachladeruckler mit schnellen Systemen habt? Also ich hab trotz E6600, 1900xt und 2 GIG RAM immer ma wieder so kleine Nachladeruckler und sogar alle 2-3 Minuten ma richtige 3-4 Sekunden hänger (Details auf hoch, 1280x1024).

An meinem System kanns eigentlich nicht unbedingt liegen. Hab ein frisches Windows, die Benchmarks bei anderen Spielen und im 3Dmurks stimmen.

Also wie schauts bei Euch aus? Bin schon ein wenig entäuscht. Immerhin ist mein System gerade erst gekauft. :-(

Grüße Zuben.

CharlizeTheron
2006-10-14, 16:30:53
MoinMoin Zusammen,
mich würde mal interessieren ob ihr auch Nachladeruckler mit schnellen Systemen habt? Also ich hab trotz E6600, 1900xt und 2 GIG RAM immer ma wieder so kleine Nachladeruckler und sogar alle 2-3 Minuten ma richtige 3-4 Sekunden hänger (Details auf hoch, 1280x1024).

An meinem System kanns eigentlich nicht unbedingt liegen. Hab ein frisches Windows, die Benchmarks bei anderen Spielen und im 3Dmurks stimmen.

Also wie schauts bei Euch aus? Bin schon ein wenig entäuscht. Immerhin ist mein System gerade erst gekauft. :-(

Grüße Zuben.

Ja is halt so ich hab x2 4200, 2gb, x1900xt und dasselbe. Wurde aber schon in den anderen Threads ausführlich diskutiert.

blutzwerg
2006-10-14, 16:35:02
swap einfach mal aus dem game mit alt +tab und schau dir im taskmanager an wieviel du noch frei hast von deinen 2gb, das spiel nutz afaik alleine 2,1 gb oder mehr auf mittleren details rechne dann dein windows noch dazu (ca 160mb)und nochmal 100-200mb systemcache, und bei deinen 2gb ram muss mindestens nochmal 400-500 ausgelagert werden, und wenn dann zusammentrifft das gothic dateien nachläd und dein system gleichzeitig auslagert weil kein ram mehr frei ist hast deine heftigen nachladeruckler.

blutzwerg

Neoras
2006-10-14, 17:01:51
MoinMoin Zusammen,
mich würde mal interessieren ob ihr auch Nachladeruckler mit schnellen Systemen habt? Also ich hab trotz E6600, 1900xt und 2 GIG RAM immer ma wieder so kleine Nachladeruckler und sogar alle 2-3 Minuten ma richtige 3-4 Sekunden hänger (Details auf hoch, 1280x1024).

An meinem System kanns eigentlich nicht unbedingt liegen. Hab ein frisches Windows, die Benchmarks bei anderen Spielen und im 3Dmurks stimmen.

Also wie schauts bei Euch aus? Bin schon ein wenig entäuscht. Immerhin ist mein System gerade erst gekauft. :-(

Grüße Zuben.

Jo, genau das gleiche hier: E6700, X1900XT, 2 GB RAM. Ist auch egal, mit welchen Videooptionen man spielt. Diese Ruckler bekomm ich einfach nicht weg, genau wie von dir beschrieben. Immer wieder kleinere Ruckler und alle paar Minuten derbe Hänger. Ist m.E. mit dem Patch noch schlimmer geworden (habe erst ohne Patch angefangen wg Überlastung der Server).

Im WoG-Forum gibt es seitenlange Threads dazu. Was mich da aufregt, sind die Kiddis, die da behaupten es läuft SUPER flüssig mit einem P4 2,8 und einer 6600GT. Ich meine, die haben anscheinend noch nie mit 50 Fps minimum gespielt. Ich gebe so viel Geld für eine PC aus, damit ich mit *konstant* 40-50 Fps spielen kann.

Aktuell habe ich außen 80-100 Fps, aber eben immer mit den derben Aussetzern. RAM wird knapp 1,4 GB belegt, CPU-Kerne sind beide zu je 70-80% ausgelastet.

prophet
2006-10-14, 17:09:14
Man darf nicht die ganze Schuld G3 oder Piranhas in die Schuhe schieben!

Das größte Übel dabei ist das Windows-Speichermanagement. Wer schon mal unter Linux gearbeitet hat, wird wissen, wovon ich spreche.

Unter Windows werden seltsame Strategien angewandt, den Speicher so gut wie möglich frei zu halten. Es werden zu viele Seiten ins Swap ausgelagert, obwohl noch genug freier Speicher vorhanden.

Leider habe ich das Spiel noch nicht, aber vllt kann ja jmd die üblichen Tweaks diesbezüglich in der Registry ausprobieren? Obwohl ich weiss, dass man dieses kranke Verhalten nicht ganz abstellen kann.

€: typos.

Neoras
2006-10-14, 17:11:56
Es gibt doch auch diese RAM-Defragmentierer. Vielleicht wäre das einen Versuch wert. Kennt wer ein solches (gutes) Tool?

gguru
2006-10-14, 17:33:35
Sogar mit 4GB RAM ruckelt es noch häufig. Kai Rosenkranz von Piranha Bytes hat heute Gothic 3 in einem MediaMarkt präsentiert, und mir wurde gesagt der PC, auf dem es lief, hat 4GB und eine Geforce 7900 GT (und einen nicht konkret genannten Dual Core Prozessor).

Zuben
2006-10-14, 17:59:20
[QUOTE=Neoras]
Im WoG-Forum gibt es seitenlange Threads dazu. Was mich da aufregt, sind die Kiddis, die da behaupten es läuft SUPER flüssig mit einem P4 2,8 und einer 6600GT. Ich meine, die haben anscheinend noch nie mit 50 Fps minimum gespielt. Ich gebe so viel Geld für eine PC aus, damit ich mit *konstant* 40-50 Fps spielen kann.
QUOTE]

Da kann ich Dir nur voll zustimmen ! Ich mein da testen einige und sagen es läuft super flüssig und dann sieht man auf ihren Screenshots die FPS von Fraps auf 15 fps stehen.....LOL !!

Ich bin echt ein großer Fan der Gothic Serie, aber wie hier manche Gothic verteidigen ist echt albern. Ich hab mir teilweise extra für Gothic neue Hardware gekauft und bereue mitlerweile diesen Schritt.

Ich hoffe wirklich das da noch etwas gepatcht wird.

The_Invisible
2006-10-14, 18:22:27
Sogar mit 4GB RAM ruckelt es noch häufig. Kai Rosenkranz von Piranhy Bytes hat heute Gothic 3 in einem MediaMarkt präsentiert, und mir wurde gesagt der PC, auf dem es lief, hat 4GB und eine Geforce 7900 GT (und einen nicht konkret genannten Dual Core Prozessor).

also lief es unter einem 64bit os und der g3 prozess kann auch auf mehr als 2gig zugreifen?

mfg

gguru
2006-10-14, 20:53:54
also lief es unter einem 64bit os und der g3 prozess kann auch auf mehr als 2gig zugreifen?

mfg

Eben derart fortgeschrittene Kenntnisse traue ich nicht vielen MM Mitarbeitern zu. (Nicht persönlich nehmen, falls dort jemand von euch arbeitet. :biggrin: )