PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit aTuner 1.9.58.9147


Sephiroth
2006-10-14, 15:47:57
Ich habe bisher immer ein Update des aTuners vorgenommen und dieses Mal waren die Menüs stets deutsch und konnten nicht mehr auf englisch umgestellt werden. Nach der Deinstallation (dazu komm ich auch nochmal ;)) und Neuinstallation verschwand sogar die Option zum ändern der Sprache - Absicht, dass aTuner nur noch auf englisch ist?
Der Profile-Manager bleibt auch nicht mehr offen, er blieb es nach dem Upadte nicht, als noch Profile vorhanden waren und er bleibt es nach der Neuinstallation auch nicht. Die anderen Option (Skin #1/2, Show status, Splash-screen und "no click" helper) auch!
Startup with windows: der Eintrag wird gesetzt, aber nach einem Neustart von aTuner wird die Option als nicht aktiviert angezeigt (und kan daher wohl auch nicht wieder deaktiviert werden). Oh, und weil ich gerade davon Rede: ich würde HKCU ggü. HKLM bevorzugen.

Zur Deinstallationsroutine: Die Profile werden dabei gelöscht, sollten es imo jedoch nicht, und es wird die Verknüpfung auf dem Desktop entfernt, obwohl man beim Setup ausgewählt hat, dass keine erstellt werden soll. (ich habe manuell eine angelegt)

Barni
2006-10-15, 20:02:59
Habe auch auf Version 1.9.58.9147 geupdatet.
Mir ist es auch aufgefallen, dass der Profile Manager nicht mehr offen bleibt. Bei Aktivierung ist er nach einem Neustart wieder verschwunden.
Genauso verhält es sich mit 'Startup with Windows'. Nach gesetztem Haken ist er nach einem Neustart weg.

Barni

aths
2006-10-17, 21:51:56
Ok, bitte die neue 1.9.59-er Version probieren. Die müsste eigentlich funktionieren.

Sephiroth
2006-10-17, 22:12:25
Ok, bitte die neue 1.9.59-er Version probieren. Die müsste eigentlich funktionieren.
Die Einstellungen Funktionieren wieder, Danke. :)

Wenn du jetzt noch den Autorun des Users und nicht der Maschine nimmst (also HKCU statt HKLM) und die Verbesserungen bei der Deinstallationsroutine einbaust, wär das fast wie Weihnachten. :D

Barni
2006-10-17, 23:10:38
Habe es auch gerade auf die neue Version geupdatet.
Alles funktioniert wieder bestens.
Vielen Dank für das schnelle Update :up:

Barni

aths
2006-10-17, 23:30:15
Die Einstellungen Funktionieren wieder, Danke. :)

Wenn du jetzt noch den Autorun des Users und nicht der Maschine nimmst (also HKCU statt HKLM) und die Verbesserungen bei der Deinstallationsroutine einbaust, wär das fast wie Weihnachten. :DGute Idee. Allerdings kostet das etwas mehr Zeit, dazu brauche ich ein freies Wochenende, um auch z. B. die CPU-Erkennung wieder zu aktivieren. Außerdem trat der oben von dir beschriebene Fehler auf, weil ich einen anderen Fehler fixen wollte (welcher auftritt wenn Konfig-Datei "atunter.at0" eine Größe von Null Byte hat oder anderweitig fehlerhaft ist), das möchte ich ebenfalls noch hinkriegen.

aths
2006-10-19, 03:49:36
Wie ist das mit der Installation? Ist HKLM "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\aTuner" ok oder kann man das auch auf HKCU ändern? Ich installiere ja nach Programme\aTuner. Dann könnte doch User2 die Installation des User1 löschen, weil das jeweils in Programme\aTuner abgelegt wird?

4711
2006-10-26, 11:09:20
auch hier das selbe (Deto 96.89)wie mit nHancer>die einstellungen passen nicht mehr zu einander..zb Transparenz AA.

aths
2006-10-26, 17:16:53
Genauer, bitte.

4711
2006-10-26, 19:32:29
wenn ich zb.Transparenz AA im CP einstelle ist es in den Tools aus>umgekehrt das selbe.
Bei Gamma AA auch>es geht irgendwie nicht alles zusammen.
zb.8s+gamma+tranz im cp>in den tools ist dann gamma + tranz.aus.

aths
2006-10-27, 00:20:34
wenn ich zb.Transparenz AA im CP einstelle ist es in den Tools aus>umgekehrt das selbe.
Bei Gamma AA auch>es geht irgendwie nicht alles zusammen.
zb.8s+gamma+tranz im cp>in den tools ist dann gamma + tranz.aus.Das ist mir immer noch zu knapp. Was umgekehrt? Wenn man im aTuner TAA aktiviert, ist es im NV-CP deaktiviert?

Was mich interessiert: Funktioniert es denn bei dir mit dem aTuner, TAA ein- und auszuschalten?

4711
2006-10-27, 10:05:35
also
zb.im CP
8xS
Gamma>ein
Trans>Multi

ich öffne aTuner
AA>by App
T-AA MS>Haken
Gamma>kein Haken

Einstellung aTuner
8xS
T-AA MS
Gamma ein

ich öffne das CP
8xS
Gamma ein
Trans aus

TAA läßt sich über aTuner nicht einstellen sagt zumindest das CP
stell ichs übers CP ein wie gesagt ist es im aTuner auch an aber Gamma aus.

aths
2006-10-27, 19:46:32
Die Synchronisation mit dem CP ist eine Sache. Mich interessiert zunächst, ob die Einstellungen die du in aTuner tätigst, in deinen 3D-Applikationen bzw. Spielen die korrekte Wirkung haben.

4711
2006-10-27, 22:07:39
mußt Du machen,im mom komm ich ohne Tools aus....

aths
2006-10-27, 23:36:54
Ja was denn nun?

Deine Postings sind immer so kurz geschrieben, dass mir der Sinn nicht klar wird. Funktioniert aTuner (das was man im aTuner einstellt zeigt die richtige Wirkung) oder nicht?

4711
2006-10-28, 13:33:00
es werden nur die Werte im Game genommen die ich mit dem CP einstelle.

aths
2006-10-29, 00:07:59
Das heißt, aTuner hat bei dir gar keine Funktion in den Spielen?

4711
2006-10-29, 07:23:27
also
zb.im CP
8xS
Gamma>ein
Trans>Multi

ich öffne aTuner/nHancer
AA>by App
T-AA MS>Haken
Gamma>kein Haken

Einstellung aTuner/nHancer
8xS
T-AA MS
Gamma ein

ich öffne das CP
8xS
Gamma ein
Trans aus


es geht um Gamma und Trans!
Beide Tools haben mit diesem Treiber bei den Einstellungen keine Wirkung,gehe ich einen Treiber zurück stimmt es wieder.

aths
2006-10-29, 18:02:49
Hrm, das scheint dann ein Problem mit dem neuen Treiber zu sein. Solange 91.47 aktuell ist, scheint es ok zu sein. Ich warte den nächsten offiziellen Treiber ab.