PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand die Proventus AG?


Daltimo
2006-10-14, 21:05:58
Ja Frage steht im Thread! Jemand damit Erfahrungen oder arbeitet jemand da?

Daltimo
2006-10-15, 12:37:12
Also anscheinend kennt sie keiner, eig. Schade.

Gunaldo
2006-10-15, 12:40:02
google: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 16.300 für Proventus AG

was willst du denn genau wissen bzw wodrum geht es?

Daltimo
2006-10-15, 13:17:42
Nee wollte eigentlich nur wissen ob die Deutsche Proventus AG jemanden ein Begriff ist! Mehr nicht...

Blackland
2006-10-15, 22:16:27
Ein Mehrfach-Versicherungs-und Anlagenvermittler wie es Hunderte gibt. Mehr nicht. Nennt sich auch "Unternehmensberater", aber das kann ja jeder für nur 25 EURO Gewerbeanmeldung ohne Qualifizierungsnachweis ;) Langeweile oder nen bunten Hund... :ugly:

Hat sich irgendwie aus ner Zusammenarbeit mit der AXA Versicherung (früher AXA Colonia, Nordstern) gebildet, bzw. ist dort sehr sehr stark involviert. Ich glaube mich zu erinnern, dass die AXA sogar Anteile besitzt.

Daltimo
2006-10-16, 00:44:42
Ein Mehrfach-Versicherungs-und Anlagenvermittler wie es Hunderte gibt. Mehr nicht. Nennt sich auch "Unternehmensberater", aber das kann ja jeder für nur 25 EURO Gewerbeanmeldung ohne Qualifizierungsnachweis ;) Langeweile oder nen bunten Hund... :ugly:

Hat sich irgendwie aus ner Zusammenarbeit mit der AXA Versicherung (früher AXA Colonia, Nordstern) gebildet, bzw. ist dort sehr sehr stark involviert. Ich glaube mich zu erinnern, dass die AXA sogar Anteile besitzt.

Nicht schlecht und was hälst du davon?

Blackland
2006-10-16, 10:10:21
Nicht schlecht und was hälst du davon?
Nun, ich bin Versicherungsmakler ;) - also kann ich erfahrungsgemäß nur warnen...

Was hast Du denn vor: Kunde oder Mitarbeiter?

Kunde:

Natürlich kommt es darauf an, wie korrekt man informiert und beraten wird. Sind die Leute ehrlich, weisen Sie auf Ihren Mehrfachvermittlerstatus hin (so wie OVB, AWD, Deutsche Vermögensberatung etc.) und man entscheidet selber, ob einem diese Beratung ausreicht - ist ja immer noch besser als bei EINEM Versicherungsunternehmen alleine versichert zu sein.

Mitarbeiter:

Hier ist es weitaus tragischer, denn das Unternehmen finanziert sich ja aus den Differenzprovisionen. Das heißt, der Mitarbeiter unterliegt automatisch dem Umsatzzwang, sonst wird das nix mit Geld und Aufstieg ;) Man fängt klein mit wenig Provision an und ja nach Umsatz erreicht man die nächste Stufe usw. usw. Eigentlich ein Schneeballsystem, was in den wenigsten Fällen zu (ehrlichen) Erfolg führt. Auch hier gilt natürlich: Ehrlichkeit währt am Längsten und beschert mir ruhige Nächte, Umziehen muss ich auch nicht alle Nase lang... ;)

Ohne Vorkenntnis um so dramatischer - meist werden die Freunde und Verwandten abgeschöpft und dann ist in 80% aller Fälle Feierabend.

Daltimo
2006-10-16, 11:06:52
Als Arbeiter, ich finds GEIL!

RTC
2006-10-16, 11:24:58
Als Arbeiter, ich finds GEIL!
Vorsicht!
Ich hab die erfahrung geamscht, das die bei solchen Vereinen alles schön reden!
Es klingt super, man wird toll motiviert und immer schön weiter gebildet...
Klar, alle über dir verdienen ja an dir :wink: .
Aber: Wie gesagt, idR sind die nur auf deine Bekanntschaften/Adressen aus. Man kann dabei natürlich auch erfolgreich sein, allerdings ist das dann auch harte Arbeit und man läuft Gefahr sich im Bekanntenkreis unbeliebt zu machen.
Desweiteren sind viele dieser "Firmen" auf psyschologische Verkauftricks aufgebaut, hier gilt: Hast du einen intelligenten Bekanntenkreis, wirds verdammt hart, die fallen auf sowas oft nicht rein.
Wenn man aber auch Freunde hat, deren Oberstübchen eher sparsam möbliert ist und man keine Probleme hat, seinen Freunden was auf zu drängeln, kann da durchaus Geld rein kommen. :biggrin:
Ich persönlich würde sagen, wenn man an seinen Freunden hängt und diese zu nix zwingen/überreden will, sollte man es lassen...

Blackland
2006-10-16, 11:49:12
Als Arbeiter, ich finds GEIL!
Na denn.... Ich hab mehr Leute finanziell ausgeblutet und ohne Freunde gehen sehen, als in solchen Vertriebsorganisationen nach oben arbeiten.

Leider kann in Deutschland (noch) jeder bis Freitag arbeitslos und am Montag ohne Qualifikation "Unternehmensberater" sein und die Leute fachlich beraten (wollen) .... Das macht die Branche und den Ruf der Leute kaputt, die die Sache ernsthaft betreiben.

Deinen Ausspruch nach willst Du auf die Schnelle Geld machen, sorry dafür Leute "überreden" - hab ich sicher kein Verständnis für! Das geht am Anfang noch gut, doch dann schließt plötzlich keiner mehr ab - die Geldquelle versiegt. Spätestens hier muss man sich nun entscheiden: Seriöses Ende oder Leute abzocken. So wie Du Dich äußerst, wird wohl Letzteres sein...

LOD
2006-10-16, 14:12:49
Deine Aussage passt schon Semo ....

Zitat ... Als " Arbeiter " ich finds GEIL !

Solltest dich wirklich eher in der Produktion/Herstellung als Arbeiter umschauen.... :wink:

Daltimo
2006-10-16, 14:48:53
Ihr denkt auch nur negativ.

Blackland
2006-10-16, 15:44:41
Ihr denkt auch nur negativ.
Hallo - Du hast den Ball vorgespielt - wir haben ihn nur zurück gekickt ;)