PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nicht mehr ins Internet... Bitte helfen!


Koreanfreak
2006-10-14, 15:53:00
Hallo,

kann nach einem Restart nicht mehr ins Internet.

- Mein Betriebssystem: WinXP SP2
- nVidia Netzwerkcontroller (nForce4 Ultra-Board) mit fester IP-Vergabe
- Internetverbindung: DSL 1000 über Router

Habe keine Übertaktungen o. Änderungen im BIOS übernommen. Keine Treiber oder sonstige Sachen verändert...

Firefox blockt alle Websiteausrufe direkt ab und sagt, dass es, warum auch immer, nicht möglich ist zu surfen...

Ich kann auch nicht mehr ins Routermenü über die Eingabe von "192.168.1.1" im Browser.

Mittels Eingabeaufforderung, kann ich die "192.168.1.1" pingen und erhalte Werte unter 1 ms, aber eben das Aufrufen des Routermenüs klappt leider nicht.

Außerdem wird der Befehl "ping 192.168.1.1" von einem einzelnen Piepton zu Beginn begleitet, der über den Gehäusespeaker läuft!

Außerdem steht da auch ein komisches "° und ein y mit 2 Punkten drüber" als Meldung für die Ping-Aufforderung, sprich:

... Aufforderung für "°y" ...

Weiß einer was ich da tun soll?

- Habe schon ohne Erfolg den Netwerkcontroller de- und reinstalliert

MfG

ich.com.sie.net
2006-10-14, 15:55:15
Zieh mal den Netzstecker vom Router für 20 - 30 Sekunden. Sollte schon alles sein..

Koreanfreak
2006-10-14, 15:57:19
Werde ich jetzt mal ausprobieren... Das Problem ist, was ich nicht erwähnt habe, dass ich hier am Zweitrechner von den Problemen verschont bin...

Gehe mit dem zweitrechner auch über den Router rein. Scheint, dann doch ein Rechner spezifisches problem zu sein... *steckerzieh*

rotalever
2006-10-14, 16:01:09
Ich hatte auch mal Probleme, allerdings ging da bei meinem PC überhaupt nix mehr im Netzwerk nichtmal ping. Was hab ich gemacht? Netzwerkkarte rausgezogen und wieder reingesteck seitdem gehts. Wahrscheinlich waren die Kontakte korrodiert. Ob das allerdings auch bei dir anwendbar ist?

Koreanfreak
2006-10-14, 16:09:17
Sooo! Da bin ich wieder und leider hat der Vorschlag nichts gebracht.

Wie eben beschrieben, muss es etwas am Rechner selber sein...

@rotalever: OnBoard-Lan kann ich nicht einfach so rauziehen :)

Es muss irgendtwas hinterhältiges und schwieriges sein... *grummel*

ich.com.sie.net
2006-10-14, 16:35:36
Router reseten...

Koreanfreak
2006-10-14, 22:56:29
Das ist leider keine Option, da ich ja mit dem Zweitrechner ja ins Internet kann!

Hat einer andere Vorschläge? Ich drehe hier langsam durch, da google megaviele falsche Fährten ausspuckt...

Koreanfreak
2006-10-14, 23:00:15
Ach ja: Ich habe die Windows interne Systemwiederherstellung 2 Mal ausprobiert, was leider erfolglos blieb.

Allerdings ist nach Wiederherstellung immer ein Fehler aufgetreten, wo ich gefragt werde, ob ich es an MS senden möchte oder nicht! (ohne I-net -_-)

Und dann das übliche Bild...

Ich habe auch ohne Erfolg den nForce-Treiber reinstalliert...

Koreanfreak
2006-10-14, 23:09:06
Nachtrag: Ich kann mit dem Zweitrechner den Erstrechner nicht anpingen! Keine Antwort...

UliBär
2006-10-14, 23:27:36
Netzwerkkarte/-Treiber defekt oder Netzwerksubsystem von Windows zerstört.

Netzwerkarte + Treiber entfernen (Gerätemanager) - neu booten - Netzwerkhardware neu erkennen lassen - Treiber neu installieren.
Sollte das nicht helfen - Reparaturinstallation.

Koreanfreak
2006-10-14, 23:34:00
@UliBär: Werde es gleich mal versuchen und zur Not eben die Reparaturinstallation... Kann ich meine Programme nach der Reparatur dann weiterverwenden o. muss ich alles neuinstallieren?

Nachtrag: Habe die Onboard Netzwerkkarte deaktiviert und eine PCI Netzwerkkarte installiert und das Problem bleibt weiterhin bestehen :(

UliBär
2006-10-14, 23:36:42
@UliBär: Werde es gleich mal versuchen und zur Not eben die Reparaturinstallation... Kann ich meine Programme nach der Reparatur dann weiterverwenden o. muss ich alles neuinstallieren?

Nachtrag: Habe die Onboard Netzwerkkarte deaktiviert und eine PCI Netzwerkkarte installiert und das Problem bleibt weiterhin bestehen :(Nach einer Reparaturinstallation sind normalerweise alle Programme und deren Einstellungen noch vorhanden. Nur Windows selbst sieht danach wie nach einer frischen Installation aus.
BTW: Nachher nicht die Servicepacks vergessen!

Koreanfreak
2006-10-14, 23:40:12
Allright... Wünscht mir Glück :)

UliBär
2006-10-14, 23:43:24
Allright... Wünscht mir Glück :)Hab' ich bestimmt schon drei oder viermal gemacht...
Trotzdem: Toi, toi, toi! :uup: