PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen


ich.com.sie.net
2006-10-14, 15:34:20
Und zwar hab ich nen Freund von mir nen PC zusammen gestellt und zusammen gebaut. Der Rechner lief die letzten 2 wochen ohne Probleme. Jetzt rief er mich heute morgen an und erzählte mir, dass er nicht mehr gemacht hätte als während der PC lief, das Keyboard aussteckte - ansich ja kein Problem. Allerdings im selben Augenblick startete der PC neu.

Wenn er jetzt den Rechner booten will kommt er bis zum Ladebalken von Windows und nach etwa 5 Sekunden kommt ein Bluescreen. Desweitern behauptet er, dass er Festplatte und Prozessor :confused: nicht erkennt. Wie er das mit dem Prozessor meinte, weiß ich a net. Wenn er ihn nicht erkennt, startet er erst gar net.

Oberon
2006-10-14, 15:38:19
War das eine PS2-oder USB-Tastatur?

ich.com.sie.net
2006-10-14, 15:38:51
PS2

Oberon
2006-10-14, 15:44:49
PS/2 is nich dafür gedacht um im laufenden Betrieb ein- oder ausgesteckt zu werden. Erstmal würde ich Memtest von CD machen um den Speicher zu testen. Falls der in Ordnung ist, nach Möglichkeit die Festplatte. Evtl. hat aber das MB Schaden genommen.

Mike1
2006-10-14, 17:16:47
jau, evtl. Mainboard kaputt....
versuch mal von nem Live OS zu Booten, es könnte ja sein das nur Windoof kaputt is